Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 210

Thema: eBooks

  1. #121
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.064
    Ja, der hält schon recht lange.
    Ich lese ja nur abends vorm Schlafengehen, das ist nicht unbedingt ewig. Wenn man den ganzen Tag in der Natur unterwegs war ist man doch entsprechend müde, ich jedenfalls. Da reicht oft ne halbe Stunde oder Stunde lesen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #122
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Yvonne ( schön, dass du wieder bei uns bist )

    Ich weiss, das ich bei Amazon Buecher leihen kann,
    Ja, als Prime Mitglied geht auch leihen.
    Ansonsten muss bzw kann man natürlich nur ebooks von Amazon auf dem Kindle verwenden. Der Kindle ist ja von Amazon und man kann nur von Amazon Bücher auf sein Kindle laden. Aber die haben ja ne Menge Auswahl

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #123
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    ich zelte zwar nicht, aber der Akku hält sehr lange > 12 Std.

    klingt super

    Ist ein Buch auf dem Kindle genauso gut zu lesen wie ein richtiges Buch?
    ich fuerchte imemr noch, das mir das auf die Dauer zu anstrengend werden koennte...
    Wie sind die Erfahrungen von euch Viel Lesern?
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  4. #124
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.944

    AW: eBooks

    Hallo Yvonne,

    vom Lesefeeling ist es wie bei einem Papierbuch. Kein Unterschied, War auch lange zeit dagegen und bin inzwischen absoluter Fan! Speziell ieht in England war es super,- weil wir ganz leicht auch an deutsche Bücher gekommen sind. Und beiden Original-Versionen in englisch hat das ebenfalls installierte Wörterbuch super und schnelle Hilfe gebracht.

    Bei mir hält es 3 bis 4 Wochen . -Ich lese vor dem Schlafen und in der Tube . Zu Laden ist es über USB. Und da die meisten ja auch einen KSB-Stecker für den Zigarettenanzünder haben,ist es auch schnell mal unterwegs aufgeladen.

    Die Jungs laufen unter meinem Account, so ist das bei uns mit dem "Ausleihen" geregelt ;-)

    Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #125
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.064
    Ich finde es nicht anstrengender als ein Buch zu lesen. Außerdem kann man die Schriftgröße einstellen, was ich auch ganz gut finde. Der matte, beleuchtete Hintergrund ist super zum lesen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #126
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Yvonne

    Ich war ja auch lange ein Gegner vom ebook. Ich muss aber sagen, dass ich das Paperwhite vom lesen her fast noch angenehmer finde als ein Buch. Man kann ja auch das Licht auf seine Bedürfnisse einstellen. Das beste ist, dass man keine andere Lichtquelle braucht und auch im hellen Sonnenlicht gut lesen kann.
    PS: Es wird - wie Steffi schon schreibt - per USB geladen. Ein Anschlusskabel für die Steckdose kostet extra. Aber man braucht es nicht wenn man schon ein Smartphonekabel hat. Das passt nämlich auch.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #127
    so, nun habt ihr mich alle ueberzeugt und seit heute Nachmittag bin ich stolzer Besitzer eines Kindle Paperwhite
    Der war auch gerade im Sale fuer $119, da konnte ich nicht nein sagen.
    Jetzt bin ich mal gespannt, will nachher das erste Buch runterladen und dann austesten
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  8. #128
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Desert Rat Beitrag anzeigen
    so, nun habt ihr mich alle ueberzeugt und seit heute Nachmittag bin ich stolzer Besitzer eines Kindle Paperwhite
    Der war auch gerade im Sale fuer $119, da konnte ich nicht nein sagen.
    Jetzt bin ich mal gespannt, will nachher das erste Buch runterladen und dann austesten
    Herzlichen Glückwunsch.
    Hier kostet der Paperwhite 129,00 €. Da hast du ja ein Schnäppchen gemacht. Ich hader auch schon länger damit, mir einen Kindle zu kaufen, konnte mich allerdings bisher nicht dazu durchringen.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  9. #129
    Zitat Zitat von didiz58 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch.
    Hier kostet der Paperwhite 129,00 €. Da hast du ja ein Schnäppchen gemacht. Ich hader auch schon länger damit, mir einen Kindle zu kaufen, konnte mich allerdings bisher nicht dazu durchringen.
    der ist hier sonst auch teurer, aber da gerade auch die Elektronik Sachen fuer Schulbeginn im August reduziert sind und im Sale sind, konnte ich da jetzt zuschlagen.
    Und mich freut das jetzt richtig
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  10. #130
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.944

    AW: eBooks

    Supi, bin gespannt, wie es Dir gefaellt... :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #131
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.064
    Glückwunsch! Bin gespannt wie es dir gefällt!
    Also ich finde es klasse im Zelt nicht mehr mit Taschenlampe lesen zu müssen! Und Wolfgang wird duche diese Lichtquelle auch nicht in seinem Schönheitsschlaf gestört!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #132
    so, registriert ist er nun. Das erste Buch ist auch raufgeladen. Morgen wird dann getestet, wie das Lesen damit ist.
    Heute bin ich doch etwas zu muede dafuer.
    Aber mein erster Eindruck ist klasse, das Display ist wirklich schoen und klar und es ist wirklich prima alles erkennbar.
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  13. #133
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.539
    Viel Spaß mit dem Kindle Yvonne,

    ich gehöre ja auch noch zur Papiertiger-Fraktion und kann mich nicht dazu durchringen. Wohl auch deshalb, weil es dem Buchhandel so schlecht geht und meine Schwester ja Lektorin ist

    Aber wenn ich mich für den Kindle entscheiden würde, dann nur für den paperwhite, aus genau den genannten Gründen.
    Viele Grüße Simone





  14. #134
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.734
    Aber man braucht es nicht wenn man schon ein Smartphonekabel hat
    hätte ich Dich, Michaela,vorher fragen sollen.Ich hatte mir ein Ladekabel gekauft. Heute gibt es übrigens bei Amazon einen Sylt- Krimi umsonst.
    Ich finde es angenehmer mit dem Kindle zu lesen als mit einem Buch.
    Dieter, jetzt haben wir so viel erzählt, dass du sicherlich auch bald einen kindle besitzen wirst.
    Simone, ich denke auch an die Buchhändler.Allerdings habe ich früher mal 2- 3 Bücher im Jahr gekauft,und jetzt deutlich mehr. Das kommt den Autoren und den Verlagen zugute, leider nicht den Buchhandlungen.

    LG
    Renate

  15. #135
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.064
    Den kostenlosen Sylt-Krimi hab ich mir auch schon runter geladen!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #136
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Viel Spaß mit dem Kindle Yvonne,

    ich gehöre ja auch noch zur Papiertiger-Fraktion und kann mich nicht dazu durchringen. Wohl auch deshalb, weil es dem Buchhandel so schlecht geht und meine Schwester ja Lektorin ist
    aus diesem Grund hatte ich ja bisher auch ein Kindle verweigert.
    Aber ich werde trotz allem weiterhin fleissig meine Papierbuecher kaufen, denn ich muss einfach was Richtiges haben und richtig drin schmoeckern koennen. Und mir wuerde was fehlen, wenn ich ploetzlich keine Regale mehr voll mit Buechern haette.

    Der Kindle wird bei mir eine Ergaenzung bleiben und eben bei bestimmten Situationen zum Einsatz kommen
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  17. #137
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.944
    Es gibt halt auch Formate, da funktioniert es mit einem ebook nicht richtig bzw. ist einfach zu umständlich.

    Ganz klar in diese Kategorie fallen bei mir: Reiseführer und Kochbücher. Auch bei Fachbüchern will ich bunt markieren und reinschreiben können ....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #138
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.734
    Ganz klar in diese Kategorie fallen bei mir: Reiseführer und Kochbücher. Auch bei Fachbüchern will ich bunt markieren und reinschreiben können ....
    .... und bei Unterhaltungslektüre bin ich froh keine Bücher mehr aufbewahren zu müssen. Wer liest ein Buch schon 2x ?

  19. #139
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531

    eBooks

    Hi Yvonne,

    Herzlich willkommen im Kreise der kindle paperwhite besitzer.

    Ist schon ein tolles Teil, welches ich nicht mehr missen möchte 👍😊

    Lg melly
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  20. #140
    Zitat Zitat von usamelly13 Beitrag anzeigen
    Hi Yvonne,

    Herzlich willkommen im Kreise der kindle paperwhite besitzer.

    Ist schon ein tolles Teil, welches ich nicht mehr missen möchte ����

    Lg melly
    ich glaube, ich auch nicht mehr. Zumindest in bestimmten Situationen nicht.

    Und klasse auch, das man hier die ganzen Literaturklassiker umsonst runterladen kann. Viele wollte ich ja eh immer mal lesen, wollte aber die Buecher nicht kaufen.
    Dann kese ich die halt jetzt alle nach und nach umsonst
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •