Wie manche eventuell wissen, besitze ich ein relativ grosses Wohnmobil (Class A - so ein busartiges Teil) welches 31 Fuss (~9,5 m) lang und 9 Fuss (~2,7 m) breit und 12 Fuss (3,7 m) hoch ist. Das Teil ist erheblich groesser, als die Class C Motorhoms, die die meisten von euch mieten. Es ist aber meistens einfacher zu fahren, weil der Fahrersitz nicht nach innen versetzt ist wie bei einem Class C, sondern der Fahrer, wie in einem Bus, an der Aussenseite sitzt, was das Teil erheblich uebersichtlicher macht. Zusaetzlich habe ich noch je Seite eine Seitenkamera und hinten eine hintere Kamera, die auf zwei unabhaengige 7" grosse Bildschirme im Cockpit ueberwacht werden koennen. Ich habe mit dem Teil bisher so um die 35 000 km abgespult, und hab daher einige Erfahrung als Fahrer eines Motorhoms.
Wie viele sicher schon gesehen haben, ziehen oft die Class A Wohnmobile ein Auto hinterher. ich ziehe einen Subaru Outback hinter meinem Teil, was kein problem ist, da ich anahenger bis zu einem Gewicht von etwa 5000 Kg ziehen darf.

Ab und an moechte ich diese Ueberschrift daher nehmen, um Tips fuer Wohnmobil-Reisende in den USA zu geben.

Wenn mir etwas einfaellt, was mir hilfreich/wichtig erscheint, werde ich da hier schreiben.