Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Houston und San Antonio

  1. #21
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Hallo Günter,

    leider schlechte Nachrichten: Auch mene Texanischen Freunde waren noch nie in Houston. Somit: Zu Houston nichts neues

    Aber da ist es ja gut, dass Ihr dort hin fliegt, dann bekommen wir endlich neue und wertvolle Informatonen zu dieser Stadt
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #22
    Hallo,

    ich bin gerade in Houston und kann wenigstens einen Tipp beisteuern. Wir hatten zwei Gründe, um nach Houston zu fahren.

    Der eine war IKEA, wo ich heute zwei passende Stuhlauflagen für unsere deutschen Aldigartenstühle ergattern konnte. Auch sonst hatten sie ein paar Dinge, die anderswo nicht zu leicht bekommen sind. Gut, einen europäischen Touristen wird das weniger interessieren.

    Der zweite Grund war das Space Center Houston. Dort waren wir am Mittwoch, und wir sind noch immer hin und weg. Wir hatten die Level 9 Tour gebucht, bei der man hinter die Kulissen des Space Centrums blicken kann. Eine kleine Gruppe von maximal 12 Personen über 14 Jahren bekommt eine erstklassische Führung in die Bereiche, wo der normale Besucher nicht hin kommt. Mittags gab es ein Mittagessen in der NASA-Kantine, wo am Nachbartisch ein ESA Astronaut saß. Den trafen wir dann später im Original des alten Mission Controll Center der Apollomissionen wieder (die mit "Houston, wir haben ein Problem"). Er erzählte von seinem Aufenthalt auf der ISS im letzten Jahr, beantworte Fragen und ließ sich mit den Besuchern fotografieren.
    Besonders spektakulär fand ich es, hinter der Mission Controll der internationalen Raumstation (ISS) zu sitzen und die Leute bei ihrer Arbeit zu beobachten. Das war kein Film oder Fernsehen, sonder live, echt und in Farbe. Ferner durften wir in die Entwicklunghalle mit den neuen Rovern und Raumkapseln, die für die Marsmissionen vorgesehen sind. Ein weiteres Highlight ist der riesengroße Pool, in dem die originalen Nachbauten der ISS-Module liegen. Hier trainieren die Astronauten den Außeneinsatz im Weltall - faszinierend. Insgesamt hat die ganze Tour etwas über 5 Stunden gedauert, wobei die Zeit mit dem Astronauten natürlich nicht eingeplant war. Sowas passiert halt, wenn man Glück hat.

    Mit dem Ticket kann man an einem 2. Tag noch einmal ins Space Centrum und dann die anderen Dinge anschauen sowie je einen echten Mond- und Marsstein anfassen. Das haben wir gestern gemacht.

    Im Gegensatz zum Kennedy Space Center in Florida tobt in Houston das wahre Leben. Wir haben 2012 meiner Mutter das Gelände in Florida gezeigt, allerdings ist es für mich mittlerweile nichtssagend und tot, heute einfach ein historischer Ort. Gut, als wir 1992 dort waren, war der Weltraumbahnhof noch in vollem Betrieb. Wir konnten damals das Space Shuttle Columbia bereits auf den Raketen montiert sehen, das einige Tage später ins All startete. Das kann man mit heute überhaupt nicht vergleichen.

    Schade finde ich es, dass weder Houston noch Cape Canerveral ein echtes Space Shuttle haben. Da muss ich mal auf unserer weiteren Reise suchen, wo wir uns ein Shuttle anschauen können.

    Die Skyline von Houston finde ich nicht sonderlich spektakulär. Da gibt es schönere.

    Liebe Grüße aus Houston
    von Christine, die noch bis Sonntag bleibt, aber nur wegen des WM-Finales.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  3. #23
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Boah ey Christine,
    das wäre auch was für meinen Papa sein Sohn.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #24
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Boah ey Christine,
    das wäre auch was für meinen Papa sein Sohn.
    Guck mal auf ihrer Homepage Kali, da gibts auch schöne Bilder dazu

    Ok, bisher nur eines, aber da kommt ja vielleicht noch was, war ja erst gestern
    Viele Grüße Simone





  5. #25
    Während des nervenaufreibenden WM-Endspiels habe ich angefangen, die ersten NASA-Bilder in Form zu bringen. Dieser erste Bericht ist dabei heraus gekommen. Ich hoffe, ich darf das einfach so verlinken und Kali gefällt es.

    Morgen fahren wir nach New Orleans.

    Liebe Grüße
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  6. #26
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Hallo,

    längst ist unsere Reise in die USA 2014 Geschichte und - Houston wurde nicht angesteuert. Nein nein, nicht daß sich der Chauffeur des A 380 verflogen hätte - wir hatten einfach noch gute Plätze in der B 747/8 nach Los Angeles ergattert.

    Im Nachhinein noch mal very much Dankeschön für die Tipps und Hinweise über Houston bzw Texas.
    Versprochen: es wird bestimmt nachgeholt.
    Mal sehen, vielleicht gibt`s ja ein Minitreffen mit Chris - only God knows...

    Servus und howdee
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  7. #27
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Während des nervenaufreibenden WM-Endspiels habe ich angefangen, die ersten NASA-Bilder in Form zu bringen. Dieser erste Bericht ist dabei heraus gekommen. Ich hoffe, ich darf das einfach so verlinken und Kali gefällt es.

    Morgen fahren wir nach New Orleans.

    Liebe Grüße
    Christine
    Wow auf dem Ipad sehe ich zwar die ersten Fotos nicht muss ich mal auf den Notebook schauen aber der Rest ist ja der Oberknaller, allein diese Tour wäre mir die Reise nach Houston wert
    Viele Grüße Simone





  8. #28
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich sehe auf dem IPad auch die ersten Bilder nicht. Sehr interessant!

  9. #29
    Huch Gilt das nur für das iPad oder auch für einen anständigen PC? ;-)
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  10. #30
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christina,
    kein Grund zur Sorge.
    Ich sehe alles.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •