Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: 3 Wochen CA/Südwesten mit 5-köpfigen Familie im August - Bitte um Ratschlag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo Michael,

    auch von mir ein

    Ich kann mich im Moment nicht wahnsinnig zu deiner Route äussern, da wir die letzten 3 Jahre nicht mehr in den USA waren. Aber wir waren 7x mit unseren Kindern im Teenageralter in diesem grandiosen Land unterwegs. Im Süden, im Westen im Osten bis hoch nach Alaska.....(siehe HP in der Signatur)

    Wir gehörten zu SUV/Motel - Fraktion. Aber das ist wirklich Geschmacksache. Immer ein ''richtiges'' Bett. Keine Unordnung und vorallem für mich, keine Kocherei. Wir sind auch daheim nicht die Wandervögel und Camper. Wir waren immer bemüht, dass das Hotel/Motel einen Pool hatte und sie sich noch austoben konnten. Bei unserer ersten Reise waren die Beiden 11 und 13 Jahre alt.

    In Florida waren wir in Sea World und Epcot Center und in Californien im Six Flag Magic Mountain und den Universal Studios. Von da an waren sie mit der Natur mehr als zufrieden

    Im Death Valley waren im Juli 2002. Wir waren ganze 3 Tage dort in der Hitze und die Kinder waren hell auf begeistert. Noch heute schwärmen die 2 von diesem aussergewöhnlichen Erlebnis, und dieses Valley ist meine grosse Liebe.....nach dem Yellowstone National Park

    Das nur meine Erfahrung.....

    Viel Spass bei der weiteren Planung und ich bin gespannt, für was ihr euch entscheidet....

    Viele Grüsse
    Monique

  2. #2
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    20.03.15
    Ort
    Im Westen des Ammersees
    Beiträge
    13
    Danke Monique.
    Wir sind auch nicht die großen Camper, aber ein richtig tolles RV würde mich schon mal reizen. Andererseits haben Motels halt auch was richtig amerikanisches. Kochen ist in den Ferien meist mein Job, ich mache das eigentlich sehr gerne. Nur abwaschen will dann immer keiner. Pool ist natürlich immer gut, die Kids lieben so etwas. Wir ringen hier noch weiterhin mit der Verkehrsmittelentscheidung. Wird wohl am Ende doch ein Halb und Halb werden, nicht unbedingt weil das vernünftig ist sondern um den unterschiedlichen innerfamiliären Interessen Rechnung zu tragen.
    LG in die Schweiz und viel Vorfreude auf Südafrika.
    Michael

  3. #3
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.943
    Zitat Zitat von Meikel Beitrag anzeigen
    Nur abwaschen will dann immer keiner.
    Hallo Michael,

    falls es dann doch zum Teil eine RV-Tour wird: Wir haben zu Hause in aller Ruhe einen "Arbeitsplan" gemacht. Je nach Lust und Aufgabe , tage- oder wochenweise. Jeder durfte sich etwas aussuchen, was er gerne übernehmen würde (Mein Sohn wollte unbedingt immer das Dumpen und Andocken übernehmen . Eine Arbeit, die bei so vielen Mädels wahrscheinlich dannn doch eher an Dir hängen bleibt), bei unliebsamen Aufgaben wurde tageweise rotiert. So waren die Arbeiten verteilt, keiner fühlte sich ungerecht behandelt und vor allem, gab es nicht jeden Tag Diskussionen. Ein Blick auf den Planu und jeder wusste immer, wann er was machen musste
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •