05.09.2016
Treffen eines alten Bekannten



Um 7am war ich wach. Den 1. Kaffee genoss ich vor dem RV in der Sonne und beobachtete dabei, wie die Welt langsam um mich herum aufwachte. Dieses wirklich sehr lieb gewonnene Ritual war leider in diesem Urlaub eher selten, da es morgens oft noch viel zu kalt gewesen war, um gemütlich draußen zu sitzen. Aber heute versprach, ein wunderschöner Tag zu werden.





Nach der Morgentoilette und einem gemütlichen Frühstück fuhren wir mit Glenna und Mike zusammen über die Trail Ridge Road zum Alpine Visitor Center. Dabei hielten wir an einigen der View Points an und genossen den atemberaubenden Blick auf Berge und Täler.







Weniger genossen wir den starken Wind, der ganz entsprechend der Informationsschildern über die Tundra wehte. Wir hatten hier echt Schwierigkeiten, vorwärts zu kommen. Und ohne Jacke ging hier mal gar nichts.



Marwin hatte unterwegs sein Junior Ranger Booklet mit Hilfe von unseren Freunden fertiggemacht. Klar, dass hier als erstes der Ranger Schwur auf dem Programm stand.









Wir shoppten noch etwas im kleinen Shop und dann ging es die eigentlich wenigen Stufen bis zum Aussichtspunkt auf 12.005ft. Wenige Stufen, aber die Höhe merkten wir alle doch ganz schön.











Mit einem Bekannten hatten wir bisher bei jeder Reise Kontakt: dem Colorado River. Dieser entspringt im Rocky Mountains NP. Da die Wanderung zu der Quelle aber sehr weit ist bzw. ich auch nicht rausbekommen hatte, ob es einen kompletten Trail bis zur Quelle gibt, wollte ich zumindest den kleinen, jungen Colorado sehen. Wir fuhren zum Colorado River Trailhead. Nach 0,5 Meilen Fußmarsch waren wir da:









Ein kleiner flacher Bach floss gemütlich durch Wald. Davon, dass dies mal ein reisender Strom werden soll, war hier nichts zu merken. Natürlich musste ich meine Füße auch hier einmal hineinhalten.



Marwin tat es mir nach und hatte schließlich viel Freude, seinen Papa mit dem kalten Wasser nass zu spritzen.











Nach einem Picknick an der Holzwarth Historic Site fuhren wir wieder zurück.







Unterwegs konnten wir noch einige Elk-Herden sehen ...







... und auch im Tal unterhalb unseres Campground hatte sich inzwischen eine riesige Herde eingeführt. Mindestens 29 Hirschkühe hatte der Hirsch um sich versammelt. Ein enormes Geweih schmückte seinen Kopf.











Lange beobachteten wir die Herde, tranken Kaffee und ich wurde etwas traurig, denn unser Urlaub war bald vorbei.

Für das Essen schmissen wir mit unseren Freunden zusammen, was noch da war. Sie hatten noch Hotdogs übrig, wir Hamburger. Abgerundet wurde das Mahl von den besten Mojitos, die es auf Campgrounds geben wird.



Lange saßen wir noch beim Feuer zusammen, unterhielten uns und Glenna und Mike spielten uns ihre Lieblingslieder vor. Es war ein toller Abend!

Übernachtung: Moraine Park Campground, 2 Nächte 52$ (vorreserviert)
Unterwegs: ? h
Meilen gefahren: 69,8 mi
Meilen gewandert: 1 mi