Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 356

Thema: Family-Excursion Southwest 2014

  1. #21
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Toll, schon so viele Mitfahrer!
    Roland, dir kann ich auch meine bereits hier http://www.reisedurchamerika.net/sho...outhwest-again

    http://www.reisedurchamerika.net/sho...outhwest-again!

    erschienenen Reiseberichte ans Herz legen, wenn du gerne wanderst!

    Grüßle Christiane
    Hallo Christiane

    danke für die Begrüßung und danke für "den" link. ist zwei mal der gleiche ....Du wolltest mir sicher noch was anderes zeigen gell

    Gruss Roland

  2. #22
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Teil 2

    Im Anschluss stand der "Barker Dam Trail" noch auf unserer Liste.






























    Wir waren guter Hoffnung dort jetzt im Frühjahr auch Wasser vorzufinden. Im Sommer ist es dort meist ausgetrocknet und bietet nicht unbedingt ein Highlight. Das Glück war uns hold und wir konnten einen netten Tümpel mit viel Grün ringsum ablichten.




























    Dann gab es noch auf dem weiteren Weg eine Ecke mit Felsmalereien, an die wir aber nicht gut dran kamen, da gerade eine ganze Gruppe Leute davor stand und saß die von einer Rangerin Erklärungen dazu bekamen. Wir schossen aus der Entfernung ein paar Fotos, und gingen dann weiter.






























    Nachdem wir auch diesen Trail mit vielen Fotostops in genau 45 Minuten absolviert hatten, beschlossen wir noch zum "Scull Rock" und zum "Jumbo Rock CG" zu fahren um Fotos zu machen.








    Um 16:30 Uhr waren wir zurück an unserem CG und haben zur Einstimmung auf den Urlaub eine der Weinflaschen aufgemacht.








    Amelie kletterte an den tollen Felsformationen rum und spielte im wahrscheinlich größten Sandkasten den sie je gesehen hatte, mit den Steinen die sie begeistert gesammelt hatten. Was hatten wir für ein zufriedenes Kind.



    Später grillten wir Fisch, Fleisch, Maiskolben und Kartoffeln und genossen noch den lauen Abend vor dem WoMo. Um 20:30 Uhr waren wir aber so müde, dass wir gerne ins Bett gingen.



    Gefahrene Mi: 140,9 mit WoMo
    Unterkunft: Belle CG Site Nr. 8 Primitiv CG, sehr gut, 10,00$/7,22Euro, 1 Nacht
    Wetter: sonnig mit Wolken, 28°C bis 30°C, etwas windig
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #23
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Toll , der Hidden Valley Trail. Den konnten wir letztes Jahr leider nicht machen, da an dem Sonntag kein einziger Parkplatz mehr frei war . Aber ich ahnte es bereits , dass du ihn hier vorstellst.

    Ihr hattet sogar Wasser im Barker Dam . Bei uns war der komplett ausgetrocknet. Sag mal, die Petroglyphen waren die auch am Trail ? Die sind mir gar nicht aufgefallen. Die Jumbo Rocks mit der Kugel gefallen mir immer wieder aufs Neue .
    Geändert von Ilona (10.07.14 um 09:38 Uhr)
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  4. #24
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Hi Roland, sorry, irgendwie falsch gelaufen.
    Ich meinte den hier noch:http://www.reisedurchamerika.net/sho...Southwest-2013

    @ Ilona, ist ja der Hammer, kein Parkplatz mehr frei?
    Schade, unbedingt empfehlenswert!
    Aber es gibt ja immer einen nächsten Urlaub und einen nächsten Versuch, oder?
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #25
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Hi Roland, sorry, irgendwie falsch gelaufen.
    Ich meinte den hier noch:http://www.reisedurchamerika.net/sho...Southwest-2013


    Grüßle Christiane
    Danke Christiane

    öhm also 2012, 2013, 2014, kann es sein das ihr süchtig seid ???

  6. #26
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Hallo Christiane,

    scroll doch bitte nochmals etwas zurück, da sich meine Frage/Änderung zu den Petroglyphen mit deiner Antwort überschnitten hatte.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  7. #27
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ja, absolut! Ich habe so schlimm Fernweh, wie andere Leute Heimweh! Ich muss da immer recht eindrücklich meinen Gatten überzeugen wohin die Reise geht!Entweder so, oder so, oder so

    Und die USA sind einfach soo vielfältig mit ihrer Landschaft und den Wandermöglichkeiten!
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #28
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Hi Ilona, dein Post erst jetzt gesehen!
    Ja die Felszeichnungen waren am Rückweg des Barker Dam Trails. Hab ich vorher auch noch nie in einem Reisebericht erwähnt gesehen.
    Das ist so eine kleine Höhle und wenn man nicht aufpasst läuft man wahrscheinlich dran vorbei. Wir haben sie auch nur bemerkt, weil die Menschenmassen davor saßen.
    Da dachten wir schaun wir mal was es da gibt.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #29
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Hi Christiane, das wären sogar Wanderungen für mich.

  10. #30
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    bin auch begeistert dabei.
    Der Stauraum ist wirklich akzeptabel., muß ja auch bei 4 Erwachsenen einem Kleinkind und jede Menge Besucher.

    Hab dir grad mal ne PN geschickt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  11. #31
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ja, Renate, dann lies mal weiter mit. Wir haben ja in diesem Urlaub meist nur kurze Hikes auf der Liste gehabt.
    Und die sind wirklich nicht weniger schön als unsere Hardcore-Touren.Die brauchen sich nicht zu verstecken!

    Kali, das WoMo kann ich wirklich empfehlen.(Campingworld) Und die Größe war auch ok, es braucht wirklich kein 30er sein.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #32
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    Und die Größe war auch ok, es braucht wirklich kein 30er sein.
    Nee, nen 30er wäre mir mit Ulrike alleine auch zu groß, da können wir drinnen ja fangen spielen. Allerding mit 4 Erwachsenen ist es ganz gut wenn man sich "nicht immer auf der Pelle hängt". Grade wenn mal ein Tag mit schlechtem Wetter ist.
    Außerdem bevorzuge ich ja bekanntlich die Dieselvariante.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #33
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Kann ja sein du entscheidest dich doch noch irgendwann mal für einen Urlaub im Südwesten. Dann wäre das ne Option!

    Bei den tollen Reiseberichten muss dir doch das Wasser im Mund zusammen laufen!


    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #34
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    Kann ja sein du entscheidest dich doch noch irgendwann mal für einen Urlaub im Südwesten.
    ich glaube dafür gibt es noch zu viel in meinem Traumland zu erkunden.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #35
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Oh, gleich schon mal am Anfang der very interessante Teil für mich

    Also Hidden Trail ist gesetzt . Parker Damm überlege ich mir mal. Haben ja 2 Tage Zeit. Mal sehen, was noch kommt.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #36
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ja die Felszeichnungen waren am Rückweg des Barker Dam Trails. Hab ich vorher auch noch nie in einem Reisebericht erwähnt gesehen.
    Das ist so eine kleine Höhle und wenn man nicht aufpasst läuft man wahrscheinlich dran vorbei. Wir haben sie auch nur bemerkt, weil die Menschenmassen davor saßen.
    Dann habe ich mich also nicht getäuscht, als ich die Malereien heute früh in einem anderen RB entdeckte und erstaunt war, dass wir sie letztes Jahr nicht gesehen haben. Irgendwie kommen die mir aber ein bisschen nachgemalt, weil so farbintensiv vor .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  17. #37
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Genau so ist es mit auch ergangen. Mir kamen die auch farblich zu kräftig vor. allerdings sind die ja in dieser kleinen Höhle ziemlich vor Witterungseinflüssen geschützt. Vielleicht liegt es daran.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #38
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Sa. 12.04.2014
    Ne kurze Nacht und tote Hose


    Amelie hatte beschlossen, dass die Nacht um 4:30 Uhr um zu sein hat. Mit etwas Theater hielten wir es dann aber noch bis 6:00 Uhr in den Betten aus. An diesem Morgen gab es nur ne Katzenwäsche, da der Greywassertank schon voll war.


    Frühstückszeit



    Bei wieder klarem Himmel erkundeten wir nach dem Frühstück noch die unmittelbare Gegend um den CG und schossen Fotos.






    Amelies erste Erfahrung mit stacheligen Gesellen












    Um 8:00 Uhr fuhren wir dann los und besuchten noch den "Cholla Cactus Garden", wo wir den kleinen Rundweg liefen.















    Immer bedacht den kuschelig aussehenden, aber stacheligen Gesellen nicht zu nahe zu kommen. Die Stacheln dieser Kakteenart haben eklige Widerhaken die nur sehr schmerzhaft wieder zu entfernen sind. Der Frühling hier in der Wüste ist einfach traumhaft. Viele Kakteen erfreuten uns mit ihren Blüten, so auch die Cholla Kakteen.






    Außerdem ist es noch relativ grün um diese Jahreszeit, nicht so ausgedörrt wie im Sommer. Wir sahen unterwegs und am Visitor Center dann auch noch viele "Ocotillos", die rotblühend mit ihren langen Wedeln sich leicht im Wind bewegten.








    Die Sträucher die, wenn sie nicht blühen wie abgestorben wirken, werden bis zu 9 Metern hoch, haben bis zu 4 cm lange Stacheln und die roten Blütenrispen befinden sich am Ende der Stängel, was das Fotografieren nicht einfach macht.

    Am Visitor Center erfolgte auch noch ein kurzer Stop, wo wir uns innen und außen umsahen.



    im Visitor Center ausgestellte Wüstenschildkröte

    Wenn wir vorher gewusst hätten was uns noch erwartet, wären wir wahrscheinlich nicht so gemütlich durch die Gegend gegondelt. Wir dachten mit unserem nächsten Etappenziel, welches in "Quarzside" sein sollte, hätten wir es ja nicht mehr weit. Unterwegs wollten wir noch einige Lebensmittel einkaufen, was sich dann als sehr schwierig heraus stellte. Es gab so gut wie keine Läden. In "Quarzside" war dann total tote Hose. Der CG den wir herausgesucht hatten lag ausgestorben da. Ein Golfplatz war angeschlossen, aber auch dort kein Mensch zu sehen. Einen kleinen Spielplatz gab es.











    Als Amelie den sah wurde er natürlich gleich in Beschlag genommen. Aber ansonsten waren wir hier offensichtlich am Ars... der Welt. Heiß war es auch noch, was uns zu dieser Ödnis hier den Rest gab. Auf dem Weg entdeckten wir dann auch noch ein recht lange Schlange, die sich aber schnell unter einen Busch verkroch.


    Suchspiel...


    ...wer findet die Schlange

    Wir schauten uns an, und einstimmig wurde beschlossen hier nicht zu bleiben. Bestärkt wurden wir in unserem Entschluss noch als wir in den winzigen Supermarkt (den Namen verdiente dieser Laden auf keinen Fall) kamen, dessen Regale fast leer waren. Es gäbe noch einen anderen Laden die Straße rauf, aber der war dann auch nicht besser, wie wir feststellen konnten. Wo zum Teufel kaufen die Leute die hier wohnen nur ein? Dieses Rätsel sollte für uns ein solches bleiben, denn wir machten uns dann schnellstmöglich auf die Socken.

    Wir hatten beschlossen noch bis zum "Watson Lake" durch zu fahren. Kurz vorher konnten wir dann endlich auch einkaufen. Die Entscheidung weiter zu fahren war goldrichtig. Amelie war gut drauf, obwohl wir ja nun noch ne Ecke fahren mussten. Dort angekommen bekamen wir dann auch ne sehr schöne Site direkt am CG des "Watson Lake".




    Ein toller Spielplatz war dabei, den Amelie sofort entdeckte. Der Abend war gerettet. Sie konnte sich nach dieser langen Fahrt noch mal so richtig austoben.







    Wir grillen dann zum Abendessen Hamburger, saßen noch ne Weile draußen und genossen den Abend bis es uns zu frisch wurde.










    Um 20:30 Uhr waren wir dann wieder alle im Bett.

    Gefahrene Mi: 273,8
    Unterkunft: Watson Lake CG, Site 17, ruhig, mit Duschen, sehr gut, 15,00$/10,83Euro, 1 Nacht
    Wetter: sonnig, heiß, später angenehmer am Watson Lake, allerdings windig
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  19. #39
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Als ich Cholla Garden gelesen habe dachte ich sofort , hoffentlich lassen sie dort die kleine Maus nicht rennen . Aber alle Aufregung war unbegründet .

    Was hattet ihr für ein Glück mit Schlangensichtungen . Ich habe bis heute noch keine live gesehen. Wahrscheinlich ist es wie mit den Petroglyphen und man müsste mir ein Schild vor die Rassel halten .

    Gehen wir jetzt die Granite Dells erkunden ?
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  20. #40
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Im Leben nicht hätten wir Amelie dort laufen lassen! Ich hatte eh den Eindruck ,dass die Wege schmäler geworden sind. Man musste manchmal richtig aufpassen den kuschelige Teilen nicht zu nahe zu kommen. Im Dreck auf dem Weg lag ein T-Shirt voll mit lauter kleinen stacheligen Bollen! Das hat der Besitzer abschreiben müssen. Der war entweder blöd,odder hatte das Warnschild nicht gelesen.
    Und ja, wir erkunden die Pferdebollen!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •