Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: 1. Rundreise in Amerika Westküste

  1. #1
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    12.09.14
    Beiträge
    53

    1. Rundreise in Amerika Westküste

    Wir sind nun voll in der Planung unserer ersten Rundreise an der Westküste.
    Die Flüge sind nun gebucht mit der British Airways geht es von Zürich nach London dort geht es dann nach 3 Stunden aufenthalt mit der Virgin Atlantic weiter nach Los Angeles.
    In Los Angeles können wir dan am Flughafen unser Mietfahrzeug entgegennehmen (gebucht haben wir die Klasse vom Suburban)

    Die Route und die Hotels stehen nun Fest:

    Hotels:
    05.04. - 07.04. Los Angeles, Millenium Biltmore
    07.04. - 08.04. Death Valley, Furncace Creek Ranch
    08.04. - 10.04. Las Vegas, Excalibur
    10.04. - 11.04. Grand Canyon, Maswik Lodge
    11.04. - 12.04. Sedona, Sedona Real Inn
    12.04. - 13.04. Phoenix, Hampton Inn & Suites Glendale
    13.04. - 15.04. San Diego, B.W. Hacienda Old Town
    15.04. - 18.04. Los Angeles, Westin Bonaventura



    Nun ist die Frage wo hat es interessante Sachen zum anschauen, wo sollten wir einen halt einlegen? Wo sollten wir die Route etwas verlassen um was zu sehen? Haben wir unterwegs gute Dinners für gutes Mittagessen oder lieber alles einkaufen und irgendwo auf einem Rastplatz essen?
    Evtl. Verbesserungsvorschläge?
    Gibt es etwas zu beachten auf unsere Route?
    Benötigen wir das "Mautgerät" oder haben wir keine solchen Strassen in der geplanten Route?

  2. #2
    Also, ich finde deine Route rund. Nach Phoenix und San Diego müsste ich persönlich nicht, aber das ist Geschmackssache.

    Ansonsten lass dich treiben und schau neugierig in Nebenstraßen. Auf diese Weise sind wir heute hier gelandet: http://de.wikipedia.org/wiki/Alibate...ional_Monument

    Neben einem tollen Park mit viel Geschichte, haben wir noch von einem Ranger gezeigt bekommen, wie unsere Vorfahren Pfeilspitzen aus Feuerstein hergestellt haben. Will sagen, echt Klasse, denn den Park hätten wir bei unserer normalen Suche nie gefunden.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  3. #3
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Sage mir mal, zdriver, ob den die Motels und Hotels auch schon fest gebucht sind ?
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  4. #4
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    12.09.14
    Beiträge
    53
    Also die Hotels sind per jetzt fest Gebucht, ist alles bis auf eines gleich geblieben.
    Und zwar sieht es nun Definitiv so aus:
    Hotels:
    05.04. - 07.04. Los Angeles, Millenium Biltmore
    07.04. - 08.04. Death Valley, Furncace Creek Ranch
    08.04. - 10.04. Las Vegas, Excalibur
    10.04. - 11.04. Grand Canyon, Maswik Lodge
    11.04. - 12.04. Sedona, Sedona Real Inn
    12.04. - 13.04. Phoenix, Hampton Inn & Suites Glendale
    13.04. - 15.04. San Diego, B.W. Hacienda Old Town
    15.04. - 18.04. Los Angeles, Angeleno

  5. #5
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Okay, dann werde ich mal versuchen, nach deinen Daten möglichst viel an sightseeing rein zu planen.

    Ich bitte jedoch um etwas Geduld, da ich vorher noch die "Hochzeitsreise" fertig planen will. Die gehen ja schon 4 Wochen vor euch rüber. Und da ihr ja schon alles gebucht habt, ist ja auch noch Zeit.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  6. #6
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    12.09.14
    Beiträge
    53
    Da sag ich doch VIELEN DANK und warte mal ab was da entsteht.
    In 1,5 Wochen habe ich mal Ferien und werde dann auch mal Intensiv forschen und schauen wie wo wa also wann von wo nach wo abfahren wann wo was anschauen etc.
    Evlt iat dein Plan bis dann ja auch fertig dann kann ich mich mit dem auch beschäftigen.

  7. #7
    Ich lass dir mal ein paar Tipps zu San Diego da:

    1.Aussichtspunkte ueber San Diego: Cabrillo National Monument und Mount Soledad Memorial
    2. Strand: Geschmackssache. Mission Beach und Pacific Beach zieht hauptsaechlich juengere an, die schoensten Straende findet man in North County (Blacks, Wind and Sea etc)
    3. Essen: Viel mexikanisch! Man sollte auf jeden Fall mal einen Fish Taco oder California Burrito probiert haben
    4. Sonstiges: Balboa Park, Hafen mit USS Midway und Seaport Village, Downtown Gaslamp Quarter, Coronado, Oldtown

    Hoffe das hilft schon mal ein wenig!
    Gruß aus dem sonnigen Kalifornien!
    Johannes

    www.LiveAbroad.de
    Leben, Studieren und Arbeiten in den USA

  8. #8
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hallole !

    Damit ich mich nicht in den Tagen vertue, habe ich deine Auflistung mal in Tagesetappen umgesetzt. Ist das folgende so richtig ?

    5.4. Ankunft L.A.
    6.4. L.A.
    7.4. L.A- Death Valley
    8.4. Death Valley - Las Vegas
    9.4. L.V.
    10.4. L.V. - Grand Canyon/ Maswik Lodge
    11.4. G.C. - Sedona
    12.4. Sedona - Phoenix
    13.4. Phoenix - San Diego
    14.4. S.D.
    15.4. S.D. - Los Angeles
    16. + 17.4. L.A.
    18.4. Heimflug
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  9. #9
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    12.09.14
    Beiträge
    53
    Genau so sollte es sein

  10. #10
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hi zdriver,
    wäre nett, wenn du uns noch deinen Vornamen verraten würdet, damit wir dich auch etwas persönlicher ansprechen können.

    Was nun deine Tour betrifft, möchte ich anmerken, dass du wirklich nur sehr gute und allerbeste Motels und Hotels ausgewählt hast.
    Bevor ich nun richtig in die Tagesplanung einsteige, gleich zwei Anmerkungen dazu. Für die ersten beide Nächte in L.A. hast du ja das Millenium Biltmore gebucht. Das liegt nun rein zufällig auch in der von uns bevorzugten Ecke, in downtown.
    Vom Biltmore aus könnt ihr per Fuß ganz locker zur South Figueroa und auf der Fig die im L.A. Bericht genannten Points besuchen. Das macht schon Spaß, da zwischen den Häuserschluchten zu flanieren, hier sind alle die Wolkenkratzer, die die L.A. Skyline prägen.

    An der Ecke zur 3. Street das Westin Bonaventura und entgegengesetzt an der Ecke 9.Street das von uns so geliebte Steaklokal Pantry. Solltet ihr am 2. Abend unbedingt besuchen. Aber stellt euch drauf ein, dass ihr da wohl in der Schlange steht, was ja bei den Amis eigentlich schon Hobby ist, aber trotz Schlange geht das immer relativ sehr zügig vorwärts. Außerdem ist da die Möglichkeit mit den Amis etwas small talk zu halten. Probiert es aus, das macht schon Spaß.

    Da ist immer einer vom Personal unterwegs und fragt, wieviel Personen ihr seid. Sind es nur zwei, dann könnt ihr ihm sagen, dass ihr auch am Tresen platz nehmen würdet. Ist sowieso interessanter, weil ihr da die Köche beim werkeln beobachten könnt.

    Am Ende der Tour habt ihr etwas abseits der Touristenpoints gebucht, ist aber in L.A. eigentlich egal, eil man zu den wichtigsten Points immer einige km fahren muss, egal, in welcher Ecke man wohnt.

    Für L.A. wäre natürlich ein Navi sehr von Vorteil. Natürlich könnte man beim Autoverleiher eines buchen, aber die verlangen pro Tag um die 8 $, da könntet ihr für die 12 Tage fürs gleiche Geld auch ein neues Navi kaufen. Billiger ist es auf jeden Fall, wenn ihr schon zuhause die Staaten California und Nevada auf das smartphon laden würdet. Das geht, unser Sohn hat es auch so gemacht.

    Das Navi allerdings nur in den großen Städten verwenden, über Land würde es sowieso andere Strecken anzeigen, als die von mir geplanten Wege.

    Das war es mal für heute.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  11. #11
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    12.09.14
    Beiträge
    53
    Hallo Hans

    Wieder mal Danke für den Ausführlichen Bericht.
    Das freut mich dass wir da gute Hotels/Motels ausgesucht haben, ist schlieslich auch schön wenn man am Abend in ein sauberes Bett in einem Sauberen Zimmer fällt nach so einem langem Tag.
    Das Westin Bonaventura wollten wir am Ende buchen aber als wir die Preise im Sep. anfragten waren diese vollkommen ok, bei der Buchung Ende Sep. / Anfangs Oktober schossen die Preisse um 60% in die Höhe, also hatte sich das erledigt.
    Das Steakhaus werden wir unter die Lupe nehmen, kannst du uns dort was empfehlen? (Wir sind zu viert)
    Das mit dem Navi werden wir so lösen das ich mein Motorrad Navi mitnehme (ist ein TomTom Urban Rider) das Kartenupdate für Amerika kostet 30 CHF also ca 24 Euro.
    Was das gute bei diesem Navi ist, man kann eine Route sich am PC zusammenstellen mittels Motoplaner.de oder Google Maps und diese Route dann auf`s Navi laden. Danach fährt man mit dem Navi genau die Strecke ap die man am PC sich zusammengestellt hat. Also werde ich deine Route auf den Wegpunkt genau (vorausgesetzt die passt uns so) auf Motoplaner nochmals nachstellen und dann per PC auf Navi kopieren. Ist für uns natürlich eine Luxuslösung.

    Gruss Daniel

  12. #12
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hallo Daniel ! ( zdriver )

    Das mit dem Navi ist wirklich eine Luxusvariante und wie du schon erwähnt hast, kannst du dann alle meine Ortschaften eingeben, dann kann ja wirklich nichts mehr schief gehen.

    Ihr seid zu viert, ich hoffee, dass ihr mindestens einen 7 Sitze Van für die Tour gebucht habt oder bucht. Alles andere macht keinen Sinn, weil man ja doch einiges an Gepäck unterbringen muss.

    Was die Pantry betrifft, so würde ich empfehlen, macht mal die ganze Speisekarte durch, die da via Tafeln an der Wand angeboten werden.
    Spaß beiseite, es ist eigentlich alles absolute Spitze und alle Portionen sind wahrlich mehr als groß. Seid ihr also nicht die ganz großen „Fresser“, könnt ihr so ein Sirloinsteak für 18 $ bestellen und gleich dazu sagen, dass das mit einer zweiten Plate gebracht werden soll, die teilen dann schon in der Küche das Steak gerecht auf.
    Sehr empfehlenswert wäre auch der Pantry Burger, der nun mit den bei uns bekannten Burgern überhaupt keine Ähnlichkeit hat. Das ist wirklich ein ganz dickes „Gerät“. Nur eines hat sich in der Pantry geändert, der Krautsalat, Cole Slaw wird nicht mehr automatisch als Vorspeise serviert, den muss man jetzt auch bestellen. Macht das, denn das ist wirklich eine Delikatesse. Wird mit einem klasse Bauernbrot und Butter serviert.
    http://losangeles.menupages.com/rest...al-pantry-cafe auch auf Menu klicken. Und daran denken, in der Pantry wird nur Bargeld akzeptiert.
    Fürs Picknick im Grünen kauft ihr auf der Fahrt ins Death Valley ein, mal gerade für zwei Tage, also nicht allzu viel. Am besten im Walmart Supercenter Palmdale 40310 10th Street WPalmdale, liegt direkt parallel zum Hwy.14
    Jetzt aber zur Tour

    5.4. Ankunft L.A. Mietwagenübernahme und ab ins Hotel. In L.a. gibt es noch kein Car Rental Center für alle Vermieter. Da fahren entlanf der Arrivals Shuttle Busse der Vermieter. Also raus an die Straße und warten, bis der Buss z.B. von Alamo vorbeifährt. Einfach den Fahrer abwinken und er hält, oder sagt euch ihr müsst noch ein paar Meter zum Bus stop gehen.

    6.4 Los Angeles nach eigenen Plänen.

    7.4. Los Angeles - I 5 - Hwy.14 – Palmdale – Mojave – 14 - 395 . Olancha – 190 – Stovepipe Wells - 190 - Furnace Creek Ranch. 480 km/ reine Fahrzeit um die 6 Std.

    Die Fahrt raus aus L.A, wird natürlich morgens wegen berufsverkehr ezwas nervig sein, aber ihr habt ja den ganzen Tag, der eigentlich nur ein Fahrtag ist. Wenn ihr mal raus seid, dann wird das Auto fahren zur Erholung. Und damit es nicht allzu lanweilig wird, kommt ja das einkaufen in Palmdale.
    40 km nach Mojave an der 14 geht links weg die Zufahrt zum Red Rock Canyon State Park mit seinen skurillen Felsformationen. Der Abstecher dahin dauert gerade mal eine Stunde und lohnt sich wirklich. Schaut kurz ins Visitor Center, zahlt euren Obolus ( 7 $ fürs Auto samt allen Insassen )und fahrt die Runde durch den Statepark mit diversen Fotostopps ab und weiter geht’s. http://www.desertusa.com/rrsp/rrsp.html

    Hinter Olancha geht es dann bergauf/bergab mit dem Towne Pass auf über 1500m, danach runter ins Death Valley auf 0 m nn. Stovepipe Wells, ca.200m nach der Tradingpost ist auf der linken Seite die Ranger Station, da müsst ihr euer Pickerl bezahlen.
    Da ihr auf der ganzen Tour nur drei Nationalparks besucht, lohnt sich ein Pass für alle N.P. nicht. Der kostet 80 $ und die drei Parks zusammen nur 60 $ (D.V. 20/G.C.25/J.T. 15 )
    Bei Stovepipe Wells sind auch die Sanddunes, die man von einem Parkplatz an der 190 aus erreicht. Das seht ihr ja vor Ort, ob ihr das machen wollt.
    Danach noch die ca. 40 km zur Furnace Creek Ranch.

    8.4. Death Valley – 190 – 160 – Pahrump – Las Vegas 200km/ohne Scenicpoints/ reine Fahrzeit 2, 5 Std.
    Also genügend Zeit für die Scenic Points im Death Valley. Zuerst geht es auf der 190 weiter bis zum Abzweig der 178. Auf der 178 fahrt ihr 30km/ 30 min. bis zum Bad Water Basin. Danach wieder zurück , wo ihr dann den Abzweig zum Artist Drive fahrt.
    Zurück an der 190 rechts weg nach ca. 6 km kommt rechts der Zabriski Point. Nach dem Zabrisk i Point auf der 190 east weiter, ca. 20 km, wo es dann wieder rechts weg geht zum Dantes View. Bis dahin sind es nochmals ca. 20 km. Man steht am Dantes View auf va. 1100 m direkt über dem Bad Water Point uns hat auch sonst eine herrliche sicht auf den südliche Teil des Valleys. Danach könnt ihr dann über Pahrump nach Las Vegas.
    http://www.kalifornien-tour.de/deathka.htm
    Für das gesamte Death Valley Programm an diesem Tag rechnet mal mit ca. 4 Std. und ab Dantes View noch 2 Stunden bis Las Vegas.
    Ihr könnt also am frühen Nachmittag im Excalibur einchecken.






    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  13. #13
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Hallo Hans,

    wenn ich deine Angaben zum DV in Kilometer so lese...scheint ja echt ein sehr großes Gebiet zu sein, war mir so nicht klar, weil ich mich nie mit dem DV beschäftigt habe. Man bzw. Frau lernt doch nie aus
    Viele Grüße Simone





  14. #14
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ja, Simone - und manche Serpentinen dort in der Ecke haben es echt in sich. Ist mir dieses Jahr bei unserer Reise wieder extrem aufgefallen. Hatte ich gar nicht mehr so im Gedächtnis.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  15. #15
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Das mit dem Navi werden wir so lösen das ich mein Motorrad Navi mitnehme (ist ein TomTom Urban Rider) das Kartenupdate für Amerika kostet 30 CHF also ca 24 Euro.
    Was das gute bei diesem Navi ist, man kann eine Route sich am PC zusammenstellen mittels Motoplaner.de oder Google Maps und diese Route dann auf`s Navi laden. Danach fährt man mit dem Navi genau die Strecke ap die man am PC sich zusammengestellt hat. Also werde ich deine Route auf den Wegpunkt genau (vorausgesetzt die passt uns so) auf Motoplaner nochmals nachstellen und dann per PC auf Navi kopieren. Ist für uns natürlich eine Luxuslösung.
    Ich empfehle euch trotz des Navis auch Kartenmaterial mitzunehmen. Auch ruhig mal einen Stadtplan ( ggf. vor Ort kaufen). Unser Navi hatte nämlich mal kurzfristig den Geist aufgegeben und dann steht man echt blöd da. Da ist es ganz hilfreich wenn man auch mal ne Karte zur Hand nehmen kann um sich zu orientieren.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  16. #16
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Ich empfehle euch trotz des Navis auch Kartenmaterial mitzunehmen. Auch ruhig mal einen Stadtplan ( ggf. vor Ort kaufen). Unser Navi hatte nämlich mal kurzfristig den Geist aufgegeben und dann steht man echt blöd da. Da ist es ganz hilfreich wenn man auch mal ne Karte zur Hand nehmen kann um sich zu orientieren.

    Lg
    Michaela
    Dieser Vorschlag ist absolut okay. Am besten ihr schaut euch beim einkaufen im Walmart mal im Kassenbereich um, da werden spezielle RandMcNally Roadmaps /Walmartausgabe für nur $ 7.95 angeboten. Einfache Karten, aber sehr effektiv und da findet man auch ganz ordentliche Stadtpläne drin. Wenn ihr sie nicht findet, dann fragt einfach jemand vom Personal.

    Ein weiterer Tipp für solche Roadmaps, ihr findet sie in jeder Tankstelle, aber die aktuellen Ausgaben sind recht teuer, deswegen da immer nach Ausgaben vom Vorjahr schauen, die sind dann doch etwas günstiger.

    Ja liebe Simone, das ist schon recht groß, dabei sind das nur die Ziele, die man als newbie anfährt.
    Da gibt es noch andere Ecken für die speziellen Death Valley Freaks, wie z. B der Racetrack.
    Wer da alles erkunden möchte, sollte da gleich 2 - 3 Tage Minimum einplanen und vor allem einen richtigen geländegängigen Jeep buchen.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  17. #17
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    12.09.14
    Beiträge
    53
    Hallo Hans

    Wir haben uns gegen einen Van entschieden haben aber die Fahrzeugklasse vom Suburban genommen ich denke der hat auch ausreichend Platz.
    Die ganze Tour werde ich dan den Tagesetappen nach ausdrucken damit ich auch was in der Hand habe falls das Navi versagt.
    Wird denn der Towne Pass bereits anfangs April befahrbar sein, weill 1500 M.ü.M ist auch kein Hügelchen mehr..
    Werde mir das ganze mal zusammenstellen und dann in ruhe alles anschauen

  18. #18
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    wenn ich deine Angaben zum DV in Kilometer so lese...scheint ja echt ein sehr großes Gebiet zu sein, war mir so nicht klar, weil ich mich nie mit dem DV beschäftigt habe. Man bzw. Frau lernt doch nie aus
    Hallo Simone,

    Death Valley ist riesig .
    Wir hatten durch den Island Vulkan das Glück (ja, letztendlich hat dieser uns doch Gutes beschert), dass wir eine riesige Nordkurve geflogen sind und die Westküste der USA herunterkamen bevor wir Richtung LV abgebogen sind. Wir sind über eine halbe Stunde über absolute unwirkliche Wüstengegend geflogen. Es nahm überhaupt kein Ende mehr. Schon da war ich über die Ausmaße begeistert.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  19. #19
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Wir haben uns gegen einen Van entschieden haben aber die Fahrzeugklasse vom Suburban genommen ich denke der hat auch ausreichend Platz.
    Sagen wirs mal so, Daniel, da habt ihr dann einen Edelvan gebucht, ist absolut okay.

    Der Towne Pass liegt ja schon im Death Valley und somit in der ariden Zone, habe noch nie gehört, dass der wegen Wintersperre dicht ist oder war.

    Das mir dem ausdrucken ist okay, machen alle anderen auch, für die ich eine Tour geplant hatte.

    Nächste Woche geht's weiter. Schönes Wochenende wünsche ich euch
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  20. #20
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hi Simone ! und alle anderen Interessierten !

    Das Death Valley ist 200km lang und zwischen 6 und 26 km breit.

    Kannst du hier nachlesen, alles in Kurzfassung.

    http://www.kalifornien-tour.de/death.htm
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •