Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: Zwei relaxte Wochen im Sunshine State Florida

  1. #1
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    Cool Zwei relaxte Wochen im Sunshine State Florida

    Hi zusammen

    Ich nutze mal die verbleibenden freien Tage um meinen Reisebericht zu starten

    Vom 16.-31.Mai verbrachten wir - wie der Titel schon sagt - 2 wirklich relaxte Wochen in Florida. Wir waren 1995 und 2011 bereits dort und haben uns diesmal einfach treiben lassen. Eine der zwei Wochen waren wir in einem Ferienhaus in Cape Coral und haben von dort Ausflüge gestartet. Es war nichts großartig geplant - bis auf den Ort der Übernachtungen.
    Im nachhinein kann man sagen, dass es wirklich auch mal schön ist sich einfach mal treiben zu lassen - so ganz ohne zig Dinge auf der To Do Liste die man "abarbeiten" muss/will.

    Die letzten Touren waren immer meine Eltern mit dabei. Die sind nach wie vor zwar fit aber es wird ihnen doch ein wenig zu anstrengend ( der lange Flug, die Hitze usw). Deshalb sind wir zu Zweit unterwegs und natürlich unsere 2 obligatorischen Reisebegleiter:

    CIMG4538.jpg

    Ferienhaus war bei Seabim ( www.seabim.com ) gebucht und die Hotels über Booking.com oder über die jeweilige Hotelseite

    Flug gebucht bei Air Berlin für 450€ p.P. + XL Seats ( Düsseldorf - Miami nonstop)


    So, jetzt erst mal frühstücken dann geht´s los

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939

    Zwei relaxte Wochen im Sunshine State Florida

    Bin dabei ....


    gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #3
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Juhuuuu

    Ich bin dabei......soweit ed meine Zeit zulässt

    Viele Grüsse
    Monique

  4. #4
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.059
    Dritte!
    Toll wie schnell du mit dem Reisebericht am Startbist!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #5
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Montag 16.5.

    Nun ist der Tag der Abreise endlich da. Die Nacht ist kurz und um halb 6 starten wir Richtung Flughafen Düsseldorf. Wir haben dort bei Airparks einen nahegelegenen Parkplatz gebucht. Der Preis unterscheidet sich nicht von einem Bahnticket für uns beide. Und bei den ganzen Verspätungen und Ausfällen bei der Bahn in letzter Zeit war uns das die sicherere Variante.
    Am Parkplatz angekommen kurz den Shuttle telefonisch angefordert der und dann in 5 Minuten vor dem Terminal absetzte.



    Wir hatten schon online eingecheckt und brauchten nur noch die Koffer abgeben. Tja - wenn es einen separaten Baggage drop off Schalter geben würde. Gab es aber nicht. Also ab in die Reihe des "normalen" check in. ( Echt blöd wenn es keinen extra Schalter gibt. Da braucht man erst gar nicht online einchecken. Hat ja dann keinen Vorteil mehr ).
    Egal...wir haben ja Urlaub. Dann ging es noch eine Etage tiefer in die Ankunftsebene zu Mc. D. auf einen Kaffee und Muffin ( ist um einiges günstiger als im Abflugterminal. Man spart ja wo man kann )

    Unser Flug geht pünktlich und die XL Seats sind ganz bequem, besonders für meine bessere Hälfte ( der sich erst mal mit Motorhead aus dem Inseat Entertainment volldröhnt)






    ........
    Traveling the U.S. since 1986

  6. #6
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ohh. Zu dieser frühen Stunde schon die ersten Mitreisenden. Toll

    Da wird Kali ja heulen, dass der Platz neben der Kühlbox schon weg ist

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #7
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    .......

    Irgendwie ziehen sich die letzten 2-3 Std. im Flieger immer ganz besonder. Überpünktlich landen wir in Miami. Wir sitzen recht weit vorne ( Reihe 16) und sind mit die ersten die aussteigen.
    Im Laufschritt geht´s zur Immigration.
    Ich mag den Flughafen nicht. Man läuft und läuft und läuft. ( Falls jemand nicht gut zu Fuß ist, der sollte sich besser um eine Transportmöglichkeit bemühen). Endlich kommen die ersten Einreiseautomaten. 6 oder 7 Stück. Das geht ganz fix. Hinter uns hat sich dann aber schon eine Schlange gebildet.
    PS: für alle, die in Miami landen.....es kommen dann noch viel mehr Automaten. Wenn es also voll ist, einfach weiterlaufen.

    Wie gesagt folgen dann noch gaaaanz viele Automaten ( nach weiteren gefühlen Kilometern laufen, laufen, laufen). Dort teilt man sich dann auch auf. Die, die nicht zum Automaten dürfen/können/wollen gehen Richtung reguläre Immigration beim Officer. Wir zweigen rechts ab und geben einem Officer unseren Zettel. Der hat uns nichts gefragt,ja, nicht mal geguckt. Pass genommen, Stempel rein, fertig.
    Dann wieder laufen, laufen, laufen ( ich war schon völlig fertig von der Joggingstrecke ). Dann auf die Koffer warten. Das hat eigentlich am längsten gedauert. Zettel für den Zoll muss man auch nicht mehr abgeben, wenn man am Automaten war.
    Und dann wieder.....RICHTIG.....laufen, laufen, laufen. Diesmal noch mit den Koffern am Arm. Ab zum Metromover. Der bringt einen zum Car Rental Center. Bei Alamo war nicht viel los. Man wollte uns zum Automaten verweisen. Haben wir aber abgelehnt, da der meistens nicht funktioniert bei Europäern.
    Wir hatten einen Full Size PKW ( nicht SUV) beim ADAC gebucht. Hatte mich bei Alamo auch online registriert. Also nicht Skip the counter sondern nur diesen Vorabcheckin, damit es am Schalter etwas schneller geht.
    Der Mitarbeiter wollte uns von einem größeren Auto über Versicherungen und Navi alles verkaufen. Wir lehnten dankend ab ( der musste selbst schon lachen. Kam sich wahrscheinlich wie ein Marktschreier vor)
    Als wir zum Parkdeck kamen traute ich meinen Augen nicht ......ich hab es noch nie soooo leer gesehen. Kaum Autos da und keins aus unserer gebuchten Kategorie. Ein Mitarbeiter sprach von einem größeren Auto und Didi sofort: Nein, wir warten. Ich so: Hey...wenn keins da ist und er will uns ein größeres geben ist das ein kostenloses upgrade... Boorrr...Männer.
    Kurz darauf ziehte uns eine andere Mitarbeiterin mit sich zu einem gerade hingestellten Hyundai Santa Fe. Nehmt den, sagte sie ( und vermerkte noch ein "ok" auf unseren Vertrag). Yuppidu. Klar nehmen wir den. Der war zwar nur notdürftig gereinigt. War uns aber egal.






    .....
    Traveling the U.S. since 1986

  8. #8
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    ......

    Es nieselte in Miami und war recht schwül.
    Wir hatten ein Navi dabei und haben uns nach der Ausfahrt vom Parkdeck erst mal an die Seite gestellt, bis das Navi GPS Empfang hatte. Dann sind wir zum Hotel beim Flughafen. Dem Best Western Plus Miami Airport North.
    Echt ein gutes Hotel. Kann man sehr weiterempfehlen



    Wir sind dann noch zu einem nahegelegenen Dennys essen gegangen. Da war der Tag dann auch fast schon vorbei. Noch ein bisschen in die Glotze geguckt und dann geschlafen

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #9
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Michaela,
    boah ey das geht ja schon los!!!!!
    Wäsche schon alles klar?
    Da wird Kali ja heulen, dass der Platz neben der Kühlbox schon weg ist
    Nee, nee mit den Damen die schon zugestiegen sind vertrage ich mich doch Kühlboxenmäßig sehr gut.
    Sag mal wievielte bis du denn beim " geworden.Floridamarathon"
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #10
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Kali...ich bin ja so gar keine Sportskanone. Der Gedanke an meine erste Zigarette nach der langen Anreise und der Vorteil frühzeitig aus dem Flieger zu kommen hat mich aber weit nach vorne gebracht

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  11. #11
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Dienstag 17.5

    Heute ist die Nacht mal nicht wie sonst immer um 2-3 Uhr zu Ende, sondern um halb 4. Yeaahhrr. Wir machen uns fertig und packen unsere Sachen zusammen. Gegen 6 Uhr checken wir aus. Das Hotel bietet zwar Frühstück aber bis das bereit steht dauert es uns zu lange. Wir geniessen unser erstes Frühstück dann lieber in dem Dennys von gestern Abend direkt um die Ecke. Es ist hier um diese Zeit noch stockdunkel aber muckelig warm.
    Nachdem der Bauch gefüllt ist geht´s zum nächsten Walmart und wir decken uns mit Getränken, Kühlbox ( diesmal nur aus Styropor, weil wir abzüglich der Zeit im Ferienhaus nur 1 Woche on Tour sind), ein bisschen Obst und Gebäck ein.
    Gemütlich fahren wir Richtung Key West. Die Wettervorhersage war eigentlich nicht ganz soooo toll. Es sollte immer wieder Gewitter geben und die Regenwahrscheinlichkeit lag bei 80 %. Ein paar Regentropfen fallen bereits. Aber oh Wunder....es wurde immer besser und von Regen war bald nichts mehr zu sehen

    Unsere "Travel Agents" haben auch schon Platz genommen






    Voll süß die Briefkästen







    Da hat einer einen ganz schön fetten Fisch gefangen. Der zappelte auch ordentlich














    ....
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #12
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Notiz an Kali: Didi hat sich auf das Bier " Blue Moon" eingeschossen und es wird während der ganzen Reise in der Kühlbox reichlich vorhanden sein. Prost


    Ca. 1 Stunde vor Key West kommen wir am Bahia Honda State Park vorbei. Dort machen wir einen Stopp. Eintritt ist pro Person ( 4,50$). Sehr hübsch hier. Und auch viel los. Baden würde ich hier nicht wollen. Sind mir zu viele Algen. Auf einem Schild ist zu lesen, dass die nicht entfernt werden weil sie gut sind für die Vegetation weil Vitaminhaltig.
    An einem schattigen Plätzchen vertilgen wir unser zuvor gekauftes Gebäck. Wir haben mittlerweile über 90° F.











    ....
    Traveling the U.S. since 1986

  13. #13
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    ......

    Wir freuten uns auf Key West. Wir waren das letzte Mal 1995 hier und unsere Fotos kleben in Papierform in einem Album. Es war also Zeit für einen erneuten Besuch. Der einzige Wehrmutstropfen sind die extrem hohen Zimmerpreise. Wir wählten das allseits beliebte Blue Marlin Hotel. Erstens hat es eine super Lage, Parken ist inkl. und es ist trotz des hohen Preises noch eines der günstigeren Hotels.









    Das Foto was alle haben die je in Key West waren. Die Warteschlange war extrem kurz. Jeder hat den anderen fotografiert - das war toll, dann ist man auch mal zusammen auf einem Foto. Die Warterei in der prallen Sonne war heftig. Uns lief so die Suppe runter. Voll extrem













    Hier kann man sich mit einem Dollar verewigen ( wie in Oatman)
    Traveling the U.S. since 1986

  14. #14
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.059
    Ich finde die Stühle aus Treibholz so genial, die hätte ich auch gern!
    Die Dollar an der Decke auch, da käme ganz schön was zusammen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #15
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Hallo Michaela,

    oooooohhh wie schön - der Reisebericht! Freu mich sehr!
    Sehr gut geschrieben und wunderschöne Bilder

    Es ist echt verblüffend wie zivilisiert das an der Boje in Key West abläuft.
    Man stellt sich brav an und schwitzt bis der Vordermann an der Reihe ist, nimmt selbstverständlich dessen Kamera um ein (hoffentlich) schönes Bild von ihm zu machen. Ist dann selber dran um an der Boje zu posen und übergibt die Kamera dem Hintermann!
    Das fand ich sensationell!

    Freu mich auf mehr! Dankeschön für Deine Mühe!!!!!

    @ Christiane:
    Mit den Dollars könntest Du dir dann die Stühle kaufen

  16. #16
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Michaela,
    also find ich toll das du deine freien Tage dazu nutzt mit dem RB zu starten.
    Notiz an Kali: Didi hat sich auf das Bier " Blue Moon" eingeschossen und es wird während der ganzen Reise in der Kühlbox reichlich vorhanden sein. Prost
    Ich glaub das ist nicht die schlechteste Wahl.

    Eine kleine Randbemerkung zu dem "geangeltem" Fisch.
    *Klugsch..-Modus an*
    Es scheind mir eher das der Fisch den Haken um Rücken hat und dem "Tau" nach zu urteilen als Köderfisch für noch größere benutzt werden soll.
    *Klugsch..-Modus aus*
    Die Stühle find ich auch total super.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  17. #17
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Kali, ich glaube eher das er den Fisch gefangen hat. Der hat sich dann nämlich mit Fisch in der Hand von allen Seiten fotografieren lassen ( Trophäe)

    Schön, dass ihr alle fleissig mitlest. Ich mach bald weiter.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  18. #18
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich nutze meine Mittagspause um schnell einzusteigen.Der Flug war aber günstig

  19. #19
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Vom Southernmost Point liefen wir dann einmal quer durch die City bis zum Mallory Square.

























    Traveling the U.S. since 1986

  20. #20
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Wir freuten uns riesig, dass das Wetter entgegen der Vorhersagen doch mitspielte und wir nochmals dort sitzen konnten um den Sonnenuntergang zu geniessen.

    Auf dem Rückweg bummelten wir noch ein bisschen durch die Gegend und aßen einen Burger ( übrigens den einzigen Burger auf dieser Reise) bei "Five Guys". Das ist jetzt unser absoluter Favorit der Burgerketten. Absolut lecker. Man zahlt 6,99 und kann sich aus einer Liste aussuchen was alles drauf soll ( wenn man will kann man auch die komplette Liste auswählen). Im Laden hängt ein Schild von welchem Landwirt die Kartoffeln kommen. Die Pommes schmecken genial. Es sieht dort aus wie ne Pommesbude, aber das war der leckerste Burger ever.

    Wir laufen ja gerne durch die Gegend und schauen uns hier und da um. Aber bei der Hitze war das echt ermüdend u. anstrengend. Wir machten uns dann auf ins Hotel, duschten noch schnell und dann sind wir auch schon ins Bett gefallen. Waren ja nun auch schon einige Stunden auf den Beinen.
    Morgen haben wir dann unseren längsten Fahrtag. Bis Cape Coral.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •