Hallo Jana ,

und ein !!!!

In Ohio gibt es auch ein paar nette Sachen zum erkunden: Air Force Museum, Dayton, Natural History Museum, Cinncinetti (haben wir ganz am Ende unserer Tour 2009 besucht - Link zum Reisebericht findest Du in der Signatur )

Ostküste war ich bisher nur in den New England Staaten unterwegs. Nach Deiner Beschreibung erst einmal nicht in Deiner näheren Auswahl. Wenn es Dich doch interessiert, kannst Du ja mal meinem Reisebericht lesen.
Zu Florida kann ich Dir leider nichts schreiben, da wir dort noch nicht unterwegs waren.

Allerdings sind wir immer mit RV (Wohnmobil) unterwegs - was sich als unser Reisemittel herausgestellt hat.
Bei billiger-mietwagen haben wir nun schon wiederholt gemietet - sowohl in England als auch in USA. Bisher hat immer alles sehr gut geklappt und ich kann nichts negatives berichten.

Zu Deinen Flugplänen: Bedenke bitte, dass Du bei jedem Flug (auch von Ohio nach New York) einen kompletten Reisetag einplanen kannst. An diesen Tagen bleibt keine Zeit mehr, um viel anderes zu unternehmen. Anreise, Fahrzeug Abgabe, einchecken, Flug, auf Koffer warten, Mietwagen abholen oder mit Öffentlichen zum Hotel. Das summiert sich sehr schnell.
Da Du nicht gesagt hast, wie lange Zeit ihr insgesamt plant, kann ich dazu natürlich nichts sagen. Aber Du solltest die Flugtage unbedingt komplett in Deine Planung einkalkulieren.

In new York waren schon einige von uns unterwegs. Es gibt unter Reiseziele einige Threads dazu und auch unter Reiseberichte. ich denke auch, dass sich bald ein paar Mitglieder bzgl. Tipps melden werden.