Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 102

Thema: Texas, Great Plains und mehr...2015

  1. #21
    Hallo Travelina,

    gut, dass es nur ein zügiger Reisebericht ist. Ich freue mich auf die Bilder vom Big Bend.

    Liebe Grüße aus Tucson

    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  2. #22
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.569
    So nun geht's weiter. Es ist gar nicht so einfach die passenden und interessantesten Fotos zu finden. Viele sind aufgrund des schlechten Wetters nicht besonders geworden. Außerdem sind wir ein wenig "fotowütig" und haben mit 4 verschiedenen Fotoapparaten über 9000 Fotos gemacht.
    Falls ihr von irgendeinem Ort mehr Fotos sehen wollt, dann bitte nur sagen. Ich habe genügend zur Auswahl. Aber ich möchte Euch nicht langweilen mit einer Fotoflut.

    Heute geht's in den Big Bend Nationalpark in dem wir wunderschönes Wetter hatten. Tolle Landschaften von Wüste über Flußlandschaft hin zu einem riesigen Vulkankrater indem sich ein ganzer Ort befindet. Und überall blüht es, hauptsächlich gelbe Blumenteppiche.

    DSC04388.jpg
    Und wieder treffen wir auf Blue Bonnets (Lupinien), der Nationalpflanze von Texas.

    DSC04394.jpg

    DSC04414.jpg

    IMG_6224.jpg

    P1170509.jpg

    P1170518.jpg

    Am Rio Grande bzw. mexikanisch Rio Bravo ist ein reger Grenzverkehr. Mexikaner kommen über den Fluß und verkaufen ihre Bastelarbeiten. US Amerikaner baden im Fluß. Und man kann ganz unbehelligt von einer Seite auf die andere durch den Fluß gehen.

    P1170540.jpg

    P1170541.jpg

    DSC04452.jpg

    P1170544.jpg

    DSC04442.jpg

    P1170548.jpg

    P1170600.jpg

    P1170557.jpg
    Prähistorische Pflanzlöcher, in denen wurde Getreide und Bohnen angebaut.

    P1170569.jpg

    P1170575.jpg
    Hot Springs ist nur über eine sehr schlechte und schmale "Rumpelpiste" erreichbar.

    P1170592.jpg

    P1170601.jpg

    P1170604.jpg

    Ich hoffe es sind diesmal nicht zu viele Fotos, aber da großes Interesse am Big Bend war, dachte ich mir stelle ich ein paar mehr Fotos rein.
    LG
    Travelina

  3. #23
    [QUOTE][Am Rio Grande bzw. mexikanisch Rio Bravo ist ein reger Grenzverkehr. Mexikaner kommen über den Fluß und verkaufen ihre Bastelarbeiten. US Amerikaner baden im Fluß. Und man kann ganz unbehelligt von einer Seite auf die andere durch den Fluß gehen. /QUOTE]

    Nee, nee, das ist nicht erlaubt und wird auch rigeros von der Border Control überwacht. Es ist ebenfalls verboten, die angebotenen Figuren der Mexikaner zu kaufen.

    Schade, dass die Kakteen nicht (mehr) geblüht haben. Wegen mir kannst du gerne noch ein paar Bilder einstellen. Schön, dass ich die Hot Springs sehe, die haben wir nämlich in 4 Wochen nicht geschafft.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  4. #24
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Wow, ich dachte immer Rio Grande und Rio Bravo wären zwei unterschiedliche Flüsse - da habe ich mich aber getäuscht, was?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #25
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Am Rio Grande bzw. mexikanisch Rio Bravo ist ein reger Grenzverkehr. Mexikaner kommen über den Fluß und verkaufen ihre Bastelarbeiten. US Amerikaner baden im Fluß. Und man kann ganz unbehelligt von einer Seite auf die andere durch den Fluß gehen.
    Das wundert mich jetzt aber auch , denn dann würden die illegalen mexikanischen Einwanderer problemlos die Grenze passieren können. Vielleicht sind das Mexikaner mit amerik. Pass ?
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  6. #26
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.569
    Nee, nee, das ist nicht erlaubt und wird auch rigeros von der Border Control überwacht. Es ist ebenfalls verboten, die angebotenen Figuren der Mexikaner zu kaufen.

    Schade, dass die Kakteen nicht (mehr) geblüht haben. Wegen mir kannst du gerne noch ein paar Bilder einstellen. Schön, dass ich die Hot Springs sehe, die haben wir nämlich in 4 Wochen nicht geschafft.
    Christine, da gebe ich Dir Recht, dass es verboten ist und ich selbst würde auch keinen illegalen Grenzübertritt machen. Aber Tatsache ist, dass die amerikanischen Touristen im Rio Grande gebadet haben und dabei auch das andere Flußufer = Mexiko betreten haben. Und von der mexikanischen Seite kamen sicher Mexikaner per Boot und per Pferd auf die US Seite herüber um ihre Bastelarbeiten aufzustellen, bzw. das Geld, das man in Boxen werfen sollte zu holen.

    DSC04458.jpg

    P1170526.jpg

    Das wundert mich jetzt aber auch , denn dann würden die illegalen mexikanischen Einwanderer problemlos die Grenze passieren können. Vielleicht sind das Mexikaner mit amerik. Pass ?
    Es waren sicher keine Mexikaner mit US Pässen, da sie sich nur zum oben beschriebenen Zweck über die Grenze begeben haben.

    Im gesamten Nationalpark habe ich keine Bordercontrol gesehen. Die Bordercontrolposten waren ca. 80 Meilen vom NP entfernt. Ich denke dass die Bordercontrol sehr wohl weiß was da vorgeht, aber ich denke es wird geduldet, da ja keiner der Mexikaner wirklich illegal in die USA einwandern kann. Es führen ja nur zwei Straßen aus dem NP. Zum zu Fuß gehen sind die Entfernungen zu groß und Fahrzeuge würde man auch abseits der Straßen ja auf jeden Fall sehen.

    Schade, dass die Kakteen nicht (mehr) geblüht haben. Wegen mir kannst du gerne noch ein paar Bilder einstellen. Schön, dass ich die Hot Springs sehe, die haben wir nämlich in 4 Wochen nicht geschafft.
    Die Kakteen haben noch wunderbar schön geblüht.

    DSC04326.jpg

    DSC04396.jpg

    DSC04397.jpg

    DSC04416.jpg
    LG
    Travelina

  7. #27
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Wow, ich dachte immer Rio Grande und Rio Bravo wären zwei unterschiedliche Flüsse - da habe ich mich aber getäuscht, was?
    Bin auch erst heuer draufgekommen. Ich dachte auch, dass das zwei verschiedene Flüsse sind. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Und auf mexikanisch heißt er eigentlich Rio Bravo del Norte.
    LG
    Travelina

  8. #28
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.569
    Westlich vom Big Bend NP gibt es nur einige Ghosttowns oder fast Ghosttowns.

    P1170611.jpg

    P1170613.jpg

    P1170618.jpg

    In Lajitas hat man die teilweise vorhandenen alten Häuser zu einem Golfhotel umgebaut.

    P1170623.jpg

    Auf der Rückfahrt nach Alpine wurden wir - wie bereits vorher erwähnt - von der Bordercontrol kontrolliert.
    LG
    Travelina

  9. #29
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.569
    Von Alpine aus fuhren wir in Richtung Norden. Zwischen Sanddünen, Ölbohrtürmen und wunderbaren Wildflowers ging es nach Odessa.

    DSC04490.jpg

    DSC04505.jpg

    P1170646.jpg

    P1170648.jpg

    P1170652.jpg

    P1170654.jpg
    LG
    Travelina

  10. #30
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.569
    Odessa hat uns etwas überrascht. Auf den ersten Blick wirkt es ein wenig langweilig. Aber bei näherer Betrachtung hat es einige Besonderheiten.

    Ein wenig unspektakulär ist der Meteor Krater. Man sieht ihn nur wenn man direkt davor steht, aber es ist beeindruckend wie groß der Krater ist.

    Am Rande des Odessa College steht das Globe Theater und das ist ein Nachbau des London Shakespear Globe Theatre. Wir durften bei einer Probe dabei sein. War sehr interessant.

    IMG_6247.jpg

    IMG_6262.jpg

    Ein modernes Stonehendge (soll ganz exakt wie das Original sein) gibt es auf dem Gelände der University of Texas of the Permian Basin.

    P1170683.jpg

    20 Meilen neben Odessa liegt Midland. Wir wollten George W. Bush's Childhood Home besichtigen, aber leider war es Montag und da sind die Museen geschlossen. Also konnten wir nur außen einen Rundgang machen und ein wenig durch die Fenster schauen. Sonst war Midland wenig ansprechend.

    P1170691.jpg

    Richtung Lubbock waren wieder die üblichen Ölpumpen abwechselnd mit sandigen Gegenden. Erst in der Nähe von Lubbock gibt es ein wenig Abwechslung... da stehen die Ölpumpen auf Feldern. Und irgendwie sieht alles ein wenig verlassen aus.

    P1170712.jpg

    P1170725.jpg

    P1170729.jpg
    LG
    Travelina

  11. #31
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Ein modernes Stonehendge (soll ganz exakt wie das Original sein) gibt es auf dem Gelände der University of Texas of the Permian Basin.

    P1170683.jpg
    Hier mal das Original:



    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #32
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen

    P1170686.jpg

    Danke für das Original. Ich war noch nie dort. Aber man sieht hier schon die Ähnlichkeit (Säule mit "Zipferl" oben).

    Aber jetzt ziehe ich einige Bilder von Carhenge vor, weil es so gut dazupaßt. Wir waren eigentlich ein wenig später auf der Route dort.


    P1180529.jpg

    P1180534.jpg
    Geändert von Travelina (27.08.15 um 12:47 Uhr)
    LG
    Travelina

  13. #33
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Tolle Bilder! Die Kakteen sind wunderschön. Hoffentlich haben wir im nächsten Frühjahr auch das Glück viele Blüten zu sehen.
    Bei der andauernden extremen Trockenheit im Südwesten blüht ja nicht soo viel.

    Das mit dem "kleinen" Grenzwechsel hab ich auch schon mal in einem anderen Reisebericht gelesen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #34
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Ja, Ähnlichkeit ist da. Man sieht zumindest, was es sein soll. Aber es ist halt nicht exakt. Aber für die Untertitel kannst Du ja nichts und mancher US-Amerikaner wird auch nicht näher an das Original rankommen

    Da finde ich das Carhenge bedeutend origineller Finde ich sogar echt klasse!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #35
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.569
    Die Kakteen sind wunderschön. Hoffentlich haben wir im nächsten Frühjahr auch das Glück viele Blüten zu sehen.
    Bei der andauernden extremen Trockenheit im Südwesten blüht ja nicht soo viel.
    Im SW gibt es auch in der Wüste Blumenteppiche, halt nicht so üppig. Bisher hatten wir im Frühjahr (meistens Mai/Juni) im Südwesten immer viel Glück mit den Blüten. Die Kakteen (Saguaros, Ocotillos) blühen genauso schön. Aber sonst sind es kleine, feine Blüten, aber wunderschön. Ich liebe den SW im Frühjahr.
    LG
    Travelina

  16. #36
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ja, Ähnlichkeit ist da. Man sieht zumindest, was es sein soll. Aber es ist halt nicht exakt. Aber für die Untertitel kannst Du ja nichts und mancher US-Amerikaner wird auch nicht näher an das Original rankommen

    Da finde ich das Carhenge bedeutend origineller Finde ich sogar echt klasse!
    Ich hab mal nachgelesen, es ist ein wenig kleiner als im Original ausgefallen und die Lage der Steine dürfte stimmen. Sie behaupten zwar das auch das Aussehen der Steine gleich sein soll, aber na ja, man sieht ja, dass es nicht ganz so ist. Es wurde auch in nur 6 Wochen erbaut. Aber wie Du richtig bemerkt hast wird kaum ein US Amerikaner das originale Stonehenge besuchen. Die bauen sich lieber selber eines.
    LG
    Travelina

  17. #37
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.569
    Südöstlich von Lubbock ist der Ransom Canyon. Rund um einen aufgestauten See sind sehr schöne und auch sehr seltsame Häuser und Villen. Eine Rundfahrt um den See lohnt sich.

    P1170734.jpg

    P1170740.jpg

    Gleich in der Nähe treiben Prairie Dogs ihr Unwesen.

    P1170784.jpg

    P1170787.jpg

    In Lubbock haben wir das Buddy Holly besucht. Wir sind zwar nicht so große Fans von ihm, aber interessant ist es trotzdem. Es steht im Depot District, in dem alte Lagerhäuser schön restauriert und zu Lokalen umgebaut wurden.

    DSC04522.jpg

    P1170803.jpg

    DSC04526.jpg
    Hier kann man echt gut essen!

    P1170798.jpg

    P1170801.jpg

    Danach fuhren wir noch zum National Ranching Heritage Center. Leider war es schon spät und wir hatten nicht mehr viel Zeit, aber es reichte aus um uns alles kurz anzusehen. War ganz nett, aber wenn man schon einige Male in den USA war, dann hat man schon im Original genauso schöne und alte Gebäude gesehen.

    P1170811.jpg

    P1170816.jpg

    P1170818.jpg

    P1170827.jpg

    P1170837.jpg
    LG
    Travelina

  18. #38
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder! Die Kakteen sind wunderschön. Hoffentlich haben wir im nächsten Frühjahr auch das Glück viele Blüten zu sehen.
    Bei der andauernden extremen Trockenheit im Südwesten blüht ja nicht soo viel.

    Das mit dem "kleinen" Grenzwechsel hab ich auch schon mal in einem anderen Reisebericht gelesen.
    Grüßle Christiane
    Also, hier rund um Tucson kann von extremer Trockenheit keine Rede sein. Wir hatten einen sehr feuchten Winter, weshalb die Saguaros fast alle geblüht haben. Von den "einfachen " Kakteen will ich mal nicht reden. Jetzt im August haben sämtliche Barrel Kakteen geblüht, soll völlig ungewöhnlich sein. Sowie die Organ Pipe Kakteen, die nur nachts blühen. Unglaublich, was das Exemplar vor unserer Tür so macht.



    Laut Aussage unseres Camphosts haben sie diesen Orgelpfeifen Kaktus in den letzten 4 Jahren noch nie blühen sehen.

    1 Barrel Cactus.jpg

    Der Barrel Kaktus ist von heute Nachmittag.

    Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn die Kakteen im nächsten Jahr eine Pause einlegen, so, wie sie sich dieses Jahr verausgabt haben.

    Ich drücke euch wirklich die Daumen für nächstes Jahr.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  19. #39
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.569
    Auf jeden Fall werdet ihr jede Menge kleine, aber feine Blüten sehen.
    P1130882.jpg P1130888.jpg

    P1140212.jpg

    P1140220.jpg

    P1140404.jpg

    P1140468.jpg
    Geändert von Travelina (30.08.15 um 11:24 Uhr)
    LG
    Travelina

  20. #40
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.569
    So nun weiter im Reisebericht.
    Die Gegend im westlichen Texas ist nicht wirklich abwechslungsreich. Ist ja auch Teil der Great Plains…leicht hügelig, große Rinderweiden und Ölpumpen. Aber trotzdem ist es durchaus interessant mal Gegenden zu sehen, die nicht nur die "großen Schönheiten" zu bieten haben.

    P1170848.jpg
    Das Muleshoe National Wildlife Refuge sollte ein Tierparadies sein. Wir wollten uns aber nicht die Zeit nehmen so lange zu warten bis sie auftauchen.

    P1170853.jpg

    P1170871.jpg
    Glückliche Rinder auf der Weide

    P1170873.jpg
    Pronghorns

    Als nächstes Ziel ist Las Vegas angesagt….nöööö, nicht Nevada sondern New Mexico! Seit wir dieses Las Vegas vor Jahren auf der Landkarte entdeckt hatten, wollten wir mal hin.
    LG
    Travelina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •