Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 416

Thema: North-West & Coast-Trip

  1. #381
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    So. 10. 6.
    Going to San Francisco...


    https://goo.gl/maps/bptF6zASim22

    Wir bleiben heute, obwohl früh wach, einfach noch etwas länger liegen. Dann frühstücken wir gemütlich und stöbern im Internet. Im Anschluss gehen wir noch duschen. Als wieder alles zusammengeräumt ist fahren wir bis „Palo Alto.“



    Dort hat Sabrina noch einen „Keen-Laden“ ausfindig gemacht, wo es die tollen Wasserschuhe gibt.



    Michael möchte genau so wie ich sich noch solche Schuhe kaufen. Auch Wolfgang ersteht ein Paar. Positive Nebenwirkung - weil wir für die Kinder schon in Portland solche Schuhe gekauft haben, bekommen wir 15% Rabatt auf unsere Schuhe. Sehr netter Service. Im Anschluss trinken wir bei Starbucks noch einen Kaffee.








    Im WoMo wird noch etwas zu Mittag gegessen und dann fahren wir zügig nach San Francisco, wo wir auf dem Stadt - Campground einchecken.



    Dieser Campground beherbergt vor allem Menschen die fest dort in ihren Wohnmobilen wohnen, stellt aber auch Plätze für Kurzmieten zur Verfügung. Weil die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln in das Zentrum San Franciscos sehr gut ist, fällt die Wahl für uns auf diesen, allerdings recht hässlichen CG. Da die Unterbringung in San Francisco generell sehr teuer ist, ist es natürlich auch dieser, einem Parkplatz ähnlichen Stellplatz. Aber in den sauren Apfel muss man beißen.

    Wir müssen beim Campground – Host anrufen, dessen Telefonnummer wir mit der Buchung erhalten haben. Wir melden auch gleich ein deutsches Pärchen, welches auch gerade angekommen ist, mit an. Der Host kommt kurze Zeit später und dann dürfen wir auch gleich bei ihm bezahlen.

    Dies bereitet allerdings einige Schwierigkeiten. Unsere Kreditkarte wird nicht akzeptiert, ebenso wenig wie die von anderen Ankommenden. Es dauert ewig bis die Bezahlung endlich erfolgt ist. Eine recht nervige Angelegenheit. Dann bekommen wir auch noch nicht einmal, obwohl extra von uns bei der Buchung angegeben, zwei nebeneinander liegende Stellplätze. Und dies obwohl der Platz neben unseren Kindern frei ist. So ganz verstehen wie die Handlung des Hosts nicht. Aber da kann man nichts machen, sagt er. Er hat seine Anordnungen. Es ist schließlich schon 15:00 Uhr als wir endlich alles geregelt haben und wir uns die 10 Minuten auf den Weg zur „Bartstation“ machen, deren Bahn uns in die Innenstadt bringen soll. https://www.sanfrancisco4you.com/oef...kehr/bart.html


    Wir lösen unsere Fahrkarten und fahren zuerst zum „Fischerman‘s Warf“ um uns die Seelöwen anzuschauen. Dort ist es wie auf dem Oktoberfest.















    Man kommt kaum durch die Menschenmassen. Und vorne bei den Seelöwen stehen die Leute in Viererreihen an um ein Foto zu schießen. Unsere Kleinen dürfen sich durch die Leiber durchdrängeln, damit sie überhaupt ein Tier zu sehen bekommen. Einfach grauslich.












    Ein paar wenige Fotos können wir schießen, dann machen wir uns vom Acker. Durch ein paar Läden gehen wir noch, aber auch da ist es schwierig vor lauter Menschen durch zu kommen, geschweige denn etwas in Ruhe anzuschauen. Nichts wie weg hier.






    Sonntags sollte man es wohl vermeiden hier vorbei zu schauen. Wir laufen dann zu einer Haltestelle der „Cable Car“ und wollen eine Runde damit fahren. https://de.wikipedia.org/wiki/San_Francisco_Cable_Cars
    Die Schlange der anstehenden Menschen ist kaum überschaubar. Wartezeit bis eine Stunde. Nee, nicht mit uns.










    Etwas enttäuscht wenden wir uns ab und laufen zur nächsten Haltestelle an der Powell/Market Street. Aber dasselbe Bild. Eine unübersehbare Menschenschlange. Wir kaufen uns dann erst einmal den „Muni Pass“ für drei Tage für 30,63 Euro. https://www.sanfrancisco4you.com/ueb...ipassport.html
    Und fahren mit dem Bus zum „Coit Tower“ auf den „Telegraph Hill“ rauf. https://de.wikipedia.org/wiki/Coit_Tower









    Auch hier ist viel los, aber wir können die tolle Aussicht genießen und Fotos schießen. Zumindest von der „Bay Bridge“ und „Alcatraz“. https://de.wikipedia.org/wiki/Alcatraz






    Die bekannte „Golden Gate Bridge“ ist leider voll im Gegenlicht.



    Wir fahren kurze Zeit später wieder mit dem Bus diesmal durch „China Town“.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Chinatown_(San_Francisco)

    Am „Pioneer Park“ an der „St. Peter und Paul - Kirche“ steigen wir aus und laufen noch etwas durch die Straßen.























    Bei der Wendeplatte für die Cable Car schauen wir auch kurz zu wie umgedreht wird.

    Dann suchen wir etwas für das Abendessen. https://translate.google.com/transla...o)&prev=search



    Wir landen bei einem Denny’s, da essen die Kinder gern und es geht schnell. Die Kleinen haben nämlich ganz schön Hunger.






    Es ist dann schon 20:00 Uhr als wir zurück zum CG fahren. Fast eine Stunde dauert es bis wir dort wieder ankommen.

    Was uns diesmal in SF unangenehm auffällt, sind die unzähligen Obdachlosen, die auch viel an den Abgängen zur U - Bahn und in den U - Bahnhöfen rumlungern. Der Gestank dort ist auch dem entsprechend. Wirklich unangenehm. Unsere Kleinen schauen ganz irritiert und wir müssen ihnen erklären, dass es eben auch Menschen gibt denen es nicht so gut geht wie uns und die sehr oft nicht mal ein Zuhause haben. Sie sind total betroffen.

    Am CG angekommen schreibe ich etwas Bericht.



    Später dann trinken wir noch etwas mit unseren deutschen Nachbarn nebenan, die gleichzeitig mit uns angekommen sind. Wir hocken bis um 23:30 Uhr mit dem netten Pärchen zusammen.

    Wetter: Sonne, windig 10°C bis 18°C
    Übernachtung: Treasure Island RV Park – 3 Übernachtungen – Site I 18 Bewertung: ausreichend – 180,82 Euro mit Vollanschluss
    Essen: bei Denny’s in SF
    Gelaufen: ca. 10 km




    Hier könnt ihr gleich weiter lesen:https://www.reisedurchamerika.net/sh...ll=1#post67822
    Geändert von Keilusa (04.02.19 um 22:26 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #382
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Leider bin ich überhaupt nicht seefest. Es wäre eine Tortur für mich. Hab da so meine Erfahrung - leider. Aber du hast tolle Bilder hinbekommen.
    Hattet Ihr nicht schon mehrere Cruises mitgemacht ?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #383
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Uiii Christiane, das ist ja auch mal ein stolzer Preis für den Campground. Und dort gibts auch Leute die ständig da wohnen? Da gäbs doch bestimmt schönere Orte.

    Das mit den Obdachlosen ist echt ein Problem. Aber das ist wohl ein generelles Problem in Großstädten. In SF fällt es halt besonders auf, weil sie sich nicht irgendwo abseits sondern mittendrin aufhalten.
    Am Pier 39 waren wir das letzte Mal recht früh am Morgen. Als es richtig voll wurde, sind wir schon wieder weiter.

    Das Wetter scheint auf jeden Fall mitzuspielen

    @Steffi
    Hattet Ihr nicht schon mehrere Cruises mitgemacht ?
    Nein, nicht mehrere. Es war eine. Und die war in der Karibik auf einem Kreuzfahrtschiff. Das kann man nicht mit einem kleinen Whale watching Boot vergleichen. Obwohl wir am ersten Tag der Cruise Bekanntschaft mit den Ausläufern eines Tropensturms machen durften. Das war auch eher unangenehm. Aber ansonsten merkt man auf so einem großen Schiff nicht so viel.
    Ich hab es zweimal mit kleineren Ausflugsbooten versucht - und beide Male war es eine Katastrophe ( Einzelheiten erspar ich euch ). Und es ist nicht vorbei wenn man das Boot verlässt.
    Deswegen kommt auch keine Mittelmeerkreuzfahrt in Frage. Da ist die See oftmals nicht so ruhig und da hilft dann auch das größere Schiff nichts.
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #384
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Ja, den Preis fanden wir auch heftig für einen "Parkplatz" mit Duschen. Aber was will man machen. Hotel ist ja um vielfaches teurer. Und es geht auch noch teurer. In Malibu haben wir mal um die 132 Euro für eine Nacht gezahlt. Aber das war ein wunderschöner Platz mit Blick aufs Meer.

    Aber der vorherige Campground war dafür ein echter Schnapper. Mitten in den Redwoods, mit Pool und Spielplatz, für schlappe 5,63 Euro. Unsere Tochter hat dort mit 4 Personen 8,47 Euro gezahlt. So relativieren sich die Kosten für Campgrounds.

    Echt schade, wenn man nicht seefest ist. Wir haben mal ne Kreuzfahrt gemacht im Mittelmeer, da hatte ich auch Probleme. Und auf einer kleinen Rundfahrt in Tunesien mit einem großen Segelschiff, hab ich auch meinem Frühstück noch mal Guten Tag gesagt. Also so sicher ist das immer nicht mit der Seefestigkeit. Deshalb sollten man, wenn man sich gut fühlt, eventuell noch mal nen Versuch wagen.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #385
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Mo. 11. 6.
    Radelspaß nach Sausalito!


    https://goo.gl/maps/Bu2FFzUP7Zo

    Da wir wieder mal Strom haben frühstücken wir mit Toast und Rührei.



    Um 10:00 Uhr fahren wir wieder mit dem „Bart“ in die Stadt. Heute haben wir etwas Besonderes vor. Wir haben und Fahrräder vorgebucht und möchten eine Radtour über die „Golden Gate Bridge“ bis nach „Sausalito“ https://de.wikipedia.org/wiki/Sausalito unternehmen. Wir müssen etwas suchen bis wir die Mietstation gefunden haben. https://baycitybike.com/



    Der Vertrag muss unterschrieben werden und ein Plan über die Abfahrtszeiten der Fähre wird noch abgelichtet.



    Wir werden mit Helmen, Radkarte und Schloss ausgestattet und bekommen noch eine ausführliche Erklärung der Gegebenheiten.



    In der Karte wird noch die Route eingezeichnet, dann können wir starten. Michael hat ein besonderes Rad gemietet, ein sogenanntes „Nachläuferrad“, bei dem das Kinderrad hinten an seinem Rad angehängt ist. So kann Amelie mitfahren und ist aber nicht mit der Strecke und dem Verkehr überfordert. Für Isabell hat Sabrina einen Kindersitz auf ihrem Gepäckträger dazu gebucht. So können wir also super unser Erlebnis Radfahren in SF starten.


    Startklar!

    Es ist dann noch etwas „tricky“ bei dem Verkehr in SF bis wir vor an den Strand gefahren sind, aber dann geht es äußerst gemütlich am Strand entlang.













    Zwischendrin machen wir mal eine Pause und beobachten was sich so auf dem Meer tut und essen und trinken etwas.












    Dann geht es weiter Richtung „Golden Gate Bridge“. Das kurze Stück hinauf auf die Brücke ist die einzige etwas stärkere Steigung auf der Strecke.



    Ich schiebe deshalb auch ein paar Meter das Rad. Ich hab Bedenken nicht hinauf zu kommen und denke die ganze Steigung schieben zu müssen. Es geht dann aber besser als gedacht. Leider ist wegen einer Baustelle nur eine Seite gleichzeitig für Fußgänger und Radfahrer hin und zurück freigegeben. Das ist dann natürlich ein ganz schönes Gewusel und man muss höllisch aufpassen niemanden umzufahren. Aber eigentlich verhalten sich alle sehr rücksichtsvoll und machen uns Radfahrern Platz.






    Auch als wir mal anhalten um Fotos von der Brücke hinunter zu machen, gibt es keine größeren Probleme. Allerdings beeilen wir uns auch, nicht den Menschenstrom zu langen aufzuhalten.





















    Das Erlebnis ist absolut genial und mit nichts zu vergleichen. Ich kann es nur jedem empfehlen dies mal auszuprobieren. An der gegenüberliegenden Seite der Brücke stoppen wie auch noch mal am Aussichtspunkt um Fotos zu machen. Isabell ist in ihrem Kindersitz mittlerweile eingeschlafen und bekommt nichts mit.









    Es gibt noch mal eine kleine Stärkung.

    Vom Aussichtspunkt geht es nun flott hinunter bis nach „Sausalito“. Dort schauen wir uns etwas um und kehren dann auf Kaffee und Kuchen in einem Lokal ein.







    Ich bestelle mir eine „Margarita“, die aber leider nicht so gut ist. Trotzdem gefällt es uns ausgesprochen gut.



    Wir sitzen in der Sonne und genießen das Erlebnis.



    Irgendwann müssen wir aber aufbrechen und zum Fähranleger fahren.






    Mit der 16:00 Uhr – Fähre fahren wir zurück nach SF. Das ist auch noch mal ein tolles Erlebnis. Man fährt dicht an der Gefängnisinsel Alcatraz vorbei und kann schöne Fotos davon und von der Skyline San Franciscos schießen.













    Wir fahren gleich zurück zum Vermieter der Räder und geben unseren fahrbaren Untersatz wieder ab. Danach laufen wir noch einmal zu einer Cable car – Haltstelle. Wir wollen noch einmal einen Versuch wagen. Das klappt dann auch super. Kaum Leute stehen an und wir freuen uns wie Bolle. Wir warten gerade mal 10 Minuten und dürfen dann einsteigen.






    Amelie hängt sogar mal außen am Trittbrett, ein besonderes Erlebnis für sie.



    Die unglaublichen Steigungen, dann das Selbe wieder hinab machen ihr allerdings etwas Angst. Sie hat das Gefühl die Bahn könne nicht rechtzeitig anhalten. Wir beruhigen sie allerdings schnell und es macht ihr Spaß.








    Gegenverkehr.



    Quer durch die Stadt fahren wir bis zu unserer Bartstation. Von dort fahren wir um 19:30 Uhr nach einem super Tag wieder zurück zum CG. Schnell bereiten wir etwas zum Abendessen zu. Wir müssen unsere Reste aufbrauchen, denn am nächsten Tag ist Packen für die Heimreise angesagt. Leider geht auch der schönste Urlaub mal zu Ende.


    Wetter: Sonne 16°C bis 22°C
    Übernachtung: Treasure Island RV Park – 3 Übernachtungen – Site I 18 Bewertung: ausreichend – 180,82 Euro mit Vollanschluss
    Essen: Brote und Kaffee und Kuchen – Würstchen mit Bratkartoffeln, Eis
    Gelaufen: ca. 3 km Radtour: ca.25 km


    Hier liest man gleich weitern: https://www.reisedurchamerika.net/sh...ll=1#post67852
    Geändert von Keilusa (06.02.19 um 18:04 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #386
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Super, dass es mit dem Cable Car doch noch geklappt hat. Ist ein ganz besonderes Erlebnis!

    Die Radtour ist sehr zu empfehlen. Wir sind dann wieder zurück geradelt und noch durch den Golden Gate Park.

    So ein toller Tag zum Abschluss ist sehr viel Wert!



  7. #387
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Da ich beruflich über eine Woche weg war und im Nebengebäude des Hotels das Wlan nicht funktionierte, komme ich erst jetzt wieder zum Schreiben. Übers Phone ist das nämlich zu mühsam.

    Schön, dass die Whale Watching Tour so erfolgreich war . Dass in San Francisco die Unterkunftspreise inkl. und vor allem der Campingplätze in den letzten Jahren explodieren, liegt einfach am Silicon Valley. Zu viele Arbeiter und zu wenig Raum. Viele Arbeiter leben in ihren Fahrzeugen am Straßenrand. Wer kann sich schon 3000 $ im Monat für ein 1-Zimmer-Apt. leisten.

    Die Radtour fand ich auch ganz toll. Vor allem sieht man da viel mehr und kann doch weitere Strecken zurücklegen.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  8. #388
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Schön, dass es euch gefallen hat!
    Die Radtour war ein netter Abschluss des Urlaubes.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #389
    Immer wieder schön San Francisco und die Golden Gate Bridge zu sehen.
    Eine super Idee mit der Fähre zurück zu fahren.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  10. #390
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    San Francisco finde ich an sich schön, allerdings hat mich die Geschichte mit den vielen Obdachlosen erschüttert. Deshalb wird es wohl der letzte Besuch dort gewesen sein.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #391
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Hmhh... ich hatte es nicht so schlimm empfunden . Aber auch für mich ist SF eine Stadt , wo ich nicht unbedingt wieder hin muss, wenn ich einmal dort gewesen bin.

  12. #392
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Wahrscheinlich bist du nicht so viel U - Bahn gefahren wie wir, liebe Renate. Vorwiegend im Untergrund waren die Obdachlosen und an den Aufgängen.

    Und überall Urinpfützen und ekliger Gestank.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #393
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Di. 12.6.
    Zum Schluss wird’s bunt


    https://goo.gl/maps/Y5F4PGwPp7R2

    Wieder gibt es Frühstück mit Rührei und Toastbrot nachdem wir um 7:00 Uhr aufgestanden sind. Nachdem wir gespült haben fangen wir an zu Packen und das WoMo zu putzen.

    Zwischendrin kochen wir etwas zu Mittag und dann gehe ich total verschwitzt erst einmal zum Duschen. Als alles soweit aufgeräumt ist fahren wir noch mal mit dem „Bart“ in die Stadt und mit der Buslinie 21 hinauf zu den „Painted Ladies“, den schicken viktorianischen bunten Häusern. https://de.wikipedia.org/wiki/Painted_Ladies



    Dort hat man auch einen guten Überblick über die Stadt.
















    Außerdem gibt es einen netten Spielplatz, wo sich die Kinder noch einmal richtig austoben können. Erst fotografieren wir die schönen Häuser und dann setzten wir uns in die Sonne trinken etwas und genießen diesen letzten Nachmittag.






    Dabei beobachten wir noch einen Greifvogel und einige Papageien die in einem Baum am Spielplatz landen.













    Dann heißt es Abschied nehmen und aufbrechen. Wir fahren zurück um CG, wo ich noch etwas am Reisebericht schreibe bevor es das letzte Abendessen gibt.



    Aufräumen und die letzten Sachen in den Koffer.


    Wetter: Sonne 16°C bis 25°C
    Übernachtung: Treasure Island RV Park – 3 Übernachtungen – Site I 18 Bewertung: ausreichend – 180,82 Euro mit Vollanschluss
    Essen: Nudeln mit Tomatensoße, Reste
    Gelaufen: ca. 3 km



    Hier geht es zum Schluss: https://www.reisedurchamerika.net/sh...ll=1#post67861
    Geändert von Keilusa (06.02.19 um 22:51 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #394
    Schade, dass die Reise so schnell vorbei ist. Es war ein Genuß dabei sein und einige Erfahrungen für dieses Jahr mitnehmen zu können.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  15. #395
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Mi.13. 6.
    Ohne Stress zum Abflug, aber ohne gefüllte Urlaubskasse


    https://goo.gl/maps/QqHBsdxvEET2

    Wir fahren, nachdem wir aufgestanden und fertig sind, um 7:00 Uhr noch mal eine Ehrenrunde durch SF, dann noch zum Tanken und Gas auffüllen. Im Anschluss geht es zum letzten Mal in diesem Urlaub zu einem Denny’s zum Frühstücken.




    Das ist das beste Frühstück bei Denny’s während des ganzen Urlaubes, da sind wir uns alle einig.






    Eine Stunde später fahren wir das nur noch kurze Stück bis zur Wohnmobilrückgabe.




    Die Abnahme verläuft ohne Probleme, auch der Steinschlag ist kein Thema.



    Unsere übrigen Sachen, wie Gasgrill und überzählige Lebensmittel können wir dort in einem Regal deponieren für ankommende Gäste, die die Sachen sicher gut gebrauchen können.



    Während wir dann auf unseren Shuttle zum Flughafen warten, schauen wir uns das neue Gespann von „Best Time RV“ an, welches gerade auf dem Hof steht.



    Auch von innen dürfen wir es uns anschauen.















    Über die Funktionalität und das Nutzen des Gespannes sind wir uns nicht ganz einig obwohl es uns gut gefällt.

    Der Shuttlebus kommt schließlich pünktlich und liefert uns zügig und ohne Stau am Flughafen ab.



    Etwas eng ist es schon im Shuttle, was Isabell am wenigsten ausmacht. Sie schläft, kaum das sie im Sitz hockt, ein.

    Bei der Gepäckabgabe wird unser Handgepäck als zu schwer empfunden und wir dürfen noch einmal umpacken. Auch bei Sabrina wird es beanstandet. Wir packen also etwas raus und nach der Kontrolle wieder rein.

    Wolfgang und ich werden dann gefragt ob wir bereit wären für 800$ pro Person einen anderen, späteren Flug zu nehmen, der nach München anstatt nach Stuttgart geht. Der Flug wäre überbucht. Na logo! Wir bekommen erklärt, dass wir warten müssen bis alle eingestiegen sind und uns dann melden sollen. Dann würde, wenn sie wüssten ob alle Passagiere eingecheckt hätten, die endgültige Entscheidung fallen. Die fällt dann aber leider zu unseren Ungunsten aus, denn nicht alle Passagiere sind gekommen und eingecheckt. Also bleibt es bei unserem gebuchten Flug und nichts ist es mit 1600$ für die Reisekasse. Wir sind schon etwas enttäuscht, aber so ist es nun mal.

    Beim Check in dauert es ewig, wir fliegen erstmalig mit dem A380, wo circa 400 Passagiere Platz haben.



    Der Start verzögert sich dem entsprechend.


    Was cool ist, man kann den Start der Maschine auf dem Monitor verfolgen.






    Das Essen ist ok, alles schmeckt gut.

    Es dauert auch noch als wir in der Startposition stehen, und zu guter Letzt, hängen wir dann in Frankfurt in der Warteschleife bis wir landen und andocken dürfen.

    Aus unserer 1,5 stündigen Umsteigzeit wird eine viertel Stunde, auch weil wir an der Sicherheitskontrolle noch unnötig aufgehalten werden. Meine Handtasche wird oberflächlich kontrolliert und dann zur Seite gelegt. Dann beginnt der Kontrolleur ein Gespräch mit einem anderen Mitarbeiter. Sie plaudern gemütlich, während ich auf heißen Kohlen sitze und auf meine Tasche warte. Der vorherige Hinweis, dass wir unseren Anschlussflug noch gern bekommen würden, interessiert ihn nicht die Bohne. Als ich endlich meine Tasche bekomme, müssen wir wie blöde rennen um den noch sehr weiten Weg zum Shuttlebus zu schaffen. Gerade so schaffen wir es. Auch einer Gruppe amerikanischer Austauschschüler ergeht es genauso. Wie blöde rennen alle zum Bus.

    Sabrina mit den Kindern schafft es auch nur total abgehetzt. Die Kinder sind fix und fertig. Was sind wir froh endlich im Flieger zu sitzen. Verschwitzt und durstig von der Rennerei lassen wir uns in die Sitze fallen. Gott sei Dank verläuft unser Anschlussflug nach Stuttgart ohne Probleme.

    Dort angekommen werden wir schon mit einem netten Willkommensschild von Wolfgangs Schwester erwartet.






    Unsere Koffer sind auch bald darauf vollzählig da. Auf der Autobahn geht es flott und ohne Stau nach Hause. Die üblichen Arbeiten wie Koffer auspacken, Wäsche waschen warten jetzt auf mich, während Wolfgang sich dem Urwald ähnlichem Zustand unseres Gartens widmet, und versucht dem ca. 1 Meter hoch stehenden Rasen Herr zu werden.





    So sieht der "Rasen" aus, da muss eine Machete wohl ran.

    Später gehen wir noch einen Wurstsalat essen und genießen dazu das erste Weizenbier in der Heimat. Wieder daheim geht Wolfgang sogar noch zu seiner AH – Sportgruppe. Um 23:00 Uhr gehen dann bei mir die Lichter aus.

    Etwas über 6 Wochen USA sind leider schon wieder Geschichte. Es war ein extrem abwechslungsreicher Urlaub, der uns allen super gut gefallen hat.

    Ich hoffe auch allen Mitlesern hat mein Bericht gefallen!

    Grüßle Christiane



    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #396
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Vielen Dank liebe Christiane , dass Du wir Euch begleiten durften auf Eurer tollen Urlaubsreise.
    Ganz lieben Dank auch , dass Du den sehr schönen RB geschrieben hast

    LG
    Renate

  17. #397
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    ich habe auch wacker mitgelesen und gebe 5 von 5 moeglichen Daumen hoch

  18. #398
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Vielen Dank, ihr Lieben!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  19. #399
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Hey Christiane, vielen Dank für den tollen Bericht mit spannenden und humorvollen Schilderungen. Den Abschluss mit dem Umsteigen braucht man sooo nicht. Wir hatten das mal in Tegel. Der Security-Hergott meinte nur "das ist mein Büro"



  20. #400
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    940
    10 mal für Deinen supertollen Reisebericht.
    Hat Spaß gemacht euch im Geiste zu folgen und ein paar Anregungen zu bekommen.


    Die Planung für den nächsten USA Urlaub schon im Kopf?
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •