Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73

Thema: Reise august 2015

  1. #21
    war schon einmal in Amerika Avatar von petra
    Registriert seit
    11.11.14
    Ort
    Lübbow (Wendland) und Hamburg
    Beiträge
    54
    Hallo hans, musste arbeiten daher erst jetzt wieder da. Die zweite Tour finde ich gut. Von Hawaii und bustour haben wir uns verabschiedet. Ich habe bei euch so tolle Berichte gelesen das wir mit dem auto besser dran sind. Wir sind nicht so gebunden an die zwei Wochen hab noch nicht die flüge gebucht.

  2. #22
    war schon einmal in Amerika Avatar von petra
    Registriert seit
    11.11.14
    Ort
    Lübbow (Wendland) und Hamburg
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von petra Beitrag anzeigen
    Hallo hans, musste arbeiten daher erst jetzt wieder da. Die zweite Tour finde ich gut. Von Hawaii und bustour haben wir uns verabschiedet. Ich habe bei euch so tolle Berichte gelesen das wir mit dem auto besser dran sind. Wir sind nicht so gebunden an die zwei Wochen hab noch nicht die flüge gebucht.
    Vergnügungsparks brauchen wir nicht so unbedingt haben wir beim letzten USA Aufenthalt mehr als genug gehabt. Ich habe hier Bilder vom grand Canyon gesehen wo der Fluss um einen der Berge rum fließt das würde ich gern sehen. Wandern bis zum umfallen muss auch nicht sein. Viele Sachen können auch nur view Points sein. Ein strandtag wäre auch schön. Ich weiss jetzt auch erst mal nicht mehr.

  3. #23
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von petra Beitrag anzeigen
    Die zweite Tour finde ich gut. Von Hawaii und bustour haben wir uns verabschiedet. Ich habe bei euch so tolle Berichte gelesen das wir mit dem auto besser dran sind. Wir sind nicht so gebunden an die zwei Wochen hab noch nicht die flüge gebucht.
    Sehr gute Entscheidung Petra
    Viele Grüße Simone





  4. #24
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von petra Beitrag anzeigen
    Ich habe hier Bilder vom grand Canyon gesehen wo der Fluss um einen der Berge rum fließt das würde ich gern sehen.
    Meinst Du das Hufeisen? Das wäre der Horseshoe Bend in Page am Lake Powell. Der ist wirklich sehr schön anzusehen.

    Habt Ihr denn schon irgendwas von dem gesehen, was Hans in Tour 2 beschreibt?
    Offensichtlich ist es ja nicht Eure erste USA Reise.

    Mir würde Tour 2 auch besser gefallen, so schöne Dinge dort anzusehen
    Viele Grüße Simone





  5. #25
    war schon einmal in Amerika Avatar von petra
    Registriert seit
    11.11.14
    Ort
    Lübbow (Wendland) und Hamburg
    Beiträge
    54
    ja das mit dem hufeisen, das sah so schön aus auf den bildern. nein diese seite haben wir noch nichts gesehen. wir waren 2010 auf der anderen seite. unsere verwandten sind mit uns nach waschington gefahren, dann waren wir mit unserer cousine nach new-york geflogen. die haben uns dort alles gezeigt. war so super. die haben sich so viel mühe gemacht. was wir damals alles gesehen haben ist schon wahnsinnig. jetzt wollen wir aber mal die andere seite sehen.
    gruss petra

  6. #26
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von petra Beitrag anzeigen
    e zweite Tour finde ich gut. Von Hawaii und bustour haben wir uns verabschiedet. Ich habe bei euch so tolle Berichte gelesen das wir mit dem auto besser dran sind. Wir sind nicht so gebunden an die zwei Wochen hab noch nicht die flüge gebucht.
    Ich finde die Lösung auch sehr gut. Für Hawaii gibt es bestimmtnoch einmal eine Möglichkeit. Wir sind diese Tour 2009 gefahren. Die Rundtour Las Vegas => Las Vegas innerhalb 14 Tage und hatten dann noch einmal ca. 3 Tage nach und in Los Angeles. Hier ist unser Reisebericht.

    Zitat Zitat von petra Beitrag anzeigen
    . Wandern bis zum umfallen muss auch nicht sein. Viele Sachen können auch nur view Points sein. Ein strandtag wäre auch schön. Ich weiss jetzt auch erst mal nicht mehr.
    Für einen Strandtag eignet sich auch sehr gut der Lake Powell (falls der nächstes Jahr noch Wasser hat ). Dort kann man nämlich im Gegensatz zum Pazifik auch schwimmen. Wirklich sehr schön gelegen ist der Antelope Point. Auch sehr schön war es am Lone Rock Beach. Allerdings muss man da nun inzwischen recht weit laufen, um mal ans Wasser zu kommen. Bin gespannt, wie es dort nächstes Jahr aussieht.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #27
    war schon einmal in Amerika Avatar von petra
    Registriert seit
    11.11.14
    Ort
    Lübbow (Wendland) und Hamburg
    Beiträge
    54
    Den Reisebericht habe ich gelesen. Toll beschrieben. So oder Ähnlichkeit könnten wir das auch machen.

  8. #28
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hallo Petra !

    Variante 2 ist okay und die Tage vom 5. - 20. 8 reichen dafür aus. Du könntest also die Flüge buchen.
    Da ihr ja auch Inlandsflüge habt und die Flüge noch nicht gebucht sind, schlage ich vor dass ihr am 20.8 von Las Vegas aus nach Osten/Yorktown fliegt, dann braucht man nicht extra die 400 km nach L.A. zu fahren.
    Wegen dem Mietwagen macht das nichts aus, den kann man in L.A. anmieten und in L.V, abgeben, es fallen keine Einweggebühren an.
    Also schreibe mir, ob das mit dem Flug ab Las Vegas so geplant werden kann. Und schreibe auch, ob ihr den Strandtag in L.A. machen wollt oder in Page. Das Wasser im Pazifik ist ganzjährig mehr als kühl, so um die 18°, das dürfte im Lake Powell doch wesentlich wärmer sein. Der Strandtag in L.A./ Santa Monica/ Redondo oder Manhattan Beach, wo auch immer, wäre dann mehr Sonnenbaden. was ja auch nicht schlecht ist. Mal sehen, ob ich den Tag unterbringen kann.

    Sowie ich die Tour von Lunilu fertig habe, bist du an der Reihe.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  9. #29
    war schon einmal in Amerika Avatar von petra
    Registriert seit
    11.11.14
    Ort
    Lübbow (Wendland) und Hamburg
    Beiträge
    54
    Hallo hans,Ja die flüge werde ich dann von las Vegas am 20.08. buchen. Baden am lake Powell ist besser. Strandtag wo auch immer wäre dann in Ordnung. Gruß petra

  10. #30
    war schon einmal in Amerika Avatar von petra
    Registriert seit
    11.11.14
    Ort
    Lübbow (Wendland) und Hamburg
    Beiträge
    54
    Hallo an alle, die Flüge und das mietauto habe ich gebucht. Ich war in hamburg beim adac. War echt Klasse. Ich hatte mich ja schon vorher im Netz informiert und habe dort zu einem sehr günstigen preis alle Flüge zusammen. Jetzt habe ich auch vernünftiges Kartenmaterial. Es kann jetzt losgehen mit der Planung der Route. Aber kein stress ich warte bis ich von euch höre. Lese gerade die anderen reiseplanungen. Gruß petra

  11. #31
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Beim ADAC Flüge gebucht? Da ich häufig nach LV fliege wäre es nett, wenn du Airline, Route und wenn es dir nichts ausmacht Preis verraten könntest.

    LG
    Renate

  12. #32
    war schon einmal in Amerika Avatar von petra
    Registriert seit
    11.11.14
    Ort
    Lübbow (Wendland) und Hamburg
    Beiträge
    54
    Hallo Renate, wir fliegen von hamburg nach los Angeles über london, weiter nach New port news und dann zurück über Charlotte und london zurück nach hamburg für 1307,- Euro pro Person. Zwischen drin noch die Rundreise mit dem mietauto für 520,- Euro für 15 Tage. Ich fand das günstig. Gruß petra

  13. #33
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von petra Beitrag anzeigen
    von hamburg nach los Angeles über london,
    fliegt Ihr da beiden Strecken mit BA?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #34
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Hi Petra, danke für die Info. In der Hauptsaison sind die Flüge noch mal deutlich teurer. Wenn ihr in London umsteigt habt ihr das Einreiseprocedere erst nach eurer Ankunft in den USA und braucht euch keine Gedanken um Umsteigezeiten zu machen.

    LG
    Renate

  15. #35
    war schon einmal in Amerika Avatar von petra
    Registriert seit
    11.11.14
    Ort
    Lübbow (Wendland) und Hamburg
    Beiträge
    54
    Hallo Stefanie, wir fliegen mit us-airways.
    Renate das ist ja auch nicht schlecht. Obwohl wir ja überall genug Zeit haben.grüße und für alle einen schönen Tag. Petra

  16. #36
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hallo Petra !

    So nun hier mal die vorläufige Tagesplanung eurer Tour. Wenn sie so in Ordnung ist, dann kommt die genaue Planung für die einzelnen Tage.
    Wenn was geändert werden soll, dann schreibe das.

    5.8. Flug nach L.A.
    6.+7.8 L.A.
    8.8. L.A.- I 10 - 62 - Yucca Valley - Joshua Tree N.P. - 62 - Az 95 - Lake Havazu City
    9.8. Lake Havazu - 95 - I 40 - Topock - Route 66 - Oatman - Kingman - Seligman - Williams
    10.8. Williams - 64 Grand Canyon - 64 Cameron - 89 - 160 -Kayenta
    11.8. Kayenta - 162 - Monument Valley - Kayenta - 160 - 98 - Page
    12.8. Page
    13.8. Page am Nachmittag - 89 - Kanab - Hatch ( bis zum Bryce 30 Min. )
    14.8. Hatch - 89 - 12 - Bryce - und zurück zur 89 - Hatch - Mt. Carmel Junction.
    15.8. Mt. Carmel - 9 - Zion - 9 - I 15 - Mesquite
    16.8. Mesquite - I 15 - Abfahrt # 75 - Valley of Fire - 169 - Henderson - 95 - Hoover Dam -
    I 215 - Las Vegas
    17./18./19.8 Las Vegas

    So, Petra, jetzt schaut euch das genau an.
    Noch eine frage zum Auto. Habt ihr ein Navi ? Das wäre für L.A. von großem Vorteil. Über Land braucht man das nicht, weil das Navi dann eine andere Strecke wählt und ihr einige Scenicpoints nicht anfahren würdet.
    Für Las Vegas wäre es auch wieder okay. Ein Navi beim Vermieter leihen, das ist zu teuer, da könntet ihr für das Geld gleich ein neues kaufen. wenn ihr kein Navi habt, empfehle ich für L.A. Motels, die ihr dann vom Vermieter aus leichter findet. Wer ist den in den USA der Partner vom ADAC ?
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  17. #37
    war schon einmal in Amerika Avatar von petra
    Registriert seit
    11.11.14
    Ort
    Lübbow (Wendland) und Hamburg
    Beiträge
    54
    Hallo Hans, freue mich total über die Tour Ausarbeitung. Wir werden uns jetzt alles auf den Karten anschauen. Hertz ist dort der Anbieter. Los Angeles, 333 South Figueroa St. Das Auto ( mittelklasse, Toyota Corolla o.ä.) hat ein Navi. Danke und einen schönen Abend für alle.
    Gruß Petra

  18. #38
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Also das mit dem Navi ist schon mal okay, was mich jedoch stutzig macht ist die Adresse von Hertz.

    Die South Figueroa ist ja mitten in downtowm, ca. 30 km weg vom Airport L.A.

    Da solltest du beim ADAC nochmals nachfragen, wo denn die Übernahme des Mietwagen stattfindet. Meist habe alle Vermieter in Airportnähe ein Büro, wo man das Fahrzeug übernehmen kann.
    Wenn man in L.A. ankommt und hat dann alles soweit erledigt, also hat auch das Gepäck vom Band geholt, geht man raus auf die Straße und da fahren dann Shuttles der Vermieter, wie die von Alamo oder Avis oder Hertz usw. . Die winkt man dann ab und man wird zum Vermieter Areal gefahren.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hertz das nur in der South Figueroa abwickelt. Also frage nochmals nach beim ADAC
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  19. #39
    war schon einmal in Amerika Avatar von petra
    Registriert seit
    11.11.14
    Ort
    Lübbow (Wendland) und Hamburg
    Beiträge
    54
    hallo hans, ich habe noch mal beim adac angerufen. ich habe nur falsch gelesen. wir holen den wagen nach der ankunft am 05.08. in los angeles am flughafen ab. wir landen um 15.35 uhr. gruß petra

  20. #40
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hallo Petra,

    Von Hawaii und bustour haben wir uns verabschiedet. Ich habe bei euch so tolle Berichte gelesen das wir mit dem auto besser dran sind. Wir sind nicht so gebunden an die zwei Wochen hab noch nicht die flüge gebucht.
    Gute Entscheidung. Irgendwie erinnert mich das an unsere erste Planung vor 10 Jahren. Damals war auch die erste Idee einer Bustour - Hans hatte uns aber schnell überzeugt, doch lieber auf eigene Faust zu Reisen.
    Glaub mir, wir haben es nicht bereut.
    Wobei wir aber auch Hawaii noch "mitgenommen" hatten. Siehe hier: durch den Südwesten und Hawaii
    Würden wir aber heute auch nicht mehr so machen.

    Hans hat ja bereits begonnen, euch eine Tour zusammenzustellen. Einige der Ziele hatten wir bereits auf unseren Touren besichtigt und hier beschrieben:

    "Red Rocks, Hoodoos and Desert" USA 2009

    "Badlands, Red Rocks and Hoodoos" USA 2012


    Dort findest du vielleicht noch einige Anregungen.

    Bei Fragen helfe ich oder natürlich auch die anderen Mitglieder gern.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •