Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 190

Thema: Fruehbuchen lohnt sich nicht

  1. #61
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Steffi
    Ich glaube kaum das die uns die Hintergründe ihrer Preisgestaltung offenbaren. Und wen will man da anrufen? Es ist doch immer ein Call Center zwischengeschaltet - und die Leute arbeiten nur im Auftrag und haben da wohl eher keine Infos parat bzw dürfen darüber nicht Auskunft geben

    lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #62
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich glaube kaum das die uns die Hintergründe ihrer Preisgestaltung offenbaren
    Glaube ich auch nicht, ich habe bei Condor schon Unterschiede von 800,00 € zwischen Economy und Economy plus gesehen. Das waren noch Zeiten als der Aufschlag 150,00 € betrug. Angebot und Nachfrage reguliert den Preis. Und da es keine Konkurrenz gibt, können sie erst mal versuchen die Plätze so teuer wie möglich zu verkaufen.
    Ärgere mich ein bißchen, dass ich gestern nicht tagsüber ein Upgrade gebucht hatte. Meine Bekannte sagte, der Flug wäre heute 40,00 € teurer geworden, ich hatte noch nicht geschaut.
    Es gibt irgendeine holländische Airline, Namen vergessen, die ab Mai/ Juni nonstop AMS - LAS fliegen.

    LG
    Renate

  3. #63
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich habe jetzt mal gegoogelt, Arkefly ( Tui-Symbol) fliegen Di. + DO ab Mai / Juni direkt von AMS -LAS, Preis Economy plus 820,00 € im Sept.

  4. #64
    USA: ........ Las Vegas - St. Louis..... auf einem Delta Airlines Flug wurden die Rollen am Koffer abgebrochen....

    Türkei: ..... Fra - Antalya ... bei einem neuen Koffer wurde der Stoff neben dem Griff eingerissen,

    Spanien ... Fra - Malaga ... über Madrid... Gepäck kam am nächsten Tag nach.

    .... Der Griff zum rausziehen haben wurde auch schon demoliert...


    ähm... paßt mein Posting überhaupt hier rein ????
    Geändert von Marlena (20.01.13 um 18:02 Uhr)

  5. #65
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Marlena,
    Thema war eigentlich :Frühbuchen lohnt sich nicht.
    Wenn es nicht ausartet lassen wir es einfach so stehen,
    oder du machst einen neues Thema auf, dann kann ich diesen Beitrag verschieben.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #66
    zu Lande und in der Luft Avatar von Timo
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Chilliwack, BC (EXIT 119)
    Beiträge
    166
    Heute haben wir mal wieder einen 'schoenen' Bericht ueber das FRUEHBUCHEN in der faz - online Ausgabe... Etwas zum Nachdenken.

  7. #67
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Tilly,
    du hattest den Link vergessen.
    Meintest bestimmt diesen:
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #68
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    bunte Graphiken und keine Quellen, ... ich halte es aus den Gruenden, die ich weiter oben angegeben habe fuer Unsinn. Natuerlich kann man kurz vor Abflug ein Schnaeppchen buchen, ... kann ...

    Aber darum geht es doch vermutlich den wenigsten hier. Die meisten haben Urlaub lange geplant und organisiert und wollen dann nicht der Frage gegenueberstehen ein Schnaeppchen zu finden oder zuhause zu bleiben. Diesen Aspekt vernachlaessigen diese Artikel alle.

  9. #69
    zu Lande und in der Luft Avatar von Timo
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Chilliwack, BC (EXIT 119)
    Beiträge
    166
    Ich lese aber auch oefters (andere) dass einige durch Krankheit, Familienangelegenheiten ihre geplanten Reisen stornieren muessen und dabei doch viel Geld verlieren???
    Gut, es gibt Versicherungen, aber sicher kann man auch nicht alles versichern. Sind ja auch nur mal Berichte, die zum Nachdenken anregen sollen, kann.................!!!!

  10. #70
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Ich lese aber auch oefters (andere) dass einige durch Krankheit, Familienangelegenheiten ihre geplanten Reisen stornieren muessen und dabei doch viel Geld verlieren???
    Gut, es gibt Versicherungen, aber sicher kann man auch nicht alles versichern. Sind ja auch nur mal Berichte, die zum Nachdenken anregen sollen, kann.................!!!!
    sorry Timo, mein Beitrag war nicht bös gemeint; nur in dem Artikel wird da mit bunten Graphiken gewedelt, bei der Haelfte ist nicht mal angedeutet wo die Daten her sein sollen.

    Ich selbst bin auch Spaetbucher und habe da so meine Erfahrungen mit den Flugpreisen. Natürlich kann dabei ein Flug auch billiger werden, aber in der Regel tun sie das nicht. Gerade wo die Airlines heutzutage auch die Kapazitäten auf der knappen Seite anpassen. Ein Schnäppchen kann man mit der Methode höchstens machen wenn man irgendwann mal irgendwo hin fliegen will, aber wer 3 Wochen vor Abflug den Flug für seinen lang geplanten Urlaub buchen möchte (besonders transatlantisch) mag möglicherweise eine Überraschung erleben ...

  11. #71
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    frühbuchen günstiger
    Condor hat auf seiner Seite heute Angebote " Langfliegen". Mein Flug , der am 10 . März startet wäre heute 50,00 € teurer als ich ihn gebucht habe.
    In der Regel sind die Condorflüge FRA -LAS beim Frühbuchen günstiger.

    LG
    Renate

  12. #72
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Frühbuchen......

    wenn ich heute auf der Condor -Seite den Flug FRA- LAS und zurück vom 22.12.13 - 05.01.14 buche kostet der Flug > 940,00
    " Air- Berlin Seite DUS -LAS und zurück " kostet der Flug 711,00 €
    " ebookers den selben Air -Berlin Flug 646,00 €

    also wäre frühbuchen wahrscheinlich gut. Der Haken, auf dem Rückflug hätte ich 5 Std. Aufenthalt in LAX und da weiss ich nicht, wie ich die überbrücken kann.

    LG
    Renate

  13. #73
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Hi,
    Essen gehen schadet m.E. vor dem Langstreckenflug nie.

    So gibts z.B. ein Sizzler (5856 W Manchester Ave)
    gleich ums Eck vom Holiday Inn express. (entweder mit Hotel-Shuttle Bus oder Taxi?)

    oder vielleicht im Airport das Encounter auf einen Cocktail bzw. Restaurantbesuch.
    Liebe Grüße Brigitte
    http://deschner-usa.de/
    Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

  14. #74
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Danke für den Tipp!

  15. #75
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Also Renate,
    ich bitte dich.
    Wenn du in 5 Stunden 300 gesparte Teuronen nicht unter die Leute bringen kannst, dann ruf mich an.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #76
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Oh ja, Kali, Du + Ulrike in LAS,das wäre eine richtige Weihnachtsüberraschung!
    Die 300 € könnten mich zum Buchen bewegen, zumal die Preise im letzten jahr bei allen Airlines deutlich gestiegen waren > 1400 € ca. 4 W. vor Abflugtermin.

  17. #77
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich habe gerade gebucht bei ebookers für 645,00 € DUS -LAS vom 22.12. -5.1. Ich hatte auf der Air -Berlin Seite statt LAS LAX eingegeben und da zeigten die auf einmal einen Preis von >850,00 €.
    Deshalb habe ich mich mit der Buchung beeilt, um dann festzustellen, dass der Preis weiterhin bei 711,00 € ist. Immerhin noch 60,00 € günstiger. Wahrscheinlich werde ich mir nun den Kindle zulegen, um die Wartezeit beim Zwischenstopp zu überbrücken.

  18. #78
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940

    AW: Fruehbuchen lohnt sich nicht

    In LAX gibt es eine schoene Kinderspielecke

    Aber auch ein Starbucks hat es dort im Bereich hinter der Security....

    Best wishes

    sent via Smartphone
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  19. #79
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Aber auch ein Starbucks hat es dort im Bereich hinter der Security....
    Dann setze ich mich wahrscheinlich mit meinem neuen Kindle in den Starbucks.

  20. #80
    Die Info zu Starbucks ist Gold- äh Kaffeewert.

    Wir werden es im Herbst zu schätzen wissen.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •