Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: Hola Baja and Hello California 2013

  1. #121
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Da plagt dich aber ein übler "Heuschnupfen". Heiko hatte bei einer Wanderung auf dem Weg zu den Wahweap Hoodoos vor Jahren dermaßen Probleme mit Gräserpollen, dass ich nachvollziehen kann, wie es dir gerade geht .
    Ilona, ich habe mich mal schlau gefragt. Es sollen "Gold Lantana" sein, die dafür bekannt sind, dass sie multiple Allergien auslösen. Im deutschen heißen die Wandelröschen, von denen es aber über 150 Sorten gibt. Im Ferienhaus in Spanien hatte ich auch Wandelröschen, weil ich die so hübsch finde. Jetzt wird mir auch klar, warum ich dort auch immer schniefen musste.

    Vielleicht sollten wir für Allergiker mal eine Liste anlegen.

    Zum Beispiel blüht die Goldrute hier schon ab Mai bis in den Oktober, während sie in Deutschland nur im August/September blüht.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  2. #122
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Liebe Ilona,

    vielen lieben Dank für diesen RB. Du hast hier von vielen interessanten Gegenden berichtet, wo wir noch nie waren. Umso begeisterter war ich dabei.

    Auch sehr interessiert hat mich der EInblick nach Mexico, wobei dies im Moment auf keinen Fall auf unseren ToDos steht.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #123
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Hi Ilona, ich habe deinen RB auch sehr gern gelesen , vielen Dank.in Los Olivos war ich im Mai auch in der Hoffnung abends eine Weinverkostung machen zu können.War nix, wie du schon geschrieben hattest, machen die Winzer das nur tagsüber. Ich habe dort Wein gekauft und später mit Freunden getrunken. Er war sehr gut ( und teuer 40$ ) .ich liebe Californischen Cabernet Sauvignon und Merlot.
    Nochmal für deinen RB
    Danke fürs Lob und Mitkommen, Renate . Super, dass du auch schon in Los Olivos warst . Ich lese sehr viele Reiseberichte, doch noch nie zuvor hatte ich von dem Ort gehört. Unser Besuch war eher zufällig, denn vorrangig war Jacko's ehemalige Ranch. Dass der Wein dort teuer ist, haben wir sofort gesehen und schnell den Rückzug angetreten . Es war ohnehin unser vorletzter Tag und wir hatten noch Reste aus der Kühlbox zu vernichten , so dass wir auf den teuren Kauf verzichteten. Ansonsten trinken wir hier in D sehr viel kalifornischen Wein, obwohl wir von Weinbergen umgeben sind . Aber wir trinken auch gerne mal ein Corona ... .

    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Ilona, ich habe mich mal schlau gefragt. Es sollen "Gold Lantana" sein, die dafür bekannt sind, dass sie multiple Allergien auslösen. Im deutschen heißen die Wandelröschen, von denen es aber über 150 Sorten gibt. Im Ferienhaus in Spanien hatte ich auch Wandelröschen, weil ich die so hübsch finde. Jetzt wird mir auch klar, warum ich dort auch immer schniefen musste.
    Vielleicht sollten wir für Allergiker mal eine Liste anlegen.
    Also Wandelröschen gab's in der Wash in Arizona definitiv nicht. Da waren es irgendwelche blühenden Gräser. Wandelröschen haben wir im Sommer gerne auf der Terrasse und ich nähere mich denen gar nicht gerne. Du hast mich jetzt aber auf etwas gebracht: Wir überwintern unsere Wandelröschen im Keller und eins davon blüht gerade. Ich reagiere derzeit auch ziemlich heftig und habe ständig eine verstopfte Nase. Vielleicht sind die Wandelröschen der Grund .

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Liebe Ilona,
    vielen lieben Dank für diesen RB. Du hast hier von vielen interessanten Gegenden berichtet, wo wir noch nie waren. Umso begeisterter war ich dabei.
    Auch sehr interessiert hat mich der EInblick nach Mexico, wobei dies im Moment auf keinen Fall auf unseren ToDos steht.
    Freut mich, wenn es dir gefallen hat, Steffi . Südkalifornien ist zwar landschaftlich etwas öde, doch auch dort kann man fündig werden .

    Mit der Baja California (von Mexiko spreche ich nicht, denn ich habe keinen Vergleich zum restlichen Land) verhält es sich wie mit den USA. Entweder man kriegt den Virus oder nicht . Aber natürlich muss/sollte man schon etwas abenteuerlustig sein, wenn man diese langgezogenen Halbinsel besucht.

    fürs Mitreisen, Steffi.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  4. #124
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ilona,
    Wir überwintern unsere Wandelröschen im Keller und eins davon blüht gerade. Ich reagiere derzeit auch ziemlich heftig und habe ständig eine verstopfte Nase. Vielleicht sind die Wandelröschen der Grund
    muß ich daraus schlußfolgern das Heiko dich des öfteren im Keller einsperrt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #125
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Ilona,
    muß ich daraus schlußfolgern das Heiko dich des öfteren im Keller einsperrt.
    Ach Kali - du und deine rege Phantasie .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  6. #126
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Hi Ilona, dann hast du meinen RB noch nicht gelesen, im hinteren Drittel siehst Du Bilder von Los Olivos

  7. #127
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Hi Ilona, dann hast du meinen RB noch nicht gelesen, im hinteren Drittel siehst Du Bilder von Los Olivos
    Stimmt und sofort nachgeholt . Danke für den Link.

    Da ich noch nicht so lange mit dabei bin, hätte ich nie vermutet, dass du auch Reiseberichte schreibst, Renate, denn "what happens in Vegas ..." .

    Doch , das hat mich jetzt richtig gefreut, den Bericht von dir zu lesen .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  8. #128
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Vielen Dank liebe Ilona. Einen anderen RB hatte ich geschrieben , der in dem alten Forum steckte, mit einer Reise u.a. über die Cottonwoodcanjonroad , das war schon abenteuerlich.
    Ich kann dann eher mit Neuigkeiten aus LV beitragen. Und ich kündige schon mal an für Mai: Alone on the Road Teil 2
    Von..... nach LV.
    Vorher gibt es kurzfristig noch einen kurzen Zwischenstopp in LV, wenn ich morgen den Arbeitspläne organisieren kann.
    Geändert von redo (26.02.15 um 23:39 Uhr)

  9. #129
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ich kann dann eher mit Neuigkeiten aus LV beitragen. Und ich kündige schon mal an für Mai: Alone on the Road Teil 2
    Sounds good . Da freue ich mich jetzt schon darauf , Renate.

    Schade, dass ich deine abenteuerliche Fahrt auf der CCR nicht mehr nachlesen kann.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •