Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 263

Thema: Es erscheint mir wie ein Traum: Me, Myself and the West - 2014

  1. #21
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi
    Wir hauen uns meistens schon vor dem Flug den Bauch voll, weil Didi das Essen an Bord nicht besonders mag.
    Für mich gabs mal bei Singapore kein Essen - hab dann sowas wie ne 5-Minuten Terrine bekommen ( na ja ).

    Das da so viele Leute auf einen Wagen gewartet haben, hab ich aber auch noch nie erlebt.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #22
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Ich bin auch noch zugestiegen.
    Schön, dass du gut in SF angekommen bist!

    Ich warte schon gespannt auf deine Erlebnisse!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #23
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Manu,
    freu mich das es jetzt los geht.
    Und wie es ausschaut haben ja alle genug Platz im Auto.
    Das stimmt! Ein wahres Raumwunder! Am Anfang war ich nicht so begeistert aber das hat sich im laufe der Tage geändert. Am Ende war ich froh ihn zu haben..

    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Prima, dass das Hochladen der Bilder nun funktioniert und es losgeht. Ich setze mich mal ganz schnell auf den Beifahrersitz,
    Kali sitzt hinten neben der Kühlbox.
    Es ist mühsam, aber es geht. Ich hoffe es findet sich eine bessere Lösung..

    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Hey - supi - da bin ich auch dabei.

    PS: Wie hast du das mit den Fotos denn nun hingekriegt?

    Lg
    Michaela
    Ich hab mich durchgeklickt bis zu dem Fenster wo man die Bilder einfügt, sich aber das PC Fenster nciht öffnet. Da geh ich auf einfach Ansicht. So kann man glaub 10 Bilder zeitgleich hochladen... Mühsam aber es geht.

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Hallo Manu....

    natülich bin ich auch dabei......bin echt gespannt, was du auf deiner Reise so alles erlebst

    Viele Grüsse
    Monique
    Willkommen! Och das war so einiges

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Also da bin ichecht erstaunt. Wir waren bisher immer sehr zufrieden mit dem Service bei Lufthansa. Das Essen war reichlich und gut und zu trinken gab es auch immer genug! Soagr der Alkohol auf dem Rückweg "floss in Strömen". Das es da kein Essen für Dich gegeben hat, finde ich seltsam. Schließlich weiss man doch, wieviel Passagiere an Bord sind.

    Die Probleme in Frankfurt kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich finde den Flughafen total übersichtlich. Aber gut. Ich bin in der Nähe aufgewachsen. Und wir waren oft als Teenies einfach nur zum Spaß mal mit der S-Bahn an den Flughafen gefahren.

    Aber Du bist ja trotzdem gut angekommen in SFC. Bin gespannt, wieviel Du gesehen hast.
    Die haben bis 2std nach dem Start service betrieben und dann erst wieder 90min vor der Landung. Vielleicht hatten die einfach einen schlechten Tag... Dürfen die auch haben. Wie gesagt verhngert bin ich ja nciht und heil angekommen auch. Also alles ok. Aber ob ich nochmal LH buche weis ich nicht...

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem fehlenden Essen hatten wir auch schon mal bei AirBerlin. Das Buisness Class Essen kam dann zwar etwas verspätet, war aber warm und gut. LH haben wir von 2009 in sehr guter Erinnerung. War super Service.

    Schön Manu, dass Du so ein grosses Auto hast. Da können wir es uns ja richtig bequem machen

    gesendet via Tapatalk
    Ich glaub jeder macht andere Erfahrungen mit den Airlines. Liegt vermutlich auch daran wie das Kabinenpersonal drauf ist. Aber deswegen alles schlecht machen, nee. Wenn wieder ein gutes Angebot der LH kommt werde ich wieder buchen.
    Das Auto war klasse!

