Hallo zusammen,

Während ich an anderer Stelle einen Reisebericht der letzten Ostküstentour schreibe habe ich gerade auch wieder das Planen begonnen.
Man muss sich ja schließlich irgendwie beschäftigen

Nachdem Herbsttrip letztes Jahr stehen in diesem Jahr erstmal drei Wochen Neuseeland im November an.
Die Reise die in diesem Threat geplant werden soll würde im Herbst 2017 oder Frühjahr 2018 stattfinden.

Ziel des Trip sind National Parks, Natur pur, tolle Landschaften mit wenigen Menschen und tolle Ausblicke. Vieles davon entlang der Scenic/National Byways aus dem Auto.
Wir lieben das cruisen – ordentlich Meilen fressen ist also nicht nur „nicht schlimm“ sondern mitunter explizit erwünscht. Dazwischen soll es immer mal wieder Stopps mit kurzen Wanderungen geben und noch viel häufiger Stopps zum fotografieren.

Der erste Streckenentwurf sieht so aus.

Tag 1 Anreise nach Denver
Tag 2 Rocky Mountain National Park
Tag 3 Rocky Mountain National Park
Tag 4 Fahrt bis Rapid City
Tag 5 Mount Rushmore, Custer State Park und/oder Badlands National Park
Tag 6 Fahrt bis Cody, Devils Tower
Tag 7 Yellowstone National Park
Tag 8 Yellowstone National Park
Tag 9 Yellowstone National Park
Tag 10 Grant Teton National Park bis Salt Lake City
Tag 11 Fahrt bis Moab
Tag 12 Arches und Canyonlands National Parks
Tag 13 Fahrt bis Page durch Monument Valley
Tag 14 Bryce Canyon National Park
Tag 15 Capitol Reef National Park
Tag 16 Fahrt bis Las Vegas
Tag 17 Valley of Fire State Park
Tag 18 Death Valley National Park
Tag 19 Fahrt bis Yosemite National Park
Tag 20 Yosemite National Park
Tag 21 Yosemite National Park
Tag 22 Fahrt bis San Fransisco und Rückflug

Wir waren bereits einmal im Südwesten. Daher werden wir einiges was wir schon kennen auslassen. Zum Beispiel Zion, Grand Canyon und Joshua Tree National Parks. Wobei… Grand Canyon… der war doch so schööön…

Laut Google sind das ca. 3.700 Meilen, ich baue immer 20% Puffer mit ein – komme also auf knapp 4.500 Meilen - verteilt auf 22 Tage.

Also, ich freue mich auf Kommentare, Anregungen, Kritik und sonstige Wortmeldungen 

Gruß
Paul