Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 166

Thema: Flugangebote Air Berlin

  1. #121
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Bei Condor gibt es immer Oneway- Flüge, die nicht teurer sind als der halbe Preis des Hin - und Rückfluges.
    Ich habe bei AB noch 30000 Meilen , die ich nächstes Jahr einlösen muss. Dadurch habe ich erst den " Schnäppchenpreis " gesehen. Die zu zahlenden Steuern und Gebühren beim Meilenflug sind höher als der Flugpreis.

  2. #122
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Jetzt wird's spannend: ich habe noch keine Buchungsbestätigung bekommen und wenn ich den Flug jetzt eingebe ,kostet er One way über 900€ . Ich hatte den Buchungsvorgang mit der Sofortüberweisung online abgeschlossen, habe mir aber keine Buchungsnr. aufgeschrieben bzw. ich habe nicht darauf geachtet, ob ich überhaupt eine bekommen habe.

  3. #123
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Versteh ich jetzt nicht. Wieso hast du den Betrag überwiesen, wenn du doch deine Meilen einsetzen wolltest? . Muss man bei AB nicht explizit "Prämienticket" oder "Schnäppchenticket" buchen um seine Meilen einzulösen? Kenn mich da nicht so aus. Soweit komm ich mit meinen Meilen gar nicht, dass ich sie einlösen könnte. Dazu flieg ich zu wenig

    Direkt nach dem Bezahlvorgang kommt eigentlich die Seite mit den Buchungsdetails ( die kann man sich direkt ausdrucken ). Oben steht die Buchungs-Nr. und die Vorgangs Nr. Das gleiche bekommst du dann nochmal per eMail. Recht zeitnah.
    Hast du keine eMail bekommen?
    Die kommt eigentlich sofort ( Rechnung u. Bestätigung). Wurde dir das Geld abgebucht? Bei Sofortüberweisung müsste es auf deinem Kontostand direkt zu sehen sein

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #124
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Hallo Renate,
    Vielleicht ist die Mail im Spam-Ordner hängen geblieben.

    gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #125
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    So wie ich es verstanden habe, möchte Renate die Meilen für den Rückflug einsetzen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #126
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Auf der Suche nach einem Meilenflug war ich gestern auf das Angebot von AB gestoßen und habe das gebucht, Meilen kann ich später noch verwenden.
    Aber ........ mir kam das schon merkwürdig vor und dachte ,vielleicht hat sich AB vertan, deshalb neu eingeloggt und dann die Buchung durch ( leider) Sofortüberweisung getätigt.
    Da heute noch keine Bestätigung eingegangen ist, Spamordner habe ich auf meinem IPad nicht, habe ich mehrere Versuche machen müssen um endlich zu einer Mitarbeiterin zu gelangen: Es liegt keine Reservierung vor!!! Dann buchen wir auch nicht ab! " ich habe direkt überwiesen" Sie: " Dann gucken Sie in den nächsten Tagen auf ihr Konto."

    Leider habe ich keinen Screenshot gemacht ,alle Fragen beantwortet , Passagierdaten eingegeben und dann per Direktüberweisung bezahlt.
    Hat irgendjemand von Euch nach meinem Post gestern zufällig auf die AB Seite geguckt?
    " Schnäppchenurlaub " kann ich also vergessen.

  7. #127
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ihr werdet es nicht glauben und ich kann es auch nicht glauben: ich hatte gerade einen sehr freundlichen, kompetenten AB- Hotlinemitarbeiter , der sich tatsächlich um mein Anliegen gekümmert hat. Es war ein Buchungsansatz vorhanden, den er mit Aufwand wiederhergestellt hat und die Buchung zum gestrigen Preis 198,00€ abschließen konnte . Jetzt muss ich nur noch an die Buchhaltung schreiben und den gestern überwiesenen Betrag zurücküberwiesen lassen. Er hat Lastschrift gemacht .

  8. #128
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Es lag nur ein "Buchungsansatz" vor ( wie immer das zustande kommt) und trotzdem haben sie das Geld abgebucht? Wie geht denn sowas wenn doch die Buchung gar nicht abgeschlossen wurde ? Na ja egal. Hat sich ja jetzt alles geklärt. Dann verwahre mal deine Bestätigung gut auf ( bis nächstes Jahr ist es noch lange hin). Am besten ausdrucken u. abheften.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #129
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Es lag nur ein "Buchungsansatz" vor ( wie immer das zustande kommt) und trotzdem haben sie das Geld abgebucht?
    Nö, Renate hatte es per Direktüberweisung selbst überwiesen....

    Aber cool Renate, dass Du da nun jemand kompetentes am Telefon hattest, der Dir auch geholfen hat.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #130
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    [QUOTE]Wie geht denn sowas wenn doch die Buchung gar nicht abgeschlossen wurde [/QUOTE
    Richtig Steffi, ich hatte selbst überwiesen. Beim Buchungsabschluss gibt es mehrere Varianten zu zahlen, teuer mit Kreditkarte, + 4,00€ mit Lastschrift oder man wird auf die Seite der eigenen Bank weitergeleitet und macht eine Sofortüberweisung. Der Betrag war von meinem Konto auch abgegangen.
    Aber cool Renate, dass Du da nun jemand kompetentes am Telefon hattest, der Dir auch geholfen hat.
    ziemlich überraschend, zumal der Preis für denselben Flug schon gestern Abend wieder bei 950€ war.

  11. #131
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    ja das meinte ich. Die Buchung war nur im Ansatz vorhanden und trotzdem kamst du auf die letzte Seite mit den Zahlungsmodalitäten
    Aber jetzt ist ja alles gut

    lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #132
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ihr werdet es nicht glauben und ich kann es auch nicht glauben: ich hatte gerade einen sehr freundlichen, kompetenten AB- Hotlinemitarbeiter , der sich tatsächlich um mein Anliegen gekümmert hat. Es war ein Buchungsansatz vorhanden, den er mit Aufwand wiederhergestellt hat und die Buchung zum gestrigen Preis 198,00€ abschließen konnte . Jetzt muss ich nur noch an die Buchhaltung schreiben und den gestern überwiesenen Betrag zurücküberwiesen lassen. Er hat Lastschrift gemacht .
    Hast du darüber eine Buchungsbestätigung bekommen? Falls es sich nämlich um einen Error Fare handelt, kann die Flugline die Buchung zurück nehmen.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  13. #133
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christine,
    Falls es sich nämlich um einen Error Fare handelt, kann die Flugline die Buchung zurück nehmen.
    nun mach mir doch die liebe Renate nicht noch "hibbiliger" als sie ohnehin schon war.
    @Renate: Alles wird gut, auch ohne Navi.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  14. #134
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    So rein zufällig habe ich heute einen Flug für März 2017 gesucht und habe ein Angebot bei AB gefunden
    DUS-LAX für 505,00€ , direkt gebucht.
    Renate: Alles wird gut, auch ohne Navi.
    Kali, ich habe zwei neue Navi , eines für die USA und das andere für Deutschland.
    Geändert von redo (23.07.16 um 17:13 Uhr)

  15. #135
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    So rein zufällig habe ich heute einen Flug für März 2017 gesucht und habe ein Angebot bei AB gefunden
    DUS-LAX für 505,00€ , direkt gebucht.
    Mensch, Mensch, Renate!
    Dich darf man echt nicht an den Rechner lassen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #136
    Cool, im März sind wir in Tucson
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  17. #137
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Dich darf man echt nicht an den Rechner lassen
    Und ich hatte mir schon die Adresse einer FeWo in Garmisch - Partenkirchen geben lassen.

    [QUOTECool, im März sind wir in Tucson ][/QUOTE]
    Blühen da die Kakteen? Da könnten wir sicherlich ein Minitreffen schaffen, wäre super
    Vielleicht ab LAX ein Auto mieten und über Tuscon nach LV . Sedona möchte ich gerne einmal besuchen.

  18. #138
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Renate,

    Cool, im März sind wir in Tucson
    Blühen da die Kakteen?

    Die blühen, soweit ich mich erinnere, eher im Mai.

    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  19. #139
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Die Saguaros blühen eher im Mai, aber andere Sorten blühen auch schon im März.
    Könnt ihr in meinem Reisebericht sehen.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #140
    Meine Vorredner haben es gesagt.

    Letztes Jahr haben die Saguaros Ende April, Anfang Mai geblüht, als ich in Deutschland war. Wir hatten einen regenreichen Winter, deshalb gab es eine tolle Blüte.

    Diese Jahr haben sie bis Mai gewartet, damit ich unterwegs bin... Wir hatten einen trockenen Winter, da haben sie sich mit der Blüte zurück gehalten.

    Die anderen Kakteen haben zu der Zeit auch nicht geblüht.

    Aber, wir freuen uns, wenn du kommst.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •