Zitat Zitat von gustav2082 Beitrag anzeigen
Preislich war ich so zwischen 1500 - 2000€ für 3 Wochen, bin mir aber nicht sicher, ob alles erforderliche im Paket war.
Das hört sich nicht schlecht an

Aber Ja, kläre das noch mal genau. Hier drauf achten (Namens sind teilweise unterschiedlich bei den verschiedenen Vermietern):
  • inkludiertes Meilenpackage
  • Einwegmiete
  • Fahrzeug Kit (Töpfe, Teller, usw, Reinigsungskit)
  • Personal Kit (Bettwäsche, Handtücher)
  • Campingstühle ( die Tisch-Bank-Kombinationen auf den Campgrounds haben keine Rückenlehne und sind immer etwas sperrig zu bewegen )


Hast Du ein Angebot von CANUSA sollte dies normalerweise berücksichtigt sein. Die machen eine gute Beratung und sind selbst alle öfter in USA unterwegs.

Der höhere Mietpreis gegenüber PKW rechnet sich dann wieder, da Du auf den State-Campgrounds (National Forest, National Park, State Park) nur zwischen 10$ und 50$ pro Nacht zahlst. Bei privaten Campgrounds und in Stadtnähe wird es natürlich teurer. Dafür gibt es hier öfter Pools für die Kleinen (Bei KOA gehört dies zu der Standard-Ausstattung. Mit Hotel / Motel bist Du da weit höher.
Außerdem könnt Ihr Euch selbst verpflegen, was auch einen erhebliche Kostenreduktion bedeutet gegenüber Restaurants.


Wenn Deine Tour steht, kann ich Dir gerne noch einige (kinderfreundliche-) Tipps geben für das Leben im Camper.