Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 166

Thema: 3 1/2 Wochen Nord Ost Küste

  1. #41
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Auch ich war in Newportbegeistert. Vor allem die Mansion dort sind einfach sehenswert, welch eine Pracht und ein Reichtum. Und teilweise auch Komfort, den ich mir noch gar nicht für die Bauzeit im Kopf hatte. Wir waren bei Green Animals (wunderschöner Garten mit Büschen in Tierform) und natürlich bei Breakers.
    Man kann Einzel- aber auch Kombi-tickets kaufen. Schau mal hier.

    Wenn gewünscht kann man am Visitor Center parken und mit einem Shuttle-Bus zu den einzelnen Mansions fahren. Nur Green Animals liegt weiter außerhalb, so dass man dies direkt mit dem uto anfahren solle.
    Wenn Newport, dann, neben dem Yachthafen, auf jeden Fall den Cliffwalk! Der Weg dorthin führt über die Ocean Ave (sehr malerisch). Ob man sich die Mansions von innen ansehen muss, ist allerdings Geschmackssache (ist halt ziemlich kommerziell). Wenn man den Cliffwalk über die ganze Länge geht, braucht man viel Zeit. Einfache Strecke sind es ca. 5,5 Kilometer!

    Übrigens: Die (nicht ganz) unbetuchten Anwohner des Cliffwalks hatten einmal verucht, diesen Wanderweg schliessen zu lassen, sind aber mit ihrem Anliegen gescheitert.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  2. #42
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Vielen Dank Dieter!
    Habe gerade mal gegoogelt, der Cliffwalk sieht sehr reizvoll aus, aber komplett werden wir ihn wohl nicht gehen.
    Mansions von innen... Wir müssen mal schaun wie es zeitmäßig aussieht, aber alles kann man sich ja sowieso nicht anschaun.
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  3. #43
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Ich hätte noch eine Frage zu den Niagarafällen.
    Welches Schuhwerk wäre dort am Besten?
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  4. #44
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Muckimann Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Dieter!
    Habe gerade mal gegoogelt, der Cliffwalk sieht sehr reizvoll aus, aber komplett werden wir ihn wohl nicht gehen.
    Mansions von innen... Wir müssen mal schaun wie es zeitmäßig aussieht, aber alles kann man sich ja sowieso nicht anschaun.
    Dazu noch ein Tipp:
    Der südliche Teil des Cliffwalks ist ziemlich rau und als Wanderweg weniger geeignet. Ich empfehle daher den Teil nördlich der Marine Ave. Ich hoffe nur, ihr seid nicht am Wochenende in Newport, dann ist es dort nämlich recht voll und man bekommt schlecht einen Parkplatz.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  5. #45
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von didiz58 Beitrag anzeigen
    Dazu noch ein Tipp:
    Der südliche Teil des Cliffwalks ist ziemlich rau und als Wanderweg weniger geeignet. Ich empfehle daher den Teil nördlich der Marine Ave. Ich hoffe nur, ihr seid nicht am Wochenende in Newport, dann ist es dort nämlich recht voll und man bekommt schlecht einen Parkplatz.
    Dankeschön!!! Wir sind freitags dort.
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  6. #46
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Muckimann Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch eine Frage zu den Niagarafällen.
    Welches Schuhwerk wäre dort am Besten?
    KEINES!!! - oder Badelatschen.
    Nein, im Ernst. Ihr braucht nur ganz normale Straßenschuhe oder Sandalen. Wenn ihr zum Cave of the Winds geht, bekommt ihr Badelatschen (ich gestehe, ich habe meine anschließend als Souvenier behalten, schäm). Kann aber auch sein, das man die tatsächlich mit dem Eintrittspreis erworben hat.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  7. #47
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Muckimann Beitrag anzeigen
    Dankeschön!!! Wir sind freitags dort.
    Das sollte dann eigentlich gut klappen (ohne Gewähr).
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  8. #48
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von didiz58 Beitrag anzeigen
    KEINES!!! - oder Badelatschen.
    Nein, im Ernst. Ihr braucht nur ganz normale Straßenschuhe oder Sandalen. Wenn ihr zum Cave of the Winds geht, bekommt ihr Badelatschen (ich gestehe, ich habe meine anschließend als Souvenier behalten, schäm). Kann aber auch sein, das man die tatsächlich mit dem Eintrittspreis erworben hat.

    Da bin ich ja froh, ich habe schon überlegt für teures Geld ein paar Regenüberschuhe zu kaufen, auch für die Maid of the Mist.
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  9. #49
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Muckimann Beitrag anzeigen

    Da bin ich ja froh, ich habe schon überlegt für teures Geld ein paar Regenüberschuhe zu kaufen, auch für die Maid of the Mist.
    Ist wirklich nicht nötig. Allerdings solltet ihr nicht unbedingt die Schuhe mit den roten Sohlen tragen
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  10. #50
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Um die Wahl noch a bisserl schwerer zu machen, hier noch die versprochenen Fotos von Mystic Seaport:

















    Viel Spaß
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  11. #51
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Das wär doch mal was.
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  12. #52
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von didiz58 Beitrag anzeigen
    Um die Wahl noch a bisserl schwerer zu machen, hier noch die versprochenen Fotos von Mystic Seaport:

















    Viel Spaß

    Ja suuuper, wie nett von Dir

    Eieiei, wer die Wahl hat, hat die Qual.
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  13. #53
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Wir sind ja sehr gespannt, wofür ihr euch letztendlich entscheidet und ob es euch gefällt...
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  14. #54
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    Zitat Zitat von Muckimann Beitrag anzeigen
    Schade, wir haben uns am Montag schon Karten für Whale Watching in Bosten bestellt. Leider kann man sie nicht zurückgeben, sonst hätten wir die Tour von Provincetown gemacht, weil Du ja sagst, dass die Anfahrt nicht son lang ist.
    Bitte nicht traurig sein, abhaengig davon wo die Wale gerade sind ist es von P-Town aus nicht unbedingt kuerzer. Manchmal sind die Wale genau am Cape aber nicht immer. NEAQ hat auch die schnellsten Boote ...

    Ausserdem hat man vom Aquarium aus auch noch gleichzeitig ein kleine Hafenrundfahrt bei einer fantastischen Kulisse.


    Sonst sind ja schon viele Tips fuer New England zusammen gekommen ... was fehlt noch?

    Branford, CT: gute Wahl, ... abends zum Dinner unbedingt in den USS Chowder Pot III, eine Institution. Mein Tip: die Vodka Penne a la Shrimp, eine Portion reicht muehelos fuer zwei ($3 fee fuers Gedeck). Ich sehe ihr seit da am Wochenend, dann hat es auch noch Live Musik ... exit 56



    New Haven: meine Empfehlung das Peabody Museum of Natural History in Yale

    unterwegs noch in Groton, CT: Submarine Force Museum, Eintritt frei - aber vielleicht nur lohnend bei echtem Interesse. Aber wer hingeht hat anschliessend kaum eine Frage offen zum Thema U-Boot. Alles sehr gut gemacht.

    New Bedford: Pflicht Programm fuer alle Moby Dick Fans, aber auch sonst in den letzten Jahren sehr gut rausgeputzt worden. Es gibt eine kostenlose Ranger Tour durch die historische Innenstadt mit Referenzen zum Buch. Das ganze ist seit einiger Zeit ein National Historical Park. Das benachbarte Whaling Museum ist auch sehr gut.

    noch zu Newport: wenn man nur Zeit oder Lust fuer ein Mansion hat empfehle ich "the Breakers". Das groesste und eindeutig interessanteste von den Haeusern. Das Anwesen ist fantastisch und die Fuehrung halte ich nicht unbedingt fuer kommerziel wie oben angedeutet. Die Haeuser sind wahnsinnsteuer zu unterhalten und die betreibenden historischen Gesellschaften haben Muehe die Haeuser fuer die Nachwelt zu erhalten. Jeder Dollar zaehlt.

    Bin mir nicht sicher, ob das oben angesprochen worden ist oder nicht, wer den Cliff Walk nicht gehen moechte sollte aber wenigstens mal die Ocean Ave entlang fahren. Kostet nicht soo viel Zeit und nett anzusehen ... da wird klar wieso Rhode Island der Ocean State ist. Man kann da von den Breakers aus loslegen ... am besten mal auf der Karte gucken, immer der Ocean Ave folgen, dann kommt man ungefaehr beim Fort raus.

    Was noch? Die Inseln sind immer einen Besuch wert, Martha's Vineyard oder gar Nantucket oder Block Island, aber da ist vermutlich kaum Zeit fuer - sowas braucht schnell einen ganzen Tag.

    Cape Ann und Rockport, MA: ein kurzer Bummel ueber den Bearskin Neck. Auf Rueck- oder Hinweg bitte zumindest einmal die Runde ueber die 127 machen.

    dann gibts noch von mir einen Geheimtip, ich nenne das den 17 Mile Drive von Massachusetts, ist aber nur 7 Meilen lang. Ich glaub ich hab den mal hier im Forum irgendwo beschrieben - muss mal sehen ob ich das finde ... bei Bedarf nochmal fragen.

    wenn mir noch mehr einfaellt stelle ich es hier noch ein.

  15. #55
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    ach so ... 1.10. Boston ... ich meine ja nach wie vor, dass ich dort die beste Fuehrung auf dem Freedom Trail gebe - mit der Geschichte wie es wirklich war ... aber ich bin leider an dem Datum nicht in Boston ...

  16. #56
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von didiz58 Beitrag anzeigen
    Wir sind ja sehr gespannt, wofür ihr euch letztendlich entscheidet und ob es euch gefällt...
    Wir auch!!!
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  17. #57
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ach so ... 1.10. Boston ... ich meine ja nach wie vor, dass ich dort die beste Fuehrung auf dem Freedom Trail gebe - mit der Geschichte wie es wirklich war ... aber ich bin leider an dem Datum nicht in Boston ...
    Vielen Dank Chris, für die vielen Tipps!!!
    Schade dass Du zur der Zeit nicht in Boston bist, wir hätten Deine Fürung sehr gerne mitgemacht.

    Für weiter Empfehlungen sind wir offen!!!
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  18. #58
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Zusammen,

    wir übernachten vom 26. - 29.09. in Robbins Motel (Bar Harbor) zwar ganz günstig (komplett für 144 $) aber leider ohne Frühstück.
    Kennt jemand das Motel oder die Umgebung und wenn ja, wo könnten wir in der Nähe frühstücken gehen?

    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße, Irmi
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  19. #59
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Sorry Irmi,

    da ich ja mit RV unterwegs war, kann ich dazu nichts direkt sagen.

    Allerdings wäre es dann vielleicht eine Möglichkeit einen frühen Lunch im Jordan Pond House mit leckerem (jetzt muss ich aufpassen, dass ich das jetzt nicht mit England verwechsel ) Popovers. Die haben ab 11:30 auf. Schau mal hier.

    Ansonsten sagt mein Reiseführer (Author in Maine/ Arcadia NP aufgewachsen) bestes Frühtück in Bar Harbor im "Two Cats" (130 Cottage Street, 8-10$) oder im "Cafe this way" (14 1/2 Mount Desert St., "Creative , adventurous cuisine", Breakfast 7-9$, große Auswahl). Kann dazu selbst nichts sagen, aber sonst bin ich sehr begeistert, von den Vorschlägen und Tipps im Reiseführer. Vielleicht schaut Ihr Euch das einfach mal an.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #60
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Hallo Irmi,

    wir haben 2011 zwei Nächte bei Robbin verbracht. Zunächst waren wir ja sehr skeptisch. Die Webseite ist ja auch nicht soooo ergiebig, aber witzig geschrieben.
    Euch erwartet dort ein einfaches, aber sauberes Motel. Wir würden wieder dort übernachten.

    Frühstücken waren wir bei - ??? Ich weiss nur, dass es dort ausgezeichnet und auch nicht teuer war. Ich werde es noch mal nachschlagen und dir dann mitteilen.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •