Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 416

Thema: North-West & Coast-Trip

  1. #61
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Oh, schön Bettina, dass du dich zu Wort meldest! Das freut mich!
    Die Oregon Küste ist ein Traum! Wie schon geschrieben, hätte ich mehr Zeit dort verbringen können!
    Man muss aber auch Glück mit dem Wetter haben. Wenn alles total im Nebel liegt, ist es natürlich nur ein halbes highlight!
    Wir hatten da echt Glück. Zwar nicht optimal, aber wenigstens keinen Nebel.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #62
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Fr. 4. 5. 2018
    Tierisch fängt der Tag an!
    Achtung: sehr fotolastig!

    https://www.google.de/maps/dir/Cape+...45.2195478!3e0

    In der Nacht springt zwei Mal die Heizung an, es muss wohl recht kühl gewesen sein. Außerdem hören wir in der Nacht laute Geräusche, können sie aber nicht zuordnen. Aufstehen wollen wir auch nicht.
    Am Morgen kommt dann die Auflösung dieser Geräusche. Wir hatten mal wieder tierischen Besuch. Im WoMo, dessen hintere Ladeklappe von Wolfgang offensichtlich nicht richtig geschlossen worden war, sehen wir die Bescherung. Den äußerst schmutzigen Spuren nach hat sich ein Waschbär in unserem Lager getummelt und nach essbarem gesucht.



    Eine Tüte Frühstückscerealien ist ihm dann zum Opfer gefallen, sie fehlte ganz. Eine zweite Tüte hat er noch aufgerissen und die Sauerei im Laderaum verstreut. Also ist erst einmal putzen angesagt.
    Nach dem Frühstück geht Sabrina eine Runde joggen und wir anderen zum Strand.


    In den hohen Wellen steht schon ein Mann und angelt.

    Danach fahren wir zusammen zum „Cape Kiwanda“ in „Pacific City“. Der Strand ist sagenhaft, der Blick auf den „Haystack Rock“ begeistert und eine riesige Sanddüne wird gerade von einigen Schulklassen erklommen.
    https://www.oregonhikers.org/field_g...e_Kiwanda_Hike








    Wir schauen dem Treiben eine Weile zu und laufen dann zu dem felsigen Meeresrand.



    Es ist gerade Ebbe, und so entdecken wir zwischen den zerklüfteten Felsen jede Menge farbige Seesterne und verschiedene Anemonen zwischen Muschelnestern. Wir schießen wieder Unmengen Fotos von diesem Naturschauspiel und können kaum genug bekommen.



















    Vorwiegend sind die Seesterne lila oder orange











    Auch tolle Muscheln halten sich an den Felsen fest.

    Wir klettern überall herum und entdecken immer wieder neue schöne und farbenfrohe Fotomotive.









    Dann lassen auch wir es uns nicht nehmen und erklimmen diese riesige Sanddüne, die nun, nachdem die Schulklassen verschwunden sind, nicht mehr ganz so belagert ist. Allerdings nehmen wir diese eher seitlich, am Rande eines Zaunes hinauf in Angriff. So ist der Aufstieg nicht zu steil.








    Dort unten turnen noch unsere Kinder irgendwo rum.

    Die Aussicht von dort oben ist klasse.








    Blick nach rechts...


    ...und Blick nach links, die Düne hinunter.

    Auch Amelie steigt tatsächlich die ganze Düne hinauf, was gar nicht so einfach ist, denn der Sand lässt einem immer wieder zurück rutschen. Aber sie zeigt Ausdauer und schafft es.








    Da Amelie gar keine Anstalten macht wieder herunter zu kommen, bleibt Michael nichts anderes übrig als hinauf zu klettern und sie zu holen.


    Auf einem am Strand liegenden Baumstamm beobachten wir dann noch wie Boote an Land gezogen werden.



    Mit Trailer fahren die Bootsbesitzer fast bis ins Wasser um die Boote anzuhängen.



    Da passiert es. Einer fährt zu weit und versinkt im Wasser und Sand. Ohne Hilfe kommt er nicht mehr raus und das Wasser steigt schon wieder. Mehrere Autos versuchen ihn rauszuziehen, aber einer nach dem anderen fährt sich fest.



    Es dauert dann eine Weile bis ein professionelles Abschleppfahrzeug kommt, dessen Motorleistung stärker ist. Alle werden nun raus gezogen. Die ganze Aktion dauert ewig, aber wir können uns nicht losreißen und schauen die ganze Zeit zu.





    Hier fährt sich auch noch mal einer fest und wird mit vereinten Kräften aus dem Sand gezogen.

    Das war mal ein Abenteuer für die Kinder genauso wie für die Erwachsenen.


    Ein paar kälteunempfindlichen Surfern schauen wir auch noch eine Weile zu.






    Noch ein letztes Foto, dann holen wir uns noch einem Kaffee und fahren zurück zum CG. Wir waschen ein paar Sachen und gehen dann noch mal gemeinsam an den Strand wo die Kinder nach Herzens Lust im Sand buddeln können.














    Wolfgang sammelt derweil Feuerholz.

    Eine Dusche tut im Anschluss not, danach laufen wir noch einen kleinen Trail, den Nature Trail, der am CG beginnt und Informationen gibt über die Pflanzenwelt dieser Gegend.












    Dann holen wir für Amelie ein „Ranger Booklet“, welches man ausgefüllt zurück gibt und dann von einem Ranger als kleiner Naturschützer vereidigt wird.



    Teilweise darf man auch Müll sammeln und erzählen was man in der Natur schon alles erlebt hat. Zur Belohnung gibt es dann ein Abzeichen. Mit Begeisterung ist da unsere Amelie bei der Sache.
    Während sich Sabrina mit den Kindern dieser Aufgabe widmet, koche ich etwas.



    Dann gibt es noch ein Lagefeuer bis es ins Bett geht. Wolfgang schaut noch schnell am Strand ob sich Bilder vom Sonnenuntergang lohnen.




    Wetter: wolkig, später mit Sonne, 10°C bis 19°C
    Übernachtung: Cape Lookout SP- 2 Übernachtungen - Site 70 und 72, sehr gut – 42,47 Euro ohne Anschlüsse https://oregonstateparks.org/index.c...age&parkId=134
    Essen: Gemüsepfanne mit Reis
    Gelaufen: Am Strand und Düne ca.2km, Nature Trail – ca. 1km


    Hier geht es direkt weiter: https://www.reisedurchamerika.net/sh...5709#post65709
    Geändert von Keilusa (01.11.18 um 09:39 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #63
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.883
    Woooolfgaaaaang - Klappe zu! (siehe Auftakt des Tages)

    Ob da immer wieder sich Fahrzeuge festfahren? Der Schaden der Anderen ist manchmal richtig spannend...

    Aber: spektakuläre Bilder!



  4. #64
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Wolfgang sorgt immer wieder gern für tierischen Besuch! Vielleicht braucht er das ja?!

    Also der Abschleppdienst war nicht weit vom Strand entfernt, deshalb denke ich schon das so etwas öfters passiert.
    Der braucht ja schließlich auch ne Existenzgrundlage!
    Wir haben da echt die Zeit vergessen, auch die Kinder fanden das sehr aufregend!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #65
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Huhuuu

    so, jetzt habe ich auch wieder aufgeschlossen.

    Ich hab leider viel zu wenig von diesen tollen Leckereien mitgenommen. Das ärgert mich immer noch.
    ......das hab ich von meiner Schwiegermutter gelernt. Wenn einem etwas passt oder es gefällt...zuschlagen.....sonst ärgert man sich noch wochenlang.

    In der Nacht springt zwei Mal die Heizung an
    ohh, das wusste ich nicht. Kann man das automatisch einstellen an einem WoMo? So wie zuhause? Das ist ja klasse, dass man nicht mitten in der Nacht aufstehe und die Heizung andrehen muss.

    Sanddünen hochlaufen schafft ganz schön, ich denke da immer noch an unsere ''Wanderung'' die Dünen vom Great Sand Dunes. Sag mal, wo kam denn der niedliche Hund her der da bei euch sitzt.

    Sehr, sehr schöne Bilder von euerer Tour und von der Küste Oregons. Die hat mir auch super gefallen damals.

    Ich bin weiterhin begeistert dabei
    Monique

  6. #66
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Mit dem Zuschlagen wenn einem was gefällt, hast du absolut recht. Da bin ich manchmal echt blöd!

    Die Heizung im WoMo kann man auf eine bestimmte Temperatur einstellen und dann läuft sie automatisch an. Anfangs wussten wir das auch noch nicht. Erst als sie plötzlich von allein mitten in der Nacht ansprang und wir davon wach wurden und uns wunderten. Da haben wir uns mal mit dem Teil näher beschäftigt!

    Der Hund war auch tierischer Besuch bei uns. Wo der her kam und wem er gehörte haben wir nicht genau feststellen können. Er war jedenfalls sehr anhänglich!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #67
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Im WoMo, dessen hintere Ladeklappe von Wolfgang offensichtlich nicht richtig geschlossen worden war, sehen wir die Bescherung. Den äußerst schmutzigen Spuren nach hat sich ein Waschbär in unserem Lager getummelt und nach essbarem gesucht.


    WOLFGANG

    Das war ja ein spannender Tag. Und auch noch alles "direkt vor der Haustür" - wie cool. Da hatten die Kids bestimmt ihren Spaß.

    Ich wäre aber auch total versackt mit den genialen Eindrücken von der (nicht mehr ganz) Unterwasserwelt und auch der Rettungsaktion. Wenn man nicht selbst betroffen ist, kann man solche Szenen richtig genießen, gell


    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #68
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Dass die Viecher auch immer so eine Sauerei hinterlassen müssen .

    Wolfgang ist ein Tierfreund, aber hoffentlich gab es am Morgen kein Geweine, weil unbedingt jemand die Cornflakes essen wollte.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  9. #69
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Ja, ja, mein Wolfgang zieht die Viecher magisch an!

    Die Rettungsaktion war sehr spannend, weil wir gut sehen konnten wie der eine immer mehr im Sand versank und das Wasser stieg. Außerdem bewunderten wir die Dämlichkeit der anderen auch noch da rein zu fahren. Aber da stand die nette Hilfe im Vordergrund, was ich auch bewundert habe. Ich weiß nicht ob bei uns so selbstlos versucht würde zu helfen.


    Gott sei Dank wollte keiner an dem Morgen die Cerealien! Für die Kinder war es ein highlight! Wir haben dann die Spuren verfolgt wo der kleine Kerl lang gegangen ist, und sogar dann noch die leere Tüte in dem Gebüsch entdeckt. Der hatte bestimmt Bauchgrimmen weil er zu viel gefressen hat.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #70
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Die Heizung im WoMo kann man auf eine bestimmte Temperatur einstellen und dann läuft sie automatisch an. Anfangs wussten wir das auch noch nicht. Erst als sie plötzlich von allein mitten in der Nacht ansprang und wir davon wach wurden und uns wunderten. Da haben wir uns mal mit dem Teil näher beschäftigt!

    Grüßle Christiane
    Sagt mal, in welcher Welt lebt ihr denn??? Selbst unser erster alter Wohnwagen vor 35 Jahren hatte eine Heizung mit Thermostat, wenn auch keine Umluft.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  11. #71
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Da wir ja bisher meist mit Zelt unterwegs waren, war das Thema heizen eben kein Thema. Wir haben uns schlicht überhaupt nicht damit beschäftigt.
    Normalerweise brauche ich in der Nacht auch keine Heizung. Eher am Morgen zum Aufstehen. Deshalb waren wir ganz erschrocken als das Teil plötzlich mitten in der Nacht ansprang. Muss halt recht kalt gewesen sein. Gefroren haben wir jedenfalls nicht.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #72
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Sa. 5. 5. 2018
    Alles Käse? Oder doch nicht?


    https://www.google.de/maps/dir/Cape+...45.6177756!3e0

    Endlich habe ich mal sehr gut geschlafen. Voller Tatendrang stehen wir auf, duschen und pünktlich zum Frühstück kommt die Sonne raus. Nachdem Amelie ihr Junior Ranger Abzeichen gemacht hat, geht es zum Einkauf und dann zur Käserei in Tillamook. https://www.tripadvisor.de/ShowUserR...ok_Oregon.html



    Nachdem wir viel über die Käseproduktion erfahren haben, gehen wir in den „Tasting Room“, wo wir alle hier hergestellten Käsesorten probieren dürfen.










    Die Kinder sind ganz verrückt nach dem Käse, und stellen sich immer wieder in der Schlange an um Käse zu essen. Wir können sie fast nicht von den Leckereien trennen.











    Von den beliebtesten Sorten werden dann noch ordentliche Brocken eingekauft, bevor wir uns wieder auf den Weg machen. Noch tanken und etwas einkaufen, dann geht es Richtung Portland, wo wir am „Stub Stewart SP“ eine Site vorgebucht haben. Wir sind früh dran, aber unsere Site ist schon frei und kann belegt werden. Die Site von Sabrina und Michael ist noch belegt, weshalb sie warten müssen. Auf unserer Site ist genug Platz, und so stellen sie sich erst einmal zu uns.






    Dort gibt es etwas zu essen, und im Anschluss fahren wir in den Ort „Banks“ wo der Sohn mit Familie wohnt, dessen Eltern unserer Tochter Unterkunft und Familienanschluss für die Dauer eines Schuljahres gewährten. Seit damals ist der Kontakt zu diesen netten Menschen nie abgebrochen. Vor unserem Urlaub haben wir einen Besuch vereinbart.


    Hier wird alles für das Abendessen vorbereitet.

    Die Freude ist groß als sich alle nach Jahren wieder sehen. Justin mit Frau Stella und Sohn Corbin begrüßen uns genauso überschwänglich wie die früheren Gasteltern, Kathy und Randy.



    Im oberen Stock gibt es ein extra Spielzimmer, wo sich die Kinder austoben dürfen.




    Wir sitzen im Garten und während Justin mit dem tollen Smoker grillt, schauen wir dabei zu und es wird geklönt und viel gelacht.






    Drinnen wird dann das leckere Mahl verspeist.





    Das Fleisch ist total lecker!


    Zusammen gehen wir noch zu einem Spielplatz, was gar nicht nötig gewesen wäre, denn Corbin hat eine riesige Auswahl an Spielgeräten.


    Der Traktor hat einen Motor, weshalb unsere kleine Isabell noch Schwierigkeiten hat, das Teil unter Kontrolle zu halten.


    Amelie dagegen düst davon.

    Die Kinder sind selig.








    Auch die Mama zeigt ihre Kletterkünste.


    Nach einem vergnüglichen Abend verabschieden wir uns und verabreden uns für den nächsten Tag, wo Justin und Familie uns die Stadt Portland zeigen wollen. Für zwei Tage haben wir einen PKW gemietet, der dann auch noch abgeholt werden soll. Zurück am CG sitzen wir noch am Lagerfeuer, aber ich habe starkes Kopfweh und gehe bald ins Bett.


    Wetter: Sonne mit Wolken, 10°C bis 20°C
    Übernachtung: Stub Steward SP – 1Übernachtung - Site 70 Bewertung: gut- 33,40 Euro – ohne Anschlüsse
    https://oregonstateparks.org/index.c...Page&parkId=75
    Essen: Grillen bei Scotts
    Gelaufen: wenig


    Hier geht es direkt weiter: https://www.reisedurchamerika.net/sh...5741#post65741
    Geändert von Keilusa (02.11.18 um 16:33 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #73
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.883
    Sehr cooles Bild mit dem VW-Bus.

    Und der Grilleur hat meine Sympathie!



  14. #74
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Das ist aber toll, dass der Kontakt zu den Gasteltern nie abbrach und ihr so herzlich aufgenommen wurdet .

    Wieso grillten die Gulasch ? Ich glaube dir, dass das Fleisch lecker war, doch ich hätte jetzt eher mit Steaks vom Grill gerechnet.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  15. #75
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Das Fleisch wurde im Smoker zubereitet. Also nicht direkt gegrillt. Aber wie er das gemacht hat, davon habe ich keine Ahnung. Aber es war saulecker!

    Die amerikanische Familie hat damals unsere Tochter toll aufgenommen und da die beiden nur zwei Söhne hatten und sie sich immer eine Tochter wünschten, haben sie Sabrina wie eine eigene Tochter behandelt. Die Chemie hat von Anfang an gestimmt. Als wir damals abreisten hat sie Rotz und Wasser geheult weil sie ihre "Tochter" wieder hergeben musste.
    Deshalb ist es schön, die ganze Familie ab und zu wieder zu sehen. Was gar nicht so einfach ist, denn die ziehen ja alle Nase lang um in andere Länder der USA. Es muss deswegen auch gerade in unsere Route passen.
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #76
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    haben sie Sabrina wie eine eigene Tochter behandelt.
    so ging es unserer Vera auch, während ihrer 3 Monate in Connecticut. Sie hat vom ersten Tag an zur Familie gehört.

    Sie hat solches ''Heimweh'' dass sie im Februar für 2 Wochen wieder rüber fliegt.

    Ein sehr schöner Tag, liebe Christiane. Das Haus sieht ja toll aus.....wie im Film. Und Amelie auf dem Traktor......da kann euer Michael die Tochter nicht abstreiten.

    Viele Grüsse
    Monique

  17. #77
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Ja, es ist immer wieder schön alle zu sehen! Wir verstehen uns wirklich prima. Allerdings ist es für mich immer sehr anstrengend mit meinen wenigen Englischkenntnissen wenn Kathy, die Gastmutter, sich meist mit mir unterhalten will. Deshalb auch das Kopfweh am Abend.

    Ich finde es überhaupt klasse wenn man seinen Kindern einen Auslandsaufenthalt ermöglichen kann. Das bringt so viel für das ganze Leben. Und als Eltern lernt man auch viel besser seinen Kinder "Flügel" zu geben.


    Die Gasteltern haben auch so ein tolles Haus. Dies ist das Haus vom Sohn. Ich finde die Häuser dort drüben auch immer toll. Eben echt amerikanisch, wie man sich es vorstellt!

    Amelie ist wirklich ganz der Papa, während Isabell mehr in meine Richtung geht.


    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #78
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Foto des Jahrhunderts - gerade fuer mich als Bulli-Fan ...

  19. #79
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Das ist aber toll, dass der Kontakt zu den Gasteltern nie abbrach und ihr so herzlich aufgenommen wurdet .
    Habe den Kontakt zu meiner alten Familie auch nie abreissen lassen bis zur Beerdigung dieses Jahr 35 Jahre danach …

  20. #80
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ...bis zur Beerdigung dieses Jahr 35 Jahre danach …
    Das tut mir leid Chris
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •