Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: 3 Wochen durch den Südwesten

  1. #61
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Deine Bilder sind wie immer klasse! Schade, nun ist die Reise schon bald wieder zu Ende! Der Urlaub ist einfach immer zu schnell vorbei!
    Ne tolle Tour die du uns da gezeigt hast!
    Ich freu mich auf den Rest, Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #62
    In der Welt zuhause! Avatar von saipal
    Registriert seit
    25.12.12
    Ort
    Deutsches Eck
    Beiträge
    271
    Ja, Urlaub ist immer schnell vor, aber im aktuell Fall steht der neue ja gerade vor der Tür

    Jetzt geht's also weiter zum Schlusssprint:

    3. Oktober 2008

    Heute wollen wir das exklusive LA erobern. So fahren wir nach Beverly Hills. Wir cruisen über den Beverly Drive, vorbei an Bel Air. Am Rodeo Drive machen wir einen Stopp und schlendern durch die Gegend.









    Abschließend genießen wir in einem italienischen Cafe einen leckeren Cappu. Weiter geht es nach Hollywood. Zwischen den Gebäuden sehe ich schon die großen Buchstaben auf dem Hügel. Wir parken im Hollywood & Highland Center beim Kodak-Theater, in dem die Oskar Verleihung statt findet. Im 2.ten (oder 3.ten) Stockwerk kann man einen besonders schönen Blick auf den Hollywood Schriftzug werfen.



    Wir gehen nach draußen und werden von vielen Stars erwartet. Captain James Sparrow, Spiderman, Badman und sogar Freddy Kruger empfangen uns. Welch eine Ehre!







    Wir gehen den Walk of Fame in Richtung Grauman’s Chinese Theatre Hier sind noch mehr Bekannte wie Badwoman und viele mehr. Wir bestaunen die in den Asphalt gegossenen Statements der Stars. Z.B. das von Humphrey Borgart, der eine nette Widmung für Sid Graumann (Mann’s Chinese Theatre) bereit hält: „Sid may you never die till i kill you!“



    Hier ist echt die Hölle los und so beschließen wir uns nun um das T-Shirt für mein anderes Patenkind Luca zu kümmern. Das Hardrock Cafe Hollywood ist bei den Universal Studios. Zu Fuß ist das zu weit und schwingen wir uns wieder in unseren Cruiser und fahren über Highway 101 zu den Studios.





    Ein Besuch der Studios lohnt sich nicht mehr, da es zwischenzeitlich schon früher Nachmittag ist. Das Hardrock Cafe ist geziert mit einem rosa Cadillac, der mitten im Restaurant in der Luft hängt.





    Draußen steht eine riesige Gitarre. Auch hier haben wir das Problem, dass es keine Kindergrößen gibt. So entschließen wir uns für ein cooles T-Shirt in Größe S. Im Fossilshop geht unser Einkaufsbummel weiter. Ich erstehe eine riesige silberne Damenuhr mit mächtig viel Zirkoniasteinen. Dirk findet auch noch eine schicke Uhr und wir sind rundum glücklich.
    Dirk steht mir noch schnell als Footballer Model. Sehr schick, wie ich finde .





    Unser weiterer Weg führt uns jetzt durch Downtown. Wir fahren durch die 6.te Straße und wissen jetzt, warum im Reiseführer steht, dass man hier im Dunkeln auf keinen Fall aussteigen soll. Wenn ich ehrlich bin, würde ich das schon am Tage nicht machen.

    Wir machen noch einen Stopp an der Walt Disney Hall und fotografieren die Skyline noch ein wenig und schon sind wir wieder auf der Road.







    Unser letztes Ziel ist die Queen Mary gegenüber von Longbeach. Vor der Queen Mary, die als Hotel-Restaurant fungiert, kann man noch ein russisches U-Boot besichtigen.



    So geht auch unser letzter Tag in LA langsam zu Ende.
    Gegenüber vom Hotel liegt ein Sizzler Restaurant. Wir essen Steak, Folienkartoffel und Salat vom Buffet und sind recht zufrieden.. Neu ist uns, dass wir uns direkt am Eingang entscheiden und direkt bezahlen müssen. Es stellt sich aber heraus, dass man auch noch Sachen am Tisch bestellen kann. Hätte uns auch sonst gewundert, schließlich will man ja auch Umsatz machen. Zufrieden und satt machen wir uns zurück auf den Weg ins Hotel.
    - You never know, if you never go! -








  3. #63
    In der Welt zuhause! Avatar von saipal
    Registriert seit
    25.12.12
    Ort
    Deutsches Eck
    Beiträge
    271
    4. Oktober 2008

    Die letzte Nacht in der USA liegt hinter uns. Gepäck ist bereits startklar. Gegen 11 AM nehmen wir bei Sizzler unsere "Henkermahlzeit" ein. Nach dem Essen checken wir aus und wollen zur Autovermietung. Das Navi lässt uns zum ersten Mal im Stich, es kennt die Straße nicht. Wir kennen den Weg nur noch grob und fahren mal drauf los. Wir umkreisen das Ziel etwas und sehen dann schließlich ein Schild. Wir geben unseren PT Cruiser, der uns treu über alle Berge gebracht hat, ab und fahren mit dem Shuttle zum Airport.

    Hier wartet wieder eine kleine Hürde auf uns. Wir wollen einchecken und das geht hier nur an einem Apparat. Nachdem wir kapieren, wie alles funktioniert, können wir trotzdem nicht einchecken. Es sind noch 4,5 Std. vorm Flug und einchecken geht erst ab 4 Stunden. Also warten wir noch ein halbes Stündchen. Wir starten also dann den nächsten, diesmal erfolgreichen Versuch. Wie auch schon auf dem Hinflug müssen wir uns mit Plätzen Gang Mitte zufrieden geben. Anscheinend haben viele ihre Plätze vorab reserviert. Naja, auch egal. Die Zeit geht schon rum.
    Der Rest ist fast unspektakulär. Aber nur fast…. Bei der Gepäckkontrolle wollen die Angestellten Dirks Rucksack durchsuchen. Kein Problem. Dirk hat alles fein säuberlich in Beutel gepackt (und wenn ich alles schreibe, meine ich auch alles!!!) und die Frau ist sichtlich irritiert. Sie hätte so was ja noch nie erlebt (ich übrigens auch nicht ). Ob er bei der Army sei? Ich amüsiere mich königlich. Dirk allerdings auch. Die restliche Zeit bis zum Flug geht schnell rum und auch der Flug inkl. Verpflegung und Filmangebot sind wieder gut. Und dann hat uns Frankfurt wieder, viel zu schnell, leider…..

    Es war ein super schöner Urlaub . Und ganz sicher nicht unser letzter Besuch im Westen!

    Buchungsdetails:

    Hotels
    1Ü Hacienda Los am Angelos Airport
    2Ü Handlery Resort in San Diego
    1Ü Best Western Inn at Palm Springs
    1Ü Grand Canyon Inn in Valle (einfach aber sauber)
    1Ü Courtyard by Marriott in Page
    1Ü Holiday Inn in Kayenta
    2Ü Big Horn Lodge in Moab
    1Ü Best Western Ruby ’s Inn am Bryce Canyon Außen- und Innenpool!
    1Ü Ramada Inn in St. George
    2Ü Palace Station in Las Vegas
    1Ü Clarion in Bakersfield
    1Ü Four Points by Sheraton in Fresno
    2Ü Holiday Inn in San Francisco (extrem hohe Parkkosten; 38 Dollar pro Tag)
    1Ü Sand Dollar Inn & Suites in Monterey mit Kamin!
    1Ü Holiday Inn in Santa Barabara/Goleta
    2Ü Hacienda am Los Angelos Airport (sehr groß, nicht alle Zimmer gleich gut; nach Reklamation beim 2. Aufenthalt bekamen wir wieder ein vernünftiges Zimmer)

    Alle Unterkünfte waren sauber und gut.
    Kritikpunkte habe ich ihn Klammern aufgeführt.

    Non Stop Flug FRA – LA – FRA mit United Airline
    Reisezeitraum: 13.09. – 05.10.
    Mietwagen PT Cruiser von Dollar (PKW war nicht wirklich sauber, unser PT war der einzige mit Kofferraumabdeckung)
    Gefahrene Kilometer: ca. 5.500 km
    Reisebuchung erfolgte über Exit-Reisen (Internet)

    Liebe Grüße
    Silke
    - You never know, if you never go! -








  4. #64
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Silke,
    danke das wir dich begleiten durften.
    Wie immer ein kurzweiliger RB mit tollen Bildern.
    Freue mich schon auf die nächste Reise mit euch, wird ja für die meisten von uns etwas "exotisch"
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #65
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    wird ja für die meisten von uns etwas "exotisch"
    .. na es geht

    auch ich bin sehr gerne mitgereist und freue mich natürlich auch auf deinen RB aus dem wunderschönen Südamerika....

    Viele Grüsse
    Monique

  6. #66
    In der Welt zuhause! Avatar von saipal
    Registriert seit
    25.12.12
    Ort
    Deutsches Eck
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    .. na es geht
    ´Immerhin AMERIKA
    Hat also insofern was mit dem Forum zu tun .

    Würde übrigens meinen Kanada RB von 2011 einstellen,
    aber ich glaube den Text hab ich nicht mehr
    - You never know, if you never go! -








  7. #67
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Danke für die Mitnahme auf dieser tollen Reise! Ich war immer gerne dabei und hab mich an den klasse Fotos erfreut!
    Ich freu mich schon auf die nächste Reise mit euch. Das werden sich auch unvergessliche Eindrücke für euch werden!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #68
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    @ Monique: Ich schrieb:
    wird ja für die meisten von uns etwas "exotisch"
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #69
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Hallo SIlke,

    schön, dass Du uns auf diese Reie noch mal mitgenommen hast und sehr schade, dass sie schn wieder vorbei ist.
    Ich bin sehr gerne mit Euch gefahren und habe mir die wirklich schönen Bilder angeschaut.

    Also ich habe auch kein Problem damit, wenn Du den Text für den RB von Kanada noch mal neu schreibst.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #70
    In der Welt zuhause! Avatar von saipal
    Registriert seit
    25.12.12
    Ort
    Deutsches Eck
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen

    Also ich habe auch kein Problem damit, wenn Du den Text für den RB von Kanada noch mal neu schreibst.....
    Das glaub ich gern...aber ich glaube nicht, dass ich das alles noch so zusammen bekomme. Naja, schauen wir mal. Erst ist aber Südamerika dran...noch 3 Tage
    Boah, kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue

    Schönen Sonntag allseits noch!

    LG Silke
    Geändert von saipal (28.04.13 um 11:47 Uhr)
    - You never know, if you never go! -








  11. #71
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Silke, ich wünsche Euch einen tollen Urlaub!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •