Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Tage mit freiem Eintritt in die NP in den USA

  1. #1

    Tage mit freiem Eintritt in die NP in den USA

    An den folgenden Terminen ist der Eintritt in die National Parks in den USA frei:


    Free Entrance Days for Public Lands - 2017

    Take in the great scenery of our natural landscapes, learn about our nation’s rich history, and enjoy the great outdoors -- our nation’s public lands have so much to offer!

    Every year, the Interior Department and other land-management agencies make it easier to visit these special places by offering free admission to the public lands that charge an entrance fee.

    Check out the dates below for a list of the public lands that are free, and start planning your trip today!

    Sunset photography at Olympic National Park.Sunset photography at Olympic National Park. Photo by Yan Li - ShareTheExperience.org

    January 16 -- Martin Luther King, Jr., Day

    National parks, national wildlife refuges, national forests and public lands managed by Bureau of Land Management will waive their entrance fees.
    February 20 -- Presidents Day

    National parks, national wildlife refuges, national forests and public lands managed by Bureau of Land Management will waive their entrance fees.
    April 15-15 & April 22-23 -- National Park Week Weekends

    In celebration of National Park Week, all national parks will waive their entrance fees.
    June 10 -- National Get Outdoors Day

    *National forests will waive their entrance fees.
    August 25 -- National Park Service Birthday

    To celebrate the National Park Service’s birthday, all national parks will waive their entrance fees.
    September 30 -- National Public Lands Day

    National parks, national wildlife refuges, national forests and public lands managed by Bureau of Land Management will waive their entrance fees.
    October 8 -- First Sunday of National Wildlife Refuge Week

    To celebrate National Wildlife Refuge Week, all national wildlife refuges will waive their entrance fees.
    November 11-12 -- Veterans Day Weekend

    National parks, national wildlife refuges, national forests and public lands managed by Bureau of Land Management will waive their entrance fees.

    (Quelle: DOI)
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  2. #2
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Danke für die Auflistung, Ulrich .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  3. #3
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Ich sag auch danke, obwohl wir dies leider, leider in diesem Jahr nicht nutzen können. (Würden aber gerne )
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #4
    Mal so aus Interesse: Sind die Parks an diesen Tagen denn auch wesentlich voller?

  5. #5
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Olli,
    das wird dir Ulrich nicht beantworten können, da bis auf den Martin Luther King, Jr., Day am 16 Januar, noch alle Tage vor uns liegen.
    Oder Ulrich müßte wissen ob das in jedem Jahr so ist.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #6
    Ich hatte in der Tat an Vergleiche aus den Vorjahren gedacht. Meines Wissens gibt es diese Tage doch schon länger. Oder täusche ich mich da?

  7. #7
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Ich meine mich erinnern zu können, dass es jedes Jahr solche freien Tage gibt.
    Da ist dann schon viel mehr los, denn die "Einheimischen" nutzen diese Tage besonders gerne.

    Wir waren mal zufällig an einem solchen Tag in einem Park, nur uns hat es wenig genutzt, da wir eh den Nationalparkpass hatten.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #8
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ich sag auch danke, obwohl wir dies leider, leider in diesem Jahr nicht nutzen können. (Würden aber gerne )
    Grüßle Christiane
    Wir sind zwar auch in den Staaten, aber zum falschen Zeitpunkt
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  9. #9
    Zitat Zitat von Big Olli Beitrag anzeigen
    Ich hatte in der Tat an Vergleiche aus den Vorjahren gedacht. Meines Wissens gibt es diese Tage doch schon länger. Oder täusche ich mich da?
    Hallo Olli.

    Ich kann es nicht sagen, wir waren wenn zum falschen Zeitpunkt da.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  10. #10
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    06.06.17
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8
    Vielen Dank. Da muss ich doch glatt mal meinen Plan heute Abend überarbeiten und gucken ob sich ein paar Tage so legen lassen, dass man das Angebot nutzen kann
    Die beiden schönsten Dinge sind die Heimat, aus der wir stammen, und die Heimat, nach der wir wandern.

  11. #11
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Mit dem Annual Pass für 80$ hat man Eintritt in alle national Parks. Nach ca. 3 Parks rentiert er such bereits. Ich habe nun eure Planung nicht im Kopf. Aber überlegt euch, ob sich eine Umplanung rentiert....

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #12
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    06.06.17
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8
    Hallo Vorfreude,

    ich hatte es zufällig am wochenende auch schon ergoogelt. Wir werden auf jeden fall den Annual Pass kaufen. Trotzdem danke für den Hinweis
    Die beiden schönsten Dinge sind die Heimat, aus der wir stammen, und die Heimat, nach der wir wandern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •