Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 113 von 113

Thema: 4 Wochen Südwesten - von Las Vegas über den Grand Circle und durch den wilden Westen.

  1. #101
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    Hallo Simone, ich bin auch bis zum Schluss mitgefahren ... vielen Dank duer den tollen Bericht. Ist nun der vom letzten Jahr dran...?

  2. #102
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Hallo Simone,

    danke, ass Du den Bericht noch einmal eingestellt hast. So habe ich ihn auch noch einmal komplett durchgelesen. Beim letzten Mal hatte ich ihn nur überflogen.

    Ich finde es lustig, dass Ihr - obwohl nur zu zweit und ohne Kinder - teilweise mehr Aufregung erlebt als wir. Aber es ist immer wieder schön, Euren Reisen zu folgen und ich bin nun auch sehr gespannt auf den Bericht vom letzten Mal und die Bilder mit der dafür extra angeschafften Kamera
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #103
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ... vielen Dank duer den tollen Bericht. Ist nun der vom letzten Jahr dran...?
    Viele Grüße Simone





  4. #104
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Auf den warte ich auch Simone. Wollte gerade schreiben ... Ostern hast du Zeit, da fiel mir ein, dass du unterwegs bist.

  5. #105
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    ... und hier noch die komplette Route als Kartendarstellung:


    Google Map Link


    Bitte schön Simone.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  6. #106
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Danke lieber Falko

    aber ein kleines Stückchen fehlt auch bei Dir aber damit kann ich leben
    Viele Grüße Simone





  7. #107
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    So, nachdem das Kartenproblem endlich gelöst scheint, will ich mich noch an einem Fazit dieser Reise versuchen.


    Gefallen hat uns die ganze Tour super gut, nur, im Nachhinein betrachtet, war diese Tour für uns etwas zu sportlich geplant. Aber man will halt auch was sehen...

    Jede Nacht das Quartier wechseln nervt nach einer gewissen Zeit, das sollte man besser machen.

    Wir hatten fast alle Quartiere vorgebucht oder reserviert, aber eben nur fast alle - das passiert uns nicht mehr!
    Klar, ein Zimmer bekommt man immer irgendwie und irgendwo, aber die Zeit, die man für die Suche aufwenden muß (um dann auch abgewiesen zu werden) kann man definitiv besser nutzen. Wir finden es wichtig bereits am Morgen zu wissen, wo man am Abend sein Bett stehen und welchen Qualitätsstandard das Quartier hat.

    Highlights waren für uns:


    ganz klar die Hochzeit meiner Schwester in Las Vegas, aber auch Orte wie Santa Fe, Zion-Springdale, das Reiten im Monument Valley oder die Wanderung zum Double-O-Arch, die uns zwar ziemlich fertig gemacht hat, jedoch Pierino´s Höhenangst geheilt hat und natürlich der Oak Creek Canyon mit seinen Slick-Rocks

    Wettertechnisch waren wir leider nicht immer auf der Sonnenseite, aber das kann man ja leider nicht beeinflussen .

    Einige Tagesetappen waren definitiv zu lang - vom Zion bis nach Moab in einem Rutsch - never ever und auch der Tag mit Mesa Verde bis nach Farmington über Four Corners - ein no go!!!

    Sehr positiv fanden wir das Verhalten von Alamo, als wir den Reifenschaden abends telefonisch gemeldet haben und spätabends noch ein Reparaturdienst vor der Tür in Village Oak Creek (Sedona) stand und natürlich Steve von der Chevron Tankstelle an der Y-Kreuzung, der den Schaden Sonntags repariert hat

    Der Südwesten wird immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben und wir werden versuchen, ihn auch bei künftigen Touren mit einzubauen-irgendwie.

    Danke Euch allen, dass Ihr nochmals mitgereist seid , so macht es doch viel mehr Spaß, stundenlang vor der ollen Kiste zu hocken, zigtausend Fotos hochzuladen und auch noch einen Reisebericht aus den Finger zu ziehen
    Viele Grüße Simone





  8. #108
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Hi Simone, danke noch mal für den tollen Bericht! Du sprichst mir in vielem bei deinem Fazit aus dem Herzen! Lange Fahretappen kommen bei uns auch kaum noch in Frage. Außerdem möchten auch wir immer mal mehrere Tage an einem Ort bleiben. Ist viel entpannter! Auch weil man weiß, man kommt ja wieder, kann man relaxtere Urlaube planen.
    Die Vorbucherei haben auch wir uns angewöhnt, da auch wir wissen wollen wo wir am Abend unser Haupt betten!
    Ich glaube die Erfahrung macht jeder bei den ersten Reisen, dass man einfach so viel wie möglich in die Tour einbaut, weil man ja auch viel sehen will. Es braucht in der Regel eine gewisse "Südwesterfahrung" bis man drauf kommt, dass weniger oft mehr ist!
    Wenn der Virus erst mal zugeschlagen hat, ist eh so schnell keine Heilung drin, also schön weiter entspannte Touren planen liebe Simone, und uns natürlich weiterhin mit so netten Reiseberichten verwöhnen!
    Ich freu mich schon auf den nächsten Bericht, Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #109
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    ich habe auch gerne mitgelesen. Und freue mich auf den naechsten ...

  10. #110
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Ich freu mich schon auf den nächsten Bericht
    auf DEN freu ich mich auch

    Danke liebe Simone und viele Grüsse
    Monique

  11. #111
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Liebe Simone,
    ich warte schon ganz ungeduldig.

  12. #112
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    All ihr Lieben und zu Recht Ungeduldigen,

    Ich kann Euch verstehen, aber mir fehlen leider immer noch Zeit und vor allem Energie, mit dem RB 2012 loszulegen

    Das ärgert mich selbst am meisten , das könnt Ihr mir glauben

    Versprechen kann ich nur, dass Ihr mit Sicherheit die ersten sein werdet, die ihn zu Gesicht bekommen
    Viele Grüße Simone





  13. #113
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Würde ja schon helfen wenn du das Auto mit der Kühlbox schon mal in Position bringen würdest.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •