Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
Behinderten Parkausweis mitnehmen und deutlich sichtbar am Rückspiegel festmachen und ihr könnt an jeder Parkuhr kostenlos parken, solange ihr wollt, das nur als Beispiel.



Und da kann ich vom Gegenteil in Deutschland reden. letztes Fruehjahr war ich in Duesseldorf, und habe mein Fahrzeug auf einem Behindertenparkplatz abgestellt, und meinen Behindertenparkausweis deutlich sichtbar auf das Armaturenbrett gelegt. Als ich nach einer Stunde wiederkam, hatte ich eine Anzeige unter dem Scheibenwischer haengen, die besagte, dass ich ein schweres Ordnungsvergehen veruebt haette, indem ich illegal auf einem Behindertenparkplatz geparkt haette. Nach recht vielen Anfrufen beim Ordnungsamt, wurde ich dann mit dem Leiter der entsprechenden Abteilung verbunden, der mir sagte, dass in Deutschland nur Ausweise bestimmter EU Staaten anerkannt wuerden. Auf meine Frage, wie ich als Behinderter Buerger eines nicht anerkannten Staates denn an so einen Ausweiss kommen koennte, wurde mir gesagt, dass das nicht das Problem der Verwaltung waere, mir das zu sagen. Anfangs war er nicht bereit, die Strafe zu erlassen, sondern reagierte erst, als ich drohte auf FaceBook und anderen Social Medias zu scheiben, wie Behinderten unfreundlich Duesseldorf gegenueber ausser europaeischen Behinderten ist.
Da lonbe ich mir die US Behoerden, wenn da ein Mitarbeiter das offizielle rollstuhl Symbol sieht, machen sie alles, was in ihrer Moeglichkeit steht, einer solchen Person zu helfen (bis hin zu dem Fakt, wie es mir passiert ist, den fliessenden Verkehr einer Hauptstrasse zu stoppen, damit ich diese ungehindert ueberqueren konnte)