Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 416

Thema: North-West & Coast-Trip

  1. #241
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Mi. 23. 5. 2018
    Unter der Erde ist es auch schön!


    https://goo.gl/maps/e4riWrYEVjQ2

    Der nächste Morgen startet mit Sonnenschein. Wir fahren zuerst zu einem Glaser, in der Hoffnung unsere Steinschläge repariert zu bekommen. Leider vergeblich, denn der Mann der für solche Reparaturen zuständig ist, ist nicht da. Also fahren wir, nachdem wir noch getankt haben, weiter Richtung „Great Basin NP“.



    Zwischendurch in Delta gibt es einen Spielplatz, wo sich die Kinder etwa eine halbe Stunde austoben dürfen.



    Durch ödes Wüstengebiet geht es weiter bevor unsere Augen bei der Fahrt über den „Scull Rock Pass“ etwas Abwechslung bekommen. Und wieder folgt Wüste, allerdings schon mit Blick auf die Berge des „Great Basin NP“. https://www.nps.gov/grba/index.htm



    Wir passieren gerade die Grenze zu Nevada, als uns fast eine Pronghorn Antilope ins Fahrzeug springt, die die Straße überquert. Wolfgangs Vollbremsung hat Gott sei Dank Schlimmeres verhindert. Allerdings lässt dieser Schreck unsere Aufmerksamkeit wieder etwas steigen. Kurz darauf biegen wir links ab nach „Baker“ ein recht kleines Kaff, an dessen Ortseingang sich das „Baker Visitor Center“ befindet. Ich hole meinen Stempel für mein Nationalparkbuch und für Amelie werden die Unterlagen für das Junior Ranger Abzeichen mitgenommen.



    Im Anschluss fahren wir die 9 km hinauf in den Park zum „Lehman Cave Visitor Center“, wo wir allerdings zuerst einen Picknickplatz ansteuern um etwas zu essen.



    Dann gehen wir ins Visitor Center und versuchen unsere vorgebuchte Höhlentour zu tauschen, da wir ja einen Tag früher hier angekommen sind.
    Die „Lehman Caves“ eine Tropfsteinhöhle die am Fuße des „Wheeler Peaks“ https://de.wikipedia.org/wiki/Wheeler_Peak_(Nevada)





    gelegen ist, haben wir uns ausgesucht, da um diese Jahreszeit wegen Schnee noch viel im Park geschlossen hat. https://www.elynevada.net/lehman-caves/
    Leider ist die Stornierung nur telefonisch bei „Rec. Gov“. möglich, und hier oben im Park gibt es kein Netz. Na toll. Wie unflexibel sind die denn? Wir beratschlagen was wir tun können. Wolfgang und ich hatten ja die Grand Palace Tour gebucht, die Kinder die Lodge Tour, da nur die mit kleinen Kindern möglich ist.

    Letztendlich beschließen wir zusammen die Lodge Tour gleich heute Nachmittag mitzumachen und die anderen Touren zu canceln. Dies ist auch gut möglich, es gibt noch Karten für die Tour und das Geld für die gebuchten Touren bekommen wir sogar zurück erstattet wenn wir später dort versuchen anzurufen. Nachdem dies geregelt ist fahren wir zum „Lower Lehman Creek Campground“ und suchen eine Site. Leider werden wir nicht fündig, da auch noch ein Teil des CG gesperrt ist. Weiter geht es den Berg hinauf zum „Upper Lehman Creek CG“ wo wir Plätze finden.



    Kaum auf dem Stellplatz, fängt es zu regnen an. Wir wollten eigentlich den „Wheeler Peak Scenic Drive“ hinauf in die Berge bis zum „Mather Overlook“ fahren, können es uns so aber sparen. Also verbringen wir die Zeit bis zur Höhlentour im WoMo mit Herrichten der Utensilien die wir mitnehmen müssen. Nur Jacken, Taschenlampen und Fotoapparat sind bei der Tour erlaubt. Während ich dann noch etwas am Reisebericht schreibe, informiert sich Wolfgang an Hand der Parkmap über die Gegebenheiten. Eigentlich hatten wir zwei Übernachtungen hier in diesem für uns noch unbekannten Park eingeplant. Auf Grund der Gegebenheiten haben wir aber umdisponiert und nur eine Übernachtung eingeplant. Ich hätte zu gern die ältesten Lebewesen der Welt, die Langlebige Kiefer https://de.wikipedia.org/wiki/Langlebige_Kiefer angeschaut. Leider ist die Straße hinauf zur „Bristlecone Parking Lot“ noch unpassierbar. Nur bis zum „Mather Overlook“ ist es möglich zu fahren.

    Schließlich fahren wir etwas früher runter zum Visitor Center und schauen uns den sehr informativen Film über den Park an. Dann ist es auch schon Zeit für die Höhlentour.


    Warten auf Start der Tour.

    Die Höhle gefällt uns sehr gut, nur den Kindern wird es kurz unheimlich als alle Lichter und Taschenlampen ausgemacht werden sollen. So bekommt man eindrücklich mit wie dunkel es tatsächlich in einer Höhle ist.






































    Nach einer guten Stunde geht es durch einen langen schmalen Gang wieder hinaus ans Tageslicht, wo uns wieder die Sonne begrüßt.



    Da haben wir die Regenzeit ja super gut genutzt. Im Shop des Visitor Centers kaufen wir noch nette Ringe für die Kinder und mich, dann geht es zurück zum CG. Wir bereiten alles zum Grillen vor, obwohl noch einmal kurz ein paar Tropfen fallen. Der Himmel reißt aber wieder auf und es gibt einen netten Abend am Lagerfeuer.


    Auf den Weg zum CG sind noch Tiere unterwegs.











    Wolfgang braucht etwas Wärme an der Rückseite.



    Die Kinder spielen im Wald und am hinter unserer Site liegenden Bach. Ein ausgefüllter Tag geht zu Ende.


    Wetter: Sonne mit Wolken, später kurz Regen 15°C bis 23°C
    Übernachtung: Upper Lehman Creek CG – Great Basin NP – 1 Übernachtung - Site 14 und 16 – Bewertung: sehr gut – 12,88 Euro ohne Anschlüsse
    https://www.outdoorproject.com/adven...eek-campground
    Essen: Steak, Salat Stockbrot
    Gelaufen: Lodge Room Tour 0,6 km – 1 Std



    Hier könnt ihr gleich weiterlesen! https://www.reisedurchamerika.net/sh...st66566http://
    Geändert von Keilusa (01.12.18 um 10:20 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #242
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    dort im Great Basin NP hab ich auch schon mal eine eiskalte Nacht in meinem VW Bus verbracht … frierts mich heute noch wenn ich dran denke … ich glaube den Visitor Center gabs da noch gar nicht ...

  3. #243
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551
    Schön zu sehen wie es in der Höhle aussieht, denn als wir das letzte Mal dort waren, bekamen wir keine Karten für die Touren.
    LG
    Travelina

  4. #244
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen

    Wolfgang braucht etwas Wärme an der Rückseite.
    Ach komm, in Wirklichkeit spielte er Blasebalg .

    Nettes Foto und schön, dass ihr so viel Spaß hattet .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  5. #245
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Kalt war es bei uns auch etwas. Aber am Feuer gut auszuhalten.
    Und im Wohnwagen eh.

    Wir hatten extra die Karten vor dem Urlaub bestellt, aber dann kam es ja anders und wir mussten umbuchen. Hat aber dann gut geklappt telefonisch die Reservierungen zu stornieren. Uns hat gefallen was wir gesehen haben.

    Ilona, Wolfgangs Blasebalg ist ja eher nach vorne gelagert, deshalb wenig von Nutzen.
    Spass hatten wir jedenfalls jede Menge!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #246
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ilona, Wolfgangs Blasebalg ist ja eher nach vorne gelagert, deshalb wenig von Nutzen.
    Also anatomisch gesehen, ist vorne der Airbag und hinten der Blasebalg , weil da nämlich die Luft rauskommt .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  7. #247
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Da kann ich dir nur zustimmen!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #248
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Do. 24. 5. 2018
    52 Meilen Umweg zu den Kathedralen aus Sandstein!


    https://goo.gl/maps/rWx9Dy1jhRT2

    Heute Morgen scheint die Sonne als wir um 6:00 Uhr aufstehen. Wir entdecken vor dem Wohnmobil einige Truthähne, die wir natürlich ablichten.







    Danach fahren wir den „Wheeler Peak Scenic Drive“ bis zu besagtem "Mather Overlook". Kurz vorher halten wir an einem Trailhead zu einer Wanderung. Der „Ditch Trail“ ist aber nichts was einem vom Hocker haut, es geht eigentlich nur durch den Wald, und so treten wir nach ca. 20 Minuten wieder den Rückweg an.







    Als wir dann zum Overlook hinauf fahren, sind wir begeistert von der Aussicht auf den Berg.












    Wir schießen einige Fotos, dann geht es wieder zurück zum CG, wo wir das andere WoMo holen und zum Visitor Center fahren. Amelie möchte noch ihr Junior Ranger Abzeichen. Sie bekommt es, obwohl sie heute, aus was für Gründen auch immer, nicht den Schwur ablegen möchte.



    Vor dem Visitor Center sieht es aus als würde es schneien. Dicke Flocken wirbeln um uns herum. Es sind Blütenpollen der Weidenbäume, die sich wie Wattekugeln an der Treppe und am Randstein sammeln.



    Es ist kurz vor 9 Uhr als wir schließlich den Park verlassen. Wir fahren schon eine ganze Weile, als Wolfgang bemerkt, dass wir noch tanken müssen.



    Ich dachte ich höre nicht recht und sage ihm, dass es in nächster Zeit keine Tankstelle geben wird. Wir haben nämlich wieder mal nur Wüstengebiet vor uns. Wir hätten in Baker noch mal tanken sollen bevor wir losfahren, sage ich ihm. Er will mir nicht glauben, dass keine Tankstelle bis „Pioche“ kommt, wo wir die Kinder später treffen wollen. Wir halten an und ich zeige ihm die Karte. Es ist zwar etwas eingezeichnet, irgendein „Majors Place“, oder so, aber ich glaube nicht das dies ein Ort ist oder es dort eine Tankstelle gibt. Wir biegen also nicht auf den Hwy 93 ab, sondern fahren das kurze Stück weiter bis zu besagtem Platz. Wolfgang ist zuversichtlich, bis, ja bis wir ein paar halbverfallene Hütten und eine Art Campingplatz vor uns haben. Keine Tankstelle!

    Am Straßenrand steht ein Fahrzeug und daneben eine Frau. Der sagen wir wo wir hin wollen und fragen nach einer Tankstelle auf dem Weg. Sie weiß leider auch nichts von einer Zapfsäule und meint in „Ely“ gäbe es eine. Das wäre aber in der anderen Richtung. Wir fahren erst einmal noch ein Stück auf dem Hwy 93, der ursprünglich geplanten Strecke, bis kurz darauf ein Schild am Straßenrand darauf hinweist, dass die nächste Tankstelle in 80 Meilen wäre. Wir blicken auf unsere Tankanzeige, und sehen das Elend. Nur noch für 75 Meilen reicht unser Sprit. Das ist doch zum Kotz…! Also drehen wir wieder um und fahren die 52!!! Meilen Umweg um zu tanken. Teuer ist es dort auch noch, aber was will man machen.

    Es ist Mittag als wir schließlich in dem kleinen Minenstädtchen „Pioche“ ankommen. Unsere Kinder warten dort am Spielplatz schon auf uns. Sabrina hängt gerade am Telefon und storniert noch die gebuchten Höhlentouren, die wir ja nicht in Anspruch genommen haben. Das klappt auch ohne Probleme und das Geld wird zurück überwiesen.




    Hier gibt es auch einen netten Campground, der allerdings verwaist vor uns liegt.


    Dann fahren wir weiter bis zum „Miller Point Overlook“, direkt am Highway 93, hoch über dem „Cathedral Gorge SP“, unserem nächsten Übernachtungsziel. https://de.wikipedia.org/wiki/Cathed...rge_State_Park
    Dort essen wir zu Mittag und schauen uns etwas um.



    Bis zu einer Aussichtsplattform laufen wir etwas eine Treppe hinunter und schießen einige Fotos. Von hier aus kann man auch ganz hinunter in den SP laufen, wenn man möchte.














    Blick zurück nach oben.




    Wir aber fahren die noch wenigen Minuten bis in den Park, wo wir uns im Visitor Center über den Campground schlau machen. Dann suchen wir uns eine große Doppelsite am CG raus, auf der wir zusammen stehen können. Wir haben den Platz mit Strom genommen, die Kinder ohne Strom.




    Mittlerweile sind es jetzt um 14:00 Uhr schon 31°C, da möchte ich die Klimaanlage einschalten können. Wolfgang und ich laufen dann gleich mal in diese Wunderwelt aus Höhlen, zackenförmigen Steinpyramiden und Slotcanyon.




    Ein alter Wasserturm liegt am Weg.



    Die wunderschönen, sandfarbenen und stufenförmigen Felskathedralen begeistern uns total. Wir klettern ausgiebig darin herum, entdecken immer wieder neue kleine Höhlen und Zugänge die dann plötzlich im Nichts enden.

















    Hier wo es recht dunkel ist, leben auch kleine Echsen.








    Wo ist Wolfgang? Könnt ihr ihn finden?


    Erst tief in die Höhlen...


    ...dann hoch hinauf bis auf die Spitzen.



    Über eine Stunde erforschen wir das Gebiet.



    Dann gehen wir zurück zum Campground. Sabrina hat inzwischen einen Beerenkuchen gebacken, der lecker duftet. Ich koche schnell Kaffee, dann essen wir den noch warmen Kuchen mit Eis. Köstlich! Wir erzählen dazu von unseren Klettereinlagen.



    Amelie bekommt im Anschluss ihr Kletterset angelegt und dann gehen die Kinder auch los um alles zu erkunden. Wolfgang schließt sich noch einmal an. Auch sie kommen später begeistert zurück.











    Auch die Kinder sind begeistert.




    Ich hab es mir inzwischen im Stuhl in der Sonne gemütlich gemacht und schreibe Bericht und lese.
    Das Abendessen wird vorbereitet und später gehen Sabrina und ich noch los um ein paar Sonnenuntergangsfotos zu schießen.





    Zum Sonnenuntergang sehen die Felsformationen mehr rötlich aus.



    Der Sternenhimmel an diesem Abend ist so genial, aber irgendwann müssen wir auch ins Bett.

    Wetter: Sonne mit Wolken, später ganz sonnig 15°C bis 31°C
    Übernachtung: Cathedral Gorge SP CG – 1 Übernachtung - Site 4 – Bewertung: gut – 12,93 Euro mit Anschlüssen
    Essen: Hamburger
    Gelaufen: ca.4 km


    Hier geht es direkt weiter:
    https://www.reisedurchamerika.net/sh...ll=1#post66622
    Geändert von Keilusa (03.12.18 um 17:14 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #249
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Oh man..das leidige Thema tanken. Didi ist ja auch so ein "Patient" der gerne mal sagt " das schaffen wir bis dahin". Da krieg ich echt Schnappatmung.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  10. #250
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Geht mir genau so. Von da an hatte ich immer ein Auge auf die Tankanzeige!
    Wenn die Tankuhr noch 1/4 angezeigt hat, hab ich drauf bestanden zu tanken!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #251
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Im richtigen Moment auskuppeln und rollen lassen, dann wären die 5 Meilen auch noch zu schaffen gewesen... keine Nerven habt Ihr Leute...



  12. #252
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Dich möchte ich mal mitten in der Wüste sehen, lieber Ruedi!
    No risk, no fun, oder?

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #253
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Vor allem hätte es sich ja relativ schnell "ausgerollt" auf gerader Straße
    Traveling the U.S. since 1986

  14. #254
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551
    Vor zwei Jahren sind wir knapp am Cathedral Gorge SP vorbeigefahren, aber haben ihn nicht gekannt und waren daher nicht dort. Echt schade, aber man kann wieder einmal dort vorbeifahren.

    Wenn ihr vom Great Basin NP gekommen seid, dann seid ihr ein Stückchen den US 50, the loneliest road in America entlang gefahren.
    Da hattet ihr ja echt Glück, dass ihr in nur 52 Meilen eine Tankstelle gefunden habt. Dort gibt es Strecken, die haben mehr als die doppelte Distanz keine Tankstellen.
    LG
    Travelina

  15. #255
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    also mit 75 Restlaufmeilen und 80 bis zur Tanke hette ich das erstmal probiert … ist ja gar nicht klar ob der Fahrzeug mit Nullanzeige wirklich stehen bleibt …

  16. #256
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Geht alles

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  17. #257
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Aber testen möchte ich das nicht.
    Traveling the U.S. since 1986

  18. #258
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Aber testen möchte ich das nicht.
    Nicht ohne Backup, sprich Reservekanister oder zweites Fahrzeug (das aber mit gefülltem Tank)
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  19. #259
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Aber testen möchte ich das nicht.
    Vor allem nicht in dieser Gegend.
    LG
    Travelina

  20. #260
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Das sehe ich auch so! Ich würde so etwas nie in Wüstengebieten testen wollen. Wie man aus den Medien weiß, hat es so schon Tote gegeben. Uns ist auch während der ganze Fahrt auf der Strecke kein Fahrzeug entgegen gekommen, noch hat uns eines überholt. Da möchte ich nicht liegen bleiben ohne genug Wasser im Gepäck und bei über 30°C.

    Der Cathedral Gorge SP hat uns angenehm überrascht! Es hat riesig Spaß gemacht dort rum zu klettern. Auch der CG ist sehr nett! Also unbedingt mal besuchen wenn es auf dem Weg liegt!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •