Ergebnis 1 bis 20 von 376

Thema: Flexibel durch den (Süd-)Westen - 6-wöchige Reise in 2 Akten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    03.08.2016
    Eine süße Überraschung


    Um 6.15am wurde ich wach. Wir hatten die Nacht komplett durchgeschlafen und fühlten uns nun richtig ausgeschlafen. Sehr schön, so konnte es weitergehen. Wir drückten uns noch etwas im Bett herum und ich telefonierte mit Kevin, der in den ersten beiden Sommerferien-Wochen ein Praktikum im Krankenhaus machte. Natürlich wollte ich wissen, wie es lief.

    Wir folgten den Empfehlungen hier aus dem Forum und begaben uns ins Gold Coast für das Frühstück. Während wir in der Schlange am Eingang standen, fanden wir uns plötzlich von der gesamten Crew der Enterprise umringt. Marwin konnte es sich nicht verkneifen, einen der Männer nach Captain Spock zu fragen. Offensichtlich war dieser etwas überfordert mit der Frage. Jedenfalls brachte er nur ein Lächeln über die Lippen. „Nerd?!“ Es waren noch mehr Crew-Mitglieder beim Frühstück. Scheinbar gab es hier eine Star Trek Convention….

    Wir können die guten Meinungen über das Frühstückbuffet im Gold Coast teilen. Die Auswahl war wirklich reichlich. Wir konnten uns frische Omeletts zubereiten lassen, mit einer eigenen Auswahl an Zutaten. Marwin bestellte einen kalten Kakao und bekam ein Glas Milch und dazu ein Schüsselchen Kakao-Creme zum selbst einrühren. Und das alles nur für zusammen 18,49$ (Es gibt keine Kinderermäßigung, was ich aber bei dem Preis absolut OK finde!). Die Bedienungen waren total nett. Natürlich liesen wir dann noch etwas Trinkgeld auf dem Tisch liegen...





    Am Abend zuvor hatten wir noch bemerkt, dass Marwins Müsli in der Tasche explodiert war. Sehr zum Leidwesen von Marwin! Und wenn ich sage explodiert, dann meine ich auch explodiert. (Wir bestellen öfter bei MyMüsli. Da kommt das Müsli in PappZylinder oben zugeschweisst mit Alufolio.) Der Plastikdeckel war weg, die Alufolie aufgerissen. Das Müsli in der gesamten Tasche verteilt.
    Am Abend nahmen wir das Malheure nur zur Kenntnis. Nachdem sich das Thermometer heute Morgen aber ziemlich schnell der 100°Fahrenheit-Marke näherte, wuchs der Gedanke in mir, dass sich die hohe Temperatur nicht besonders gut mit den im Müsli befindlichen Schokostückchen vertrug. Und ich zusehen sollte, dass das Müsli aus der Tasche rauskam.
    Die nächste Stunde verbrachten wir also damit, alle Müslireste aus der Tasche zu bekommen. Mit den Einzelheiten verschone ich Euch hier lieber. Es war kein Spaß! Das einzig Positive war, dass wir zum Einen unter einem Dach geparkt hatten. Zum anderen waren gerade in dieser Tasche viele Dinge in Kisten verpackt. So mussten nur die Kisten von außen gesäubert werden, nicht alle (Kleins-)Teile.

    Danach war Einkaufen angesagt. Zuerst im 99ct-Laden. Vieles konnten wir hier schon besorgen und das viel billiger als im Walmart, der als nächstes angefahren wurde. Leider bekamen wir hier keinen Gas-Grill – dafür aber eine Kühlbox kostenlos: Die Kassiererin vergaß zu scannen, und selbst dem Kontrolleur am Ausgang fiel dies nicht auf. Mir dann auch erst, als ich selbst den Bon noch mal kontrollierte.

    Es war inzwischen 2pm als wir in den Outlets South eintrudelten. Zeit für eine gemütliche Pause bei Starbucks. Marwin war sehr lieb und ausdauernd gewesen und half wirklich toll mit. Wir besuchten im Outlet nun aber nur unsere Must-do-Liste an Läden: Levis, Hilfiger und Nike. Leider hat Levis nun keine Hosen mehr für Kinder dort. Dafür durfte sich Marwin bei Hilfiger etwas aussuchen und bei Nike gab es nur etwas für ihn. Trotzdem war es dann auch schon wieder 6pm bis wir endlich wieder zurück im Hotel waren.

    Ich hatte mir versuchsweise im Vorhinein Gutscheine bei Las Vegas Perks gekauft (6,97$). Es gab dafür Gutscheine vom Buffet im Planet Hollywood und im Paris. Wir entschieden uns für das Planet Hollywood. Mussten es dann aber bereuen.

    Auf dem Weg dorthin bestauneten wir den auch in Las Vegas schon schönen Sunset:









    Der Gutschein wurde zwar angenommen, aber dafür waren keine alkoholischen Getränke inkludiert, wie beim "vollen Eintrittspreis". Das Essen war nicht besonders gut und die Klientel einfach grässlich! Unter anderem gab es Hummer. Das führte zu einem riesigen Anteil an Asiaten, die sich quasi nur davon ernährten. Es wurden die Teller vollgehäuft und auf den Tischen richtige Schlachtfelder hinterlassen. Unmöglich! Das Essen war nicht richtig heiß und kaum gewürzt. Richtig gut war eigentlich nur das Dessert-Buffet. Glücklicher weise hatte ich nur 6,97$ dafür bezahlt. Wir waren trotzdem sehr enttäuscht.
    Den Rückweg zum Hotel machten wir durch das Bellagio und das Cesar Palace. Tatsächlich eine Premiere für mich, obwohl dies nun unser 4. Aufenthalt ist in Las Vegas. Nie hat es geklappt, diese Hotels von innen zu sehen. Aber es hat sich gelohnt.

















    Sehr schade war, dass wir uns auch hier sehr von Asiaten in Acht nehmen mussten. Sie nahmen keine Rücksicht. Ob sie beim Laufen einfach stur Marwin über den Haufen rannten, oder beim Fotografieren rückwärts und seitwärts uns auf die Füße traten oder quer durchs Bild liefen. Sie nahmen keine Rücksicht und waren einfach überall.















    Im Forum des Cesars Palace stolperte ich dann noch über ein Pandora-Lädchen. Marwin war inzwischen ziemlich müde, erlaubte mir aber noch, mal einen Blick in den Laden zu werfen. Er wollte sich vor den Laden auf den Boden setzen. Die Verkäuferinnen boten ihm aber sofort einen Stuhl im Laden an, was ich super nett fand.
    Natürlich blieb es dann nicht beim Schauen.....



    Inzwischen näherte sich ein Gewitter. Starker Wind kam auf und die ersten Tropfen fielen. Das Bellagio sagte aus Sicherheitsgründen die nächste Fontaine-Show ab und wir beeilten uns zurück ins Hotel zu kommen, wo wir dann um 11pm den „sehr erfolgreichen“ Tag beendeten.


    Übernachtung: LinQ, Las Vegas, 3 Tage 355,58€ über Booking.com
    Unterwegs: ./.
    Meilen gefahren: 24,4 mi
    Meilen gewandert: ./.
    Geändert von Vorfreude (23.10.16 um 14:28 Uhr)
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •