Hi
Zunächst mal: Wie soll ich Punkt 1 der Umfrage deuten? Wenn der Mitgliederbereich für nichtregistrierte gesperrt ist, wieso steht dann unter Punkt 1 in Klammern "beide Bereiche BLEIBEN offen" ???
Ich bin übrigens dafür das der Mitgliederbereich gesperrt bleibt. Denn ganz ehrlich....was interessieren z.B. nicht registrierte Leute unsere Treffen oder Glückwünsche bzw Mitgliederfotos? Würde mich in einem Forum wo ich nur mal reinschaue und nur Gast bin gar nicht interessieren.

Klar, kann man sagen das man damit das "familiäre" herausstellen kann. Allerdings - wenn ich mal von mir aus gehe - würde ich das ggf auch eher abschreckend finden. So nach dem Motto " das ist schon so eine eingeschworene Gemeinschaft, da ist man dann erst mal ein Aussenseiter. Ist bestimmt schwierig da Anschluss zu finden"

Auch finde ich, dass in erster Linie der Urlaub in USA und Canada im Vordergrund stehen sollte. Und das sollte auch der Beweggrund sein sich hier zu registrieren. Und nicht wer sich wann mit wem getroffen hat und wo man sich sonst so rumtreibt.

Man meldet sich doch in einem Forum an weil das Hauptthema des Forums für einen interessant ist. Alles andere ergibt sich dann viell. irgendwann von selbst ( z.B. Mitgliedertreffen). Ich würde mich nicht registrieren bloss weil ich lese wie toll sich alle verstehen. Wir sind ja kein Freizeit und Small Talk Forum sondern ein Reiseforum.
Bei den Treffen sind kaum neue User dabei. Das bestätigt ja eigentlich schon, dass diese Mitglieder Rubrik und unser familiärer Umgang nicht den höchsten Stellenwert bei neuen Mitgliedern haben. Die meisten wollen ihre Fragen stellen u. Anregungen mitteilen ( was ja auch der Sinn und Zweck eines Forums ist ) und
sind nicht auf der Suche nach neuen Freundschaften. Wie gesagt - sowas kann sich entwickeln wenn man es zulässt.

Für mich besteht deshalb kein Grund den Mitgliederbereich für Gäste zu öffnen

Lg
Michaela