    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Hi
    Wir hauen uns meistens schon vor dem Flug den Bauch voll, weil Didi das Essen an Bord nicht besonders mag.
    Für mich gabs mal bei Singapore kein Essen - hab dann sowas wie ne 5-Minuten Terrine bekommen ( na ja ).

    Das da so viele Leute auf einen Wagen gewartet haben, hab ich aber auch noch nie erlebt.

    Lg
    Michaela
    Ich bin meist zu nervös um was essen zu können... Beim nächsten mal sorge ich vor und nimm ne Brezel mit

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ich bin auch noch zugestiegen.
    Schön, dass du gut in SF angekommen bist!

    Ich warte schon gespannt auf deine Erlebnisse!
    Grüßle Christiane
    Willkommen! SChön, das die Runde immer grösser wird...
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  4. #24
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ich hab mich durchgeklickt bis zu dem Fenster wo man die Bilder einfügt, sich aber das PC Fenster nciht öffnet. Da geh ich auf einfach Ansicht. So kann man glaub 10 Bilder zeitgleich hochladen... Mühsam aber es geht.
    Aber bei "einfache" Ansicht geht doch immer nur ein Foto? Oder hab ich das falsch in Erinnerung? ( Will das jetzt nicht ausprobieren sonst hängt mein PC wieder)

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  5. #25
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Michaela,
    du mußt sie so zwar alle einzeln anklicken kannst sie dann aber gemeinsam hochladen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #26
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    2.9. - Teil 2

    Es war noch recht früh(ca 15Uhr), so bezog ich erst mal mein Zimmer. Legte mein Zeug ab, schnappte mir meine kleine Kamera und ging los. Im Hotel war ein Starbucks… Ich als bekennender Starbucksfan musste natürlich erst mal halten und mir einen Kaffee kaufen… Mit meinem to-go-latte bin ich raus auf die Strasse und hab es einfach nur genossen. Die Menschen, die Häuser, die Autos… Und Wahnsinn ich hab mein erstes Cablecar gesehen! Das ist doch eine Idee: Ich fahr mit dem Cablecar an die Fishermann’s Wahrf und dann sehe ich weiter. Am Ende der Bahn, war nur wenige Schritte entfernt eine Verkaufsstelle des Munipasses. Ich hab ihn mir gleich für 3 Tage geholt. Sicher ist sicher. Die Schlange für die Calbecars war auch sehr gering so dass ich nur 15min warten musste bis ich in einem Cablecar platz nehmen konnte. Das ist ja so toll! Dem Führer des Wagens zu beobachten, den Menschen beim ein und aussteigen zu zu sehen, die Stadt… Ich bin einfach hin und weg!

















    Am Ende der Linie, der Fishermann’s Wharf stellte ich fest das es doch ganz schön frisch war. So musste ich mir „blöderweise“ erst mal ein Touri-pulli kaufen… Was auch eine gute Idee war, denn es wurde immer kälter. Das hätte ich nicht gedacht.







    So jetzt bin ich an der Fishermann’s Wharf, aber wo sind die Seelöwen? Fragt mich nicht warum, aber ich dachte immer Pier 39 und die Fishermann’s Wharf sind am selben Ort… Macht ja nichts, den Spaziergang kann ich gut gebrauchen und so weit ist das ja auch nicht. Relativ schnell war ich dann auch am Pier 39. Mensch ist das toll hier und so gross! Wahnsinn! Da sich schon ein Hüngerchen breit machte war relativ schnell beschlossen das ich gern zu Bubba Gump wollte. Obwohl es ja ausgeschildert ist, musste ich mich dennoch durchfragen… Am Ende fand ich ihn natürlich und konnte auch sofort einen Tisch beziehen. Ich finde Bubba Gump müsste es auch bei uns geben! Das Essen ist immer lecker und die Atmosphäre toll. Aber vermutlich wenn wir hier Bubba Gump hätten wär es nichts besonderes mehr… Und es bleibt ein kleines Highlight im Amerikaurlaub. Dank gratis wi-fi konnte ich mich schnell daheim melden, das alles gut gegangen ist und ich heil angekommen bin.





    Nach dem Essen trieb es mich nach draussen. Lief am Steg entlang, sah die Seelöwen ( die stinken ja gar nicht) und lief auf dem Pier zurück zur Strasse. Es gab einiges zu sehen und zu bestaunen.
















    Ich und mein Touri Pulli

    Als ich wieder an der Strasse war, war es schon dunkel. Eigentlich wollte ich zurück zum Hotel laufen, aber das erschien mir als zu weit und womöglich finde ich den Weg nicht auf Anhieb… Nene… Also gönnte ich mir den Luxus und fuhr mit einem Taxi bis zum Union Square. Ich beobachtete noch ein bisschen das treiben dort und lief dann irgendwann zurück zum Hotel.







    Bilder: 109
    Gefahrene Milen: 17
    Hotel: Hilton Union Square 2 Nächte, pro Nacht 121€ incl Tax. Gebucht über deren Homepage
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  7. #27
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Juchuu - es geht weiter

    Was ist denn das für ein leckeres Getränk bei Bubba Gump? Doch nicht nur Corona?

    Das mit den Seehunden war bestimmt ironisch gemeint, oder? Die stinken ohne Ende

    Menno, schon wieder 4 Monate her seid wir in SF waren

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  8. #28
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen


    Die haben bis 2std nach dem Start service betrieben und dann erst wieder 90min vor der Landung. Vielleicht hatten die einfach einen schlechten Tag... Dürfen die auch haben. Wie gesagt verhngert bin ich ja nciht und heil angekommen auch. Also alles ok. Aber ob ich nochmal LH buche weis ich nicht...
    Ich kenne es aber gar nicht anders. Auch dieses Jahr bei Condor und im ersten Jahr bei Delta waren es diese Zeiten. Wichtig ist, dass sie oft mit Getränken rumgehen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #29
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen



    Das sieht mal nach einem Erlebnisdrink aus . Was ist denn da unten noch im Glas drin ?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #30
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Bei AB ist das auch so. Aber die kommen zwischendurch mit Getränken und was Süßes gibts auch noch. Und wenn man was will, kann man ja auch immer selbst gehen und sich was holen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  11. #31
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Uns ging es beim letzten mal in SF genau so. Wir mussten uns auch Pullis kaufen weil es plötzlich saukalt wurde.
    Schöne Bilder! Die Herzen sind toll, die kenne ich gar nicht.
    Freu mich auf mehr, Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #32
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo Manu....

    wau, da hast du aber schon ein ganz schönes Programm abgespult am ersten Tag..... aber mir ging es immer genau so. Nach dem langen Flug ist man aufgekratzt und möchte sofort eintauchen in die Schönheiten des Landes....

    denn es wurde immer kälter. Das hätte ich nicht gedacht.
    ...........wie sagte schon Mark Twain.....die kältesten Winter sind die Sommer in San Francisco

    Bin natürlich gespannt dabei.....

    Viele Grüsse
    Monique

  13. #33
    hat schon von Amerika gehört Avatar von Baerin
    Registriert seit
    04.08.14
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    12
    Hallo Manu, natürlich fahre ich bei dir auch mit.
    2002 New York und Verwandtschaft, 2003 New York und die Neuengland - Staaten, 2005 San Francisco, L.A. San Diege und Yosemite Nationalpark, 2007 New York, Niagara Fälle,Toronto und Tousend Island, 2008 New York und Niagara Fälle, 2009 Westküste - Rundreise, 2011 von Boston nach Key West.


    LG Uschi

  14. #34
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich habe im Mai in SF , trotz Fleecejacke, ziemlich gefroren. Wen ich nochmal hinfliege nur mit Winterjacke.
    Manu , da hast du am ersten Tag schon viel gesehen.

    LG
    Renate

  15. #35
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Juchuu - es geht weiter

    Was ist denn das für ein leckeres Getränk bei Bubba Gump? Doch nicht nur Corona?

    Das mit den Seehunden war bestimmt ironisch gemeint, oder? Die stinken ohne Ende

    Menno, schon wieder 4 Monate her seid wir in SF waren

    Lg
    Michaela
    Das nannte sich Coronita, und war eine Margerita mit der Flasche Corona drin. Sehr lecker, aber nix auf nüchterem Magen
    Die Seehunden haben wirklich nicht gerochen. Ich vermute mal das lag am Wind.
    Bekomm auch herzeleid wenn ich dran denke dass das alles schon sehr lang her ist.

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ich kenne es aber gar nicht anders. Auch dieses Jahr bei Condor und im ersten Jahr bei Delta waren es diese Zeiten. Wichtig ist, dass sie oft mit Getränken rumgehen.
    Bei Air Berlin war es anders, und auch bei United. Egal, das wichtigste war ja das ich heil angekommen bin mit meinem Koffer. Von dem her ist es ok.

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Das sieht mal nach einem Erlebnisdrink aus . Was ist denn da unten noch im Glas drin ?
    Der war super lecker! Muss mal rausfinden wie man Margerita's macht, damit ich das daheim auch mal machen kann.

    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Bei AB ist das auch so. Aber die kommen zwischendurch mit Getränken und was Süßes gibts auch noch. Und wenn man was will, kann man ja auch immer selbst gehen und sich was holen.

    Lg
    Michaela
    Vorrausgesetzt die am Gang stehen auf und lassen einen raus und verschlafen nicht den Flug...

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Uns ging es beim letzten mal in SF genau so. Wir mussten uns auch Pullis kaufen weil es plötzlich saukalt wurde.
    Schöne Bilder! Die Herzen sind toll, die kenne ich gar nicht.
    Freu mich auf mehr, Grüßle Christiane
    Ich glaub das muss so ziemlich jeder in SF. Scheint dazu zu gehören...
    Die haben mir auch gut gefallen, das erste Herz steht am Pier 39 und die anderen beiden am Union Square.

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Hallo Manu....

    wau, da hast du aber schon ein ganz schönes Programm abgespult am ersten Tag..... aber mir ging es immer genau so. Nach dem langen Flug ist man aufgekratzt und möchte sofort eintauchen in die Schönheiten des Landes....

    ...........wie sagte schon Mark Twain.....die kältesten Winter sind die Sommer in San Francisco

    Bin natürlich gespannt dabei.....

    Viele Grüsse
    Monique
    Ich war selbst ganz überascht! Aber ich war so unruhig, da war dass das Beste was ich tun konnte...

    Zitat Zitat von Baerin Beitrag anzeigen
    Hallo Manu, natürlich fahre ich bei dir auch mit.
    Willkommen Uschi

    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ich habe im Mai in SF , trotz Fleecejacke, ziemlich gefroren. Wen ich nochmal hinfliege nur mit Winterjacke.
    Manu , da hast du am ersten Tag schon viel gesehen.

    LG
    Renate
    Die Winterjacke wurde später gekauft



    So ihr lieben, nicht das ihr denkt ich vergesse euch... Würde mir niemals einfallen, aber derzeit bin einfach wieder nur am arbeiten und komm zu fast nichts. Aber ich verspreche mein bestes jede Woche etwas einzustellen.
    Und nciht wundern, ich bin ja noch in einem anderen Forum aktiv, da können Usernamen auftauchen die ihr noch nicht kennt. Aber ich möchte nicht alles auf 2 Arten schreiben, hab eh schon viel zu wenig Zeit. Hoffe ihr könnt es mir verzeihen..
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  16. #36
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    3.09.

    Ich war das erste Mal um 3 Uhr wach mit riesigem Hunger. Zum Glück hatte ich mir gestern unterwegs 2 Cupcakes gekauft, von dem ich nun einen gegessen habe. Im TV lief Law & Order was mich wieder schläfrig machte… Glücklicherweise bin ich noch einmal eingeschlafen. Gegen 6Uhr wurde ich wieder wach und begann den langsam aufzustehen. Schliesslich wollte ich um 8Uhr bei Mama’s sein… Adresse hatte ich, aber wie komm ich am besten hin? Also schnell gegooglet, und den Weg gemerkt… Am besten ich nehm das Cable Car und lauf dann die letzten Schritte.. Gesagt getan. Also auf zum Cable Car! Genial! Wieder Cable Car fahren, und diesmal hatte ich in der Warteschlange sogar Poleposition Ausgestiegen bin ich glaube an der Union Street, oder eine danach und den Rest des Weges gelaufen. Bei Mama’s war ich dann kurz nach 8 und die Schlange ist auch gar nicht so lange. Super! Während ich dort wartete konnte man wunderbar das Leben beobachten. Eltern die ihre Kinder zu Schule brachten, Menschen die mit ihren Hunden Gassi gingen und sehr viele Menschen die im Park Yoga oder vielleicht auch Thai Chi machten. So lässt es sich leben. Nervig war, dass vor mir ein schweizer Päarchen war und sie ihn einfach nur runtergeputzt hat. Frei nach dem Motto warum bist du denn mit in Urlaub wenn dich das alles nicht interessiert. Zum Glück reise ich allein, und muss nicht immer zu verstehen geben das ich deutschsprechende verstehe… Aber der Kerl tat mir leid. Als ich dann nach unglaublichen 40min Wartezeit endlich drin war und endlich bestellen konnte, sah ich innerlich die Alcatraz-Fähre schon ohne mich abfahren…
    Aber das wär ja sehr blöd, dann verpasse ich ja mein Forum’s-Date… Ok, Kopf hoch das geht hier jetzt super schnell und dann klappt das alles!



    Es dauerte eine gefühlt Ewigkeit bis ich mein Frühstück erhielt. Verdammt… Alcatraz: Goodbye… Beim nächsten Mal.





    Das Frühstück war super lecker! Und die Sanddollar Pancakes einfach himmlisch! Okay… Ich probier es die Fähre zu erreichen, denn schliesslich hab ich das schon bezahlt. Innerlich hatte ich damit aber abgeschlossen und dachte beim nächsten Mal dann. Und auf dem Stadtplan des CableCar sah der Weg auch echt weit aus. Deswegen dachte ich mir warum beeilen? Ich schaff es eh nicht… Und lief sehr gemütlich Richtung Fähre..





    Und was soll ich sagen: ich brauchte nur 10min von Mama’s bis zur Fähre. Haha wusste ich es doch! Ich durfte sogar noch 20min warten bevor es los ging. Das Ticket hatte ich schon ca 8Wochen vorher im Netz bestellt und ausgedruckt.














    Da will ich hin










    Die haben sogar „grüne“ Schiffe..



    Als ich auf Alcatraz ankam habe ich die Einführungsrunde übersprungen und bin gleich nach oben gelaufen. Im Zellenhaus angekommen habe ich mir die Kopfhörer geholt und habe mich leiten lassen von der Stimme.




    Wäschekammer


    Duschen


    Das war der beliebte Zellengang, denn es gab Tageslicht.


    Ganz schön klein


    Durchgang zum Speisesaal


    Die Zellengänge hatten bekannte Namen


    Freigangshof


    Ganz schön mies: Der Schlüssel der Zellen hing unerreichbar von der Empore


    Die Freiheit… So nah und doch so fern..






    Eine der Ausbruchszellen

    Die Tour fand ich super! Man wird kreuz und quer durch geführt und erfährt allerlei Wissenswertes. Auch wenn ich mich eher hab bequatschen lassen Alcatraz zu machen, habe ich es nicht bereut.

    Jetzt bin ich fertig und ein wenig unschlüssig was ich machen soll. Kingwoode und ihren Freund habe ich nicht getroffen… Wir hatten weder Zeit noch Ort abgemacht, da sie eine std eher übergesetzt sind. Wir hatten uns beschrieben, aber wahr genommen habe ich sie nicht. Langsam lief ich wieder Richtung Fähre und machte noch das ein oder andere Bild und genoss die Aussicht.









    Schon fast unten angelangt hörte ich sehr zaghaft meinen Namen. Das waren die beiden! Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und sind dann gemeinsam weiter gelaufen. An der Fähre mussten wir ein wenig warten bis die nächste ging, aber kein Problem! Die Sonne scheint und es ist warm. Wir merkten gar nicht wie schnell die Zeit verging, so vertieft waren wir in unserem Gespräch, so dass auch relativ schnell fest stand dass wir 3 uns Abend nochmal treffen und Essen gehen.



    Am Festland wieder angekommen trennten wir uns wieder, ich wollte die Hopp on/Hopp off Tour von Big Bus machen, denn da hatte ich das Ticket vorab schon von daheim aus gekauft. Und die beiden wollten per Pedes die Stadt unsicher machen, da es mit dem Rad nicht geklappt hat bzw der Automat sich weigerte eine unserer 4 dar gebotenen Kreditkarten zu akzeptieren.



    Ich fuhr mit der Strassenbahn zur Fishermann’s Wharf und lief die letzten Meter bis zu Big Bus. Der Voucher war schnell in ein Ticket getauscht und so beschloss ich, bevor ich starte noch zu IN & OUT Burger zu gehen. Des öfteren hatte ich im Forum schon von denen gelesen, jetzt wollte ich sie testen. Nachdem ich meine Bestellung abgegeben hatte liefen mir die beide wieder über den Weg. Sie warteten auch auf ihre Bestellung. Wir fanden das witzig, und haben dann spontan beschlossen, dass ich meine HoHo-Tour mach und die beiden danach am Union Square abhole und wir mit meinem Auto die wichtigsten Aussichtspunkte abfahren. Nachdem Essen gingen die beiden los Richtung Innenstadt und ich zu meinem Bus. Zu IN&OUT kann ich nur sagen das ich es nicht schlecht fand, aber den Hype darum nicht ganz nachvollziehen kann. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.




    Bei Sonnenschein sieht das doch gleich viel netter aus





    Die Tour ist wie immer gut gemacht. Leider hab ich es nicht geschafft so viele Bilder zu machen, denn ich wollte es mehr geniessen als das Ganze nur durch die Linse zu sehen.






    In diesem Restaurant soll die Hauptzutat Knoblauch sein, wird gemerkt zum testen für das nächste Mal




    Es gab soviele Murals..


    In dem grünen Haus, soll eine bekannte Produktionsfirma sitzen

    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  17. #37
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448












    Das Rathaus




















    Der erste Blick auf die GGB
























    Am Union Square stieg ich aus, holte mein Auto aus dem Hotel und rief die beiden an.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  18. #38
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Cool, die Golden Gate im Sonnenlicht
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  19. #39
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ja , das finde ich auch. Du gehörst sicherlich zu den wenigen , die die Brücke ohne Nebel gesehen haben.
    Wegen der Kälte hatte ich nur die Hälfte der Hopp on Tour gemacht, vielleicht doch noch mal mit dicker Kleidung hin.

  20. #40
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ja , das finde ich auch. Du gehörst sicherlich zu den wenigen , die die Brücke ohne Nebel gesehen haben.
    Echt? Das ist zwar schon lange her, aber bei uns war die Golden Gate an 4 Tagen nur nebelfrei. Das hielt ich bislang für normal und habe immer die tollen Nebelbilder bewundert.

    Schöner Bericht, Manu. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

    Liebe Grüße aus Utah
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •