Ergebnis 1 bis 20 von 204

Thema: Juni 2019 - Nevada und Nordkalifornien oder Arizona und New Mexico

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    habe im Moment nicht viel Zeit zum Beitragen - aber gebt Sequoia und auch Kings Canyon noch nicht auf ... Problem ist dass alle diese Parks nur auf die Baeume reduzieren ... ist aber ganz falsch! Dort gibt es noch mehr zu sehen und ist eine ideale Ergaenzung zum Yosemite ... Sierra pur!

    Soviel Zeit ist in 2 Wochen ja eh nicht um da grosse Ganztags-Wander-Aktionen zu starten. Eher Sightseeing-Urlaub. Wettermaessig kann es noch kalt werden, aber auch angenehm sein ... kann man jetzt noch nicht sagen.

    DV liegt ja auf dem Weg und kann man dann auch mitnehmen - dann laeuft halt mal eine Schweissperle die Backe runter ... solange das Deo nicht versagt ... grosse Aktionen eher nicht, aber da ist ja bei eurem Programm keine Zeit fuer. Scotty's Castle ist immer noch geschlossen und so wie ich das gehoert habe ist zweifelhaft ob es je wieder geoeffnet wird.

    Sherman Pass und dann die Avenue of Giants waere noch so ein Tipp fuer abseits vom Rummel ...

    Edit: wenn streichen, dann wuerde ich Lake Tahoe rausschmeissen - hat mich noch nie so vom Hocker gehauen ...
    Geändert von Chris (09.07.18 um 19:41 Uhr) Grund: was vergessen ...

  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Meinungen.

    Ich dachte ja, es wäre einfacher im Juni mit dem Zelt, aber nun sehe ich, dass es auf der einen Seite noch zu kalt ist auf der anderen doch schon ganz schön warm. Wobei mir ja die Hitze wenig ausmacht, das sollte also eher kein Problem sein. Leider bin ich aber seeeeeeeeeeeehr "kälteempfindlich "

    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    oder nicht , das ist hier die Frage.
    Von RV hatte ich ja gar nichts erwähnt . Verstehe ich dass aber richtig als "versteckte Empfehlung doch lieber bei einem RV zu bleiben?
    Ich wollte es dieses Mal mit Auto und Zelt machen, um zum einen ein geländegängigeres Gefährt zu haben, zum anderen ist dies ja doch noch die etwas günstigere Variante. Waren die Temperaturen der Hintergrund?



    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Nach den Erfahrungen, die diverse Leute mit SFC gemacht haben in der letzten Zeit, würde ich LV an den Schluss stellen.
    Bzgl. der Richtung habe ich mal abgespeichert SFC => LV, das bedeutet dann ja auch "in Richtung der steigenden Temperaturen" . Das bedeutet zwar Fr. auf Sa. dort, aber das werden wir -denke ich verschmerzen.

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Sherman Pass und dann die Avenue of Giants waere noch so ein Tipp fuer abseits vom Rummel ...
    Vielen Dank Chris für Deine Einschätzungen / Meinungen. Hoffe, Du hast dann etwas mehr Zeit, wenn es an die Feinplanung bei mir geht .
    Aber die Avenue of Giants liegt dann ja schon etwas abseits und wie Du selbst geschrieben hast, sind 2 Wochen nicht viel. Obwohl das schon nett aussieht.
    Wäre der Sherman Pass mit RV befahrbar?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #3
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.886
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Von RV hatte ich ja gar nichts erwähnt . Verstehe ich dass aber richtig als "versteckte Empfehlung doch lieber bei einem RV zu bleiben?
    Nö, nicht wirklich. Ich bin es mir nur von euch so gewohnt...

    Bei zwei Städten und dem DV ist m.E. ein RV eher nicht die ideale Lösung. Und auch für Bodie nicht



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •