Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wheeler [2014]

  1. #1

    Wheeler [2014]

    Wir Läufer sind doch alle gleich. Ob Jung oder Alt, Anfänger oder Routinier, schweizer Ehemann oder iranische Singlefrau, uns quälen die gleichen Sorgen. Wir haben Angst, dass es weh tut.

    Ja, es hat sehr weh getan, als mitten im Canyonlands Nationalpark der Hiking-Kilometer 25 angebrochen war. Lächerliche 4 Kilometer noch, nur noch ein paar Anstiege, jetzt komm! Die einzigartige Natur der roten Needles und der faszinierenden Canyons, die auf dem Hinweg mehr für das Auge boten, als das jetzt der Fall ist, ist vollkommenen verblasst. Hände an die Knie, Kopf nach unten, - es gibt kein Körperteil, das nur annähernd schmerzfrei wäre. Und als dann bei Kilometer 27 zwei so Offroad-Typen ihre Pneus auf dem steinigen und steil nach oben führenden Untergrund quälen, die Luft mehr verpesten, als ich mit meinen Zigaretten, spätestens dann war es Zeit, dass ein Ende hergeht. Der kurze Abstieg zum Elephant Hill Trailhead treibt einem fast die Tränen in die Augen. Nein, nicht die Abgase, sondern die Vorfreude auf das Ende der Qualen und den hoffentlich noch kühlen Eistee, setzt die letzten Reserven frei. Ich kann kein Wasser mehr sehen! Nach 9 Stunden war alles gut. Einsam und verlassen, in vollkommene Ruhe gehüllt, sitze ich da, genieße die Zigarette und die aufragenden roten Felsen rings um mich rum und sehne mich nur noch nach einem: die Dusche!



    Nein, das war nicht unser längster Hike in diesem USA-Urlaub. Während unserer fast zweimonatigen Reise werden uns noch einige Gewaltsmärsche fordern. Einer davon, zum namensgebenden Mount Wheeler und der dort oben auf über 11.400 Fuß thronenden Geological Area, war wohl der faszinierendste.

    Begleitet uns nun auf 311,99 Wander- und 17.606 Autokilometern, soviel für die Freunde der Statistik, durch den westlichen Teil des Kontinents. Viel Spaß!

    Hier geht es direkt zum Reisebericht


  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Sag mal, ward Ihr schon wieder unterwegs . Und schon wieder für 2 Monate . Unglaublich.

    Auf jeden Fall werde ich Eure Kilometer verfolgen ....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #3
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Ach, ich mag Hikes die richtig weh tun . Ich werde schon mal die Wanderstiefel schnüren und euch auf den Fersen bleiben .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  4. #4
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Hallo Fritz,

    bei der spannenden Einleitung bin ich natürlich sofort mit dabei ob ich allerdings alle Wanderungen packe, wage ich zu bezweifeln, aber ich kann ja immer mal wieder auf die Kühlbox aufpassen...

    Mach schnell weiter, bitte
    Viele Grüße Simone





  5. #5
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Sag mal, ward Ihr schon wieder unterwegs . Und schon wieder für 2 Monate . Unglaublich.

    Auf jeden Fall werde ich Eure Kilometer verfolgen ....
    T'schuldigung

  6. #6
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Bin auch mit dabei! So tolle Wanderungen kann ich mir doch nicht entgehen lassen.
    Auch lange und harte Touren können mich nie abschrecken!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #7

  8. #8
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Tolle Eindrücke, obwohl ich beim lesen leicht mitgefröstelt habe!

    Übrigens, die dritte Rückbank im Tahoe war für uns auch schon mal ein Problem. Wir wollten sie damals auch beim Vermieter lassen, aber keine Chance.
    Gott sei Dank konnten wir sie dann bei Freunden in Colorado City lassen. Nachteil - wir mussten zum Schluss der Reise noch mal bei denen vorbei um das Teil zu holen.
    Aber mit Bank hätte nie das Gepäck von 4 Personen und dieselbigen rein gepasst.
    Warte gespannt auf die nächsten Tage,Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #9
    Drei Koffer und Rucksäcke - kein Problem für zwei Personen

  10. #10
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Ja, ich weiss, wie Ihr Euch fühlt.
    Ende Mai und Neuschnee und eher die Wanderkleidung für Sommer dabei hatten wir auch schon mal.

    Hoffe, es wird schnell wärmer
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #11
    Sorry for delay, - es geht weiter ... musste eine Hawaii-Hiker-Reise planen ;-)

    Updates

  12. #12
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Klasse!
    Danke!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #13
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von zehrer Beitrag anzeigen
    Sorry for delay, - es geht weiter ... musste eine Hawaii-Hiker-Reise planen ;-)
    Das geht natürlich vor, Fritz .

    Ich dachte schon, wir müssen so langsam diese WANTED Zettel mit deinem Bild drauf im Wilden Westen aushängen .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  14. #14
    Hallo Fritz,

    schön, dass du so lange auf mich gewartet hast. Deine Wanderungen beeindrucken mich sehr, deshalb freue ich mich, bei deinen Erlebnissen dabei zu sein.

    Liebe Grüße aus Texas
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  15. #15
    Ja, Mädels ;-), ich streng mich weiter an, aber heut' Abend trink' ich erst mal ein Weißbier, - vielleicht auch mehr ...

  16. #16
    Trink eins für mich mit, wenn es geht, bitte ein Erdinger. Dürfen auch zwei oder drei sein.

    Liebe Grüße
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  17. #17
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Das sieht spannend aus, werde aber erst später nachlesen...
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  18. #18
    Der Reisebericht und die Bilder sind fertig - Hikes für die USA Hiking Database sind in Arbeit: Wheeler [2014]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •