Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 113

Thema: 4 Wochen Südwesten - von Las Vegas über den Grand Circle und durch den wilden Westen.

  1. #61
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940

    AW: 4 von Las Vegas über den Grand Circle und durch den wilden Westen.

    Nee dafuer hatte Simone bestimmt keinen Nerv. Wahrscheinlich ist sie panikartig durch die Suite gerannt, so wie ich sie kenne.


    Best wishes

    sent via Smartphone
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #62
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Nee dafuer hatte Simone bestimmt keinen Nerv. Wahrscheinlich ist sie panikartig durch die Suite gerannt, so wie ich sie kenne.

    Best wishes

    sent via Smartphone
    Leider gibts tatsächlich kein Foto davon, weil ich als erstes die Blubberdüsen abgestellt hab, um dann sämtliche in der Suite vorhandenen Handtücher zusammen zu klauben um die Sauerei einzudämmen. Gegen das meines Mannes mußte ich auch noch angehen...

    Habt Ihr schonmal versucht, meterweise Badeschaum wegzuschaufeln? Gar nicht so einfach
    Viele Grüße Simone





  3. #63
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    meterweise Badeschaum wegzuschaufeln?
    müßte aber meines Erachtens leichter sein als Schnee.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #64
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Simone,

    einen Teil der Strecke durch New Mexico sind wir voriges Jahr in entgegengesetzter Richtung gefahren.

    Schade, dass wir die Ghost Town Steins nicht kannten. Die hätten wir auf jeden Fall mit ins Programm genommen.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  5. #65
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Hallo Falko,

    Das ist schade, sie liegt direkt an der Strecke und hat eine eigene Ausfahrt

    Wir wollten ursprünglich eine andere Ghost Town sehen, sorry, den Namen habe ich leider vergessen, aber die haben wir nicht gefunden bzw. Wurde uns bei einem Stopp in einem Giftshop gesagt, die wäre zu und wir sollten doch Steins anschauen. War wirklich schön.

    2012 sind wir dort wieder rausgefahren, allerdings schon mit dem Wissen, dass Steins zu ist, da der Besitzer erschossen wurde das haben uns unsere Freunde aus NM erzählt, was ich fast nicht glauben wollte. Leider hatten sie recht alles sehr verwahrlost dort.
    Viele Grüße Simone





  6. #66
    In der Welt zuhause! Avatar von saipal
    Registriert seit
    25.12.12
    Ort
    Deutsches Eck
    Beiträge
    271
    Hallo Simone,

    bin wieder nachgereist

    Die Aktion mit der Wanne ist natürlich sehr komisch, besonders wenn man sich das bildlich vorstellt. Wirklich ein Kracher

    Freu mich auf die Weiterfahrt!

    LG Silke
    - You never know, if you never go! -








  7. #67
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Hallo Silke,

    Schön, das Du noch dabei bist

    @all: Natürlich gilt das auch für Euch anderen

    Ja, wie es scheint, gibt es in jedem unserer Urlaube Situationen, die keiner braucht und über die man sich hinterher vor Lachen wegschmeißen kann...
    Viele Grüße Simone





  8. #68
    In der Welt zuhause! Avatar von saipal
    Registriert seit
    25.12.12
    Ort
    Deutsches Eck
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    ...Ja, wie es scheint, gibt es in jedem unserer Urlaube Situationen, die keiner braucht und über die man sich hinterher vor Lachen wegschmeißen kann...
    Ja, im eigentlichen Moment natürlich eine "Katastrophe" aber im Nachgang einfach nur
    - You never know, if you never go! -








  9. #69
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ja Simone, langweilig ist es bei Euch nicht!

  10. #70
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Simone,

    wenn auch verspätet, ich bin auch noch eine Mitreisende und ganz begeistert von Deinem Bericht und den schönen Fotos.
    Das Schaumzimmer hätte ich auch gerne gesehen, aber schon die Vorstellung davon löst bei mir einen Krampf aus.

    Hiemit wollte ich nur zeigen, dass das wohl typisch Mann ist.




    LG, Irmi

  11. #71
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Sehr spät liebe Irmi, sorry, aber willkommen an Bord

    Geht bald weiter...sorry
    Viele Grüße Simone





  12. #72
    USA-Sehnsüchtige Avatar von kristina77
    Registriert seit
    04.01.13
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    225
    Simone,

    ich bin natürlich auch dabei! Mit euch macht es richtig Spaß zu reisen! Und die Verpflegung passt auch! Sogar leckeren Whisky gibts!

    Das Schaumzimmer hätte ich auch gern gesehen ... aber ich kanns mir bildlich vorstellen! Der Brüller!

    Pierino hatte aber auch nen heißen Ofen unter sich! Steht ihm gut!

    Liebe Grüße

    Kristina

  13. #73
    Zitat Zitat von Alex und Irmi Beitrag anzeigen
    Hallo Simone,

    wenn auch verspätet, ich bin auch noch eine Mitreisende und ganz begeistert von Deinem Bericht und den schönen Fotos.
    Das Schaumzimmer hätte ich auch gerne gesehen, aber schon die Vorstellung davon löst bei mir einen Krampf aus.

    Hiemit wollte ich nur zeigen, dass das wohl typisch Mann ist.




    LG, Irmi
    Hallo

    wieso denn, das macht Obelix doch jeden Tag

    VG
    Utahfan

  14. #74
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    So, genug sich über Badeschaum und seine Ausmaße amüsiert weiter geht´s

    Samstag, 18.06.2005:

    Heute geht´s in die Old Tucson Filmstudios! Wir checken aus und fahren direkt dorthin. Der Weg führt durch die Hügel und irgendwann tauchen die Studios auf. Was für ein Anblick.












    Wir bekommen AAA-Rabatt und tauchen ein in die Welt des wilden Westens. Heiß ist es, wahnsinnig heiß.





















    Wir entdecken den Set von High Chaparell, was meinen Mann besonders freut. Toll ist es hier!















    Gegen Mittag habe ich das Gefühl, dem Verdursten nahe zu sein , da wir mal wieder ohne genügend Wasser losgezogen sind. Also lasse ich meinen Mann in der kleinen Kirche, gleich neben dem Grab der Waltons (good Night John-Boy)



    und laufe zurück zum Saloon.



    Mit 2 Flaschen herrlich kaltem Wasser mache ich mich auf den Rückweg und vernichte dabei erst mal die eine Flasche fast vollständig. Die andere darf sich mein Mann gönnen.

    Beim Goldschürfen sind wir sogar erfolgreich und verstauen unsere „Nuggets“ in einem kleinen Fläschchen.
























    Viele Grüße Simone





  15. #75
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Irgendwann reißen wir uns los, denn wir wollen noch bis Sedona heute, ein langer Ritt.

    Zurück in Tucson meldet der Computer, wir sollen den Reifendruck prüfen. Hmm. An der Tankstelle fragen wir um Hilfe an der Kasse. Der nette junge Mann geht mit zum Auto und erklärt uns nach einigen Minuten, dass der linke hintere Reifen nicht ok sei, den sollten wir beobachten. Er hat Luft nachgefüllt und uns fahren lassen. In Phoenix stehen wir im Stau, blöde Großstadt, das nervt. Der Computer warnt ständig wegen dem Reifen, ein LKW fährt uns fast platt…und der Weg zieht sich wie Kaugummi. Die heutige Etappe ist definitiv zu lang!

    Endlich finden wir Village Oak Creek (bis Sedona sind es noch 7 Meilen). Die Frau an der Anmeldung ist eine doofe Kuh und unfreundlich. Das gebuchte Zimmer zum Pool hat sie nicht für uns. Der Manager ist heute nicht da, also verschieben wir die Beschwerde auf morgen. Unser Zimmer im Bell Rock Inn liegt zwar zum Parkplatz hin, ist aber eher eine Suite, sehr groß und schön. Der Hot Tub ist außer Betrieb, keiner weiß warum.

    Wir gehen recht spät essen nebenan im Brooklyn Cafe und sind echt begeistert. Tolle Atmosphäre hier, sehr gutes essen.

    Zurück zum Zimmer kommen wir wieder an unserem Auto vorbei. Als wir nochmals genau schauen, erblicken wir im Reifen hinten links einen Nagel! Offenbar ein Souvenir von den Old Tucson Studios.

    Also rufen wir spät, nach 22 Uhr bei Alamo an und berichten davon. Sie wollen, dass wir morgen nach Flagstaff kommen und das Auto tauschen. Das wollen wir aber auf keinen Fall. Die Dame erklärt uns sehr geduldig, dass das Auto nur ein Notrad hätte und keinen Ersatzreifen, wir müssten definitiv tauschen. Wir stellen auf stur und endlich bestätigt sie uns, dass sie einen Mechaniker zu uns schicken wird. Naja, denken wir, ob das wirklich so kommt? Es kommt, denn der Nachportier ruft um 23.30 Uhr im Zimmer an und fragt, ob wir mit Alamo gesprochen hätten. Ja klar, ok, draußen auf dem Parkplatz würde der Mechaniker auf uns warten.

    Wir gehen also raus und lernen Steve von der Chevron Tankstelle an der Y-Kreuzung in Sedona kennen. Ein super Typ! Er findet den Nagel sofort und erklärt uns, dass wir am morgen (Sonntag!) in seine Werkstatt zur Reparatur kommen sollen. Von wegen das Auto in Flagstaff tauschen.

    Zurück auf dem Zimmer ändern wir nach einem Streit (auch das kommt vor) noch unsere weitere Reiseroute. Das tägliche Wechseln des Quartiers ist doch anstrengend, wenn man so lange auf Tour ist. Die Erholung bleibt auf der Strecke, die Speicher sind voll und das Gesehene muß erst mal verarbeitet werden.

    Wir lassen den Grand Canyon ausfallen (den kennen wir von 2002 schon) und auch die Übernachtung auf der Route 66. Stattdessen planen wir 2 letzte Nächte in Las Vegas. Eine Nacht haben wir ja reserviert im Paris Las Vegas für ein Heidengeld, da Wochenende. Nun also 2 Nächte… Der Anruf im Hotel ist für mich nicht so ganz einfach, aber die Dame ist sehr geduldig und hört sich mein Anliegen an. Sie verspricht, ihren Supervisor zu fragen, ich solle warten. Nach einer Weile die Auskunft, wir haben nun eine Reservierung für 2 Nächte zum Preis von insgesamt 608 USD – was kostet schon die Welt?!!!!

    Das Zimmer gilt nun telefonisch reserviert, hoffentlich geht das gut!
    Viele Grüße Simone





  16. #76
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Sonntag, 19.06.2005:

    Einen Coffee to go im Brooklyn Cafe und um halb 9 starten wir zu Steve in die Werkstatt.

    Der Reifen wird TOP repariert für grade mal 14 USD . Wir fahren kurz durch Sedona durch

    (Diese tollen "Teile" waren irgendwie kurz vor Sedona zu sehen...)











    und dann zurück Richtung Hotel.

    Dort quasi gegenüber ist nämlich ein Outlet, das Sonntags offen hat.

    Wir kaufen schöne Sachen bei Gap. Dann holen wir die Badesachen und fahren zurück zum Oak Creek Canyon (Slide Rock). Schön ist es dort und recht viel los.




    Das Wasser ist schweinekalt , es hat keine 18 Grad, brrrrr aber ein tolle Strömung.



    Natürlich will ich rutschen und scheuere mir den Allerwertesten auf, als ich über die Steine slide.
    Naja, die Amis sind klüger und sliden in kurzen Shorts und nicht in der Badehose. Das machen wohl nur die doofen Touris…










    Wir fahren nach einem tollen Nachmittag zurück ins Hotel und hauen uns 40 Minuten auf´s Ohr. Nach dem fertig machen geht´s wieder nach Sedona zum Shopping (machen alle sehr früh zu) und zum sehr guten Essen in Cowboys Bar.



    Um halb elf sind wir wieder im Hotel und liegen im Bett.

    Mein armer Hintern, wie soll ich übermorgen bloß auf einem Pferd durchs Monument Valley Reiten...
    Viele Grüße Simone





  17. #77
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Den Slide Rock SP müssen wir uns unbedingt auch bei unserem nächsten Besuch gönnen!
    Aber mit hoffentlich höheren Wassertemperaturen! 18° sind mir definitiv zu kalt!
    Freu mich schon auf die nächsten Tage. Übrigens, wir sind auch schon seit einiger Zeit darauf gekommen lieber mehr Nächte an einem Ort zu verbringen und dafür lieber was weg zu lassen. Wir mögen diesen Stress mit jeden Tag an einem anderen Ort auch nicht. Schon gar nicht wenn man ein Zelt im Gepäck hat.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #78
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Den Slide Rock SP müssen wir uns unbedingt auch bei unserem nächsten Besuch gönnen!
    Aber mit hoffentlich höheren Wassertemperaturen! 18° sind mir definitiv zu kalt!
    Huhu Christiane ,

    ich glaube nicht, dass das Wasser dort wesentlich wärmer wird, aber mit der Zeit spürt man die Kälte nicht mehr, weil alles taub vor Kälte wird Dennoch, ein einmaliges Erlebnis, das ich nicht missen möchte
    Viele Grüße Simone





  19. #79
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Montag, 20.06.2005:

    7 Uhr aufstehen, 8.30 auschecken. Tanken und Reifen prüfen bei Steve an der Chevron Tankstelle, alles ok und zum Frühstück nach Sedona.

    Danach geht´s weiter nach Flagstaff und über Silver City nach Kayenta. Nix los im Hotel, ist noch zu früh. Das einzige Poolside-Zimmer ist ein Raucherzimmer, das wir aber trotzdem nehmen.

    Durch die Navajo-Zeit verlieren wir eine Stunde. Ich gehe Wäsche waschen und trocknen, wir hängen ab und gehen an den Pool. Schock: das Wasser ist eisigkalt!

    Wir machen uns einen Spaß daraus die Leute zu beobachten, die voller Schwung auf der einen Seite ins Becken reinspringen, kreischen und auf der anderen Seite sofort wieder rauskommen, so wie wir auch. Das Wasser ist echt schweinekalt!

    Es ist auch bewölkt, manchmal zeigt sich die Sonne, dann wieder Wolken. Im Supermarkt kaufen wir Proviant und Getränke und gehen dann im Hotel Restaurant lecker essen. Die Koffer werden noch umgepackt und um 22.50 liegen wir in der Heia.

    Und mein Hintern Fragt bloß nicht!

    Viele Grüße Simone





  20. #80
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    wollte mich nur kurz melden, ich bin weiter dabei. Toller ,interessanter Bericht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •