Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: 3 Monate USA/Kanada

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.950
    Zitat Zitat von ihcsna Beitrag anzeigen
    Warum ich hin und her fliegen will? Ich habe drei Monate am Stück Zeit -.
    Huch, da hast Du mich - glaube ich - falsch verstanden. Ich meinte nicht, warum Du nach USA fliegst, sondern warum Du innerhalb des Landes nach Süden und wieder zurück nach Norden fliegst. Aber ich glaube, auch da habe ich etwas den Überblick verloren . Du schreibst ja selbst, dass Du gerne den Indian Summer erleben möchtest.

    Wobei natürlich auch ein Gabelflug möglich ist: Also Wien => Miami => Chicago => New York => Wien

    Außerdem musst Du Dir bewusst sein, dass Juli August natürlich die heißeste Zeit ist in Florida. Dazu ist es auch gerne noch schwül. Vielleicht können sich ja andere Mal äußern, ab wann der Indian Summer wirklich anfängt. Eventuell sieht man noch nicht viel im September und dann wäre es eventuell günstiger den Teil Florida an das Ende zu legen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #2
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    03.04.17
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Huch, da hast Du mich - glaube ich - falsch verstanden. Ich meinte nicht, warum Du nach USA fliegst, sondern warum Du innerhalb des Landes nach Süden und wieder zurück nach Norden fliegst. Aber ich glaube, auch da habe ich etwas den Überblick verloren . Du schreibst ja selbst, dass Du gerne den Indian Summer erleben möchtest.

    Außerdem musst Du Dir bewusst sein, dass Juli August natürlich die heißeste Zeit ist in Florida. Dazu ist es auch gerne noch schwül. Vielleicht können sich ja andere Mal äußern, ab wann der Indian Summer wirklich anfängt. Eventuell sieht man noch nicht viel im September und dann wäre es eventuell günstiger den Teil Florida an das Ende zu legen.
    Ja ganz ursprünglich hatte ich vor in Chicago zu starten und ostwärts über Kanada nach Maine und runter bis New York bzw. Washington zu reisen. Das heißt Mitte September etwa von Washington per Inlandsflug nach Florida und von dort dann zurück.
    Da würde ich mir die Hin- und Herfliegerei sparen und hätte in Florida ein angenehmeres Klima als im Hochsommer.

    Ich hab schon ein bisschen nachgelesen bezüglich Indian Summer. Ganz genau kann man nie sagen, wann er beginnt. Der Höhepunkt liegt angeblich bei Anfang Oktober, wobei bereits Mitte-Ende September Farbspektakel zu bewundern sein können. Ist natürlich alles wetterbedingt.
    Ich dachte nur, wenn ich zu jener Zeit bereits im Lande bin und auch die Gegend zu meinen Wunschdestinationen zählt, könnte ich meine Route ja so hinbasteln, dass die Möglichkeit besteht, den Indian Summer zu erleben..

    Was meint ihr?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •