Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 146

Thema: So unsere Reise 2015 steht

  1. #21
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Schön
    Haben ja noch Zeit das mal genauer zu planen ... ich schätze so circa 111 Tage plus ein paar

  2. #22
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von DosenKelm Beitrag anzeigen
    Schön
    Haben ja noch Zeit das mal genauer zu planen ... ich schätze so circa 111 Tage plus ein paar
    wir starten in 110 Tagen und 22 Stunden :-)

    Ja irgendwie sollten wir das planen, da ja drüben meist kein gescheites Händy netz, aber WLAN wir ja sein, also könnten wir einfach Mobilnummern Tauschen und dann per Whatsapp kommunizieren

  3. #23
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Ja das können wir machen. Ich werde mir wohl eine US Simkarte holen. Hab also noch keine Nr.
    Aber wie gesagt - ist ja noch hin.

  4. #24
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    18.07.14
    Beiträge
    193
    Wir waren vom 5.11.-2.12. in den USA und wir hatten in jeder Unterkunft WLAN.

  5. #25
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Uwe_ Beitrag anzeigen
    Wir waren vom 5.11.-2.12. in den USA und wir hatten in jeder Unterkunft WLAN.
    tja das ist so, ausser man nächtigt im Yellowstone, da ist dann Funkstille, aber da hatte ich e keine Zeit für sowas

    Gruss Roland

  6. #26
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Ja ich weiss ... sind ja nicht das erste Mal drüben
    Das letzte Mal nervte mich das aber ganz schön. Dazu kam noch der Shutdown. Dementsprechend
    waren wir hinter INfos aus dem Netz scharf. Wir zelten ziemlich viel und oft auch "wild".
    Diesmal möchte ich mir ne eigene "US Sim" gönnen. Dann hab ich wenigstens Internet wann und wo
    ich möchte.
    Ausserdem ist das Netz, zumindest auf vielen Campgrounds, auch ziemlich lahm. Mal sehen - hinterher
    wissen wir ob es sich gelohnt hat oder nicht

  7. #27
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von DosenKelm Beitrag anzeigen
    Ja ich weiss ... sind ja nicht das erste Mal drüben
    Das letzte Mal nervte mich das aber ganz schön. Dazu kam noch der Shutdown. Dementsprechend
    waren wir hinter INfos aus dem Netz scharf. Wir zelten ziemlich viel und oft auch "wild".
    Diesmal möchte ich mir ne eigene "US Sim" gönnen. Dann hab ich wenigstens Internet wann und wo
    ich möchte.
    Ausserdem ist das Netz, zumindest auf vielen Campgrounds, auch ziemlich lahm. Mal sehen - hinterher
    wissen wir ob es sich gelohnt hat oder nicht
    ich bin mal gespannt was du hinterher dazu sagen kannst, ich überlege es mir auch jedesmal und doch habe ich noch nie eine geholt.

    Gruss Roland

    ps: allen frohe Weihnachten, schöne Geschenke, schöne Stunden mit Freunden und Familie und natürlich schöne Reisen im 2015

  8. #28
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    also im Südwesten klappt das mit dem
    Dann hab ich wenigstens Internet wann und wo
    ich möchte.
    auch mit einer US-SIM nicht immer.

    Ich hatte 2011 eine AT&T-Karte und teilweise weniger Netz als mein Mann mit T-Mobile-Roaming
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #29
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Bei uns ist das eigentlich so, beide haben es immer dabei aber wir brauchen es einfach 5 Wochen nicht, wir Telefonieren gar nicht....wenn wir es unterwegs brauchen, dann in einem WLAN. um mal schnell was zu schauen. Telefonieren, das machen wir dann per FaceTime in einem WLAN

    Lg Roland

    ps: habt ihr all Eure Geschenke schon ausgepackt ??

  10. #30
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ich hatte 2011 eine AT&T-Karte und teilweise weniger Netz als mein Mann mit T-Mobile-Roaming
    Naja dann ist das so.

    Hinzu kommt diesmal, daß wir die ersten Tagen mit einem Kumpel unterwegs sind. Da muss man sich doch mal ab und zu absprechen.

    Naja, wir werden sehen. Ich war letztes mal jedenfalls so genervt ... ich werde es einfach mal versuchen mit der SIM.

  11. #31
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von DosenKelm Beitrag anzeigen
    Naja dann ist das so.
    ......
    Naja, wir werden sehen. Ich war letztes mal jedenfalls so genervt ... ich werde es einfach mal versuchen mit der SIM.
    Oh, ich wollte es auch gar nicht ausgeredet haben. Nur die Formulierung "immer und überall" wollte ich etwas relativieren - gerade im Südwesten. Es kommt halt darauf an, wo man sich so befindet. Und klar, dass es in weniger bevölkerten Gegenden auch eine weniger gute Netzabdeckung gibt. Im Nordosten hatte ich dagegen fast überall Empfang.


    Dieses Jahr haben wir mit der Cellion-Karte dieses Jahr gemacht. US-Nummer, günstige Preise, Postpaid, keine Vertragsbindung, aus Deutschland abschließbar. Datenpaket ist zubuchbar. Und die haben mit verschiedenen Netzanbietern in USA Verträge, so dass Du das Netz wählen kannst, was bessere abdeckung hat. Bei Interesse: schau mal hier.


    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    ps: habt ihr all Eure Geschenke schon ausgepackt ??
    Jep, Jep.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #32
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Ja ich hatte schon mal einen Blick auf die Karte mit der Netzabdeckung geworfen.

    Danke für den Link, aber die Preise sind ja mal richtig gesalzen. Ich wollte mich zwischen
    diesen beiden entscheiden: http://www.sim-auf-reisen.de/usa/red-pocket.html und http://www.simlystore.com/de/prepaid...sim-karte.html
    Dort wollte ich ein Datenpaket nehmen ...

    ... wir sind inzwischen ganz schon OT

  13. #33
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    So unsere Reise 2015 steht

    He das mit dem OT macht doch nichts.
    Ich schaue mir mal deine links an

  14. #34
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    leider haben wir an der Lotterie zur Wave nicht gewonnen, habe für drei Tage mit gemacht... nun werden wir eben die CBS und Wiht Pockets besuchen

  15. #35
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    leider haben wir an der Lotterie zur Wave nicht gewonnen, habe für drei Tage mit gemacht... nun werden wir eben die CBS und Wiht Pockets besuchen
    Och, das ist ja blöd!
    Vielleicht könnt Ihr aber vor Ort noch etwas erreichen. Wollt Ihr da an der Verlosung auch noch mal teilnehmen?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #36
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hallo Roland,

    ich habe deine Fragen bezüglich CBS und White Pocket hier mit rein kopiert:

    Die Permits für CBS solltest du mit der Post bekommen. Für White Pocket sind keine Permits erforderlich.

    Uns waren beide Locations an einem Tag nicht zu viel. Steve zeigt euch die ganzen Spots sehr ausführlich und lässt zum Fotografieren alle Zeit der Welt.
    Ich persönlich würde es nicht splitten, da du schon wegen der Anfahrten relativ viel Zeit verlierst.
    CBS und White Pocket sind nicht weit auseinander und wie bereits gesagt, gibt es kein festgelegten Zeitpunkt für ein Ende.

    Ich hätte da eher folgenden Vorschlag:
    - ersten Tag CBS und White Pocket
    - am zweiten Tag als Halbtagestour zu den Wahweap Hoodoos.

    So hatten wir es ursprünglich auch geplant. Steve hat mir aber eine genaue Anfahrtsbeschreibung gegeben und mir empfohlen, die Tour ruhig selbst zu fahren.
    2009 gab es noch die Alternativroute über die Cottonwood Canyon Road und die BLM 431. Die Strecke ist seit zwei Jahren vom BLM untersagt.
    Die "offizielle" Route hat aber eine längere Wanderung von Süden ohne Schatten (ca. 4-5 Meilen one way !) intus.
    Aber evtl. hat Steve da eine Idee oder die offizielle Möglichkeit, mit euch die o.g. Strecke zu fahren.
    Die Wanderung dann von Norden her ist mit ca. 1,5 Meilen bedeutend kürzer und relativ easy.


    PS: Ich war gerade noch einmal auf der Seite von Paria Outpost. Die bieten die Tour zu den Wahweap Hoodoos an.
    So wie ich das sehe, ist es die kürzere Wanderroute, bin aber nicht 100%ig sicher. Hier würde ich dann auf jeden Fall die Combi Wahweap Hoodoos und Sidestep Canyon empfehlen.
    Der Sidestep Canyion ist in unmittelbarer Nähe zu den Wahweap Hoodoos. Wir hatten aus Zeitgründen entschlossen, den Sidestep Canyon nicht zu machen, trotzdem wir quasi daran vorbeigefahren sind.
    Über diese Entscheidung ärgere ich mich heute noch.

    Hier noch eine recht gute Karte von dem Gebiet: White Rocks
    Die "inoffizielle Route über die CCR und die BLM 432 startet im Westen.
    Zwischen dem Abzweig Binham Plains Road / BLM 431 und dem Trialhead zu den Wahweap Hoodoos geht kutz vor dem Trailhead nach Süden der Abzweig zum Sidestep Canyon.
    Ich gehe davon aus, dass das die Tour ist, die auch Steve bei dieser Combi fahren würde (einfach per email klären).
    Die offizielle Tour zu den Wahweap Hoodoos startet im Osten in Big Water. Die rote Linie auf der Karte ist dann der lange Fussweg.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  17. #37
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    leider haben wir an der Lotterie zur Wave nicht gewonnen, habe für drei Tage mit gemacht... nun werden wir eben die CBS und Wiht Pockets besuchen
    Das ist sehr schade , aber bei der Zahl der Interessenten ist der Gewinn einer Permit mittlerweile fast wie ein 6er im Lotto.

    Man kann die Chancen aber dadurch erhöhen, dass sich alle Beteiligten (in deinem Fall deine Frau) an der Lotterie beteiligen. Denn bei 2 x 3 Tagen ist die Chance schon etwas größer. Du kannst höchstens am 15. ab 20 Uhr nochmals in den Permit-Kalender schauen, denn wenn jemand auf sein Permit verzichtet, dann wird es freigeschaltet. Allerdings muss man in diesem Fall sehr schnell sein.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  18. #38
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Och, das ist ja blöd!
    Vielleicht könnt Ihr aber vor Ort noch etwas erreichen. Wollt Ihr da an der Verlosung auch noch mal teilnehmen?
    Hallo Stefanie

    das mit dem Vorort ist so eine sache, wir wechseln am 27 April vom Kodachrome Basin nach Page, am 28 April habe ich Permits für die CBS ergattert. Nun möchte ich aber nicht von Page jeweils nach Kanab fahren um da noch mit zu machen, mir ist die Zeit dazu zu schade. Ich muss das mit der Wave auf ein andermal verschieben

  19. #39
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Das ist sehr schade , aber bei der Zahl der Interessenten ist der Gewinn einer Permit mittlerweile fast wie ein 6er im Lotto.

    Man kann die Chancen aber dadurch erhöhen, dass sich alle Beteiligten (in deinem Fall deine Frau) an der Lotterie beteiligen. Denn bei 2 x 3 Tagen ist die Chance schon etwas größer. Du kannst höchstens am 15. ab 20 Uhr nochmals in den Permit-Kalender schauen, denn wenn jemand auf sein Permit verzichtet, dann wird es freigeschaltet. Allerdings muss man in diesem Fall sehr schnell sein.

    Hallo Ilona

    das mit dem Tip mit beiden mit zu machen, ist jetzt leider zu spät und eigentlich sollte man das ja nicht oder ??

    am 15.01.15 werde ich auf jedenfalls um 20.00 Uhr bereit sein, aber ich glaube ja nicht wirklich daran .... das da was kommt, aber schaumermal :-)

    Gruss Roland

  20. #40
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Hallo Roland,

    ich habe deine Fragen bezüglich CBS und White Pocket hier mit rein kopiert:

    Die Permits für CBS solltest du mit der Post bekommen. Für White Pocket sind keine Permits erforderlich.

    Uns waren beide Locations an einem Tag nicht zu viel. Steve zeigt euch die ganzen Spots sehr ausführlich und lässt zum Fotografieren alle Zeit der Welt.
    Ich persönlich würde es nicht splitten, da du schon wegen der Anfahrten relativ viel Zeit verlierst.
    CBS und White Pocket sind nicht weit auseinander und wie bereits gesagt, gibt es kein festgelegten Zeitpunkt für ein Ende.

    Ich hätte da eher folgenden Vorschlag:
    - ersten Tag CBS und White Pocket
    - am zweiten Tag als Halbtagestour zu den Wahweap Hoodoos.

    So hatten wir es ursprünglich auch geplant. Steve hat mir aber eine genaue Anfahrtsbeschreibung gegeben und mir empfohlen, die Tour ruhig selbst zu fahren.
    2009 gab es noch die Alternativroute über die Cottonwood Canyon Road und die BLM 431. Die Strecke ist seit zwei Jahren vom BLM untersagt.
    Die "offizielle" Route hat aber eine längere Wanderung von Süden ohne Schatten (ca. 4-5 Meilen one way !) intus.
    Aber evtl. hat Steve da eine Idee oder die offizielle Möglichkeit, mit euch die o.g. Strecke zu fahren.
    Die Wanderung dann von Norden her ist mit ca. 1,5 Meilen bedeutend kürzer und relativ easy.


    PS: Ich war gerade noch einmal auf der Seite von Paria Outpost. Die bieten die Tour zu den Wahweap Hoodoos an.
    So wie ich das sehe, ist es die kürzere Wanderroute, bin aber nicht 100%ig sicher. Hier würde ich dann auf jeden Fall die Combi Wahweap Hoodoos und Sidestep Canyon empfehlen.
    Der Sidestep Canyion ist in unmittelbarer Nähe zu den Wahweap Hoodoos. Wir hatten aus Zeitgründen entschlossen, den Sidestep Canyon nicht zu machen, trotzdem wir quasi daran vorbeigefahren sind.
    Über diese Entscheidung ärgere ich mich heute noch.

    Hier noch eine recht gute Karte von dem Gebiet: White Rocks
    Die "inoffizielle Route über die CCR und die BLM 432 startet im Westen.
    Zwischen dem Abzweig Binham Plains Road / BLM 431 und dem Trialhead zu den Wahweap Hoodoos geht kutz vor dem Trailhead nach Süden der Abzweig zum Sidestep Canyon.
    Ich gehe davon aus, dass das die Tour ist, die auch Steve bei dieser Combi fahren würde (einfach per email klären).
    Die offizielle Tour zu den Wahweap Hoodoos startet im Osten in Big Water. Die rote Linie auf der Karte ist dann der lange Fussweg.
    Hallo Falko

    das ganze werde ich genauer studieren vielen Dank

    Paria hat ja die Homepage ein wenig erneuert und es hat bei Vermilion Cliffs National Monument in den Beschreibungen noch einiges drin was sehr schön ausschaut... ich vertiefe mich mal darin und werde dann mal ne Mail schreiben, das wird dann wieder lustig, ich mit meinem Englisch :-)


    Gruss Roland

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •