Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 251

Thema: 60 Tage USA - unser Geschenk zum Sechzigsten!

  1. #1
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058

    60 Tage USA - unser Geschenk zum Sechzigsten!

    Wie schon erwähnt gönnen wir uns anlässlich unseres sechzigsten Geburtstages, eine besondere USA-Reise.
    60 Tage wandern im Südwesten vom 10.03.2016 bis 08.05.2016!
    Für die ganz neugierigen unter unseren Usern, hier schon mal die Routenplanung:

    In Bild...


    ...und in Schriftform




    Viel, viel wandern steht wie immer auf unserer Liste.
    Mal sehen ob alles so klappt wie ich es mir vorstelle. Wenn jemand noch Anmerkungen und Tipps hat, immer her damit!
    Mir graust schon jetzt wenn ich an die Bildersortiererei denke und an den Reisebericht.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #2
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Mach einen Livebericht, dann brauchst du nicht so viele Bilder sortieren
    Hast du den Flug schon gebucht?

  3. #3
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Ich sehe, ein bisschen Utah ist auch dabei und es könnte vom Zeitpunkt so hinkommen .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  4. #4
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Livebericht? Never! Abends nach den Wanderungen bin ich viel zu kaputt um noch zu schreiben.
    Der Flug wird von der Wohnwagenfirma gebucht. Das wird in den nächsten Tagen wohl der Fall sein, wie mir gestern noch einmal versichert wurde.

    Das wird ein "Flug surprise", da wir nicht wissen mit welcher Gesellschaft und wann genau wir am 10.3. fliegen werden. Es wird aber definitiv von Stuttgart los gehen. Deshalb denke ich mal wird es Delta oder eventuel KLM sein. Die fliegen nämlich meist von Stuttgart nach Phoenix. Beides ist mir jedenfalls recht.

    Eigentlich wollte ich ja den Flug selber buchen,aber der Anbieter bekommt den Flug für 540 Euro. So günstig finde ich keinen von Stuttgart aus. Deshalb haben wir den Flug im Angebot drin gelassen. So brauchen wir uns auch um nichts weiter zu kümmern. Auch mal nicht schlecht.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #5
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Ein Treffen in Utah wäre toll Ilona!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #6
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Oh, ich sehe die Havazu Falls und Angels Landing
    Viele Grüße Simone





  7. #7
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Heilandsag,des isch awwer a Hämmerle.

    Aber ich vermisse das http://www.arizonas-world.de/html/ch..._monument.html auf dem Weg von Carlsbad nach Tucson, oder kennt ihr das schon zu gut.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  8. #8
    Tolle Runde

    Im Picacho werden wir uns sicher treffen. Im Mai werden wir selbst schon unterwegs sein, da ja nächstes Jahr unsere große Nord-Ost-Tour ansteht.

    Darf ich fragen, was ihr im Palm Creek RV Park pro Nacht bezahlt?
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  9. #9
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    20.10.14
    Beiträge
    9
    Wow, das ist eine großartige Reise! Ich werde im Herbst 2015 ein Stückchen im Westen davon machen, aber ihr habt euch richtig was vorgenommen! Mit welchem Wohnwagen-Anbieter reist ihr denn? Haben die neben dem Flug auch die Campingplätze für euch gebucht oder müsst ihr das selber machen?
    Beste Grüße,
    Der Rapha

  10. #10
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Für die Havasu Falls hab ich mich natürlich von Steffi inspirieren lassen, und mit Angels Landing hab ich schon lang noch ne Rechnung offen.
    Da hab ich nämlich vor Jahren bei dem letzten Stück des Aufstiegs gekniffen.

    Hans das Chiricahua NM habe ich bewußt außen vor gelassen weil wir schon zwei mal dort waren und alle Wege kennen.

    Christine,wäre toll wenn wir uns im Picacho Peak SP treffen würden.
    Ich habe noch keinen Campground vorgebucht, auch nicht den Palm Creek RV Park. Ich werde aber so nach und nach damit beginnen,da ja in der Zeit im Süden die ganzen "Snowbirds" unterwegs sein werden. Da sollte man schon vorsorgen wenn man in einem bestimmten Park unterkommen möchte.
    Der Palm Creek RV ist nur ne Option gewesen, eventuell werden wir den Catalina State Park bevorzugen. Mal sehen.

    Rapha wir werden mit einem Wohnwagen und SUV von Phoenix Motorhomes unterwegs sein.

    http://www.phoenix-motorhomes.com/de...te/klasse-c-5/ So sieht das für uns aus. Kannst du dir ja mal anschauen.

    Die buchen den Flug mit, geben wenn man möchte auch Tipps für Campgrounds, buchen diese aber nicht. Man kann bei denen geführte WoMo- Reisen buchen,was ich für "Ersttäter" auch nicht schlecht finde. Die ausgeschriebenen Reisen für dieses Frühjahr sind allerdings schon ausgebucht.
    Ich wünsche dir auch viel Spass bei deiner Planung und Reise.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #11
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Das sieht nach einer tollen Route aus! Da freue ich mich jetzt schon auf den Bericht
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  12. #12
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Die Kombi aus Wohnmobil und SUV find ich super!

    ... und der 59 Tag. Der gefällt mir auch
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

  13. #13
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Wir sind auch schon gespannt wie diese Kombination sein wird.
    Und zum Schluss muss man halt besenrein das Teil verlassen und die Reste irgendwie entsorgen. Meist findet man ja Abnehmer von noch verpackten Lebensmitteln oder Grillkohle, usw.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #14
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    ja wir haben die letzte Nacht auch immer auf einem CG in relativer Nähe des Abgabeortes verbracht.
    Dort trifft man dann meistens auch Leute die ihren Urlaub grade erst beginnen.Diese sind dann über das eine oder andere dankbar und nehmen dann auch gerne noch ein paar Tipps entgegen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #15
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Eine sehr schöne Tour habt Ihr da geplant.
    Bei vielen Punkten würde ich auch gerne mitkommen...

    Wollt Ihr wirklich am Hilltop oben übernachten? Wahrscheinlich müsst Ihr dann Euer langes Gefährt auch irgendwo entlang der Straße parken, da am Parkplatz selbst, die Stellplätze nicht so groß sind. Abe rvielleicht könnt Ihr Euch auch auf dem Weg zum Hillop irgendwo in die Büsche werfen und dort im Wald etwas finden. Ist wahrscheinlich etwas netter, als so direkt auf dem Parkplatz.
    Ich finde die Strecke nach dem Aufstieg bis nach Sedona etwas weit. Aber wie ich Euch kenne, rast Ihr innerhalb 3 Stunden den Berg rauf und habt noch genug Energie für die Fahrt.
    Habt Ihr den CG schon gebucht. Eventuell fällt das genau in die Spring Break, deshalb kümmer Dich frühzeitig um die Reservierung. Und am besten telefonisch, per Mail reagieren die nicht.


    Die Straße vom Jumbo Rocks CG bis zum Trailhead zu den Palm Tree Oasis (hat mich auch gereitzt) war im Sommer wegen Straßenschäden gesperrt. Es sind dann bis zu Eurem Urlaub beinahe 2 Jahr um, aber erkundige Dich noch mal, ob das inzwischen wieder befahrbar ist, oder ob ihr eventuel einmal um den ganzen Park fahren müsstet.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #16
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von DosenKelm Beitrag anzeigen

    ... und der 59 Tag. Der gefällt mir auch
    Viele Grüße Simone





  17. #17
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Wenn wir mit Zelt unterwegs waren haben wir das auch immer so gehandhabt,Kali. Da ist mancher froh noch was abzustauben.

    Hi Steffi, wir haben beschlossen irgendwo den Wohnwagen abzustellen und dann noch am selben Tag runter zu laufen. Zwei Übernachtungen haben wir unten geplant.
    Nach dem Aufstieg fahren wir dann eben so weit wie wir kommen. Vielleicht klappt es und wir schaffen es bis nach Sedona. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Wir sind ja nicht auf der Flucht. Ich habe vor ein paar Tagen mal ne Mail geschrieben um zu reservieren,aber bisher noch keine Antwort erhalten. Jetzt warte ich noch bis nach Ostern, dann wird angerufen.
    Auch einen CG werde ich in der nächsten Woche wohl schon vorbuchen, da tatsächlich schon 8 Plätze wech sind. Unglaublich,ein Jahr im voraus.
    Spring Break ist tatsächlich ein Thema, außerdem sind ja die ganzen "Snow Birds" noch im Südwesten unterwegs. Das durften wir bei unserer Südwest - Tour 2010 auch unangenehm erleben. Da war es teilweise auch schwierig einen Campingplatz zu finden der noch freie Sites hatte.
    Danke für den Hinweis mit der Straße zu den Palm Tree Oasis. Da werde ich mich mal schlau machen!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #18
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    So, ich hole den Thread mal wieder hervor.
    Gibt es noch Campgroundempfehlungen in der Nähe der Mission Xavier Del Bac, bevor wir weiter fahren zum Organ Pipe NM?
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  19. #19
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Aber an Santa Fe fahrt ihr vorbei??? Fuer mich ist das eine der schoensten Staedte in den USA!

  20. #20
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Santa Fe haben wir schon begeistert bei einem früheren Urlaub ausgiebig gewürdigt.
    Deshalb stehen dieses mal andere Ziele im Vordergrund.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •