Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 341 bis 356 von 356

Thema: Family-Excursion Southwest 2014

  1. #341
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    danke fürs mitnehmen.
    Ist doch toll wenn so ein "zusammengewürfelter Haufen" so toll harmoniert.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #342
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Doch zuerst sollten mal die anderen ihre Reiseberichte abschließen oder zumindest weiterführen
    ..... da bin ich gaaaanz deiner Meinung

  3. #343
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Liebe Christiane,

    das war wirklich mal wieder ei toller Reisebericht von einer sehr schönen Tour. Amelie hat das klasse gemacht, aber auch Ihr anderen auch (die Ihr es ja auch nicht gewöhnt seid, in dieser unde so eng aufeinander zu hängen ). Das zeigt mal wieder, dass man auch mit Kindern wirklich viele und tolle Reisen Sachen machen kann.

    Mich würde es auch interessieren, wie es Elisabeth gefallen hat. Auf manchen Bilder sah sie nicht so sehr begeistert aus.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #344
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Wie schon wieder daheim in Züri? Och nöööööööö .....
    Aber gut. Vielen Dank für deinen tollen Bericht. Vielleicht sollt ich mir das mit dem wandern doch nochmal überlegen...
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  5. #345
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Danke für euer aller Lob! Es war wirklich ein total entspannter Urlaub und es ging besser als wir vorher dachten.

    Und - es hat allen! gut gefallen. Auch Elisabeth, auch wenn es manchmal nicht danach aussah. Sie hat nach einer schweren Erkrankung immer noch manchmal Schmerzen und außerdem immer etwas Probleme mit trockenen Augen. Deshalb ist sie sehr lichtempfindlich und muss sehr oft Tropfen rein machen. Deshalb ihr oft etwas mürrisch erscheinender Blick.
    Sie war aber wirklich begeistert und hat diese Zeit mit uns sehr genossen.
    Auch die Wanderungen waren sehr schön und genau das Richtige mit Kleinkind.

    Ich wollte ja noch ein Fazit einstellen, hatte es auch schon geschrieben, aber irgendwie ist es im Nirvana des Net verschwunden.

    Mal sehen ob ich das noch gebacken kriege, denn morgen hab ich wieder mein Enkelkind, da komme ich nicht so an den PC. Die hält mich auf Trab.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #346
    Hallo Christiane,

    wir haben auch den Rest der Reise mit euch sehr genossen. Vielen Dank für diesen tollen Bericht ...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  7. #347
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Grüße an die Ostsee liebe Sprotten und Danke schön!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #348
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Jetzt hab ich es endlich geschafft noch mal ein Fazit zu schreiben!

    Fazit:

    Ein kleines Fazit über unsere Reise mit drei Generationen möchte ich noch abgeben.
    Im ersten Moment als der Vorschlag meiner Tochter kam wir zwei Omas sollen mitkommen in den Südwesten der USA, war ich skeptisch. Letztendlich war es ein tolles Erlebnis. Wir haben super miteinander harmoniert und auch unserem " Ersttäter" Elisabeth hat es sehr gut gefallen.

    Sicher muss man mehr Rücksichten nehmen bei dieser Mischung an Teilnehmern, was uns allen aber nicht schwer fiel. Nach ein paar Tagen hatte sich auch der Ablauf auf beengten Raum im WoMo organisiert, und mit der guten Planung die wir vorher wohl durchdacht aufgestellt hatten, war auch das Tagesprogramm immer ok.
    Mit einem kleinen Kind zu reisen ist immer eine kleine Herausforderung, vor allem wenn man miteinander wandern will.

    Relativ kurze Fahretappen sorgten dafür, dass kein Stress aufkam und die Wanderungen die wir uns im Vorfeld ausgeguckt hatten waren auch meist kurz und für alle machbar. Manchmal haben wir Wanderfreaks eben mehrere Wanderungen nacheinander gemacht.

    Kein Zwang unbedingt alles mitmachen zu müssen, so wie die Gelegenheit auch mal etwas allein zu unternehmen, waren letztendlich die Voraussetzung dafür gewesen, dass dieser Urlaub ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer war. Dazu kam natürlich noch, dass unsere Amelie ein unglaublich pflegeleichtes und ausgeglichenes kleines Persönchen ist.
    Für unseren Neuling Elisabeth hatten wir die obligatorischen Highlights in der Route, die wir anderen zwar schon zur Genüge kannten, aber auch immer wieder gern besuchen. Außerdem hatten wir für uns "alte USA-Hasen" auch noch ein paar neue Ecken ausgesucht, (Pine Creek Wasserfall, Hoodoo City, Snow Canyon, Death Valley und die Alabama Hills, um nur einige zu nennen) damit auch für uns die Spannung erhalten blieb.

    Einzig die Tatsache keine Dirtroads und ihre an der Strecke liegenden Highlights sehen zu können, bedauerte ich etwas. Genau so einige längere Tageswanderungen, die ich gern gemacht hätte. Aber das war gut zu verschmerzen, denn es wird ja neue USA-Urlaube geben mit eben diesen Sachen.
    Die kürzeren Wanderungen waren auch total schön und haben alle begeistert.

    Zum Flug:
    Mit der Entscheidung von Zürich (Swiss) aus zu fliegen waren wir überaus zufrieden, denn bis auf die Tatsache, dass wir nachher auf unser Sperrgepäck etwas warten mussten, hat alles super gepasst. Auch die Umsteigezeiten in SF und Chicago waren ausreichend und war nicht sehr stressig.
    Für den unschlagbaren Preis den die Tickets gekostet haben nehme ich das gern in Kauf. Und ob ich 2,5 Std. bis nach Frankfurt Zeit fahre, oder in der gleichen Zeit nach Zürich, ist ja egal.
    Hotels:
    Das "Best Host Inn" in Santa Ana war eine super Wahl, denn die Zimmer waren sehr gut und geräumig. Das Personal überaus zuvorkommend und das Frühstück in einem ausreichend großen Wintergarten sehr gut. Außerdem gab es einen Willkommensgruß in Form eines Geschenkkorbes mit einem Wein der sehr lecker war. Das Hotel würde ich immer wieder buchen, da es auch sehr zentral zum Flughafen und zur Wohnmobil-Verleihstation lag. Außerdem lag ein Walmart noch direkt an der Strecke, so dass wir auch zügig den Ersteinkauf absolvieren konnten.
    Das "Gold Coast Hotel" in Las Vegas war auch wieder eine gute Wahl. Dort gehen wir immer wieder gern hin, da man auch ein WoMo gut auf dem Außenparkplatz abstellen kann.
    Außerdem hat es eine übersichtliche, nicht zu überlaufene Pool-Landschaft, was mit kleinen Kindern auch angenehmer ist.
    Außerdem ist das Frühstücksbuffet im "Gold Coast" unschlagbar von Preis und Leistung.
    Was man leider vom Abendbuffet nicht mehr sagen kann. Dies werden wir nicht mehr besuchen.

    Damit komme ich zum Essen:
    Wir sind ja meist Selbstversorger, aber ab und zu haben wir uns ein Lokal gegönnt.

    Alle ausgesuchten Lokale waren sehr gut.
    Meine Favoriten waren das "Zack's Restaurant" in Moab, das "Olive Garden" in Las Vegas und in[B] St. George das "Benja [/B]Thai". Außerdem finde ich die Pizza im Escalante Outfitter unschlagbar.

    Unsere Fahrzeuge: Das Wohnmobil von "Campingworld" war wieder eine sehr gute Wahl. Es gab keinerlei Probleme mit der Ausstattung oder Technik. Die jeweiligen Autos in LA und Las Vegas waren auch vollkommen in Ordnung und die Entscheidung dafür absolut richtig. Gerade wenn man mehrere Tage in Las Vegas weilt, ist es doch sehr umständlich immer mit WoMo rum zu cruisen. Diese Entscheidung würden wir auch immer wieder treffen.
    Die Campgrounds:
    Auch die Wahl der Campingplätze war während der ganzen Reise gut. Die meisten haben wir vorgebucht, was auch oft nötig ist. So zum Beispiel der "Devils Gardens CG "im "Arches NP", wo man sonst kaum eine Chance hat unter zu kommen.

    Meine Best of:
    Devils Garden CG - Arches NP - Moab
    Thousand Lakes RV-Park -Torrey
    Rancho Jurupa Riverside County RV- Park
    Belle CG- Joshua Tree NP
    Cave Spring CG- Oak Creek Canyon- Sedona
    Lake Powell CG an der Coppermine Road- Page
    Devils CG- Blanding
    Snow Canyon SP CG- St. George ( wobei wir hier nur den Overflow -Platz hatten)

    Leider hatten wir bei den nicht vorbuchbaren Campingplätzen meist Pech und bekamen keinen Stellplatz. So zum Beispiel im "Natural Bridge NM" , am "Red Cliff Area- CG".
    Dort heißt es also immer sehr! frühzeitig dort sein wenn man noch einen Stellplatz für ein WoMo ergattern möchte.

    Das Wetter:
    Den ganzen Urlaub über waren wir zufrieden mit dem Wetter. Bis auf den kleinen Wintereinbruch am Bryce Canyon, dem Regen am ersten Tag im Zion NP, und den meist stärkeren Wind, können wir uns nicht beschweren. Für den Zeitraum von 4 Wochen akzeptabel. Das Frühjahr ist eigentlich immer ne tolle Reisezeit,vor allem wenn man wie ich ein Blumen und Pflanzenliebhaber ist. Ich bin immer total begeistert von der Vielfalt der Flora im Südwesten.

    So, ich bin mit meinem Fazit jetzt auch endlich fertig und hoffe ihr konntet den ein oder anderen Tipp von mir für eure Planung gebrauchen.

    Zum Schluss möchte ich noch einmal allen wankelmütigen jungen Familien Mut machen so eine Reise ruhig zu wagen. Bei der richtigen Planung ist es nämlich kein Hexenwerk mit Kleinkindern so eine Reise zu unternehmen. Ruhig und besonnen bleiben ist glaub ich das Wichtigste. Auch der lange Flug war mit Kleinkind gut machbar. Man muss nur immer viel vorher erklären, was wir gut mit einem Kinderbuch über Flugreisen gemacht haben.
    Und natürlich oft aufstehen und beschäftigen. Während Start und Landung trinken lassen und harmlose Nasentropfen in die Nase wegen der trocken Luft im Flieger.
    (Hab ich übrigens diesmal auch gemacht, und ist wesentlich besser)

    Das war jetzt zwar recht lang, aber kürzer geht bei mir nicht!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #349
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Das war jetzt zwar recht lang, aber kürzer geht bei mir nicht!
    War schließlich auch eine lange Reise . Vielen Dank noch fürs Fazit, Christiane .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  10. #350
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    ich finde dein Fazit prima, auch die Länge.
    Schon gut wenn die einzelnen Punkte nicht in einem Satz abgehakt werden.
    Vielleicht krieg ich ja auch mal meine Leute von 14 Tag Sonne und Pool weg.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  11. #351
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Dankeschön!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #352
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938

    AW: Family-Excursion Southwest 2014

    Toll dein Fazit, Christiane. Danke dafür.

    Und Tips haben wir ja schon umgesetzt aus deinem Bericht.

    gesendet via Smartphone
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #353
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Danke für deinen tollen Bericht, Christiane. Big Like

  14. #354
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Vielen Dank für dein Fazit! Ich hatteehrlich den Eindruck das ihr einen tollen Urlaub hattet!
    Freue mich jetzt schon auf den nächsten Bericht, egal wann er kommt..
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  15. #355
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Danke für eurer Lob! Ja, es war ein total toller und entspannter Urlaub, an den ich noch lange zurück denken werde.

    Mal sehen wann der nächste Reisebericht kommt.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #356
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    Mal sehen wann der nächste Reisebericht kommt.
    na ich denke spätestens wenn da jemand bald in Pension geht.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •