Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: 3 Wochen CA/Südwesten mit 5-köpfigen Familie im August - Bitte um Ratschlag

  1. #21
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    20.03.15
    Ort
    Im Westen des Ammersees
    Beiträge
    13
    Danke Monique.
    Wir sind auch nicht die großen Camper, aber ein richtig tolles RV würde mich schon mal reizen. Andererseits haben Motels halt auch was richtig amerikanisches. Kochen ist in den Ferien meist mein Job, ich mache das eigentlich sehr gerne. Nur abwaschen will dann immer keiner. Pool ist natürlich immer gut, die Kids lieben so etwas. Wir ringen hier noch weiterhin mit der Verkehrsmittelentscheidung. Wird wohl am Ende doch ein Halb und Halb werden, nicht unbedingt weil das vernünftig ist sondern um den unterschiedlichen innerfamiliären Interessen Rechnung zu tragen.
    LG in die Schweiz und viel Vorfreude auf Südafrika.
    Michael

  2. #22
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hallo Meikel,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Die Frage ob WoMo oder PKW/SUV/Motel müsst ihr in aller Ruhe abwägen.

    Wir gehören auch zur SUV/Motel-Fraktion. Manche Location, die uns interessieren, sind nur Offroad zu erreichen.

    Auch wir mögen die abendliche Entspannung im Pool und die ÜN in den amerikanischen King-Size-Betten.

    Zur Tour selbst wurde je bereits einiges gesagt. Einen großen Teil eurer geplanten Tour sind wir 2099 gefahren.
    Den Bericht hier im Forum findest du hier: "Red Rocks, Hoodoos and Desert".
    Weitere Fotos und Einzelheiten auch hier: USA the West 2009

    Falls du Fragen hast - immer her damit.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  3. #23
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Meikel Beitrag anzeigen
    Nur abwaschen will dann immer keiner.
    Hallo Michael,

    falls es dann doch zum Teil eine RV-Tour wird: Wir haben zu Hause in aller Ruhe einen "Arbeitsplan" gemacht. Je nach Lust und Aufgabe , tage- oder wochenweise. Jeder durfte sich etwas aussuchen, was er gerne übernehmen würde (Mein Sohn wollte unbedingt immer das Dumpen und Andocken übernehmen . Eine Arbeit, die bei so vielen Mädels wahrscheinlich dannn doch eher an Dir hängen bleibt), bei unliebsamen Aufgaben wurde tageweise rotiert. So waren die Arbeiten verteilt, keiner fühlte sich ungerecht behandelt und vor allem, gab es nicht jeden Tag Diskussionen. Ein Blick auf den Planu und jeder wusste immer, wann er was machen musste
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #24
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Michael

    Ja, die Entscheidung Auto oder Womo kann euch keiner abnehmen. Kommt ja immer auf die eigenen Vorlieben an. Wir waren nie Camper, wollten nie welche sein und werden auch keine mehr . Wie Falko auch, geniessen wir lieber die großen und bequemen Motelbetten und lassen uns im Urlaub lieber bedienen als selbst zu kochen, aufzuräumen usw. Wir fühlen uns auch etwas "beweglicher" mit nem Auto. Ich glaube ich würde es mir wohl auch nicht zutrauen so ein Monstrum zu fahren ( falls nötig).

    Auch Kinder sind ja sehr unterschiedlich. Steffis Kinder lieben die Natur. Für mich wär das ein Graus gewesen ( liegt viell. auch daran, dass ich ein Einzelkind bin und keinen gehabt hätte der mit mir da rumgekraxelt wäre). Ich hab als Erwachsene lange die Bergwelt gemieden weil ich da als Kind immer mitwandern musste
    Wenn eure Kids in die Freizeitparks wollen, dann macht das. Sie sind schon eine "Augenweide" und mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. Universal Studios sind klasse. Auch Sea World. Findet man bei uns in der Form auch nicht.

    PS: Kannst dir auch mal das Tour Set vom ADAC holen ( als Mitglied kostenlos online oder in den Geschäftsstellen). Sind nur grobe Karten aber man kann gut die Entfernungen begutachten ( Angabe auf der Karte in Meilen ).

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  5. #25
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Einen großen Teil eurer geplanten Tour sind wir 2099 gefahren.
    Donnerwetter Falko......Back to the Future

    Sorry, der musste sein

    LG in die Schweiz und viel Vorfreude auf Südafrika
    Dankeschön

    Greetz Monique

  6. #26
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    20.03.15
    Ort
    Im Westen des Ammersees
    Beiträge
    13
    Hi Falko,
    Besten Dank! Schaue mir Deine Berichte an und werde sicher noch ein paar Fagen haben.
    Beste Grüße,
    Michael

  7. #27
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    20.03.15
    Ort
    Im Westen des Ammersees
    Beiträge
    13
    Hallo Falko,
    Deine Webseite ist gefährlich! Meine Frau hat da gestern noch Eure 2005er Reise gefunden und ist jetzt der Meinung, dass ein paar Tage Hawaii zwischendrin sicherlich auch nicht schlecht wären. Komme langsam ins Schwitzen. :
    Best,
    Michael

  8. #28
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938

    AW: 3 Wochen CA/Südwesten mit 5-köpfigen Familie im August - Bitte um Ratschlag

    Guten morgen, das kenne ich. Die Wunschliste wird immer größer....
    Aber denke daran. Pro Flug kannst du locker einen Reisetag einplanen, den du nicht mehr für andere Dinge zur Verfügung hast. Somit würde ich so einen Abstecher auf keinen Fall zwischen rein planen.

    Ob überhaupt, müsst ihr entscheiden, nach Lust und Laune und Euren kiddies .
    Und bestimmt wart das nicht der letzte Urlaub überm großen Teich

    sent by smartphone with tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #29
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hallo Falko,
    Deine Webseite ist gefährlich! Meine Frau hat da gestern noch Eure 2005er Reise gefunden und ist jetzt der Meinung, dass ein paar Tage Hawaii zwischendrin sicherlich auch nicht schlecht wären. Komme langsam ins Schwitzen. :
    Best,
    Michael
    Hi Michael,

    aus heutiger Sicht würde ich es nicht noch einmal so machen. War zwar genial, aber heute würde ich lieber 3 Wochen Rundreise und dafür intensiver machen.
    Hawaii ist genial und 5 Tage waren einfach zu kurz. Außerdem sollte man bedenken, dass der Flug von San Francisco bis Oahu auch 5 Stunden dauert.
    Mein Fazit aus heutiger Sicht. Entweder 3 Wochen Südwesten oder drei Wochen Hawaii.

    Donnerwetter Falko......Back to the Future
    Hi Monique,

    das nenne ich doch mal eine kurzfristige Reiseplanung. (Sorry for OT)
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •