Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: 3 Wochen Westküste USA - ein Traum!

  1. #21
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    3 Wochen Westküste USA - ein Traum!

    Oh sind das schöne Bilder, einfach toll..

    Schade Rag 2 sind die Bilder weg vielleicht kannst Du da noch etwas machen ?

    Lg Roland

  2. #22
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    19.02.15
    Beiträge
    99
    Tag 6:

    Ich hatte sehr auf gutes Wetter gehofft, da heute Highway 1 angestanden hatte. Der Wettergott meinte es teilweise gut, teilweise etwas weniger gut mit uns, aber trotzdem war es sehr schön. Zunächst haben wir noch den 17 Mile Drive mitgenommen. Danach ging es mit sehr sehr vielen Stops Richtung Santa Maria. Zunächst natürlich die Bixby Bridge, dann Julia Pfeiffer Burns State Park und am Ende noch die Seelöwen in San Simeon.

    USA_036.jpg

    USA_041.jpg

    USA_037.jpg

    USA_039.jpg

    USA_038.jpg

    USA_033.jpg

    Einen allerletzten Abstecher haben wir dann noch einmal in San Louis Obispo gemacht, um uns dort die Bubble Gum Alley anzuschauen. Der Name ist Programm. Irgendwie ekelig und interessant zugleich.

    USA_034.jpg

    USA_035.jpg

    Es war doch sehr gut, dass wir nicht bis Los Angelos gefahren sind, weil die Strecke sich doch zieht und man sehr viele Foto Stopps macht. Wir hatten uns für Santa Maria entschieden, da Santa Babara einfach nicht bezahlbar ist. Unter 200$ bekam man dort wirklich gar nichts. Santa Maria ist sehr unspektakulär. Schlafen und Essen reicht dort – mehr sollte man nicht erwarten, was für uns aber auch in Ordnung war, weil wir es nur zum Schlafen genutzt haben. Zu empfehlen ist aber das North China Restaurants und die Hotels sind auch alle bezahlbar.

    Hotel: Candlewood Suite Santa Maria (106$)

    4.jpg

    4a.jpg

  3. #23
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    19.02.15
    Beiträge
    99
    Hi Roland,

    welche Bilder sind weg? Ich kann noch alle sehen Und die anderen Tage sind alle zu sehen? Komisch, habe sie alle gleiche eingefügt.

    LG

  4. #24
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    3 Wochen Westküste USA - ein Traum!

    Zitat Zitat von Julia176 Beitrag anzeigen
    Hi Roland,

    welche Bilder sind weg? Ich kann noch alle sehen Und die anderen Tage sind alle zu sehen? Komisch, habe sie alle gleiche eingefügt.

    LG
    Alle Bilder von Tag 2 sind unsichtbar, stehen sie evtl. auf Privat?

    Ich habe jeweils meine Bilder vom Tag in die Galerie hochgeladen und von dort in den Bericht eingefügt

    Drücke beim beitrag von Tag 2 einfach mal F5 vielleicht sind bei Dir die Bilder noch im Browser cache und darum siehst du sie noch

  5. #25
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.566
    Einen allerletzten Abstecher haben wir dann noch einmal in San Louis Obispo gemacht, um uns dort die Bubble Gum Alley anzuschauen. Der Name ist Programm. Irgendwie ekelig und interessant zugleich.

    Name: USA_034.jpg Hits: 0 Größe: 116,1 KB

    Name: USA_035.jpg Hits: 0 Größe: 132,7 KB
    Wähhhhh, ist das grauslich......aber hätte ich doch gerne gesehen Blöd ist, dass wir das nicht früher gewusst haben, denn voriges Jahr sind wir daran vorbeispaziert.
    LG
    Travelina

  6. #26
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    19.02.15
    Beiträge
    99
    So, jetzt habe ich die Bilder neu hochgeladen. Jetzt müsste Tag zwei zu sehen.

    @ Travelina: ja, es war auch total ekelhaft

  7. #27
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Also ich sehe die Bilder!
    Tolle Eindrücke, und bei der Geschichte mit den Kühen musste ich gerade lachen. Auch mit diesen Viechern ist manchmal nicht zu spaßen.
    Gut, dass ihr euch rechtzeitig vom Acker gemacht habt.

    Die Kaugummigeschichte finde ich auch extrem eklig.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #28
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Julia,
    also ich kann auch alle Bilder sehen.
    Schade, von euren "Torerospielchen" mit den "wilden" Kühen hätte ich noch gerne nen Bildchen gesehen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #29
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Julia176 Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich die Bilder neu hochgeladen. Jetzt müsste Tag zwei zu sehen.

    @ Travelina: ja, es war auch total ekelhaft

    oh ja alles Bilder wieder da

    sehr schön

    Gruss Roland

  10. #30
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Ich springe nun auch noch schnell auf. So tolles Wetter für SFC.

    Bin gespannt, wie es weiter geht.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #31
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    19.02.15
    Beiträge
    99
    Tag 7:

    Bisher hatten wir immer überall Frühstück dabei, deshalb wollten wir heute unbedingt mal amerikanisch frühstücken gehen. Deshalb sind wir etwas weiter nach Santa Babara gefahren und haben dort im Garretts Restaurant sehr lecker gegessen. Unbedingt das Monte Cristo Sandwich als Frühstück probieren!

    In Santa Babara haben wir uns dann noch das County Courthouse angeschaut, was auch wirklich sehr schön ist. Es lohnt sich auf alle Fälle dort auch einmal aufs Dach zu gehen.

    USA_044.jpg

    USA_045.jpg

    Das eigentliche Ziel der Reise sollte aber Los Angelos sein. Unsere Unterkunft dort war – ich sag es mal so – die einfachste (sauber!), aber dafür von der Lage ziemlich gut. Zum einem nicht weit weg von dem Hollywood Schild und dann konnten wir mit der U-Bahn innerhalb von zwei Stationen auf den Hollywood Boulevard fahren. Dort haben wir dann auch den Nachmittag und Abend verbracht, Sternchen geschaut und lecker gegessen.

    USA_043.jpg

    USA_046.jpg

    USA_047.jpg

    USA_049.jpg

    USA_050.jpg

    Hotel: Coral Sands – 101$

    5.jpg

  12. #32
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    19.02.15
    Beiträge
    99
    Tag 8:

    Heute wollten wir ja noch nach San Diego weiterfahren, aber zunächst stand Santa Monica Beach an, wo wir auch gut im Swingers gefrühstückt hatten. Danach sind wir weiter zum Venice Beach, der uns sehr gut gefallen hat. Sehen und gesehen werden ist hier das Motto. Die Venice Canals sind auch einen Abstecher wert! In Venice war es sehr schwierig einen Parkplatz zu bekommen. Wir kamen leider nicht daran vorbei einen teuren Parkplatz zu bezahlen. Beide Strände haben uns doch ziemlich gut gefallen. Ich hatte mir von LA so gar nichts versprochen, weil jeder sagt, dass es dort nicht so toll ist, aber für einen vollen Tag fand ich es ganz gut. Länger bräuchte ich dort aber auch nicht.

    USA_051.jpg

    USA_052.jpg

    USA_053.jpg

    USA_054.jpg

    USA_055.jpg

    USA_056.jpg

    USA_057.jpg

    USA_058.jpg

    USA_059.jpg

    USA_060.jpg

  13. #33
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    19.02.15
    Beiträge
    99
    Tag 9/10:

    San Diego: hier war der Plan zu relaxen. Ich hatte uns ein schönes Hotel auf Shelter Island ausgesucht und sogar noch ein Upgrade bekommen. So hatten wir ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf den Hafen. Von Shelter Island hat man weiterhin einen tollen Blick auf die Skyline – also uns hat diese Gegend richtig gut gefallen. Das Wetter war eigentlich schlecht vorher gesagt. Es sollte zwei Tage regnen – in einer Stadt, wo es fast nie regnet! Aber der erste Tag meinte es doch noch gut mit uns, so haben wir uns in der Stadt noch das ein oder andere angeschaut. Der Balboa Park ist wirklich ein Traum! Das Gaslamp Quarter ist nett und über einen Spaziergang am Wasser entlang ging es zur MSS Midway. Abends hatten wir uns schön den Sonnenuntergang am Ocean Beach angeschaut. Am zweiten Tag sollte der Wetterbericht aber doch stimmen. Es hat wirklich den kompletten Tag geschüttet. Man hätte natürlich gerne am schönen Pool gelegen, aber ich fand es auch absolut ok einen Tag einfach nur im Bett zu verbringen und zu lesen. Die Reise ist bisher der absolute Wahnsinn, aber es ist natürlich auch anstrengend so viel unterwegs zu sein. Deshalb hatte der Tag mal ganz gut getan.

    USA_063.jpg

    USA_065.jpg

    USA_064.jpg

    USA_066.jpg

    USA_067.jpg

    USA_068.jpg

    USA_070.jpg

    Hotel: Best Western Plus Island Palms Hotel & Marina – 133$/Nacht

    USA_069.jpg

    USA_062.jpg

    6a.jpg

    6.jpg

  14. #34
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    19.02.15
    Beiträge
    99
    Tag 11:

    Heutiges Ziel war 29 Palms mit einem kurzen Stopp im Joshua Tree Nationalpark. Zunächst ging es aber durch sehr schöne Gegenden und Landschaften nach Julian. Julian ist wohl für seinen Apple Pie bekannt und so mussten wir diesen natürlich auch kosten. Sehr lecker war es!

    USA_080.jpg

    USA_071.jpg

    USA_081.jpg

    Mittags kamen wir dann an der Südseite des Josua Tree Parks an (Einfahrt Cotton Wood Visitor Center) Ich muss zugeben, dass ich den Park gar nicht so auf meine Liste hatte, da er mir nicht so interessant erschien, aber wir beide wurden positiv überrascht und er hat uns doch ziemlich gut gefallen.

    USA_079.jpg

    USA_110.jpg

    Hotel: 29 Pams Rodeway Inn and Suits (76$)

    7.jpg

    7a.jpg

  15. #35
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Echt tolle Eindrücke von San Diego! Wir werden ja im nächsten Jahr unseren ersten Besuch dort erleben und freuen uns nach deinen Bildern besonders darauf.
    Habt ihr die MSS Midway nicht besichtigt?
    In Julian werden wir auch vorbei kommen. Wo habt ihr da den leckeren Apfelkuchen probiert? Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #36
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    19.02.15
    Beiträge
    99
    Hallo Christiane,

    das war die Julian Pie Company am Ende des Dörfchens:

    DSC_0218.jpg

    Sehr lecker - bekomme ich direkt wieder hunger!

    Die MSS Midway haben wir nicht besichtigt. Das hatten wir an dem Tag nicht mehr geschafft. San Diego hat uns auch sehr gut gefallen. Gar keine spektakuläre Stadt, aber einfach schön und gemütlich. Kann euch sehr unter Hotel empfehlen. Shelter Island war wirklich wunderschön von der Lage und der Blick auf den kleinen Hafen toll. Hatte in einer Email vorher gefragt, ob sie ein Zimmer mit schönem Blick haben könnten und wurde direkt notiert und bereits hinterlegt. Toller Service!

  17. #37
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Vielen Dank für die Info, Julia!
    Den Apfelkuchen werden wir sicher auch testen. In San Diego werden wir kein Hotel brauchen, denn wir sind ja mit Wohnwagen unterwegs.
    Der Campground direkt am Strand ist schon gebucht.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #38
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    19.02.15
    Beiträge
    99
    Oh am Strand, das ist natürlich auch nicht schlecht

  19. #39
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Mir gefällt San Diego auch sehr gut, hatte dort noch nie Regen. Im nächsten Jahr möchte ich wieder hin - fahren oder - fliegen. Vielleicht gibt's ja ein Minitreffen

  20. #40
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Wir werden am 17.3. und am 18.3. in San Diego sein. Ein Minitreffen wäre toll!
    Am "Silver Strand Beach RV Park" werden wir unseren Wohnwagen abstellen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •