Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Eine neue Welt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.893
    Na da lese ich doch auch gerne mit, vor allem da ich AIDA noch gar nicht kenne (Phoenix und NCL jedoch). Bin dann aber schon beim Einsteigen erschrocken, dass Ihr den Lift genommen habt. Meine goldene Regel an Bord von Kreuzfahrtschiffen: immer die Treppe nehmen, das erspart den täglichen Gang ins Fitness-Studio...



  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.953
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Na da lese ich doch auch gerne mit, vor allem da ich AIDA noch gar nicht kenne (Phoenix und NCL jedoch). Bin dann aber schon beim Einsteigen erschrocken, dass Ihr den Lift genommen habt. Meine goldene Regel an Bord von Kreuzfahrtschiffen: immer die Treppe nehmen, das erspart den täglichen Gang ins Fitness-Studio...
    Hallo Ruedi,

    ganz Deiner Meinung. Wir haben meist auch die Treppen genommen. Aber nach 18 Stunden auf den Beinen und mit einem 10kg Fotorucksack sowie Bordcase habe ich mich dann schon für den Aufzug entschieden.

    AIDA ist weitestgehend im deutschen Raum bekannt. Wie bereits erwähnt, alles ist in Deutsch. Man findet keine englischen Texte. Sie ist irgendwie mit Costa verwandt, habe aber vergessen wie genau. Deshalb aber weitestgehend auch nur deutsche oder zumindest deutschsprachige Touristen. AIDA hat auch eher den Ruf eines "Partybootes" ohne Standards. Freunde von uns, die immer nur per Kreuzfahrtschiff Urlaub machen, würden nie auf die AIDA gehen. Zum Beispiel brauchte man abends keine Abendgarderobe.

    Allerdings war es wohl früher auch noch etwas lascher, wie wir gehört haben. Inzwischen darf man tagsüber nicht mehr nur in Schwimmbekleidung in die Restaurants und abends müssen die Herren lange Hosen anziehen - auch in den Buffetrestaurants. Da reicht aber auch eine Jeans. Aber das gehört, wie ich finde, sowieso zum guten Ton. Ich würde mich auch am Strand nicht nur im Bikini ins Restaurant setzen.


    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Karibik und schön warm….super, bin dabei. Winter ist die ideale Zeit für die Karibik, schön warm, keine Stürme und kaum bis kein Regen. Muß mal nachschauen, ob wir bei unserem Kubaurlaub 2017 Regen gehabt haben.
    Bin schon neugierig wie es auf einer Kreuzfahrt zugeht. Irgendwie war uns ein Kreuzfahrtschiff immer zu groß.
    Hallo Travelina,
    ja, dass mit der Größe und der Hohen Anzahl von Mitreisenden war auch für uns neu.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •