Hallo Smuji,

erst einmal ! Schön, dass Du uns gefunden hast....

Egal, mit welchem Gefährt Ihr nun unterwegs sein wollt, ich denke, dass wir Dir hier im Forum bei der Ausarbeitung Eurer Tour behilflich sein können. Ab zuerst müssten wir Euch und Eure Vorlieben etwas genauer kennen lernen, um nicht ins blaue hinein etwas zu empfehlen. Wie Du bei den vorherigen Posts schon gemerkt hast, hat hier jeder so seine Vorlieben und Vorstellungen, die sich nicht immer miteinander decken müssen.

Deshalb wäre gut zu wissen:


  • Lieber Städte besichtigen oder Natur?
  • Wollt Ihr wandern? Viel, wenig, blos nicht ?
  • Lieber so viel wie möglich sehen (Schnell zum ViewPoint und dann weiter) oder "Weniger ist mehr" und dann gemütlich
  • Seit Ihr Frühaufsteher? Oder braucht Ihr etwas "um in die Gänge" zu kommen? Wann wollt Ihr spätestens am Ziel sein?
  • Sind Freizeitparks von Interesse?
  • Welche Art der Unterbringung ist Euch lieber? Motel? Hotel? Mittelklasse? Hochpreisig? Oder sollen es auch Cabins sein?
  • Fotografen?


Eine Menge Fragen, was .
Aber schließlich plant Ihr ja individuell, um genau den Urlaub zu haben, den Ihr Euch vorstellt.

Ansonsten hat Michaela ja schon gesagt: Schaut Euch mal her in den Reiseberichten um, damit Ihr das Gefühlt bekommt, was es alles zu sehen gibt und eine Vorstellung über den Zeitbedarf bekommt. Als Reiseführer empfehle ich wärmstens "USA - der ganze Westen" vom Know How Verlag (oh, da hat es schon wieder eine neue Auflage, wie ich feststelle...)

Wegen PKW-Mieten könnt Ihr Euch mal bei billiger-Mietwagen.de umschauen. Ich war bisher immer sehr zufrieden.
Sicherlich könnt Ihr auch beim ADAC Euch ein Angebot holen, solltet Ihr Mitglied sein, oder im Reisebüro.

Für einen erste grobe Planung rechnet mal mit 40 - 50 mph als Durchschnittsgeschwindigkeit. Kleiner Stopps, Picknick, Fotos machen, biologische Pausen sind hier eingerechnet

Da 14 Tage nicht viel sind, empfehle ich auf jeden Fall einen Gabelflug. Dann müsst Ihr nämlich nicht mehr zum Ausgangspunkt zurück und könnt die Zeit für etwas anderen nutzen. Zwischen Kalifornien und Nevada gibt es bei PKWs auch keine Einwegmiete. Der Flug ist dann etwas teurer aber es lohnt sich.