Hallo zusammen

Wir möchten im 2018 eine 4-wöchige Rundreise mit einem Mietfahrzeug machen, welche uns vom Yellowstone NP via diverse NPs nach San Francisco führt. Übernachten möchten wir jeweils in Hotels/Motels.

Ich habe mal eine provisorische Route zusammengestellt und wäre wirklich sehr froh um Inputs / Empfehlungen / Tipps eurerseits, da wir noch nie in den USA waren und die Dimensionen, Parks und zu fahrenden Strecken nicht so gut einschätzen können.

Uns wäre es wichtig die Highlights in den NPs jeweils zu bestmöglicher Zeit besuchen und so Fotos bei bestmöglichem Licht schiessen zu können.

Es soll auch kein zu grosses Gedränge an Tagesterminen und nicht zu viele Fahrstunden sein, aber wenn zeitlich möglich, können auch 2 Parks am gleichen Tag besucht werden. Glaube grundsätzlich sieht die Planung nicht sooo schlecht aus...

Noch nicht glücklich bin ich aber mit der Planung in der Gegend von Capitol Reef, Arches, Canyonlands, Monument Valley... Ebenfalls noch nicht so stimmig ist für mich der Tag mit Fahrt von Las Vegas - Death-Valley - Lee Vining. Uns würde es auch nicht stören ein Tag in Las Vegas oder San Francisco zu opfern wenn nötig. Weitere Anregungen?

Der Reise-Zeitraum ist noch nicht fix - entweder 08.06. - 06.07.2018 oder 10.08. - 07.09.2018.
Was empfiehlt ihr, vor allem damit man gute Verhältnisse im Yellowstone und Yosemite (Tioga-Pass) antrifft?

Programm-Auszug:
USA 2018 - Programm.jpg

Das vollständige provisorische Programm:
https://www.dropbox.com/s/9ts1b7kagz...02018.pdf?dl=0

Vielen lieben Dank für konstruktive Rückmeldungen und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Winterliche Grüsse aus der Schweiz
Vopae