Hallo zusammen,

für meine Kalifornien Reise im April 2016 plane ich meine erste Route durch den Death Valley Nationalpark.
Da ich dort ein bis zwei Tage im Zelt übernachten möchte, weiß ich nicht wie in den Nationalparks das Prozedere hinsichtlich Hinfahrt, Anmeldung, Buchung eines Campgrounds sowie Abfahrt erfolgt.
Es wird meine Campingreise in ein Nationalpark werden
Fährt man zunächst zur nächsten Rangerstation und meldet sich an? Fährt man dann anschließend zum Campground und baut sein Zelt auf? Oder baut man sein Zelt zum Schluß auf, z.B. nach einer Wanderung oder so?

Es gibt einige gebührenfreie Campgrounds, die nach dem first come first serve Prinzip gebucht werden können und ich bin mir nicht sicher ob ich mein Zelt direkt nach Anmeldung meinen Zelt aufbauen soll.
Es könnte ja passieren, dass die Campsites am späten Abend voll ausgebucht sind. Andererseits weiß ich nicht, ob irgendwelche Sachen aus meinem Zelt entwendet werden könnte, wenn ich mein Zelt aufbaue und zur Wanderung
gehe?

Habt ihr für mich Tipps oder Ratschläge, auf was ich alles achten muss wenn ich in den Park reinfahre und ein Campsite buchen will?

Vielen Dank und viele Grüße
Duffman