Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Wechselkurse ?

  1. #1
    zu Lande und in der Luft Avatar von Timo
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Chilliwack, BC (EXIT 119)
    Beiträge
    166

    Wechselkurse ?

    Heute gibt es mal wieder "TOLLE" Schwankungen auf den Geldmaerkten:

    100 EURO = 140.987 can. $
    100 EURO = 120.078 US $
    Timo

  2. #2
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Der Euro befindet sich seit Monaten im ständigen Sinkflug.
    Ich erinnere mich noch an 1 Euro = 1.40 US$.

    Keine Ahnung, wohin das noch führt...
    Für unsere Exportindustrie sicherlich sehr förderlich, für uns Touristen mehr als bescheiden!

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  3. #3
    Heute steht der Kurs bei $1,1830 - für uns wird alles teurer
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  4. #4
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Mit diesem Sinkflug des Euro hätte ich nicht gerechnet, sonst hätte ich auf jeden Fall Dollar gekauft. Glücklicherweise sind noch welche vom letzten Mal übrig geblieben.

  5. #5
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ich erinnere mich noch an 1 Euro = 1.40 US$.
    Wir hatten schon 1.59
    Aber wir waren auch schon drüben da war er auf jetzigem Stand.

    Wir haben aber auch noch Dollars übrig vom letzten Urlaub. Für die, die jetzt welche brauchen ist das echt übel

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  6. #6
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Wir hatten im Dezember im Schnitt 1,23. Wir hatten aber sehr viele Dollar dabei, die wir uns zu Geburtstagen und Weihnachten hatten schenken lassen.

    Die Planung für die Bigtour 2012 hatte ich fast 2 Jahre vorher, also Ende 2010 mit 1,30 begonnen, obwohl der Kurs etwas höher lag. Bis zur Abreise musste ich erst auf 1,25 runter korrigieren um dann im Schnitt während der Tour selbst bei 1,20 zu landen. Auf 39 Übernachtungen hat das ca. 400€ Mehrkosten ausgemacht, da ich viele Dollar-Buchungen laufen hatte.
    Viele Grüße Simone





  7. #7
    Ja, ich bin froh, dass ich unser Gespann bei $1.48 kaufen konnte. Allerdings ist zurzeit der Dieselpreis so niedrig, dass er die Kursverluste wett macht. Benzin ist schon unter $2 zu haben.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  8. #8
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Christine, da war der Dollarkurs ja "goldrichtig" bei 1,48. im Moment fahrt ihr wahrscheinlich nicht so viel.
    Glücklicherweise habe ich auch nicht viele Kosten , wenn ich drüben bin.
    Simone, dass der Kurs vor 2,5 Jahren auch bei 1.20 war, hatte ich gar nicht mehr im Gedächtnis. Mit 1,35 wäre ich zufrieden.

    LG
    Renate

  9. #9
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Christine, da war der Dollarkurs ja "goldrichtig" bei 1,48. im Moment fahrt ihr wahrscheinlich nicht so viel.

    Simone, dass der Kurs vor 2,5 Jahren auch bei 1.20 war, hatte ich gar nicht mehr im Gedächtnis. Mit 1,35 wäre ich zufrieden.

    LG
    Renate
    Nein Renate, richtig große Strecken fahren wir zurzeit nicht. Allerdings schluckt unser Truck schon einiges und irgendwie ist man immer weit unterwegs.
    Montag fahren wir zum IKEA nach Phoenix.

    Simone, das war bei uns damals auch der große Schreck, als wir rüber gekommen sind.
    Morgen sind wir 3 Jahre hier.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  10. #10
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Congratulation 3 Jahre in " unserem" Land. Wann war denn der Dollarkurs bei 1,48 € ?
    Wusste ich gar nicht, dass es Ikea auch in den USA gibt. Meistens kaufe ich dort Teelichter, Aufbewahrungsboxen, Gläser.
    Geändert von redo (11.01.15 um 12:19 Uhr)

  11. #11
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Meistens kaufe ich dort Teelichter, Aufbewahrungsboxen, Gläser.
    Naja, ich kann mir jetzt auch nicht direkt vorstellen, das Christine dort einen PAX-Schrank kauft
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #12
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Vielleicht muß sie aber den Gutschein von der Weihnachtsbaumaktion noch einlösen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #13
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Congratulation 3 Jahre in " unserem" Land. Wann war denn der Dollarkurs bei 1,48 € ?
    Wusste ich gar nicht, dass es Ikea auch in den USA gibt. Meistens kaufe ich dort Teelichter, Aufbewahrungsboxen, Gläser.
    Ikea kam vor etwa 15 Jahren gross in den USA an. Das war fuer uns fast, als ob ein Weihnachtsgeschenk gekommen war. Etwa zur gleichen Zeit kam auch Aldi, und der Cousin (von Aldi Nord) Trader Joe's. jetzt brauchen wir nur noch auf Lidl zu warten.

  14. #14
    Moin, moin,

    also, der Einkaufszettel für IKEA sieht folgendes vor:

    2 Poäng Swinger mit Hocker, dafür fliegen unsere je 50 kg schweren Recliner raus

    ein kleines Regal aus der Kinderabteilung, wo man Krimskrams verstauen kann

    2 Pax Schrankborten unter die dann eine neue Dunstabzugshaube ihr neues Zuhause finden wird.

    Ansonsten hoffe ich noch auf ein oder zwei Gläser Matjes und natürlich Teelichter, die gab es in Houston, TX nämlich nicht.

    @ Blazer, Lidl wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wir haben vor ein paar Tagen einen Bericht in der Süddeutschen gelesen, dass die in den Startlöchern stehen. Hoffentlich besiedelt Lidl dann die Gegenden, wo Aldi nicht ist. Das wäre fein.

    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Sonntag und schicke euch liebe Grüße aus dem sonnig warmen Tucson
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  15. #15
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    Zitat Zitat von Blazer Beitrag anzeigen
    Ikea kam vor etwa 15 Jahren gross in den USA an. Das war fuer uns fast, als ob ein Weihnachtsgeschenk gekommen war. Etwa zur gleichen Zeit kam auch Aldi, und der Cousin (von Aldi Nord) Trader Joe's. jetzt brauchen wir nur noch auf Lidl zu warten.
    die Zeit vergeht noch viel schneller ... also ich kaufe hier schon seit 20 Jahren bei Ikea, aldi und Trader Joe's

  16. #16
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Bei Traeders Joe hatte ich auch schon vor Jahren in LV eingekauft,und einige meiner Bekannten kaufen aus Prinzip nicht bei Walmart. Ich dagegen kaufe dort ein, weil ich einfach alles bekomme. Traeders Joe war irgendwie ein Aldi im Kleinformat.
    Bei Whole Food hatte ich mich im Frühjahr sehr über die Qualität geärgert. Ein ganzer Tisch voller Erdbeerschälchen und ca. 90% hatten verschimmelte Exemplare enthalten. Der Leiter der Obstabteilung zuckte nur mit der Schulter und machte keine Anstalten die schlechte, teure Ware wegzunehmen. Dann gehe ich lieber in den Walmart.

  17. #17
    Auch, wenn es andere anders sehen, Trade Joe's hat ja mit Aldi mal gar nix zu tun. Völlig anderes Sortiment und noch teurer als andere Läden. Dafür haben sie auf jedem zweiten Artikel ein Bio-Papperl. Der Trade Joe's in Las Vegas war mal gar nix und der hier in Tucson, wo ich am Mittwoch war, auch nix.

    Ich bevorzuge mittlerweile Läden aus der Kroger-Kette. In Las Vegas war das Food4Less, hier ist es Fry's. Die Lebensmittel sind immer frisch und günstig.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  18. #18
    war schon einmal in Amerika Avatar von BelovedOnes
    Registriert seit
    22.01.15
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Heute gibt es mal wieder "TOLLE" Schwankungen auf den Geldmaerkten:

    100 EURO = 140.987 can. $
    100 EURO = 120.078 US $
    Ohje, jetzt sind wir bei 100 EURO = 108.6495 USD.
    Zum Glück haben wir den Mietwagen bei Alamo im Voraus bezahlt. Wer weiß, wo der Kurs bis August/September noch hingeht...
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  19. #19
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Auch, wenn es andere anders sehen, Trade Joe's hat ja mit Aldi mal gar nix zu tun.
    doch. Vielleicht nicht anhand der Preise. Aber Trader Joe´s geht zusammen mit Aldi Nord

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  20. #20
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    doch. Vielleicht nicht anhand der Preise. Aber Trader Joe´s geht zusammen mit Aldi Nord

    Lg
    Michaela
    Ja Michaela, du hast recht, dass TJ zum Aldikonzern gehört. Ich meinte das eben nur hinsichtlich der Preise und des Sortiments. Nur, wo Aldi (US) drauf steht, ist auch Aldi drinnen.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •