Also zu diesem Draht kann ich nix sagen. ....


Und wir hatten nie das Thema unsere Sachen zu verstecken, verschließen. Wir waren ja bisher immer mit RV unterwegs bzw. einmal mit SUV und Zelt. Und hier ist ja naturgemäß alles im Auto verräumt. Habe auch seit dem ich hier in Foren unterwegs bin noch nie von einem Diebstahl gehört. Einzig und alleine, als wir im Havasu Canyon waren, haben wir auch die Pässe und alles mit im Rucksack mit uns geführt, da das Fahrzeug oben am Trailhead ohne jegliche Bewachung gestanden hat. Und tagsüber war da kaum ein Mensch.

Bargeld haben wir sowieso nie in überschwänglichen Ausmaßen dabei. Jeder nimmt Karte. Das bisschen Bargeld, was man braucht, holen wir uns regelmäßig am ATM. Und die Geldbörse ist natürlich immer am Mann.

Ich meine, so ein Draht macht ja nur Sinn, wenn Du alles aufgeräumt immer wieder im Koffer hast. Aber was ist gerade mit den Wertgegenständen wie Geld, Ausweis, Kamera? Die hat man nicht im Koffer - also im Auto oder am Mann. Und meinst Du wirklich, jemand hat es auf die dreckige Wäsche abgesehen?