Ergebnis 1 bis 20 von 155

Thema: Durch den Westen Kanada´s

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Tag 3 Montag 27.8.12

    Da der Jetlag uns noch nicht ganz verlassen hat waren wir schon um 6 Uhr wach. Nach Morgentoilette und Frühstück machten wir uns auf den Weg in Richtung Manning Park. Bei Hope verlassen wir den Hwy. 1 und folgen dem Hwy.3 in Richtung Princeton. Im Manning Park machen wir an einigen View-Points Station.




    Im Manning Park

    Mitten im Park halten wir am Visitor-Center und holen uns noch einiges an Infos über den Park, und die Camp-Ground´s in diesem. Da alle CG in unmittelbare Nähe des Parks voll waren bzw. keine schönen Sites mehr frei waren fuhren wir weiter nach Princeton. Dort versorgten wir uns im Liquor Store mit einem 24er Pack Budweiser, für 48.-$ +Taxe. Dafür hätte ich zuhause mindestens 3 Kisten Rolinck bekommen. Wir setzen unsere Fahrt fort, immer am Simikameen River entlang. Dann sehen wir ein Hinweisschild zum Stemwinder Prov. Park. Dieser recht kleine CG. direkt am Wasser war bis auf zwei Sites völlig leer. Wir suchten uns einen schönen Platz mit Blick auf den Creek.
    Den Nachmittag verbrachten wir mit einer kleinen Wanderung am Flußufer und anschließendem „Sonne tanken“.


    Wer findet das Womo?







    Am späten Nachmittag füllte sich der Platz immer mehr, und als die Rangerin am späten Nachmittag vorbei kam waren alle Plätze an der Wasserseite belegt.
    Den Abend genießen wir mit Grillen am Lagerfeuer und einem kalten „Bud“.

    Tageskilometer: 223
    CG: 16.-$ Feuerholz: 6.-$
    Geändert von Kali (08.03.13 um 15:39 Uhr)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Juhu, das Wetter ist besser

    Also ich seh kein WoMo auf dem Bild oh, doch! Zwischen den beiden Bäumen, die rechts von Ulrike stehen, wenn man da durchguckt, sieht man es (fast) nicht

    Boah, endlich gibts was zu trinken , aber weit kommen wir damit nicht, das weißt Du schon, oder? saftige Preise, sollen wir sammeln für die nächste Lage?

    Schöne Gegend, die Du zeigst Ich freue mich auf die Fortsetzung.
    Geändert von Simone (18.01.13 um 18:53 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  3. #3
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.941
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Dort versorgten wir uns im Liquor Store mit einem 24er Pack Budweiser, für 48.-$ +Taxe. Dafür hätte ich zuhause mindestens 3 Kisten Rolinck bekommen.

    Boah, , das ist ja der Hammer. Und ich dachte das Bier hier wäre schon teuer....

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Wer findet das Womo?
    Ich, ich, ich
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •