Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: 3,5 Wochen South West im Mai 2015

  1. #1
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    23.02.15
    Beiträge
    50

    3,5 Wochen South West im Mai 2015

    Hallo ihr Lieben - hallo liebe Elli !!!

    Zuallererst möchte ich mich unheimlich bei ELLI bedanken - ohne sie hätten wir teilweise ganz schön Augen gemacht
    Also vielen herzlichen Dank an dieser Stelle

    Ich starte hier mal meinen Bericht zu unserer 3 1/2 wöchigen Reise durch den Südwesten der USA...

    Kurze Übersicht der Strecke:

    1. Tag: Flug Wien – Los Angeles (daraus wurde Wien - Paris)

    2. Tag: Paris - LA Stadtbesichtigung

    3. Tag: Übernahme Womo - Nähe Joshua Tree NP

    4. Tag: Joshua Tree NP

    5. Tag: Joshua Tree NP - Oatman - Grand Canyon NP

    6. Tag: Grand Canyon NP

    7. Tag: Grand Canyon NP – Horseshoe Bend – Page – Lake Powell

    8. Tag: Lower Antelope Canyon – Lake Powell

    9. Tag: Lake Powell – Bryce Canyon

    10. Tag: Bryce Canyon - Zion NP - Lake Mead

    11. Tag: Lake Mead - Valley of Fire

    12. Tag: Valley of Fire – Las Vegas

    13. Tag: Las Vegas

    14. Tag: Las Vegas – Death Valley

    15. Tag: Death Valley - Sequoia NP

    16. Tag: Sequoia NP

    17. Tag: Sequoia NP - Yosemite NP

    18. Tag: Yosemite NP - San Francisco

    19. Tag: San Francisco

    20. Tag: San Francisco

    21. Tag: San Francisco - Plaskett Creek CG

    22. Tag: Plaskett Creek CG - El Capitan State Beach CG

    23. Tag: Dockweiler RV Park – El Monte, Flug Los Angeles – Wien

  2. #2
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    23.02.15
    Beiträge
    50
    1. Tag: Donnerstag: 14.05.15: Flug Wien – Los Angeles

    daraus wurde -> Wien - Paris
    Da wir mit Air France geflogen sind und die gleich mal in Wien eine Stunde Verspätung hatten - ja leider -
    verpassten wir - trotz Sprint - den Weiterflug von Paris nach LA. Fängt ja gut an, dachte ich mir ... Hotelzimmer
    und Zahnbürste der Airline zur Verfügung gestellt bekommen - eine laute Nacht in Paris gehabt, aber ... es gibt
    schlimmeres.

    2. Tag: Freitag: 15.05.15: Paris - LA

    nächster morgen - Weiterflug nach LA. Landung um 13 Uhr. Taxi vom Flughafen zum Hotel $70. Da wir viel Zeit
    verloren hatten, machten wir Kurzprogram in LA: Hop on Hop off um $ 44 Richtung Hollywood, dann sind wir zum
    Farmers Market, weil in der Nähe vom Hotel, aßen zu Abend und gut wars. Unser Hotel das Beverly Laurel Motor
    Hotel war sehr nett - wird aber noch bis Mitte des Jahres umgebaut und hat dann auch wieder einen Pool...
    nach ein bisschen umherspazieren fielen wir hundemüde ins Bett... Geld beim Bankomat abgehoben - hat
    funktioniert.
    Übernachtung: Beverly Laurel Motor Hotel - LA

    3. Tag: Samstag: 16.05.15: LA

    vom Farmers Market aus - Hop on Hop off - Downtown Tour - wir haben umgeplant und nicht sofort das WoMo
    geholt, da wir LA noch mehr sehen wollten - im Nachhinein gesehen hätte ich das nicht gemacht. Ich hätte auf
    jeden Fall den Pickup von El Monte angenommen ($15 pP), denn dann zahlten wir unglaublich viel Geld zu El
    Monte... und auch fand ich LA jetzt nicht soooo interessant, bzw wäre es vielleicht besser gewesen ins Getty
    Museum oder Hollywood Studios zu gehen. Um 17.30 sind wir nach einer kurzen Einschulung von El Monte
    weggefahren, haben uns um $100 ein Navi beim Walmart gekauft, uns erstversorgt und sind weiter gen Joshua
    Tree NP gefahren.
    Da wir ja keine Ahnung hatten, wie man das mit den CG so anlegt und wir so nahe als möglich beim Jumbo
    Rocks CG sein wollten, sind wir zum 29Palms Resort gefahren, haben uns, da es schon 23 Uhr war einfach auf
    den Parkplatz gestellt und sind müde aber glücklich ins Bett gefallen.
    Übernachtung: 29Palms Resort
    Meilen: 143


    4. Tag: Sonntag: 17.05.15: früh los und rein in den Joshua Tree NP, evtl. wird eine site auf einem der CGs frei.

    und so war es auch - zeitig auf und sofort los - wir hatten Glück und fanden ein freies Plätzchen - ein herrlicher
    CG!!! Haben dann in aller Ruhe den Einkauf eingeräumt, gefrühstückt, relaxed und gingen dann den Skull Rock
    Trail und wanderten sonst noch insgesamt 2,5 Std umher. Tom hat gekocht und nach einem Gläschen Rotwein
    waren wir so müde, dass wir schon um 21 Uhr schlafen gingen
    Übernachtung: Jumbo Rocks CG
    Meilen: 20

    5. Tag: Montag: 18.05.15: Jumbo Rocks CG – (Route 66) Oatman – Kingman HW40 – Grand Canyon NP.
    ich bin um 6:45 auf und nochmal mit der Kamera herum spaziert - so herrlich still ... einfach schön! da wir nicht
    in Kingman übernachten wollten und zum Fahren aufgelegt waren, sind wir bis zum Grand C. durchgefahren. Mit
    Stopp in Oatman - die Stadt mit ihren Eseln, wo wir Mittagspause machten. Dass wir beim Mather Campground
    keine Site mehr bekommen würden, wussten wir - Ten X war auch schon voll - somit nahmen wir den nicht
    wirklich idyllischen und teueren ($ 52 pro Nacht mit Hook Up) CG Grand Canyon Camper Village und gingen
    essen - mit wenigstens gutem Grand Canyon Bier und witziger Cowboy Atmosphäre - yamm...
    Ich buchte dann noch online CGs vor, die uns wichtig waren...
    Übernachtung: Grand Canyon Camper Village
    Meilen: 388

    6. Tag: Dienstag: 19.05.15: Grand Canyon NP

    um 7 uhr auf und mit dem WoMo los zum GC Parkplatz - in den Bus gesetzt und zum "Bright Angel Trail" gefahren.
    Wow! Was für ein Anblick !!! Endlich Grand Canyon Den BAT gingen wir bis zum 3-Mile Resthouse in ca. 2,5
    Stunden Hin- und Retour. Sollten wir jemals wieder kommen, würden wir die 2 Tages Etappe bis zur Phantom
    Ranch gehen. Atemberaubend schön, aber viele Leute - die nach ein paar hundert Meter bzw nach 1 1/2
    Meilen weniger werden...
    Als wir wieder oben ankamen - fuhren wir mit dem Shuttle Bus bis Hermits Rest - wanderten eine Station zurück und dann wieder mit dem Bus zum Parkplatz - noch zum Mather Aussichtspunkt - auch überwältigend
    Tom hat lecker Nudeln gekocht - ich weiter CGs reserviert...
    Übernachtung: Grand Canyon Camper Village
    Meilen: ~10

  3. #3
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    23.02.15
    Beiträge
    50
    .... weiter gehts ...

    7. Tag: Mittwoch: 20.05.15: GC – Horseshoe Bend – Page - Lake Powell

    um 7 Uhr auf - nach einer nicht so guten Nacht - Hotel Las Vegas gebucht - somit endlich alle Reservierungen
    fertig!!! dann über Desert View nach Horseshoe Bend - WoMo auf den Parkplatz gestellt, bei schätzungsweise 27
    Grad zum Colorado River spaziert - wow das war vielleicht schön!!!! Breathtaking!! Nachdem wir diesen schönen
    Anblick für uns genossen haben, fuhren wir nach Page - einkaufen - Dinge, die uns noch einfielen - ich wollte
    Geld abheben - ging mit meiner Bankomatkarte aber nicht, da dieser Bankomat nicht den Chip, sondern den
    Streifen gelesen hat (schätzen wir einmal) und der hat leider nicht funktioniert - also vielleicht - vor Abreise immer
    von Bank die Bankomatkarte überprüfen lassen - freischalten hab ich sie ja lassen
    Wir haben den CG vorgebucht - wäre aber nicht notwendig gewesen.
    Übernachtung: Wahweap CG
    Meilen: ~140

    8. Tag: Donnerstag: 21.05.15: Lake Powell - Lower Antelope Canyon
    mit Ken`s Tour http://lowerantelope.com/ (ca 15 Minuten ausserhalb von Page) den Antelope Canyon
    angesehen - wir hatten leider kaum Sonne - es war aber trotzdem mehr als beeindruckend. Angeblich soll die
    beste Zeit zwischen 11 u 13 uhr sein, da dann die Sonne am höchsten steht ... für Fotografen sei gesagt - nehmt
    euch das 2 Stunden Ticket und ein Stativ mit. Einfach toll dort.
    Dann wieder Lake Powell, Wäsche waschen, grillen und chillen ...
    Übernachtung: Wahweap CG
    Meilen: ?

    9. Tag: Freitag: 22.05.15: Lake Powell - Bryce Canyon
    um 6 Uhr auf - dumpen, Wasser nachfüllen und ab. Nach 3 Stunden Fahrt im Bryce angekommen - CG Site
    gefunden - schön im Wald gelegen
    danach gleich los zu Canyon Trail Rides http://www.canyonrides.com/bryce-can...seback-riding/ und auf
    Standby für den Nachmittagsritt angemeldet - eine Stunde später saß ich auf Antelope und Tom auf Tinman
    Eine traum Gegend - brave Pferde - toll organisiert - alles gut Der Ritt dauerte 3 Stunden und wir waren dann
    auch wieder froh absteigen zu können Am Weg zurück zum CG ist unser Tisch kaputt gegangen (der war viiiiel
    zu hoch montiert gewesen und einmal ankommen und schwupps - schief war er - und einmal bremsen und
    schon lag das Ding) - somit mussten wir irgendwann ein Camping World Geschäft einplanen - Ersatzteile holen.
    Hatten eine der kältesten Nächte im Bryce ...
    Übernachtung: North CG (fcfs)
    Meilen: ~160

    10. Tag: Samstag: 23.05.15: Bryce Canyon - Zion NP - Lake Mead

    da es regnete, sind wir gleich los zum Zion NP - Wir fuhren für $ 15 durch den Tunnel durch, doch dort
    angekommen merkten wir schnell, dass wir NULL Chance auf einen CG haben - Massen von Menschen - überall
    parkende Autos, Regen, ein Geschäft für unseren Tisch brauchten wir auch noch VOR dem Feiertag... - was uns
    gleich auf die Idee brachte weiter in den warmen Süden zu fahren - somit HALLO Lake Mead! In St. George
    wurde uns uuunglaublich lieb mit den Ersatzteilen für den Tisch geholfen - Tom hat ihn dann repariert - perfekt!
    Weiter auf der I-15 gen Süden. Bei Overton vorbei (HW 169) zum Lake Mead auf den CG um $10. Es war sehr
    interessant für uns, aber auch traurig - zu sehen wie wenig Wasser der Lake Mead hatte - schließlich hat es seit ca
    4 Jahren nicht mehr wirklich viel geregnet in Kalifornien. Der CG war ok - es waren viele Familien da, die den
    Memorial Day gefeiert haben. Sehr nette und angenehm warme Nacht mit von mir gemachten Tacos, Wein
    und Musik.
    Übernachtung: Echo Bay Lower CG
    Meilen: 196

    11. Tag: Sonntag: 24.05.15: Lake Mead - Valley of Fire

    um 7:30 auf gut gefrühstückt und ab ins Valley of Fire - eine TRRRAUM Site (#9) bezogen !!! Happy Es blieben
    ein paar Sites frei - stellten wir fest ... OCCUPIED Zettel und ein Tischtuch zur "Markierung" zurück gelassen und
    nach dumpen ab ins Valley of Fire - Scenic Drive gefahren, Mouses Point und die Fire Wave gesehen --->
    beeindruckend! Ab 14 Uhr war relaxen angesagt, duschen, lesen, dann sind wir nocheinmal los und eine kleine
    Runde gegangen. Dann grillten wir Zucchini, Spargel, Würstel... Es war eine Traumnacht - ich fotografierte noch
    und dann kam Wind und Regen bis in die frühen Morgenstunden
    Übernachtung: Atlatl Rock CG
    Meilen: 50

  4. #4
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Ich bin schnell eingestiegen. Rasantes Tempo!

    Viele Grüße
    Renate

  5. #5
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Spring auch noch schnell in das rasende Womo.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #6
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Meine Güte geht das schnell hier!
    Ich komm auch noch schnell hinterher.
    Aber wo sind denn die Bilder?
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #7
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Wahnsinntempo aber ich hab es geschafft aufzuspringen

    Ich hoffe auch, dass wir noch Bilder zu sehen bekommen

    Die Verpflegung stimmt, das ist gut

    Da hat Elli ja wirklich noch was Schickes für Euch geplant

    Das mit dem unfreiwilligen Stopp in Paris ist natürlich saublöd, aber was will man machen. Wir hatten in Paris 2 Stunden zum Umsteigen und haben die auch gebraucht, lange Wege, lange Kontrollen.

    LA, daran scheiden sich ja die Geister. uns zieht es da überhaupt nicht hin. Ok, wenn ich massenhaft Zeit hätte, würde ich eventuell einen Abstecher hinmachen. Aber wann hat man schon mal massenhaft Zeit bei USA Urlauben

    Wenn man so liest entsteht der Eindruck, dass Ihr erfahrene Womobilisten seid. Oder war das die 1. Tour mit ?

    Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht
    Viele Grüße Simone





  8. #8
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    23.02.15
    Beiträge
    50
    Howdy

    Okay ... ich war zu schnell - mach das ja zum ersten mal

    Also nocheinmal MIT Fotos

    1. Tag: Donnerstag: 14.05.15: Flug Wien – Los Angeles



    daraus wurde -> Wien - Paris
    Da wir mit Air France geflogen sind und die gleich mal in Wien eine Stunde Verspätung hatten - ja leider -
    verpassten wir - trotz Sprint - den Weiterflug von Paris nach LA. Fängt ja gut an, dachte ich mir ... Hotelzimmer
    und Zahnbürste der Airline zur Verfügung gestellt bekommen - eine laute Nacht in Paris gehabt, aber ... es gibt
    schlimmeres.

    2. Tag: Freitag: 15.05.15: Paris - LA

    nächster morgen - Weiterflug nach LA. Landung um 13 Uhr.



    Taxi vom Flughafen zum Hotel $70. Da wir viel Zeitverloren hatten, machten wir Kurzprogram in LA: Hop on Hop off um $ 44 Richtung Hollywood, dann sind wir zum Farmers Market, weil in der Nähe vom Hotel, aßen zu Abend und gut wars. Unser Hotel das Beverly Laurel Motor Hotel war sehr nett - wird aber noch bis Mitte des Jahres umgebaut und hat dann auch wieder einen Pool...



    nach ein bisschen umherspazieren fielen wir hundemüde ins Bett... Geld beim Bankomat abgehoben - hat
    funktioniert.
    Übernachtung: Beverly Laurel Motor Hotel - LA



    3. Tag: Samstag: 16.05.15: LA



    vom Farmers Market aus - Hop on Hop off - Downtown Tour - wir haben umgeplant und nicht sofort das WoMo
    geholt, da wir LA noch mehr sehen wollten - im Nachhinein gesehen hätte ich das nicht gemacht. Ich hätte auf
    jeden Fall den Pickup von El Monte angenommen ($15 pP), denn dann zahlten wir unglaublich viel Geld zu El
    Monte... und auch fand ich LA jetzt nicht soooo interessant, bzw wäre es vielleicht besser gewesen ins Getty
    Museum oder Hollywood Studios zu gehen. Um 17.30 sind wir nach einer kurzen Einschulung von El Monte
    weggefahren, haben uns um $100 ein Navi beim Walmart gekauft, uns erstversorgt und sind weiter gen Joshua
    Tree NP gefahren.
    Da wir ja keine Ahnung hatten, wie man das mit den CG so anlegt und wir so nahe als möglich beim Jumbo
    Rocks CG sein wollten, sind wir zum 29Palms Resort gefahren, haben uns, da es schon 23 Uhr war einfach auf
    den Parkplatz gestellt und sind müde aber glücklich ins Bett gefallen.
    Übernachtung: 29Palms Resort
    Meilen: 143

    Heut Abend wieder weiter Fotos sortieren ...

    Simone - das war unser erster WoMo Trip und es hat uns seeeehr gut gefallen!
    Geändert von Big Olli (22.06.15 um 14:22 Uhr)

  9. #9
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Die Bilder sind leider nicht zu sehen .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  10. #10
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    Ich kann leider auch keine Bilder sehen
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

  11. #11
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Boah, ist das ein Tempo hier. Dabei ward Ihr doch im WoMo unterwegs und nicht im ......

    Ich sehe leider auch keine Bilder, dabei würden die mich auch sehr interessieren. Wie hast Du die Bilder denn hochgeladen? In ein Album oder direkt?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #12
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    23.02.15
    Beiträge
    50
    Hallo Vorfreude - in ein Album, aber ich sehe gerade - die sind weg

    hab BIS HEUTE gebraucht, um die fotos zu sortieren ... frag mich, wo die ganze zeit immer hin ist

    ich werds mit den fotos nochmal versuchen

  13. #13
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    23.02.15
    Beiträge
    50
    3ter versuch - foto




  14. #14
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    23.02.15
    Beiträge
    50
    von vorne MIT Fotos

    Howdy

    Okay ... ich war zu schnell - mach das ja zum ersten mal

    Also nocheinmal MIT Fotos

    1. Tag: Donnerstag: 14.05.15: Flug Wien – Los Angeles

    daraus wurde -> Wien - Paris
    Da wir mit Air France geflogen sind und die gleich mal in Wien eine Stunde Verspätung hatten - ja leider -
    verpassten wir - trotz Sprint - den Weiterflug von Paris nach LA. Fängt ja gut an, dachte ich mir ... Hotelzimmer
    und Zahnbürste der Airline zur Verfügung gestellt bekommen - eine laute Nacht in Paris gehabt, aber ... es gibt
    schlimmeres.

    2. Tag: Freitag: 15.05.15: Paris - LA

    nächster morgen - Weiterflug nach LA. Landung um 13 Uhr.



    Taxi vom Flughafen zum Hotel $70. Da wir viel Zeitverloren hatten, machten wir Kurzprogram in LA: Hop on Hop off um $ 44 Richtung Hollywood, dann sind wir zum Farmers Market, weil in der Nähe vom Hotel, aßen zu Abend und gut wars. Unser Hotel das Beverly Laurel Motor Hotel war sehr nett - wird aber noch bis Mitte des Jahres umgebaut und hat dann auch wieder einen Pool...



    nach ein bisschen umherspazieren fielen wir hundemüde ins Bett... Geld beim Bankomat abgehoben - hat
    funktioniert.
    Übernachtung: Beverly Laurel Motor Hotel - LA

  15. #15
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    23.02.15
    Beiträge
    50
    kleine stadtrundfahrt vom Farmers Market aus...







    Geändert von Wombad (16.07.15 um 14:11 Uhr)

  16. #16
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    23.02.15
    Beiträge
    50
    3. Tag: Samstag: 16.05.15: LA

    vom Farmers Market aus - Hop on Hop off - Downtown Tour



















    Wir haben umgeplant und nicht sofort das WoMo
    geholt, da wir LA noch mehr sehen wollten - im Nachhinein gesehen hätte ich das nicht gemacht. Ich hätte auf
    jeden Fall den Pickup von El Monte angenommen ($15 pP), denn dann zahlten wir unglaublich viel Geld zu El
    Monte... und auch fand ich LA jetzt nicht soooo interessant, bzw wäre es vielleicht besser gewesen ins Getty
    Museum oder Hollywood Studios zu gehen. Um 17.30 sind wir nach einer kurzen Einschulung von El Monte
    weggefahren, haben uns um $100 ein Navi beim Walmart gekauft, uns erstversorgt und sind weiter gen Joshua
    Tree NP gefahren.
    Da wir ja keine Ahnung hatten, wie man das mit den CG so anlegt und wir so nahe als möglich beim Jumbo
    Rocks CG sein wollten, sind wir zum 29Palms Resort gefahren, haben uns, da es schon 23 Uhr war einfach auf
    den Parkplatz gestellt und sind müde aber glücklich ins Bett gefallen.
    Übernachtung: 29Palms Resort
    Meilen: 143

  17. #17
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    23.02.15
    Beiträge
    50
    4. Tag: Sonntag: 17.05.15: früh los und rein in den Joshua Tree NP, evtl. wird eine site auf einem der CGs frei.

    und so war es auch - zeitig auf und sofort los - wir hatten Glück und fanden ein freies Plätzchen - ein herrlicher
    CG!!!



    Haben dann in aller Ruhe den Einkauf eingeräumt, gefrühstückt, relaxed und gingen dann den Skull Rock
    Trail und wanderten sonst noch insgesamt 2,5 Std umher.















    Tom hat gekocht und nach einem Gläschen Rotwein waren wir so müde, dass wir schon um 21 Uhr schlafen gingen
    Übernachtung: Jumbo Rocks CG
    Meilen: 20

  18. #18
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    23.02.15
    Beiträge
    50
    5. Tag: Montag: 18.05.15: Jumbo Rocks CG – (Route 66) Oatman – Kingman HW40 – Grand Canyon NP.
    ich bin um 6:45 auf und nochmal mit der Kamera herum spaziert - so herrlich still ... einfach schön!






    Da wir nicht in Kingman übernachten wollten und zum Fahren aufgelegt waren, sind wir bis zum Grand C. durchgefahren.







    Mit Stopp in Oatman - die Stadt mit ihren Eseln, wo wir Mittagspause machten.











    ... am Weg zum GC ...





    Dass wir beim Mather Campground keine Site mehr bekommen würden, wussten wir -
    Ten X war auch schon voll - somit nahmen wir den nicht wirklich idyllischen und teueren
    ($ 52 pro Nacht mit Hook Up) CG Grand Canyon Camper Village und gingen
    essen - mit wenigstens gutem Grand Canyon Bier und witziger Cowboy Atmosphäre - yamm...
    Ich buchte dann noch online CGs vor, die uns wichtig waren...
    Übernachtung: Grand Canyon Camper Village
    Meilen: 388

  19. #19
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    23.02.15
    Beiträge
    50
    6. Tag: Dienstag: 19.05.15: Grand Canyon NP

    um 7 uhr auf und mit dem WoMo los zum GC Parkplatz - in den Bus gesetzt und zum "Bright Angel Trail" gefahren.









    Wow! Was für ein Anblick !!! Endlich Grand Canyon Den BAT gingen wir bis zum 3-Mile Resthouse in ca. 2,5
    Stunden Hin- und Retour.











    Sollten wir jemals wieder kommen, würden wir die 2 Tages Etappe bis zur Phantom
    Ranch gehen. Atemberaubend schön, aber viele Leute - die nach ein paar hundert Meter bzw nach 1 1/2
    Meilen weniger werden...

    Als wir wieder oben ankamen - fuhren wir mit dem Shuttle Bus bis Hermits Rest -





    wanderten eine Station zurück und dann wieder mit dem Bus mit Zwischenstationen zum Parkplatz -











    noch zum Mather Aussichtspunkt - auch überwältigend

















    Tom hat lecker Nudeln gekocht - ich weiter CGs reserviert...
    Übernachtung: Grand Canyon Camper Village
    Meilen: ~10

  20. #20
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Deine Bilder vom Grand Canyon sind klasse!
    Schön, dass ihr den BAT ein Stück gelaufen seid. Da bekommt man viel bessere Eindrücke vom Canyon. Die Wanderung runter SKT und wieder den BAT rauf kann ich nur empfehlen. Ein tolles Erlebnis, welches ich nicht missen möchte.
    Ich freu mich auf mehr, vor allem weil es jetzt ja auch super mit den Bildern klappt!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •