13.08.2016

Es war eine fantastische Nacht! Der Wecker klingelte um 7am. Anziehen, Essen, Packen – Start 9.15. Es flutscht!





Natürlich konnten wir auch diesen Park nicht ohne Junior Ranger Badge verlassen.







Einen kurzen Einkaufsstopp legten wir in Blanding ein, Energie für den Weißen gab es in Monticello. Ich hatte mir überlegt, die Harts Draw Road zu fahren, da diese landschaftlich sehr schön sein sollte. Jetzt entschied ich mich aber dagegen. Ich hatte keine Lust, danach zu suchen. Außerdem sollte diese nicht schneller sein, weil halt kurvig. Und ich wollte rechtzeitig im Needles District sein, um eine Site zu bekommen.
Bald hatten wir dann auch den Abzweig vom Hwy 191 erreicht. Natürlich hielten wir am Newspaper Rock.


Und hier trafen wir unsere Freunde wieder.









Nach ein paar Bildern ging es weiter und schon um 1pm waren wir im Canyonlands NP. Erste Station? Na, weiß es inzwischen jeder? Rischtisch! Visitor Center, Junior Ranger Booklet und Infos.
Ich erkundigte mich nach dem Weg zum Druid Arch, ob der passierbar war, da doch die meiste Strecke durch ein Flussbett geht. „Yes, Ma’am!“ Oh, ich liebe diese Amis. Und es gab keine Rückfrage wegen Marwin, was ich ebenfalls als positiv abspeicherte. Als letztes ließen wir uns noch 2 Vorschläge zu Wanderungen für den heutigen Nachmittag geben.
So, nun aber schnell ab zum Campground. Schließlich las ich ja auch immer wieder, dass dieser ebenfalls nicht vorzubuchende Campground immer sehr schnell voll ist. Allerdings entgegen den Beschreibungen, waren beide Loops geöffnet und außerdem gab es jede Menge freier Plätze.

Diesmal gewann ich die Diskussion und wir besetzten die Site #25. Nach dem Aufbauen des Zeltes, gönnten wir uns eine Pause. Es war wieder über 30°C heiß und es empfahl sich nicht, in der Mittagshitze Wandern zu gehen. Außerdem wartete da eine Mini-Wassermelone, sowie Kekse und Käse auf uns.















Marwin musste für seinen Junior Ranger den Park Film schauen. Allerdings als wir um 15.45h erneut im Visitor Center waren, reichte die Zeit nicht mehr. Das Visitor Center schließt hier bereits um 4pm. Sehr früh! So what!

Wir hatten uns für den Cave Spring Trail entschieden, der 2 Leitern enthalten sollte. Das letzte Stück des Weges zum Trailhead führte über Schotterpiste, wäre aber trotzdem auch mit RV zu befahren.





Hier draußen war niemand. Was wir aber auch nicht als schlimm empfanden. Obwohl der Ranger meinte, dass es hier viele Schnacken geben würde, entschieden wir uns gegen Anti-Stechmücken-Mittel. Es war heiß. Und das sollte die Kerlchen etwas in Schach halten.



Es dauerte nicht lang, da erreichten wir auch schon das alte Cowboy Camp.








Interessieren würde mich, ob die Dose wirklich so hingeworfen wurde und gefunden, oder ob da jemand etwas drapiert hat.

Wir liefen weiter und hatten auch bald die Quelle entdeckt, die zum einen dem Trail seinen Namen gab, und zum anderen auch der Grund für das naheliegende Cowboy Camp. Es war schon etwas kühler hier und tatsächlich nahmen wir auch recht schnell die Anwesenheit von Stechmücken wahr.



Obwohl weit weniger schlimm als das heute Mittag bei den Rangern klang, verließen wir die Höhle und wanderten den Trail zum Ende.



(made by Marwin)


(made by Marwin)








Fortsetzung folgt...