Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Las Vegas, gaaanz viele Naturwunder und dann??? - im Mai 2015

  1. #1
    USA-infiziert Avatar von lunilu
    Registriert seit
    12.10.14
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    64

    Cool Las Vegas, gaaanz viele Naturwunder und dann??? - im Mai 2015

    Hey liebe USA-Kenner,

    von unserer ursprünglichen Idee "Vegas bis Denver" sind wir jetzt aus verschiedenen Gründen abgerückt. Und deswegen bin ich mit neuer Tour zurück:

    Tag 1 Frankfurt – Vegas
    Tag 2 Vegas
    Tag 3 Vegas
    Tag 4 Fahrt von Vegas bis St. George (unterwegs Valley of Fire besichtigen)
    Tag 5 Fahrt St. George bis Bryce Canyon (Yant Flat nahe St. George, Viewpoints im Bryce)
    Tag 6 Fahrt Bryce Canyon bis Torrey (Sonnenaufgang im Bryce, kleiner Hike im Capitol Reef NP)
    Tag 7 Fahrt Torrey nach Moab (Arches NP mit Devils Garden, Windows Section und Delicate Arch)
    Tag 8 Moab (Canyonlands NP)
    Tag 9 Fahrt Moab bis Kayenta (unterwegs Monument Valley bestaunen)
    Tag 10 Fahrt Kayenta bis Page (Halt am Horseshoe Bend)
    Tag 11 Page (Upper Antelope Canyon, Natural Bridge)
    Tag 12 Fahrt Page bis Tusayan (Grand Canyon Viewpoints abfahren)

    So und ab hier sind wir uns unschlüssig . Wir haben die Möglichkeit von LA oder San Diego zurückzufliegen.

    Variante LA
    Tag 13 Fahrt Tusayan über Route 66 bis Needles (voher Sonnenaufgang im Grand Canyon)
    Tag 14 Fahrt Needles bis LA
    Tag 15 Puffertag
    Tag 16 Puffertag
    Tag 17 LA
    Tag 18 LA
    Tag 19 Heimflug nach Frankfurt


    Variante San Diego
    Tag 13 Fahrt Tusayan bis Sedona (voher Sonnenaufgang im Grand Canyon)
    Tag 14 Fahrt Sedona bis San Diego
    Tag 15 Puffertag
    Tag 16 Puffertag
    Tag 17 San Diego
    Tag 18 San Diego
    Tag 19 Heimflug nach Frankfurt


    Die Puffertage können wir beliebig einbauen, je nachdem wo wir etwas mehr Zeit brauchen.

    Wir sind jetzt nicht die größten Wanderer - im Prinzip genügt es uns, in den Nationalparks die Viewpoints abzufahren und hier und da mal einen kleinen Hike zu laufen.

    Was meint ihr? Ist das überhaupt so machbar? Wo habt ihr Verbesserungsvorschläge? Ich bin schon ganz hibbelig und nächste Woche sollen die Flüge gebucht werden.

  2. #2
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich finde San Diego sehr schön, es gibt dort viel zu sehen , gerade auch für die , die nicht zu den Wanderern zählen.

  3. #3
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi
    Da du doch bei beiden Varianten noch Puffertage hast, könnt ihr doch beides machen - LA und San Diego
    Die restliche Tour sieht doch sehr entspannt aus - vor allem da ihr keine großen Wanderer seid - so das ihr zum Ende beide Städte gut unterbringen könnt. Würde dann 3 Nächte San Diego und 2 Nächte LA wählen. Von LA aus dann zurück. Wenn ihr von LA zurückfliegt habt ihr bestimmt bei der Flugsuche auch mehr Angebote als von San Diego aus.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #4
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Von San Diego aus, wäre es wahrscheinlich mit Umsteigen in LAX. Nach LAX könnt ihr von San Diego aus auch gut mit dem Auto wieder hinfahren

  5. #5
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Hallo Du (magst Du uns Deinen Vornahmen verraten?),

    Ich würde mind. noch einen weiteren Tag für den Arches einplanen. Mit der Anfahrt von Torrey fehlt Euch schon Zeit für den Arches. Ich kann dort zusätzlich noch den kleinen, aber feinen Sanddune Arch sehr empfehlen, weil es dort so anders ist.

    Und auf dem Weg nach Moab bei Cainville unbedingt einen Stopp bei Randy Ramsley im Mesa Farm Market einlegen

    In Moab selbst empfehle ich das Zax's zum lecker Essen

    Im Bryce ist der Hike Queensgarden/Wallstreet auch zu empfehlen. Wenn es also zeitlich noch reinpasst, mitmachen.

    Wenn es Eure Reisekasse zulässt, würde ich statt in Kayenta direkt im Monument Valley The View Hotel übernachten. So günstig ist Kayenta auch nicht und die Zimmeraussicht im The View ist einmalig.

    Zu LA und San Diego kann ich leider nichts sagen, da waren wir noch nicht.
    Viele Grüße Simone





  6. #6
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    741
    So, Lunilu. das ist jetzt doch vom Ablauf her doch eine runde Sache.

    Natürlich wurden in Unkenntnis der Entfernungen und Zeitaufwand für das sightseeing doch einige Tagesendziele nicht richtig gesetzt. Aber dafür sind wir ja da, das alles ins richtige Lot zu bringen.

    Ich werde dir jetzt vom Ablauf her einen Vorschlag machen und wenn dir der gefällt , schreibe ich auch dir einen genauen Tourenplan für jeden einzelnen Tag. Lediglich die Yantl Flats kenne ich nicht und weiß auch nicht, wie viel Zeit man dafür aufwenden soll. Da bitte ich doch die Mitleser, die diese Flats kennen um ihre Hilfe, ob man an einem Tag die Yantl und auch die Durchfahr durch den Zion machen kann. Zion also nur durchfahren, was ja auch schon ein gewaltiges Naturerlebnis ist. Hier noch eventuell die eine Stunde für den Overlook.

    Ansonsten würde mein Vorschlag so aussehen.

    1 FFM - Las

    2 Las Vegas

    3 Las Vegas

    4 Las Vegas - Valley of Fire - St. George

    5 St, Georg - Yantl Flats - Zion - 9 - 89 Hatch

    6 Hatch 89 - 12 - Bryce - Tropic - Kodacrome State Park - Escalante
    http://www.arizonas-world.de/html/ko...tate_park.html

    7 Escalante - 12 - 24 - Capitol Reef N.P. - Hanksville - Goblin Valley State Park - 24 - I 70
    Green River
    https://www.google.com/search? sourceid=navclient&hl=de&rlz=1T4DVXF_deDE310DE203& q=goblin+valley&um=1&ie=UTF-8&sa=X&oi=image_result_group&resnum=4&ct=title&gws _rd=ssl&tbm=isch

    8 Green River - I 70 - 191 - 313 - Dead Horse State Park - Island in the Sky District im Canyonlands / Mesa Arch - Moab
    http://www.arizonas-world.de/html/de...tate_park.html

    9 Moab - Arches mit Devils Garden und Windows Sektion und andere kleine schöne Scenicpoints.

    10 Moab, vormittags Arches - Delicate Arch ( Weil das an einem Tag zuviel wäre ) nachmittags
    191 - Monticello - Blanding - 95 - 261 - Moki Dugway - Goosenecks - Mexican Hat
    http://www.usa-reisetraum.de/utah/moki-dugway
    http://www.arizonas-world.de/html/me...necks_sta.html

    11 Mexican Hat - 163 - Monument Valley- Kayenta - 160 - 98 - Page

    12 Page - Antelope Canyon und Horse Shoe Bend und Lake Powell

    13 Page - 89 T ( Umleitung für die gesperrte 89 ) Gap - 89 - Cameron - 64 - Grand Canyon/Desert View - Rim Drive mit diversen Overlooks - Grand Canyon Village.

    Grand Canyon Village deswegen, weil die Anfahrt ab Tusayan am nächsten morgen zum Sonnenaufgang zu umständlich ist. http://www.grandcanyonlodges.com

    14 G.C. Village nach Sonnenaufgang - 64 - Williams - I 40 - Seligman - 66 - Valentine - Hackberry - Kingman - 66 Oatman - Topock - I 40 kurz zurück zur AZ 95 - Lake Havazu City.
    http://www.westkueste-usa.de/2003/mn_Hackberry.htm
    http://www.ghosttowns.com/states/az/oatman.html
    http://www.golakehavasu.com

    15 Lake Havazu - 95 - Parker - 62 - Twentynine Palms - Joshua Tree N.P. - Yucca Valley - 62 -
    111- Palm Springs

    16 Palm Springs ansehen, nachmittags - I 10 - L.A.

    17 + 18 L.A.

    19 Heimflug
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  7. #7
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi

    Ich würde mind. noch einen weiteren Tag für den Arches einplanen
    Wobei ( ich weiss, ich werde jetzt wahrscheinlich gesteinigt) ich einen kompletten Tag für den Arches ausreichend finde, wenn man nicht großartig wandert. Dafür würde ich - aus demselben Grund - wohl auf Canyonlands verzichten.
    Wir sind ja auch keine Wanderer und mit ein,zwei kleineren Hikes hat ein Tag Arches wunderbar gepasst. Sind allerdings auch nicht zum Delicate Arch hochgelaufen.
    Generell finde ich, dass der Arches NP von der Landschaft her zwar toll ist aber doch auch etwas erwandert werden muss. Wir als nicht Wanderer haben uns kürzere hikes ausgesucht. Aber "View Points abfahren" ist eher was für den Bryce oder Zion. Deshalb wären uns 2 Tage Arches auch zu lang. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Wollte das nur anmerken weil ja geschrieben wurde, das viel wandern nicht gewollt bzw gewünscht ist.

    PS: Zak´s ist wirklich klasse. Aber in Moab drauf achten, dass dort beim Essen auf der Rechnung das Trinkgeld meistens schon eingerechnet ist.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  8. #8
    USA-infiziert Avatar von lunilu
    Registriert seit
    12.10.14
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Hallo Du (magst Du uns Deinen Vornahmen verraten?):
    Aber gerne doch. Ich bin Antje

  9. #9
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Antje,
    jetzt sag nicht das du auch nen gelbes Nummernschild am Auto hast.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #10
    USA-infiziert Avatar von lunilu
    Registriert seit
    12.10.14
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    64
    Ha, ha, ha - nein. Und Käse bring ich auch nicht

  11. #11
    USA-infiziert Avatar von lunilu
    Registriert seit
    12.10.14
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    So, Lunilu. das ist jetzt doch vom Ablauf her doch eine runde Sache.

    Natürlich wurden in Unkenntnis der Entfernungen und Zeitaufwand für das sightseeing doch einige Tagesendziele nicht richtig gesetzt. Aber dafür sind wir ja da, das alles ins richtige Lot zu bringen.

    Ich werde dir jetzt vom Ablauf her einen Vorschlag machen und wenn dir der gefällt , schreibe ich auch dir einen genauen Tourenplan für jeden einzelnen Tag. Lediglich die Yantl Flats kenne ich nicht und weiß auch nicht, wie viel Zeit man dafür aufwenden soll. Da bitte ich doch die Mitleser, die diese Flats kennen um ihre Hilfe, ob man an einem Tag die Yantl und auch die Durchfahr durch den Zion machen kann. Zion also nur durchfahren, was ja auch schon ein gewaltiges Naturerlebnis ist. Hier noch eventuell die eine Stunde für den Overlook.

    Ansonsten würde mein Vorschlag so aussehen...
    Hallo Hans,

    wow, da hast du dir ja schon viel Arbeit gemacht. Oder kennst du die ganze Gegend dort blind? Könnte man jedenfalls fast meinen. Also vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort. Ich werde mir deine Tour jetzt am WE mal genau über Google Maps ansehen.

    Ich habe allerdings ein wenig Bedenken, ob die Tour jetzt nicht zu voll gepackt is?!. Ich würde mich doch sicherer fühlen, wenn ich dazwischen irgendwo einen Puffertag hätte. Es kann ja auch mal was unvorhergesehenes passieren (was wir natürlich nicht hoffen wollen).

    Außerdem war unsere Route im Mai 2014 (Vegas, Zion, Bryce, Grand Canyon, Route 66, Joshua Tree, San Diego, LA, Highway 1 bis San Fran, Yosemite, San Fran) für 21 Tage schon recht stramm und diesmal möchte ich gerne etwas Puffer einplanen. Vielleicht überkommt es uns ja in Page, den Coyote Buttes auch einen Besuch abzustatten.

    Hm, da ist guter Rat echt teuer

  12. #12
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von lunilu Beitrag anzeigen
    Vielleicht überkommt es uns ja in Page, den Coyote Buttes auch einen Besuch abzustatten.
    Das solltest Du Dir aber sehr frühzeitig überlegen. Denn für die Coyote Buttes North (CBN) gibt es 4 Monate vorher eine Lotterie im Internet ( näheres dazu, wenn Ihr Euch dafür entscheidet) und für die Coyote Buttes South muss man sich auch vier Monate vorher um die Permits bemühen.
    Man kann natürlich auch noch 10 Permits direkt vor Ort einen Tag vorher bekommen. Allerdings findet diese "Vor-Ort-Lotterie" inzwischen in Kanab statt, was 74 Meilen von Page entfernt liegt. Das bedeutet, man müsste seine Basis eher in Kanab einrichten als in Page.

    Auch ist zu bedenken, dass der Hike zur CBN retour rund 7 Meilen weit ist und eine Höhendifferenz von 350 Meter beinhaltet. (Das schreibe ich nur, weil Du schriebst, dass Ihr eher nicht die Wanderer seid. ) Von den Temperaturen sollte es zu Eurer Zeit gut machbar sein.
    Ansonsten ist das Erreichen des Trailheads zur WAve mit einem SUV vom normalen Vermieer eher kein Problem. Mit PKW oder Convertible würde ich es nicht machen, weil man durch 2 Washes muss. (Bei unserer Rückfahrt dieses Jahr, waren die dann auch "plötzlich" voll mit Wasser ) Für die CBS (Coyote Buttes South) braucht man ein gutes Fahrzeug, denn es geht lange Strecken durch Tiefsand. Wir waren 2011 dort und ich möchte mich bei solchen Strecke auf mein AUto verlassen können. Anfahrt nicht unter 3 Stunden.
    .
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #13
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    741
    Hi Antje !

    Dass ihr die Ecke um Palm Springs , San Diego und auch die 66 schon kennt, wusste ich nicht.

    Ich werde mir deshalb übers Wochenende ein paar andere Ziele überlegen, die man ohne großen Aufwand mit reinplanen kann..

    Ja, ich kenne den Südwesten wirklich gut und die Tagesetappen sind keinesfalls zu voll gepackt. Alle vorgeschlagenen Aktivitäten kann man locker und ohne Stress an den genannten Tagen machen.

    Du schreibst von Puffertagen, die dir wichtig sind. Das bedeutet, dass ihr wohl keine Zimmer im voraus bucht. Das hängt aber von der Reisezeit ab, denn sonst kann es euch passieren, dass ihr am Abend verzweifelt nach einer Unterkunft sucht und ihr nur noch sehr teure finden werdet.

    Was also die Tagesetappen betrifft, will ich dich nochmals beruhigen, da wird auf keine Fall zu viel rein gepackt.

    Mir schwebt vor, dass ich euch jetzt ab Monument Valley über den Canypn de Chelley und den Petrified Forest nach Sedona führe und ab da dann auf dem schnellsten Weg nach L.A.

    http://www.terragalleria.com/america....usaz8895.html
    http://www.terragalleria.com/parks/n...ed-forest.html
    http://visitsedona.com

    Was denkst du darüber ?
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  14. #14
    USA-infiziert Avatar von lunilu
    Registriert seit
    12.10.14
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    Du schreibst von Puffertagen, die dir wichtig sind. Das bedeutet, dass ihr wohl keine Zimmer im voraus bucht. Das hängt aber von der Reisezeit ab, denn sonst kann es euch passieren, dass ihr am Abend verzweifelt nach einer Unterkunft sucht und ihr nur noch sehr teure finden werdet.

    Mir schwebt vor, dass ich euch jetzt ab Monument Valley über den Canypn de Chelley und den Petrified Forest nach Sedona führe und ab da dann auf dem schnellsten Weg nach L.A.

    Was denkst du darüber ?

    Hallo Hans, ich bin echt beeindruckt von deiner Ortskenntnis Darf ich mal fragen, seit wann du die Staaten bereist?

    Also heuer waren wir zur gleichen Zeit (ab Anfang Mai) unterwegs und hatten bis auf ein Motel immer Glück und easy ein Zimmer bekommen. Diesmal würde ich eigentlich nur das Ruby´s Inn am Bryce Canyon (das kennen wir aus diesem Jahr und waren mit der Lage top zufrieden) und eventuell The View Hotel im Monument Valley vorbuchen. Ansonsten vertraue ich darauf, dass wir irgendwo unterkommen.

    Hm, wenn wir jetzt über den Canyon de Chelly fahren, fällt aber der Grand Canyon weg. Und den wollen wir gerne noch einmal besuchen. Auch das Stück über die Route 66 fahren wir gerne nochmal. Das ist gar kein Thema. Wahrscheinlich werden wir auf dieser Tour von zwei USA-Neulingen begleitet, die all das noch nicht kennen.

    Deshalb soll der Grand Canyon mit von der Partie sein - und dort würde ich im Village auch noch vorbuchen.

    Und als Endstation unserer Reise würden wir wohl doch San Diego wählen. Die Stadt gefiel uns einfach viel besser als LA.

    Auf jeden Fall noch mal riesen Dank für deine Tipps.

    LG
    Antje

  15. #15
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    " The View" im Monument Valley ist sehr schön und müsst ihr 8- 6 Monate im Vorraus buchen , damit ihr ein Zimmer in der obersten Etage bekommt , von dem " Rezeptionsturm" entfernt, damit ihr freie Sicht habt.

  16. #16
    hat schon von Amerika gehört Avatar von DENNIS
    Registriert seit
    08.10.14
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    19
    wow, da hast du dir ja schon viel Arbeit gemacht. Oder kennst du die ganze Gegend dort blind? Könnte man jedenfalls fast meinen. Also vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort. Ich werde mir deine Tour jetzt am WE mal genau über Google Maps ansehen
    Ja Antje, was den Südwesten betriff, den kennen wir wirklich fast blind. Alleine diese Ecke haben wir schon 12x bei unseren 17 USA Trips besucht.

    Aber wie es sich jetzt rausstellt, bist du ja auch keine Neuling mehr. Nach den jetzt genannten Gründen hast du ja wirklich schon ganz genaue Vorstellungen und es läuft ja auf die San Diego Variante hinaus. Da brauche ich ja nicht mehr groß zu helfen.
    Du schreibst auch, dass ihr eventuell USA Newbies dabei habt. Das kenne ich nun wirklich auch, denn bei den letzten 5 Trips hatten wir auch immer newbiews dabei und da sind manche Ziele einfach Pflicht.

    Also dann macht ihr eure Tour so, wie du sie machen willst, da sind ja genug schöne Spots dabei, um die nächsten USA Süchtigen an zu stecken.

    Falls du doch noch irgendwelche Hilfe brauchst, dann frage. In diesem Sinne ...

  17. #17
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    741
    Da sehe ich doch eben, dass ich auf meinem Netbook noch unter DENNIS ( unser Enkelsohn ) angemeldet war, das posting kam jedoch von mir, also störe dich nicht an der "falschen Adresse"
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  18. #18
    USA-infiziert Avatar von lunilu
    Registriert seit
    12.10.14
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    64
    Hallo Hans,

    für die von dir angebotene Tagesplanung für die Tage 5 bis 14 wäre ich dir echt super dankbar. Denn wenn du die Strecke aus dem ff kennst, tu ich mir mit deiner Planung sicher leicht! Steht das Angebot noch?

    LG
    Antje

  19. #19
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    741
    Hi Antje !

    Natürlich steht das Angebot noch und ich werde die Tage 5 - 14 ziemlich genau "zerlegen".

    Nur musst du dich ca. 10 Tage lang gedulden, denn ich werde jetzt zuerst die Tour von zdriver fertig machen.

    Okay ?

    Übrigens, steht das genaue Datum für den Mai schon fest ??
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  20. #20
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Von San Diego aus, wäre es wahrscheinlich mit Umsteigen in LAX.
    ...nee nee Renate, nicht notgedrungen.
    Es gibt einen British Airways Flug von San Diego nach London nonstop, dort allerdings dann umsteigen.

    Vermutlich kommt Antje aus Österreich oder Oberbayern (ich deute mal ihren Schreibstil so), dann müßte sie natürlich von London nach München, Wien, Salzburg usw.

    @ Antje
    Unser HANS ist d e r Fachmann für Reiserouten, speziell im Südwesten der Staaten.
    Er gilt als der Südwest-Ayatollah hier im Forum, absolut kompetent und zuverlässig.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •