Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: 1. Rundreise an der Westküste - Städte und Natur

  1. #21
    war schon einmal in Amerika Avatar von BelovedOnes
    Registriert seit
    22.01.15
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von SIXT Internationale Reservierung
    Guten Abend Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    "Die Einreisebeschränkungen aus der Tabelle gelten für alle Mieter, die nicht an einem Flughafen oder Hafen anmieten."

    Der von Ihnen angesprochene Satz bezieht sich auf die im Text zuvor genannten einheimischen Mieter.
    Für diese gelten an Flughäfen und Häfen weitere Einreisebeschränkungen.

    Grundsätzlich gelten jedoch für alle Mieter die Einschränkungen aus der Tabelle.
    Eine Einreise nach Utah ist mit einem in Kalifornien gemieteten Fahrzeug leider nicht möglich.
    Das bestätigt die telefonische Auskunft, die bereits Wolfgang erhalten hat. Nicht so schlimm, wir müssen ja eh nicht nach Utah.

  2. #22
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    o.k. , dann sind alle Versicherungen eingeschlossen .
    Michaela, das Hotel hatte ich tatsächlich noch nie gesehen. Das schaue ich mir nächste Woche mal an.

    LG
    Renate

  3. #23
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Renate, ich hätte jetzt auch nicht gewusst wo das Hotel ist. Hab Google gefragt. So kleine Hotels gehen bei den ganzen anderen großen Bauten schnell unter

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #24
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Renate, es ist gegenüber vom Mirage - hinter dem Denny´s. Beim dortigen Outback Steakhouse nebenan. Also nicht unmittelbar am Strip. Das Dennys wäre DIREKT am Strip ( das Hotel liegt dahinter)

    Lg
    Michaela
    Das liegt gar nicht so schlecht und hat sogar einen Pool Futter-Stellen sind auch einige ganz in der Nähe. Wenn der Preis ok ist, warum nicht
    Viele Grüße Simone





  5. #25
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Christine und ich haben uns heute das Best Western von außen angeschaut. Zumindestens habt ihr das Outback Steakhouse im Haus.Es sieht nicht so wirklich nach einem Best Western Standard aus.Die Lage ist super.

  6. #26
    war schon einmal in Amerika Avatar von BelovedOnes
    Registriert seit
    22.01.15
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Christine und ich haben uns heute das Best Western von außen angeschaut. Zumindestens habt ihr das Outback Steakhouse im Haus.Es sieht nicht so wirklich nach einem Best Western Standard aus.Die Lage ist super.
    Ist das jetzt gut oder schlecht, dass es nicht nach einem "Standard" aussieht? :P
    Immerhin soll es ja auch ein sogenanntes "Best Western Plus" sein.

  7. #27
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Also wenn du meine ehrliche Meinung hören willst, es sieht deutlich schlechter als ein Best Western aus und ich habe schon in einigen Best Western übernachtet. Allerdings kann ich nur den äusseren Eindruck bewerten. Hast du Portale wie Tripadvisor gescheckt?ich befürchte,die Nächte werden nicht ruhig sein.

    Viele Grüße
    Renate

  8. #28
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    18.07.14
    Beiträge
    193
    Zum Best Western Casin Royal Plus
    Wir haben dort im dezember 2014 übernachtet. Weil gerade die Parkplätze umgebut wurden, war die normale Zufahrt zum Parkhaus nicht möglich und wir mussten ganz schön kurven. Wenn man es aber erst einmal gefunden hat, dann ist es einfach zu finden. Ich gehe aber davon aus, dass dies bis zu eurer Reise erledigt sein sollte. Das Hotel liegt günstig und unser Zimmer war ruhig. Allerdings war auch nicht viel los in Las Vegas. Ich kann es empfehlen.

    zu Sixt
    Meines Wissens hat Sixt nur wenige Servicestationen und will mit dieser Regelung verhindern, dass sie liegengebliebene Fahrzeuge über hunderte von Meilen zurückholen müssen.

  9. #29
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    20.10.14
    Beiträge
    9
    Hey!
    Ich plane im Oktober eine ähnliche Reise, nur erst ab SF und mit dem Wohnmobil Du musst unbedingt berichten wenn du wieder da bist!
    Beste Grüße,
    Rapha

  10. #30
    war schon einmal in Amerika Avatar von BelovedOnes
    Registriert seit
    22.01.15
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    [...] Hast du Portale wie Tripadvisor gescheckt?ich befürchte,die Nächte werden nicht ruhig sein.
    Tripadvisor: 4 von 5 (873 Bewertungen), Zertifikat für Exzellenz 2014
    Holidaycheck: 4.8 von 6.0 Sonnen, 100% Weiterempfehlung (12 Bewertungen)
    Expedia: 4.0 von 5.0, 96% Weiterempfehlung (907 Bewertungen)
    Booking: Sehr gut, 8,2 von 10 (1339 Bewertungen)

    @Uwe_ Danke für deinen Erfahrung, wir hoffen, dass bis September das keine (erneute) Baustelle ist.

    @Raphael Wir sind noch am überlegen, ob wir einen Reiseblog on the Road verfassen oder im Nachhinein einen Bericht schreiben.

  11. #31
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Na ist doch keine Frage,
    auf jeden Fall nen Reisebericht hier im Forum.
    Geändert von Kali (06.02.15 um 21:08 Uhr)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #32
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Das hört sich dann ja gut an. Bin gespannt auf deinen Bericht.

  13. #33
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Ja uneingeschränkt bin ich für einen Bericht hier im Forum!

    sent by smartphone with tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #34
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Mit dem BW Yosemite Gateway Inn habt ihr in Oakhurst eine gute Wahl getroffen.
    Direkt neben dem Motel gibt es ein Breakfast, wo man als BW-Übernachter auf das Frühstück 20% Nachlass bekommt.

    Hier noch ein kurzer Bericht dazu (runter scrollen): Oakhurst

    In Oakhurst gibt es 49 Ecke 41 einen großen Vons-Supermarkt, wo ihr noch Proviant bunkern könnt.
    In Oakhurst unbedingt noch einmal volltanken, in Richtung Yosemmite wird der Sprit immer teurer.

    Im Yosemite hat uns neben dem Valley und dem Glacier Point auch der kurze Hike zum Taft Point gut gefallen.

    Wenn ihr die Tioga-Road fahrt, unbedingt einen Stop am Tenaya Lake einplanen.
    Ich habe noch nicht verstanden, was ihr in Bridgeport wollt.
    Wenn ihr nach Bodie fahrt, nimmt hinter Lee Vining die Abzweigung nach Bodie erst an der 270 und ignoriert den Hinweis am Abzeig zur 167.
    Das erspart euch eine lange Offroad-Tour.

    Mehr zu dieser Strecke findest du hier: Yosemite - Tioga Road - Bodie


    PS: Ein Bericht hier im Forum ist ungeschriebenes Gesetz !
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  15. #35
    war schon einmal in Amerika Avatar von BelovedOnes
    Registriert seit
    22.01.15
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    68
    @alle Na gut, bevor jemand mit 'nem Knüppel daher kommt, der RB kommt auf jeden Fall

    @Falko
    image.jpg
    Bridgeport ist es nicht wirklich, eher eine günstige Unterkunft in strategischer Nähe zur 270, um morgens früh fix nach Bodie zu kommen

  16. #36
    war schon einmal in Amerika Avatar von BelovedOnes
    Registriert seit
    22.01.15
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    68
    Es gibt mal wieder neues

    Wahrscheinlich werden wir die Reservierung bei SIXT voraussichtlich nun doch stornieren. Wir haben mittlerweile die Möglichkeit gefunden bei Alamo eine gleichwertige/s Wagenklasse/Gesamtpaket für 100€ mehr als unsere bisherige Vorreservierung bei SIXT zu erhalten.
    Dafür haben wir dann Choiceline, ein dichteres Stationsnetz im Notfall sowie keine Einschränkungen bzgl der Bundesstaaten, die wir aufsuchen dürfen. Die Route selbst wollen wir aber nicht unbedingt jetzt noch groß ändern.

    Des Weiteren haben wir beide eine VISA bei der Postbank (Hausbank). Um flexibler zu sein und die Auslandseinsatzgebühren zu sparen, habe ich nun das Kreditkartendoppel GOLD beim ADAC beantragt, so können wir die Auslandseinsatzgebühren sparen

    Ansonsten habe ich mal eine Frage zum Highway One von Nord nach Süd: Wie ist eure Erfahrung bzgl. der Haltemöglichkeiten zum Fotografieren? Darf man einfach "rechts rüber" und am Seitenstreifen anhalten? Wie habt ihr das gelöst?

    @Falko
    Zählen die letzten Meilen auf der 270 als unpaved Road? Wenn ich das richtig verstanden habe, erlaubt keine Mietwagenfirma das Fahren auf unbefestigten Straßen, bzw. dort erlischt die CDW.

  17. #37
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    @Falko
    Zählen die letzten Meilen auf der 270 als unpaved Road? Wenn ich das richtig verstanden habe, erlaubt keine Mietwagenfirma das Fahren auf unbefestigten Straßen, bzw. dort erlischt die CDW.
    Offiziell ja. Formal dürftest du aber damit dann ja nicht mal eine unbefestigte Straße zu einem Parkplatz befahren.
    Ob man es letztendlich macht, mus jeder mit sich selbst ausmachen.

    Wir nehmen dieses gewisse Risiko eben in Kauf. Viele Viewpoints könnten wir sonst einfach nicht anfahren.
    An vielen Punkten sind überwiegend Touristen mit Mietwagen unterwegs.
    Im Ernstfall muss mit einem geplatzten Reifen auf einer Gravelroad rechnen. Eine Washquerung ist das schon manchmal etwas anspruchsvoller, aber auch nicht die Regel.
    Harakiiritouren, wo auch mal eine Bodenwanne drauf gehen könnte, machen wir allerdings nicht.
    Es gibt allerdings nicht wenige Strassen, die zwar "unpaved" , aber in einem guten Zustand sind, so dass sie mit einem normalen PKW problemlos gefahren werden können.

    Zu deinem konkreten Beispiel. Fahr einfach mal die 270 bis zum Anfang des unbefestigten Breiches. Dort hast du mal ein Gefühl, wie die Beschaffenheit der Strecke ist.
    Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du die restlichen 3 Meilen weiterfährst.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  18. #38
    war schon einmal in Amerika Avatar von BelovedOnes
    Registriert seit
    22.01.15
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von BelovedOnes Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich werden wir die Reservierung bei SIXT voraussichtlich nun doch stornieren. Wir haben mittlerweile die Möglichkeit gefunden bei Alamo eine gleichwertige/s Wagenklasse/Gesamtpaket für 100€ mehr als unsere bisherige Vorreservierung bei SIXT zu erhalten
    Gesagt getan, wir sind nun frei von jeglichen Einschränkungen hinsichtlich den Nachbarstaaten.

    Auch habe ich beim erneuten Überprüfen der Hotelkosten feststellen können, dass derzeit die Rate für das BW in Pacific Grove (Monterey Peninsula) rund $30 günstiger ist als bei der Buchung im Januar. Kostenlose Stornierung und Neubuchung lohnt sich dann richtig

    Für unser Ausflugsprogramm hätte ich ein paar Fragen:
    1. Monterey: Lohnt sich das Aquarium oder sollte man das Geld lieber in eine Whale Watching Tour investieren?
    2. SFO: Hier werden wir uns wohl das 48h Dynamite Ticket holen und einen Alcatraz Besuch einplanen. Gibt es noch was, was man unbedingt berücksichtigen sollte?
    3. Grand Canyon Ausflug: Es ist weiterhin beabsichtigt einen Rundflug mit Landung am Grand Canyon zu machen. Zur Auswahl stehen West Rim oder South Rim. Letzerer ist etwas teurer, jedoch soll sich der mehr lohnen von der Atmosphäre, stimmt das?
    4. San Diego: Was sollte man hier auf jeden Fall besuchen?
    5. Los Angeles: Sind die Universal Studios einen Besuch wert oder kann man sich den Besuch sparen?

  19. #39
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von BelovedOnes Beitrag anzeigen
    1. Grand Canyon Ausflug: Es ist weiterhin beabsichtigt einen Rundflug mit Landung am Grand Canyon zu machen. Zur Auswahl stehen West Rim oder South Rim. Letzerer ist etwas teurer, jedoch soll sich der mehr lohnen von der Atmosphäre, stimmt das?
    Der West Rim liegt auf dem Gebiet der Hualapai. Dort gibt es auch den Skywalk, was für mich eher zum Thema Touristenabzocke gehört. Wieviel man vom eigentlichen Grand Canyon sieht, kann ich nicht sagen. Aber der Skywalk selbst hängt über einem Seitencanyon (was bestimmt auch noch beeindruckend ist, wenn man senkrecht runter schauen kann). Dafür darf man aber auf den Skywalk nicht die eigene Kamera mitnehmen. Bilder von einem muss man teuer bezahlen.

    Ich würde also lieber bis zum South Rim fliegen. Dieser liegt im Grand Canyon NP Gebiet. Mit viel Zeit kann man auch etwas das RIM entlang spazieren oder mit dem Shuttle Bus von View Point zu View Point fahren. Hier wäre aber auch noch mal zu klären, wie viel Aufenthalt Ihr da so habt. Der Flugplatz ist schon etwas entfernt vom eigentlichen RIM. Gibt es dann dort ein Shuttle für Euch? Oder wie kommt Ihr zum RIM?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #40
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi
    Alcatraz auf jeden Fall vorher online reservieren. Wenn ihr vor Ort sein ist es schwierig bzw fast unmöglich noch ein Ticket für die nächsten Tage zu bekommen. Ist meistens ausgebucht.

    Ich war selbst noch nicht im Aquarium in Monterey. Was ich aber an Berichten und Bildern gesehen hab, muss es super sein. Leider reichte bei uns die Zeit nicht mehr dafür.

    In San Diego auf jeden Fall mal nach "Old Town San Diego". Horton Plaza, USS Midway besichtigen ( hier werden auch versch. Bootstouren angeboten" , Halbinsel Coronado ( Hier steht das Hotel "del Coronado" aus dem Film "Manche mögens heiss" mit Marilyn Monroe), Gaslamp Quarter, Balboa Park und Zoo ( liegen nebeneinander), Marina, la Jolla
    Wenn ihr mögt mal nach Sea World
    In San Diego ist auch die "Las Americas Premium Outlet Shopping Mall" - kann ich sehr empfehlen.

    Universal Studios lohnen auf jeden Fall. Die Studio Tour ist klasse. Eintrittspreise generelll zu den Freizeitparks sind ja schon heftig. Aber wenn man schon mal da ist, sollte man zumindest auch mal so einen Park besuchen. Vergleichbares gibts hier in der Form nicht. Falls ihr auch nach Sea World / San Diego geht, versucht ein Kombi Ticket zu kaufen. Ist dann günstiger. Nur aufpassen, dass ihr nicht eins kauft wo man beide Parks an einem Tag machen muss ( die gibts nämlich auch ).

    Das war´s, was mir auf Anhieb einfällt

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •