Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 376

Thema: Flexibel durch den (Süd-)Westen - 6-wöchige Reise in 2 Akten

  1. #261
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    26.08.2016
    Yee-haw!


    Wir gingen den Tag ganz gemütlich an. Wir telefonierte mit meinen beiden daheimgebliebenen Jungs, mit Holgers Schwester und seinem Vater. Das gemütliche Frühstück fiel üppig aus.

    Zu Fuß spazierten wir zum Buffalo Bills Center of the West. Ein wirklich tolles Museum mit 5 verschiedenen Bereichen. Ein Bereich widmet sich ausführlich Buffalo Bills Leben und Schaffen und ist mit vielen interaktiven Details auch für Kinder sehr gut geeignet. Außerdem gibt es das Draper Natural History, Whitney Western Art, Cody Firearms und das Plains Indian Museum. Man kann sich hier mehrere Tage aufhalten, wenn man will (Das Ticket gilt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen).

    (Eingang zum Campground)














    Während sich meine Family bis zum Nachmittag dort aufhielt, machte ich mich für einen kurzen Besuch im Nagelstudio von Dannen. Zu Hause hatte ich mir zwei Studios ausgesucht und bei einem der beiden konnte ich am Morgen einen Termin reservieren. Meine Wahl war gut und ich kam gleich mit anderen Kundinnen ins Gespräch.

    Am Abend besuchten wir ein Chuckwagon-Dinner mit Musikshow und danach ein Rodeo. Beides war im Kombi-Ticket zu bekommen und bequemerweise konnten wir dies am Morgen im Büro des Campground kaufen. Leider mussten wir hierfür den RV benutzen, denn die beiden Locations sind doch etwas zu weit zum Laufen .

    Die Dinner-Show war super. Das Essen, bestehend aus Hähnchen, Pulled Pork, Kartoffel, Coleslaw, Salat, Cornbread, Beans und Brownie, war sehr lecker. Dazu gab es Limonade und Wasser inklusive. (Alkoholische Getränke sowie Steak konnte man per Aufpreis bekommen.) Die Triple C Cowboys machten wirklich tolle Musik und konnten das Publikum gut integrieren.
    (Ich fühlte mich sowieso gleichwohl, da vor der Show auf der Leinwand ein Film mit John Wayne lief. Der Traum meiner Teenager-Tage )









    Danach ging es dann zum genau danebenliegenden Stadion, wo wir noch das Rodeo genossen. Zeitlich war beides aufeinander abgestimmt.
    Mein erstes Rodeo gefiel mir super. Besonders beeindruckt war ich, in wie weit die Pferde beim Einfangen der Rinder mithalfen. Da gehört wirklich viel Dressur dazu.























    Abends wurde es recht schnell wieder frisch und wir waren dann froh, als wir im RV die Heizung auf der Fahrt zurück zum Campground anwerfen konnten. Es gab auf dem Campground noch ein Fläschchen Bier für alle (außer Marwin) und dann ging ein sehr gemütlicher Tag zu Ende.

    Übernachtung: Pondarosa Campground, Cody, 2 Nächte vorgebucht, 92$ (muss Bar bezahlt werden)
    Unterwegs: ./.
    Meilen gefahren: 5 mi
    Meilen gewandert:
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #262
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    27.08.2016
    Fahrtag



    Mit dem Ziel der heutigen Etappe hatte ich mich sehr schwer getan. Irgendwie mussten wir nun über die Bighorn Mountains Richtung Devils Tower kommen. Ich plante und verwarf, buchte Campgrounds und stornierte, bis ich dann doch einen interessanten Campground im Bighorn National Forest fand, direkt am West Tensleep Lake gelegen, mit der Möglichkeit einer Wanderung zum sogenannten Mirror Lake.

    Nach Porridge für die Einen und Brot für die Anderen ging es gegen halb elf los. Leider war es bewölkt und nicht besonders warm. Aber wir hatten ja eh erst mal nur vor im Auto zu sitzen.

    In Worland gab es Futter für den RV. Ansonsten blieb die Strecke ohne große Ereignisse, was auch dazu führte, dass ich das Steuer des RVs übernahm, da die langweilige Landschaft sehr ermüdend ist für den Fahrer. Ich hatte einmal mehr die Gelegenheit, darüber zu sinnieren, wer blos in aller Welt diese meilenweiten Zäune rechts und links der Highways in den Stein haute. Diese folgten in einem steten auf und ab der gegebenen Landschaft. Und ob der Untergrund aus Sand, Erde, Flußbett oder Fels bestand, es waren Pfosten in ihn getrieben worden, um den Zaun zu halten. Es muss unendlich lange gedauert haben, bis alle Zäune standen….

    Wunderschön hingegen sind die Bighorn Mountains. Und hier lohnt sicherlich auch ein längerer Aufenthalt.

    Schließlich verließen wir den Highway 16 und bogen auf die 27 ab (Bower Road). Diese entpuppte sich als Schotterpiste, die oft in einem Waschbrett-Zustand war. So brachten wir die letzten 7 Meilen nur sehr langsam hinter uns. Hannelore wurde langsam etwas nervös und überlegte sich, ob wir richtig wären. Holger beruhigte sie; er kannte mich und hatte vertrauen, dass es am Ende dieses Weges etwas geben musste, was den Weg rechtfertigte. Dies Aussage von ihm freute mich sehr!

    Der Weg führte uns durch den Wald und immer wieder waren rechts und links Wegweiser zu kleinen versteckten Hütten angebracht, die teilweise zu mieten und – wie es uns schien- auch teilweise fest von Familien bewohnt waren. Auch fanden sich immer wieder eine Handvoll Campsites zwischen den Bäumen – sozusagen ein Campground komplett über den Wald verstreut.

    Schließlich erreichten wir dann auch den West Tensleep Campground am Ende des Weges, der tatsächlich bereits jetzt am frühen Nachmittag komplett voll war. Gut, dass ich reserviert hatte! Doch auf unserer Site standen auch 2 Autos. Das erwies sich aber nicht als Problem. Denn kaum hatte die Leute gemerkt, dass wir auf diese Site wollten, teilten sie uns schon mit, dass sie sofort zusammenpacken und gehen würden.
    Doch häuslich einrichten konnten wir uns immer noch nicht, denn unser Slide-out ließ sich nicht rausfahren. Oh, weh, hatte sich auf der holprigen Fahrt etwas verklemmt? Das wäre jetzt echt saublöd! So Strecken waren ja eigentlich eh verboten laut Mietbedingungen…

    Da wir nun nichts ändern konnten und auch keinen Empfang hier draußen hatten, machten wir erst einmal Kaffee und genossen Donuts. Aber Holger lies es keine Ruhe, so dass er es noch einmal probierte und tatsächlich, nun fuhr der Slide-out raus. Wir erklärten uns das mit der Hydraulik, die sich irgendwie aufgeschaukelt hatte.





    Der See war wirklich idyllisch. Leider waren wieder Wolken aufgekommen, so dass sich der Weg zum Mirror Lake nicht lohnen würde. So blieben wir einfach hier am See und jeder machte das, was ihm gefiel: sich ausruhen, die Ruhe genießen, Tablet spielen, fotografieren oder über die am Ufer liegenden Steine hopsen…
    Marwins Beschreibung der Umgebung:
    Wie das Felsenmeer, nur anders

























    Am späten Nachmittag verschwanden die Wolken und die Sonne kam raus. Wir genossen ein frühes Abendessen. Und als uns dabei der Ranger sagte, dass es hier ausdrücklich erwünscht war, dass man Feuerholz sammelte, erwachte bei meinen zwei Männern der Jaginstinkt. Die mitgebrachte Beute verschaffte uns ein riesiges Lagerfeuer.





    Die zweite Jagdtour fand dann aber ein jähes Ende, als -bereits in der Dämmerung 2 Meter vor ihnen ein riesiger Schatten auftauchte. Nein, kein Bär, dafür ein großer Elch. Und wie wir inzwischen gelernt hatten, konnten Elche eine größere Gefahr darstellen als Bären. So beeilten sich die Beiden wieder zurück auf den Campground zu kommen.

    Wir befanden uns mal wieder auf über 9000ft und so war es wieder bald sehr kalt. So, dass die Hälfte meiner Familie trotz Lagerfeuer früh in den RV verschwand. Den nun wolkenfreien Himmel wollte ich mir aber nicht entgehen lassen und so fing ich halt etwas früher mit den Aufnahmen an.











    Allerdings muss ich gestehen, dass es mir für eine längere Stratrails-Aufnahme dann schließlich auch zu kalt war....

    Übernachtung: West Tensleep Campground, 25$ (vorgebucht)
    Unterwegs: 4 h
    Meilen gefahren: 152,4 mi
    Meilen gewandert: ./.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #263
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Schöne Sternen Bilder... wunderschön und auch die Bilder am See sind schön

    lg Roland

  4. #264
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.886
    Und täglich grüsst das Murmeltier - zweimal denselben Tag erlebt?

  5. #265
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    Schöne Sternen Bilder... wunderschön und auch die Bilder am See sind schön

    lg Roland
    Danke, Roland!
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Und täglich grüsst das Murmeltier - zweimal denselben Tag erlebt?
    Danke für den Hinweis, Ruedi.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #266
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    So, jetzt bin ich endlich wieder hinterher gehechelt in deinem tollen Reisebericht liebe Steffi!

    Nebenher hab ich mir gleich ein paar Tipps heraus geholt, denn im nächsten Jahr soll es, wenn alles klappt, für uns auch wieder in den Yellowstone gehen, freu!

    Deine Sternenbilder sind so was von schön!

    Schon mal vorab ne Frage: wie lange vorher hast du die Campgrounds im Yellowstone gebucht? Wir werden zwar nicht in der Hauptsaison dort unterwegs sein, sondern Ende Mai- Anfang Juni, aber vorbuchen sollten wir glaube ich schon. Hoffentlich sind zu dieser Zeit schon alle Straßen im Park offen.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #267
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Schon mal vorab ne Frage: wie lange vorher hast du die Campgrounds im Yellowstone gebucht? Wir werden zwar nicht in der Hauptsaison dort unterwegs sein, sondern Ende Mai- Anfang Juni, aber vorbuchen sollten wir glaube ich schon. Hoffentlich sind zu dieser Zeit schon alle Straßen im Park offen.
    Schön, dass Du wieder an Bord bist, liebe Christiane!

    Ich hatte sowohl für 2016 als auch für 2011 jeweils die Campgrounds 1 Jahr im vorraus gebucht, da ich Info hatte, dass diese schnell ausgebucht sind. Bei Beiden Reisen war es nach RV und Flig das erste, was ich fest gemacht hatte. Letzendlich ist das aber weniger problematisch, da die Stornierung bis wenige Tage vor Anreise auch kostenlos möglich ist. Es ist auch immer nur die Erste Nacht als Anzahlung zu entrichten. Die weiteren Nächte werden dann vor Ort bezahlt - geht auch mit Kreditkarte. Inzwischen kann man sogar ein paar Wünsche zu den Sites äußern, die werden dann aber erst vor Ort genau zugeteilt.
    Es gibt, glaube ich, einige wenige Campgrounds, die fcfs sind. Definitiv waren aber alle Campgrounds ausgebucht, als wir 2011 und 2016 in den Park eingefahren sind. Also auf gut Glück würde ich nicht fahren. Wegen den sehr großen Wegstrecken und regelmäßigen Verkehrschaos wegen Tieren auf der Fahrplan, empfehle ich aber dringend die Übernachtung im Park. Wobei diese auch nicht teuer sind. An einigen Plätzen gibt es auch Laundry und Duschen.

    Wenn Du buchen willst und noch Infos zu den Campgrouns möchtest stehe ich zur Verfügung .

    Auf der National Park Seite des Parks findest Du die Öffnungszeiten der Infrastruktur im Park. Daran kannst Du Dich etwas orientieren. Sicherliche am Schneereichsten ist die Nordost-Kurve über den Raven Pass und die Strecke zum Osteingang. Da geht die Straße jeweils bis über 3000 Meter hoch. Ob da dann noch Schnee liegt oder in wie weit er weg ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Definitiv wird es kalt werden . Wir hatten ja selbst noch im Sommer nachts nur 5°Cesius. Schaut, dass Ihr warme Sachen mithabt und der Brenner am WoMo / Anhänger funktioniert. Ohne hier das Ende verraten zu wollen, war letztendlich bei uns das Problem des nicht anspringen wollenden Brenners die Höhe.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #268
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Hi Steffi, danke für deine Infos!
    Wir waren ja schon 2008 im Yellowstone (Hauptsaison), allerdings hatten wir damals Cabins gebucht. (auch 1 Jahr vorher). Wir waren damals im Lake Village 2 Übernachtungen, im Canyon Village 2 Übernachtungen und noch eine Übernachtung in Mammoth Hot Springs.

    2018 werden wir wohl mit WoMo, beziehungsweise Campervan unterwegs sein. Die drei Campgrounds auf denen ihr gewesen seid, sind wohl strategisch gut um den ganzen Park abzudecken?!
    Die Temperatur wird noch nicht so hoch sein, dies ist uns bewußt. Mal sehen wie ich das meiner "Frostbeule" Wolfgang trotzdem schmackhaft machen kann.

    Wir hatten übrigens damals mehr Schwierigkeiten, beziehungsweise brauchten wir länger um Wasser zum Kochen zu bringen. Würde auch an der Höhe liegen, wurde uns gesagt.
    Physik war nicht unbedingt mein Lieblingsfach in der Schule.
    Das der Brenner da Probleme machen kann ist mir allerding neu und hab ich noch nicht gehört.

    Da wir erst mal in der Anfangsphase der Planung sind, werde ich mich gegebenenfalls noch mal bei dir melden wenn es in die Details geht.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #269
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Die drei Campgrounds auf denen ihr gewesen seid, sind wohl strategisch gut um den ganzen Park abzudecken?!
    Yes, außerdem sind sie die schönsten, wie ich finde. Vom Madison und Grant kannst Du bequem ans Wass laufen (Tierbeobachtung und Sunrise)
    Gerade die beiden Full-Hook-ups sind nicht schön. Wir sind am Mammoth-CG vorbeigefahren und waren froh, nicht dort zu stehen.
    Die Temperatur wird noch nicht so hoch sein, dies ist uns bewußt. Mal sehen wie ich das meiner "Frostbeule" Wolfgang trotzdem schmackhaft machen kann.
    Verate es ihm einfach nicht

    Das der Brenner da Probleme machen kann ist mir allerding neu und hab ich noch nicht gehört.
    Mit dem RV bei Moturis hatten wir keinerlei Probleme. Leider aber ja nun bei Road BEar. Und "unten" hat wieder alles einwandfrei funktioniert und man wollte uns die Probleme nicht glauben.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #270
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ihr beiden,
    brauchten wir länger um Wasser zum Kochen zu bringen. Würde auch an der Höhe liegen, wurde uns gesagt.
    hab ich auch mal in einem Womo-Forum gelesen.
    Kann es aber auch nicht pysikalisch nicht erklären.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  11. #271
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Hallo zusammen,

    bei dem Satz

    brauchten wir länger um Wasser zum Kochen zu bringen. Würde auch an der Höhe liegen, wurde uns gesagt.

    Brech als Physiker in großes Gelächter aus

    Die hätten mir das vielleicht genauer erklärt wie die ganzen "Wirtschaftingenieure" mit Ihrer Erfahrung.

    Kali darauf trinken wir ein Bier aus Steffis Kühlbox..

    LG vom Niederrhein.

  12. #272
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Wir hatten übrigens damals mehr Schwierigkeiten, beziehungsweise brauchten wir länger um Wasser zum Kochen zu bringen. Würde auch an der Höhe liegen, wurde uns gesagt.
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    hab ich auch mal in einem Womo-Forum gelesen.
    Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Brech als Physiker in großes Gelächter aus


    So meine lieben Physiker und nicht Physiker (Ich kann auch Klugscheißen ):

    Wasser kocht nicht später in großer Höhe, sondern früher. Denn da der Luftdruck geringer ist, müssen die Dampfteilchen gegen weniger Druck ankämpfen. Und können so bei geringerer Wärme schon die Flüssigkeitsmenge verlassen. Deshalb siedet Wasser in der Höhe schneller - also bei geringerer Temperatur- als hier unten bei uns. Und nach erreichen des Siedepunkts, nimmt die Temperatur auch nicht mehr weiter zu.
    Das wiederum hat zur Folge, dass Speisen länger kochen müssen, bis sie fertig sind
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #273
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    So meine lieben Physiker und nicht Physiker (Ich kann auch Klugscheißen ):

    Wasser kocht nicht später in großer Höhe, sondern früher. Denn da der Luftdruck geringer ist, müssen die Dampfteilchen gegen weniger Druck ankämpfen. Und können so bei geringerer Wärme schon die Flüssigkeitsmenge verlassen. Deshalb siedet Wasser in der Höhe schneller - also bei geringerer Temperatur- als hier unten bei uns. Und nach erreichen des Siedepunkts, nimmt die Temperatur auch nicht mehr weiter zu.
    Das wiederum hat zur Folge, dass Speisen länger kochen müssen, bis sie fertig sind

    Das zur Folge, dass Eier an der Zugspitze nur im Schnellkochtopf garen..

    Jetzt aber und .

    LG

  14. #274
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Eben, sieden ist nicht kochen, sondern die Stufe bevor das Wasser kocht. (Sieden - knapp unter 100° und kochen 100°)
    Und da die Temperatur nicht weiter zu nimmt, wie Steffi sagt, dauert es länger bis es kocht.
    Egal, wie auch immer, meine Spagetti haben ewig gebraucht bis sie genießbar waren.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #275
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Also liegt es im Umkehrschluß daran das ich im Bierkeller immer schneller betrunken werde.?
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #276
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Wann geht es denn hier wohl mal weiter? Warte gespannt auf Abenteuer!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #277
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Ja Christiane hat Recht,
    in der Kühlbox herscht auch schon gähnende Leere.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  18. #278
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Wann geht es denn hier wohl mal weiter? Warte gespannt auf Abenteuer!
    Hatte den Eindruck, dass nicht mehr so viel Interesse besteht
    Aber wir haben immer noch beinahe 2 Wochen vor uns, die ich Euch gerne noch gredenzen kann ....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  19. #279
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Wie kannst du uns hier Desinteresse unterstellen? Nie im Leben!
    Wir stehen schon lange in der Warteschleife und harren der Dinge!
    Also hau in die Tasten!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #280
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Muß ich Christiane beipflichten,
    grenzt ja schon stark an Verleumdung.
    Geändert von Kali (09.03.17 um 10:39 Uhr)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •