Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: Southwest 2012

  1. #41

    Tag 16

    Von Salinas aus ging es am nächsten Morgen weiter nach Carmel, um dem dortigen 17-Mile Drive mal wieder einen Besuch abzustatten. Hier hatten wir ein ähnliches Pech wie am Vortag, wenn auch der Nebel nicht ganz so hoch und etwas lockerer war. Aber auch mit Nebel waren ein paar sehr spezielle Anblicke dabei.








    Sind diese Schilder seit Japan neu? Die stehen inzwischen überall an den Küsten und sind mir vorher nicht aufgefallen.





    Nach dem 17-Mile Drive folgten wir dem Highway 1 weiter bis nach San Luis Obispo. Hier hatte der Nebel ein wenig nachgelassen, so dass wir teilweise über dem Nebel fuhren. War ein sehr interessantes Erlebnis.







    Auf der Suche nach einer geeigneten Übernachtung am Highway 1 waren wir dieses Mal recht überrascht. Normalerweise gehört San Luis Obispo immer mit zu den teuersten Orten in dieser Gegend. Dieses Mal war dies aber nicht der Fall, so dass wir uns im hiesigen Best Western Somerset Inn eingecheckt haben.

    Am Abend waren wir dann in Santa Maria, um erneut dem Miniatursport nachzukommen.

  2. #42

    Tag 17

    Am nächsten Morgen sind wir dann - für mich nach 2010 das zweite Mal - zur Neverland Ranch aufgebrochen. Verändert hat sich hier nicht viel, nur ein paar Niederschriften der Fans sind mehr geworden.









    Von der Neverland Ranch aus ging es erst direkt nach Santa Barbara. Dort sind wir wieder auf den Pacific Coast Highway gewechselt und sind diesen bis nach Malibu gefahren. Hier haben wir mal wieder die Tierwelt beobachtet.





    In Malibu angekommen haben wir uns bei Starbucks wieder einmal einen Kaffee organisiert und wieder einmal auf den Anblick auf berühmte Persönlichkeiten gehofft. Leider wieder einmal Fehlanzeige ... Somit bleibt Leslie Nielsen noch immer eine Besonderheit.

    Am späten Nachmittag haben wir dann wieder einmal im Best Western Stovall´s Inn in Anaheim genau gegenüber des Disney California Adventure eingecheckt.

  3. #43

    Tag 18

    Am nächsten Morgen startete erst einmal die nächste Shopping-Attacke in der Citadel Mall direkt am I5. Klasse Mall !!!

    Am Abend vorher hatte ich durch Zufall den TV-Sender "LA County TV" gefunden, wo ausschliesslich - wer hätte es erwartet - über den Grossraum LA berichtet wird. Dort lief u.a. eine kurze Reportage über den Devil Punch Bowl County Park im Norden von LA. Dort schieben sich zwei Gesteinsschichten aneinander und bieten so einen sehr genialen Anblick. Und auch den im TV gesehenen Ranger haben wir vor Ort angetroffen und war ganz geschmeichelt, dass wir ihn erkannt hatten.













    In unmittelbarer Nähe zum Devil Punch Ball County Park verläuft die San Andreas Verwerfung. Wenn man nicht wüsste, dass die dort ist und worauf man zu achten hat, würde man sicherlich nicht merken, dass man quer durch diese hindurch fährt, zumal man diese schon diverse Male durchfahren hat. Aber die Schilder an der Strasse wiesen darauf hin, und somit können wir nun behaupten, mal mitten im Graben gestanden zu haben :-D.





    Auf dem Rückweg nach LA haben wir noch den Vasquez Rocks County Park gefunden, den wir ebenfalls für eine knappe Stunde belaufen haben.















    Danach ging es wieder einmal zu unserem typischen Platz, wo man dem Hollywood Sign am nahesten kommt.





    Ich war während unseres Besuches leider nicht sicher, ob das Schild nachts beleuchtet wird, und somit warteten wir bis zur Dunkelheit. Nun wissen wirs´, es wird leider nicht beleuchtet.

    Wichtiger Hinweis an alle Mitreisenden: Nehmt schon mal ein paar Baldrianpillen, morgen wird es so familienunfreundlich, wie es unfreundlicher nicht werden kann

  4. #44
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Sorry, für off topic, aber hat man dich schon mal um ein Autogramm gebeten? Man nehme Dich aus dem letzten Bld, ziehe Dir einen weiße Anzug an und .....

    Siehtdas noch jemand so wie ich
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #45
    ... dann wer? Der Pate?

    Bei meinem Profilbild, welches ich auch bei FB nutze, wurde ich auch schon mit einem "Familienmitglied" bzw. mit dem Terminator "verwechselt".

  6. #46
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.01.13
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Big Olli Beitrag anzeigen
    Danach ging es wieder einmal zu unserem typischen Platz, wo man dem Hollywood Sign am nahesten kommt.
    Der ist wo?

    lG Mala

  7. #47
    Der Punkt ist hier: http://goo.gl/maps/atGu8. Der Marker ist der letzte Punkt, wo Du mit dem Wagen vordringen kannst. Dort parken, vorbei an der Schranke und den Sandweg einmal um die Ecke folgen. Dann bist Du genau an dem Punkt, wo das Foto entstanden ist.

  8. #48
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Olli,
    traumhafte Bilder vom Sonnenuntergang bei Fort Bragg.
    Die "Achterbahnfahrten" laß ich auf Grund meine schon angeschlagenen Bandscheibe dann lieber aus.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #49
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Olli

    Da sagt noch mal einer LA hätte nichts zu bieten und wär hässlich. Man muss sich nur mal die Zeit nehmen und die Scheuklappen abnehmen.
    Auch schöne Bilder vom Highway 1

    PS: Könnte man nicht so Dinge wie Fotopoint Hollywood Sign oder kleinere Parks die sehenswert sind ( so wie ihr sie besucht habt - die nicht in jedem Reiseführer zu finden sind) mal zusammentragen und oben pinnen. Ich könnte mir vorstellen, dass es noch mehr Leute interessiert. Und wenn man irgendwann selbst auf Tour geht, weiss man nicht mehr wo in welchem Reisebericht die Info gestanden hat. Wir haben nämlich damals auch wie blöd einen guten Fotopoint fürs Hollywood Signi gesucht - und leider keinen gefunden. Auf so eine Info würde ich z.B. gerne zurückgreifen wenn ich da noch mal hinkomme

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  10. #50
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Da sagt noch mal einer LA hätte nichts zu bieten und wär hässlich. Man muss sich nur mal die Zeit nehmen und die Scheuklappen abnehmen.
    Das sehe ich genau so. LA ist (mit Ausnahmen) alles Andere als schön, aber die LA-Area liebe ich (fast) über alles. Klar muss man in LA schon etwas genauer gucken, wenn man so etwas finden will, aber ich denke, die Umgebung / der Grossraum LA bietet da noch wesentlich mehrere Möglichkeiten.

  11. #51
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ja, die meisten landen da nur, sehen ne smogbedeckte Großstadt, grasen ein paar must sees ab und dann nix wie weg. Zurück bleibt ein negativer Eindruck weil zum Teil auch die Wegstrecke zwischen A und B nicht nach Glamour und gepflegten Vorgärten aussieht.
    Ich hab letztens eine Reportage über LA im Fernsehen geguckt, da wurden Sachen gezeigt - hab ich noch nie was von gehört. Aber sooo schön. Man nimmt sich halt nicht genug Zeit und schaut mal hinter die Kulissen. Werde ich beim nächsten Besuch auf jeden Fall machen. Hab sooo viel noch nicht gesehen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #52
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo....

    ich war immer eine der wenigen im Forum der LA gefallen hat. Los Angeles hat was

    Grüessli
    Monique

  13. #53
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Ich bin völlig fertig, Olli

    Du schlägst hier den Bracher-Express um Längen... Kaum habe ich die supertolle Landschaft auch nur annähernd bestaunt und genossen, wird's mir speiübel in den Achterbahnen um dann, noch grün im Gesicht, wieder super Fotos zu bestaunen

    Trotz dem Tempo ein klasse Bericht

    Und ich finde, dIe Golden Gate bei Nacht sieht doch klasse aus

    Nach dieser Reise heisst es für mich aber dann erstmal

    Was mich total genervt hätte wäre die Zimmer Situation. Deshalb buche ich grundsätzlich alles vor.
    Viele Grüße Simone





  14. #54

    Tag 19

    Am nächsten Morgen haben wir wieder einmal LA komplett durchquert, um auch wieder im Norden von LA Six Flags Magic Mountain zu besuchen. Hier hatten wir wieder einmal die Ehre mit meiner Lieblingsbahn X2, und auch Silke hatte nach dem Refurbishment das erste Mal die Chance auf diesen aussergewöhnlichen Coaster. Ausserdem habe ich mir Lex Luther - Drop of Doom angetan. Hierbei handelt es sich um den höchsten Freefall Tower der Welt mit einer Höhe von rund 125 Metern. Krass ...

    Ansonsten sind wir "nebenbei" noch einmal den höchsten Flying Coaster der Welt gefahren. Und die 75m-Bahn ist dann auch mal wieder ganz nett. Was in Europa vereinzelnd zu finden ist und als der Achterbahnburner schlechthin anzusehen ist, ist in diesem Park schon fast "na gut, wenn wir schon mal hier sind, fahren wir auch noch mal damit". Und auch andere Coaster, die in Deutschland Seltenheitswert haben, stehen hier zu Genüge.















    Auch die kleinen Bahnen werden gefahren, um sagen zu können, dass man sie gefahren ist:

  15. #55

    Tag 20

    Am vorletzten Tag ging es dann mal wieder ins Disneyland und Disney´s California Adventure nach Anaheim. Da wir den Park beide schon kannten, haben wir uns hauptsächlich mit unseren Favoriten und natürlich dem neuen Cars Land beschäftigt. Letzteres ist einfach nur genial umgesetzt und sucht ausserhalb von Disney (wenn man mal von dem Harry Potter-Bereich in Florida absieht) seines Gleichen. Disney übertrifft sich jedes Mal wieder auf´s Neue, und man kann nach einem Besuch gut nachvollziehen, wieso Disney so teuer und trotzdem gerammelt voll ist. Die haben´s einfach drauf ...

    Bilder von einer Street Show

    Disney Shirt im Disney-Park ist für mich übrigens Pflicht.









    Bilder des neuen Bereiches "Cars Land" aka Radiator Spring









    Zum Abschluss des Tages gab es wieder einmal World of Colors, eine Show bestehend aus Wasserfontänen, Lasereffekten, Videos, Feuer und sonstigen Effekten.









    Die Bilder sind nicht besonders prickelnd, da nur mit dem iPhone gemacht. In 2010 hatte ich die Show erstmalig gesehen, da habe ich auch bessere Bilder: http://worldofcoaster.de/index.php/d...orld-of-colors

    Ich empfehle jeden, dem die Fontänenshow am Bellagio gefällt, mal bei Youtube nach "Disney World of Colors" zu suchen und die komplette Show anzugucken. Einziges Problem, was Ihr dann habt: Ihr guckt Euch die Show am Bellagio nie wieder an

  16. #56

    Tag 21

    An unserem letzten Tag ging es zum Chinese Theatre, um mal zu gucken, wer sich hier neu verewigt hat.

    Mein Liebling:


    Interessanterweise nach seinem Tod hat sich the King of Pop (bzw. wahrscheinlich eher seine Kids) noch verewigt:


    Klar dürfen diese nicht fehlen:


    Erstmalig am Hollywood Boulevard haben wir uns dieses Mal auch einige der Sterne angeguckt. Diese hatten wir bislang meistens missachtet.





    Der King des Boxens hat einen Ehrenplatz für seinen Stern bekommen:


    Vor dem bald anstehenden Abflug wollten wir noch eine Kleinigkeit essen und begaben uns dazu zum Santa Monica Pier. Hier landeten wir - Bubba Gumps hatte eine Wartezeit von über 30 Minuten - in einem Surfrestaurant, dessen Namen wir vergessen haben.







    Am frühen Nachmittag gaben wir dann unseren Mietwagen, der uns wirklich treue Dienste geleistet hat, zurück. Auch hier lief wieder einmal alles glatt. Der Rücknehmer war nur ein wenig überrascht, dass wir in 3 Wochen tatsächlich auf über 5.000 Meilen gekommen sind.

    Der Rückflug war grösstenteils recht angenehm, und wir haben die gesamte Atlantiküberquerung verschlafen. Allerdings gab es doch rund 10 Minuten Aufregung über Missouri, denn dort gerieten wir in ziemlich heftige Turbulenzen. Selbst das Kabinenpersonal war extrem aufgeregt, hatte die Situation jederzeit im Griff. Aber es war immerhin gefährlich genug, dass alle Passagiere, die sich nicht auf ihrem Sitz befanden, umgehend auf den Fussboden setzen und sich festhalten mussten.



    Der Weiterflug von London nach Hamburg mit British Airways war dann wieder recht entspannt, nur die Wartezeiten in London sind stinkelangweilig.

    So, das waren wieder einmal 3 Wochen USA :-(

  17. #57
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Big Olli Beitrag anzeigen
    Der Weiterflug von London nach Hamburg mit British Airways war dann wieder recht entspannt, nur die Wartezeiten in London sind stinkelangweilig.
    Kann man ändern: Kommst nächstes Mal kurz auf ein Guiness vorbei


    Klasse Reisebericht mit dehr schönes Fotos . Hat mir sehr gefallen.

    Aber das mit dem "Cars Bereich" erzählt Du bitte nicht meinem Jüngsten - Marwin. Der will da sofort hin ...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #58
    Danke.

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Aber das mit dem "Cars Bereich" erzählt Du bitte nicht meinem Jüngsten - Marwin. Der will da sofort hin ...
    Ich werde schweigen, wenn Du mir denn noch die Frage beantwortest, wem ich denn nun so ähnlich aussehen soll.

  19. #59
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Big Olli Beitrag anzeigen
    Ich werde schweigen, wenn Du mir denn noch die Frage beantwortest, wem ich denn nun so ähnlich aussehen soll.
    Das ist ja voll die Erpressung .

    Aber OK! Du kennst doch sicherlich Miami Vice - die Serie? Sonny Crocket?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #60
    Ach herrje, mit dem wurde ich ja seit 25 Jahren nicht mehr verglichen . Aber wenn ich seinen Wagen kriege, bin ich gern er

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •