Hallo runamaluna,

ich kenne den ausgesuchten Trail nicht. Aber wir sind schon mit Mann uns Maus in den Grand Canyon gewandert und zu den Havasu Falls. Außerdem gehe ich auch öfter hier in Deutschland klettern und wandern und jogge regelmäßig 1-Mal die Woche (neben anderen Fitness-Aktivitäten).

Mehrere Tage hintereinander Hiking ist etwas anderes, als mal eine Tageswanderung, oder Joggen oder ähnliches. Man hat einen großen und schweren Rucksack auf dem Rücken (ich nehme an, dass Ihr dort auch zelten wollt?). Der Boden ist meist uneben und man hat Steigungen und Gefälle dabei. Wenn Ihr das Zelten nicht gewöhnt seid, schlaft Ihr vielleicht nicht besonders gut. Die Wanderschuhe sind schwerer als Joggingschuhe. usw. Es wird eventuell Verletzungen geben, angefangen bei Blasen.

Vor einem solchen Abenteuer solltet Ihr vorher mal in D ein paar Probe-Hikes machen. Am besten auch mit vollem Gepäck, welches Ihr bei einer Tour mit Übernachtungen dabei habt. Ihr solltet das Packen eines Rucksacks üben und Euch viele Gedanken dazu machen, was an Gepäck unbedingt mit muss und was nicht.

Ansonsten ist wichtig:
  • Gutes Schuhwerk (Rutschfeste Sohle, Schutz für den Knöchel und die Zehen)
  • Kleidung entsprechend Wetter (am besten Zwiebel-look, funktionswäsche - ob Hiking oder Jogging ist egal. Es muss wärmeregulierend sein, von innen die Feuchtigkeit wegtransportieren und vo n außen vor Feuchtigkeit schützen)
  • So bald Ihr friert, unbedingt etwas anziehen.
  • Viel trinken . Wenn Ihr viel schwitzt, muss eine elektrolyt-haltige Ernährung die ausgeschwitzen Salze und Elektrolyte wieder dem Körper zuführen (Salzstangen, salzige Kekse, Müsliriegel
  • Hiking-Nahrung besorgen: lässt sich schnell zubereiten, leicht zuzubereiten, ist auf den Bedarf beim Hiken eingerichtet
  • Gutes Kartenmaterial, GPS usw.

    So, dass war erst einmal, was mir eingefallen ist ad hoc....